Lieferzeiten für neuen Passat Variant?

VW Passat B7/3C

Hallo zusammen,

wie sehen eigentlich die Lieferzeiten derzeit aus? Hat jemand eine Info?

VG

Beste Antwort im Thema

Einige scheinen ja echt große Probleme zu haben... Man, man, man... Den Wagen nicht nehmen wollen nur weil das Steuergerät für die Rückfahrkamera später kommt. Ja, das ist ein echtes Ärgernis. Generationen von Autofahrern konnten auch nicht ohne die Kamera richtig einparken und haben es deswegen gleich sein gelassen. Ich mein, hey, ein fehlendes Steuergerät ist schon ein anderes Kaliber. Jemand der den falschen Motor oder eine andere Farbe als bestellt hat, braucht sich dagegen nicht aufregen. Aber ein fehlendes Steuergerät für so ein wichtiges Feature wie eine Rückfahrkamera ist natürlich was anderes. Das hat Weltuntergangspotential. Was erlauben VW... Das schreit förmlich nach einer gesalzenen Beschwerde beim Bundesverkehrsminister, mindestens aber nach einem Boykottaufruf bei Facebook und allen anderen Internetmedien, die es Kleingeistern erlauben aus einer Mücke einen Elefanten zu machen...

2457 weitere Antworten
2457 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gtf896

Hatte vor einiger Zeit hier gepostet, dass mein Passat (bestellt im Oktober, inkl DSG, 4-motion und AHK) schon Ende Januar geliefert werden soll. Dies sorgte offensichtlich für einigen Unmut. Na ja das wird dann wohl nix, habe heute erfahren, das es nun doch April 2012 werden soll.
Einerseits doof, andererseits die große Chance noch schnell auf den Alltrack zu schwenken,welcher ursprünglich mein Top-Kandidat war.
Nachverhandlungen sind momentan am Laufen, mal sehen wie es ausgeht. Vielleicht wird ja bald ein Platz in der Warteliste der Higline 4-motion DSG Variants frei und einer weniger bei den Alltracks.

Ich nehm dann deinen Platz!!! 😉

Heute vom 🙂 den Liefertermin bekommen
KW 04/2012

Bestellt am 30.08.2011

Ausstattung:

Passat Variant Highline 2,0 TDI 170 Ps DSG
2T2T-Deep Black
WJ-Trüffel/Schwarz
1M6-AHK
4GW-Frontscheibe drahtlos beheizbar und infrarot reflektierend
5WO-Dachreling Silber eloxiert/2 Trägerstäbe
6XW-Außenspiegel mit autom. abblendend
7QL-Navidatenträger
7XS-Park Assist
7Y1-Side Assist
9VQ-Soundsystem VW
KA2-Rear Assist (nachträglich geändert 20.10.2011)
PAS-Ambientepaket
PAH-Seitenairbag
PDR-DCC mit 18 Zoll
PEV-easy Open mit elektr. Gepäckraumklappe (nachträglich geändert 20.10.2011)
PFX-Gepäckmanagement
PJW-Winterreifen Stahl
PS6-Panoramadach
PW2-Winterpaket
UF8-Multimediabuchse iPhone
VW5-Seitenscheibengeräuschdämmend
WJ8-Kansas Felgen
WS4-Sportpaket Leder Nappa
WTD-Technikpaket
WXF-Xenon mit Kurvenlicht

Zitat:

Original geschrieben von joerg1212

KW 04/2012

Bestellt am 30.08.2011

Ausstattung:

Passat Variant Highline 2,0 TDI 170 Ps DSG
2T2T-Deep Black
WJ-Trüffel/Schwarz
1M6-AHK
4GW-Frontscheibe drahtlos beheizbar und infrarot reflektierend
5WO-Dachreling Silber eloxiert/2 Trägerstäbe
6XW-Außenspiegel mit autom. abblendend
7QL-Navidatenträger
7XS-Park Assist
7Y1-Side Assist
9VQ-Soundsystem VW
KA2-Rear Assist (nachträglich geändert 20.10.2011)
PAS-Ambientepaket
PAH-Seitenairbag
PDR-DCC mit 18 Zoll
PEV-easy Open mit elektr. Gepäckraumklappe (nachträglich geändert 20.10.2011)
PFX-Gepäckmanagement
PJW-Winterreifen Stahl
PS6-Panoramadach
PW2-Winterpaket
UF8-Multimediabuchse iPhone
VW5-Seitenscheibengeräuschdämmend
WJ8-Kansas Felgen
WS4-Sportpaket Leder Nappa
WTD-Technikpaket
WXF-Xenon mit Kurvenlicht

Herzlichen Glückwunsch!!!! 🙂 Ich freu mich für dich....Ich werd es nicht verstehen warum das dann bei mir so lange dauert!!!

Zitat:

KW 04/2012

Bestellt am 30.08.2011

Frage, da ich Anfang 09/2011 ähnliche Konfig bestellt habe und 2. Quartal 2012 als Liefertermin genannt bekommen hatte: hattest Du ähnliche Erstaussage, oder ist die echte Lieferung analog der damaligen Prognose?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Emonsianer

Zitat:

KW 04/2012

Bestellt am 30.08.2011

Frage, da ich Anfang 09/2011 ähnliche Konfig bestellt habe und 2. Quartal 2012 als Liefertermin genannt bekommen hatte: hattest Du ähnliche Erstaussage, oder ist die echte Lieferung analog der damaligen Prognose?

Ich habe vom 🙂 Januar 2012 als unverbindlichen Liefertermin am 30.08.11 bekommen,

bis jetzt sieht alles so aus das er wie versprochen geliefert wird.

