Lieferzeiten für neuen Passat Variant?
Hallo zusammen,
wie sehen eigentlich die Lieferzeiten derzeit aus? Hat jemand eine Info?
VG
Beste Antwort im Thema
Einige scheinen ja echt große Probleme zu haben... Man, man, man... Den Wagen nicht nehmen wollen nur weil das Steuergerät für die Rückfahrkamera später kommt. Ja, das ist ein echtes Ärgernis. Generationen von Autofahrern konnten auch nicht ohne die Kamera richtig einparken und haben es deswegen gleich sein gelassen. Ich mein, hey, ein fehlendes Steuergerät ist schon ein anderes Kaliber. Jemand der den falschen Motor oder eine andere Farbe als bestellt hat, braucht sich dagegen nicht aufregen. Aber ein fehlendes Steuergerät für so ein wichtiges Feature wie eine Rückfahrkamera ist natürlich was anderes. Das hat Weltuntergangspotential. Was erlauben VW... Das schreit förmlich nach einer gesalzenen Beschwerde beim Bundesverkehrsminister, mindestens aber nach einem Boykottaufruf bei Facebook und allen anderen Internetmedien, die es Kleingeistern erlauben aus einer Mücke einen Elefanten zu machen...
2457 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Altmuehltaler
Zum Thema Lieferzeiten habe ich folgende Info.
Mein Passat habe ich am 11.11.2011 mit folgender Ausstattung bestellt.Passat Variant Highline 2,0 l TSI 155 kW (210 PS) 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG
Night Blue Metallic
Seitenairbags und Gurtstraffer hinten
2 Kindersitze in die Rücksitzbank integriert
Standheizung und -lüftung mit Funkfernbedienung und Vorwahluhr
"RNS 510"
"Kansas" - 4 Leichtmetallräder 8 J x 18 - Mobilitätsreifen 235/40 R 18
Lederausstattung "Nappa" mit Komfortsitzen vorn
Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht
Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp-, beheizbar, Umfeldbeleuchtung, auf Fahrerseite automatisch abblendend
Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot
Gepäckraum-Schutzmatte herausnehmbar, Rückseite der Rücksitzbanklehne mit Gummibelag in schwarz
Rückfahrkamera "Rear Assist"
Beifahrersitzlehne komplett umklappbar
Soundsystem "Volkswagen Sound", digitaler 8-Kanal-Verstärker, 10 Lautsprecher, Gesamtleistung 300 Watt
Spurwechselassistent "Side Assist"
Seitenscheiben vorn geräuschdämmend, in Verbund-Sicherheitsglas, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt
Sonnenschutzrollo an den Türscheiben hinten
Netztrennwand
Frontscheibe drahtlos beheizbar und infrarot-reflektierend
Pedalkappen für DSGAls Liefertermin wurde mir Februar 2012 mitgeteilt (laut AB).
Auf Nachfrage beim Freundlichen haben die nur mit den Achseln gezuckt.
Wo bitte schön erfragt Ihr Eure genauen Liefertermine bzw. Fertigungstermin ?
Hi,
habe einen ähnlichen Wagen bestellt, insb. in Bezug auf Motor und Getriebe. Bestellung ist am 30.08.11 erfolgt. Prognostizierter Liefertermin war "Anfang 12", mittlerweile soll er wohl im Februar kommen. Einen genauen Termin, z.B. Fertigungstermin konnte man mir auf mehrfache Nachfrage noch nicht nennen.
Hallo,
ich habe einen Passat Variant HL, 2,0 TDI (170 PS) mit DSG als Firmenwagen Ende November bestellt (durch Fuhrparkleitung am 22.11. bestellen lassen). An m.E. lieferzeitrelevanten Extras hat er Xenon-Licht, Standheizung und geräuscharme Seitenscheiben.
Der voraussichtliche Liefertermin soll Februar bzw. März 2012 sein. Gegen Ende Januar wollte ich mal beim Autohaus nachfragen, ob es schon eine konkrete Aussage zum Termin gibt.