Hat schon jemand eine Alltrack bestellt und ggbfs. auch schon eine Ansage für die Lieferzeit bekommen?

Hallo zusammen,

ich kann es selbst kaum glauben (nachdem was ich so in diesem Thread gelesen hatte und was ich bei der Bestellung von unserer Flottenverwaltung als Lieferzeit genannt bekommen hatte: 3-6 Monate). Bestellt wurde der Wagen am 20.10.2011 und als unverbindlicher Liefertermin wurde 12/2011 in der Auftragsbestätigung von Volkswagen genannt:

Passat Variant Comfortline BlueMotion Techn. 2.0 l TDI mit DPF 103 kW, 6 Gang DSG
Islandgrau Perleffekt
RNS 510
Soundsystem "Volkswagen Sound"
Rückfahrkamera Rear Assist (zwangsweise)
Autom. Distanzregelung ACC und Front Assist
Vordersitze mit elektrischer 12 Wege Einstellung und Massagefunktion auf der Fahrerseite
Panorama-Ausstell-/Schiebedach
Standheizung und -lüftung
Business Paket
Komfortsitze vorn, Stoff "Nardo" mit aktiver Klimatisierung inkl. Massagefunktion auf der Fahrerseite
Xenon-Scheinwerfer, Nebelscheinwerfer
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt
Reifenkontrollanzeige

Heute kam die Mail von unserer Flottenverwaltung, das ich am 14.12.2011 meinen jetztigen Wagen gegen den Passat tauschen soll (bereits auf Winterreifen umgerüstet - das ist mal richtig klasse!!).

Daher verabschiede ich mich aus diesem Thread. Wünsche noch allen Wartenden eine baldige Lieferung...

Gruß
normalo

So, ich habe heute vorm. mal mit einem der Disponenten meines 🙂 telefoniert und nach dem bestellten Passat Var. BM Comf.2.0TDI DSG etc. gefragt:

Bestellt 19. o. 20.09.2011
lt. AB LT im Februar 2012
Baudatum KW 51.
Lieferung wahrscheinl. um den Jahreswechsel bzw. Anfang Jan. 2012

Das geht doch!

Ich darf mich auch verabschieden. Am Freitag, den 9.12.11 um 16:00 Uhr holen wir unser neues Auto. Hat dann genau 7 Wochen und einen Tag gedauert. *freu*

Tschüssi!

Im Übrigen meinte mein Diponent noch, das sich die Lieferzeiten bei VW + Audi generell entspannen würden...

Ich habe gerade von meinem Händler erfahren, dass ich meinen Passat Variant 1,4 BMT Highline in der KW 05/12 in Wolfsburg abholen kann. Als unverbindlicher Liefertermin wurde mir bei meiner Bestellung die KW 04/12 genannt - damit kann man leben. Jetzt habe ich noch acht lange Wochen vor mit.

Mir wurde gestern mitgeteilt, dass mein Passat am 12. März 2012 gebaut werden soll. Bestellt am 25. September 2011.
Wie lange dauert es anschliessend zirka, bis man das Auto beim Händler (in der Schweiz) abholen kann?
Ausserdem würde mich noch interessieren, ob ich wählen kann, ob das Auto mit Winter- oder Sommerreifen ausgeliefert wird.

Zitat:

Original geschrieben von Grischa11

Servus

Bestellt am 09.06.2011 mit DSG und 4Motion (genaue Ausstattung siehe "Mein Fahrzeug"😉.

Das Auto soll noch im Dezember in Produktion gehen und dann irgendwann im Januar ausgeliefert werden.
Irgendwie fand ich das damals schon sehr lange aber bei der Konfiguration ist es wohl eher die Regel.
Na ja, ich hoffe es bleibt wenigstens bei Januar 2012.
In den nächsten Tagen kommt unser Nachwuchs (Kind 1+2) und dem will man dann auch mal die schöne weite Welt zeigen 😉

Gruss
Grischa11

Ganz toll. Der Freundliche schickt mir gestern ne Mail mit der Info, dass mein Passat in der Kw 12/13 produziert wird und er bedankt sich für meine Geduld.

OK. Wenn das stimmt wird es also vermutlich zweite Hälfte April 2012 bis ich das Fahrzeug abholen kann. Das ergibt eine Wartezeit von mehr als 10 Monaten. Für einen VW Passat! Bin im Moment doch ein wenig angep***t und frage mich langsam, wieso ich damals keinen Superb bestellt habe? So ziemlich der einzige Grund war nämlich das fehlende DSG beim Skoda.

Nun gut. Unser doppelter Nachwuchs ist mittlerweile da und mit dem Polo meiner Frau wird das nichts. Sie hat also noch am selben Tag den Freundlichen angerufen und Klartext geredet. Ich habe mich zurückgehalten, denn es wäre wohl kein Gespräch zustande gekommen. Auf jeden Fall überlegt er sich jetzt ne Zwischenlösung und meldet sich wieder. Gibt bestimmt nen Golf Variant oder sowas zur Überbrückung. Fragt sich nur zu welchem Preis...?

Hat mal wieder jemand sein Fahrzeug bekommen oder eine AB?
Lange nichts mehr passiert im Forum in Sachen Auslieferungen...

Ich habe den Eindruck, das das stimmt, was mein Disponent mir letzte Woche am Telefon berichtete, nämlich, das sich die Liefersituation bei VW und Audi generell etwas entspannt.

Wie ich ja schon schrieb, ist statt LT Februar (lt. AB vom ca. 19.10.) nun der Jahreswechsel der vorrausichtliche Auslieferungstermin für einen von mir am 20.09. bestellten Var. TDI DSG für eine MA.

Deine Antwort