Dazu eine Frage: Besteht auch die Möglichkeit, diese Informationen direkt bei der VW-hotline zu erfragen? Falls, ja, welche Informationen braucht man dafür, wenn es sich um ein Leasingfahrzeug mit Großkundenvertrag handelt?
Viele Grüße
Hallo *,
'habe vorgestern den neuen CC bestellt. Einen Bau- bzw. Liefertermin hat die VW-Software nicht ausgegeben, dafür aber ne Menge Gründe warum nicht, so dass es mehrere Monate dauern kann. Hauptursache war das bestellte 7-Gang DSG. Mein "Freundlicher" meinte evtl. wird's was im Mai.
Gruß
cc1.8
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von cc1.8
Hallo *,'habe vorgestern den neuen CC bestellt. Einen Bau- bzw. Liefertermin hat die VW-Software nicht ausgegeben, dafür aber ne Menge Gründe warum nicht, so dass es mehrere Monate dauern kann. Hauptursache war das bestellte 7-Gang DSG. Mein "Freundlicher" meinte evtl. wird's was im Mai.
Gruß
cc1.8
Ist doch gut...
Zur Info,
Auslieferung tatsächlich 09.01.2012. Lieferzeit 20 Wochen, wobei der Wagen zwischen den Tagen beim Händler angekommen ist. Ich war nur im Urlaub, Lieferzeit hätte also 2 Wochen kürzer sein können.
Zitat:
Original geschrieben von 66iger
Hallo,anbei meine Lieferzeit:
Bestellt: 19.08.2011
Auslieferung: 09.01.2012Das entspricht einer Lieferzeit von ~ 20 Wochen (hoffentlich).
Zitat:
Zur Info,Auslieferung tatsächlich 09.01.2012. Lieferzeit 20 Wochen, wobei der Wagen zwischen den Tagen beim Händler angekommen ist. Ich war nur im Urlaub, Lieferzeit hätte also 2 Wochen kürzer sein können.
Zitat:
Zitat:
Hallo,anbei meine Lieferzeit:
Bestellt: 19.08.2011
Auslieferung: 09.01.2012Das entspricht einer Lieferzeit von ~ 20 Wochen (hoffentlich).
Hast du Rückfahrkamera bei? Angeblich liegt es laut meinem Freundlichen an der RFK dass sich die Lieferzeit verschiebt...
Nachdem der Liefertermin für unseren Passat von Januar auf ca. Mitte April verschoben wurde (was schlussendlich über 10 Monate Wartezeit ergibt), haben wir gestern den Polo meiner Frau abgegeben und zur Überbrückung vom Freundlichen einen Golf Plus Team erhalten. Dies insbesondere weil ein Polo für zwei Erwachsene und zwei Neugeborene nicht das ideale Fahrzeug ist 🙁
Immerhin ist der Golf Plus Team gut ausgestattet und ich kann mich unter anderem schon mal mit dem Park - und Rear Assist, RNS 510 etc. vertraut machen...
Etwas Gutes hat die Sache ja. Wenn der Passat wirklich im April kommt, kann ich gleich auf den Sommerreifen losdüsen 😎
So gerade mal beim 🙂 nachgefragt ob mein LT 04/12 noch steht.
Antwort war:
Winterreifen sind schon da,und das gute Stück sollte dann wohl auch bald kommen ,genau Info hatte er nicht.
Aber das lässt hoffen....
Zitat:
Original geschrieben von joerg1212
Heute vom 🙂 den Liefertermin bekommen
KW 04/2012Bestellt am 30.08.2011
Ausstattung:
Passat Variant Highline 2,0 TDI 170 Ps DSG
2T2T-Deep Black
WJ-Trüffel/Schwarz
1M6-AHK
4GW-Frontscheibe drahtlos beheizbar und infrarot reflektierend
5WO-Dachreling Silber eloxiert/2 Trägerstäbe
6XW-Außenspiegel mit autom. abblendend
7QL-Navidatenträger
7XS-Park Assist
7Y1-Side Assist
9VQ-Soundsystem VW
KA2-Rear Assist (nachträglich geändert 20.10.2011)
PAS-Ambientepaket
PAH-Seitenairbag
PDR-DCC mit 18 Zoll
PEV-easy Open mit elektr. Gepäckraumklappe (nachträglich geändert 20.10.2011)
PFX-Gepäckmanagement
PJW-Winterreifen Stahl
PS6-Panoramadach
PW2-Winterpaket
UF8-Multimediabuchse iPhone
VW5-Seitenscheibengeräuschdämmend
WJ8-Kansas Felgen
WS4-Sportpaket Leder Nappa
WTD-Technikpaket
WXF-Xenon mit Kurvenlicht
Zu meinem Liefertermin.
Passat Variant 2.0TSI HL
6Gang DSG
Alles ausser das "Dicke Navi", Parkpilot, Leder und 4WD.
Genannter Liefertermin vom freundlichen :-) KW10 / 2012
Lt. ofizieller AB " Monat 3/2012 ".....
Mein Kollege, der am 11-11-11 bestellt hat ( 2L TDI, 7gang dsg und 4WD) hat einen Termin " Mitte Mai" genannt bekommen...schon grass lang, wie ich finde...
Dies zur Info
Gruss
Claus
Hallo,
ich habe meinen 2,0 TSI Highline heute bestellt.
Lieferung laut VW im Mai.
Wird nach 10 Jahren Pumpe-Düse nageln wieder ein Benziner!
Grüße Olli
Mein Anfang Oktober bestellter 2.0 TDI mit 140PS, SG, RFK, RNS 315 wird übermorgen ausgliefert. Das Werk hatte er bereits am 23.12. verlassen.
Zitat:
Original geschrieben von schwabenclaus
Zu meinem Liefertermin.Passat Variant 2.0TSI HL
6Gang DSG
Alles ausser das "Dicke Navi", Parkpilot, Leder und 4WD.Genannter Liefertermin vom freundlichen :-) KW10 / 2012
Lt. ofizieller AB " Monat 3/2012 ".....Mein Kollege, der am 11-11-11 bestellt hat ( 2L TDI, 7gang dsg und 4WD) hat einen Termin " Mitte Mai" genannt bekommen...schon grass lang, wie ich finde...
Dies zur Info
Gruss
Claus
Guten Morgen
Wann hast Du denn Deinen bestellt? Übrigens hat Dein Kollege vermutlich auch ein 6Gang DSG, sonst habe ich nämlich was verpasst 🙂 Und mit 6 Monaten Wartezeit wäre ich persönlich mehr als zufrieden. Dann hätte ich ihn nämlich schon...
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Grischa11
Guten MorgenZitat:
Original geschrieben von schwabenclaus
Zu meinem Liefertermin.Passat Variant 2.0TSI HL
6Gang DSG
Alles ausser das "Dicke Navi", Parkpilot, Leder und 4WD.Genannter Liefertermin vom freundlichen :-) KW10 / 2012
Lt. ofizieller AB " Monat 3/2012 ".....Mein Kollege, der am 11-11-11 bestellt hat ( 2L TDI, 7gang dsg und 4WD) hat einen Termin " Mitte Mai" genannt bekommen...schon grass lang, wie ich finde...
Dies zur Info
Gruss
ClausWann hast Du denn Deinen bestellt? Übrigens hat Dein Kollege vermutlich auch ein 6Gang DSG, sonst habe ich nämlich was verpasst 🙂 Und mit 6 Monaten Wartezeit wäre ich persönlich mehr als zufrieden. Dann hätte ich ihn nämlich schon...
Gruss
oh sorry, Bestellt wurde meiner in der KW49.....
Gruss