Lieferzeiten Dacia Logan MCV

Dacia

Hallo zusammen,

mich würde interessieren wie lange ihr auf euren Dacia Logen MCV ab Kaufdatum beim Händler gewartet habt?
Hat sich der Liefertermin öfter nach hinten verschoben?

Mein Termin wurde jetzt schon zweimal nach hinten verschoben. Ich habe das Auto u. a. wegen der Umweltprämie gekauft. Und mir kommt es nun so vor, als hätte der Händler absichtlich ein früheres Lieferdatum genannt, damit ich das Fahrzeug kaufe, obwohl der Liefertermin nun voraussichtlich nach Auslauf der Umweltprämie liegt bzw. bei Kauf vermutlich schon gelegen ist.

Danke

Beste Antwort im Thema

Ich ! Als nicht Daciafahrer, lese wirklich immer sehr interessiert hier mit!!!

Und ich muss jetzt auch mal sagen das ich es nicht verstehen kann , wie Leute die keinen Dacia haben oder keinen wollen immer alles schlecht machen!!!

Toleriert doch einfach mal die Entscheidung der Leute,.. ich persönlich finde Audi auch nicht so doll,.. ja und ich schreibe es auch nicht alle Nase lang in andere Foren, das ich das denke!

Und ausserdem!!!!!

Was zum Henk... hat Dein Beitrag mit dem THREAD Titel zu tun??????

Hier geht es um die Lieferzeiten!!!!

mannoman,..........

Sorry musste mal raus,....

Wie kann man denn hier im Daciaforum jeden einzelnen Thread missbrauchen,....

Vielleicht sollte man ein Daciagegner Forum aufmachen,... dann können sich da alle austoben!!!

*ichhabefertig* ;-)

110 weitere Antworten
110 Antworten

Das Problem könnte sein, dass man noch keinen KFZ-Brief hat wo man als Halter eingetragen ist.
Vielleicht können die den Brief vor dem Auto schicken? Aber dann muss man ein Auto zulassen was man noch gar nicht hat. - wenn das überhaupt möglich ist.

Zitat:

Original geschrieben von Polo86c1989

Zitat:

Original geschrieben von ulster

kaufvertragsdatum ist der abwrackprämie egal.

wichtig ist wann du deinen antrag mit allen sachen eingesendet hast, mit dem alten kfzbrief in orginal ab nächsten samstag

was sind denn "alle Sachen"?
Sicher auch ein Nachweis über den Kauf eines anerkannten Neu- oder Jahreswagens?

verschrottungsnachweis , kaufvertrag? und die der Antrag selber sowie der KFZ Brief vom alten Fahrzeug

Bestellt 13. März, erste Prognose des Händlers 20. Juni.

F.

hy ich habe mir ein dacia logan mcv 16v 1.6 am 20 januar bestellt.

Liefertermin war 6.04.2009 am freitag hat das autohaus angerufen das auto ist da wir können es am mittwoch abholen.

mfg

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von zidandacia

hy ich habe mir ein dacia logan mcv 16v 1.6 am 20 januar bestellt.

Liefertermin war 6.04.2009 am freitag hat das autohaus angerufen das auto ist da wir können es am mittwoch abholen.

mfg

glückwunsch

dann könnte meiner ja auch bald kommen!

anfang februar bestellt , ostern soll er da sein, hoffentlich!

Ich muß hier mal mein Unverständnis über den Dacia Logan und die Umweltprämie zum Besten geben.

habe letztes WE diesen Dacia Logan Lieferwagen von einem Freund Probe gefahren.
Das Teil hatte so gut wie alles drin, was geht und etwas über 100PS.

Von außen muß ich gestehen, sieht die Kiste jetzt nicht mal ganz so übel aus, daher habe ich meinem Vater auch empfohlen das Teil mal probe zu fahren und evtl. seinen alten AUDI80 zu verschrotten um sich ein neues Auto zu holen.

Nachdem er zurückkam und mir berichtet, daß er nach der Probefahrt, wenn er die Wahl hätte, lieber den Dacia verschrotten würde, als seinen Audi, mußte ich das Auto auch mal genauer begutachten.

Also wie gesagt, von außen i.o.

Doch schon beim Einsteigen fiel mir auf, daß sich der Sitzbezug bereits in der Auflösung befand --> kleine Ausreißer im Stoff, und das nach 1,5 Jahren, bzw. 30.000 Kilometern.
Naja, reingesetzt, wertigkeit sieht anders aus, aber für den Preis, was solls.
Als nächsten fiel mir auf, daß die Sitze absolut keinen Seitenhalt hatten. Das Lenkrad besteht aus einem dermaßen harten Kunststoff, daß mir beim Lenken immer die Hände verrutscht sind, sowas ist mir noch nie passiert, nicht mal bei meinem ersten Audi Baujahr 1982.

Ok, Motor an und los.
Der Durchzug war für über 100PS sehr zäh. Im Drehzahlkeller hat es sich so angefühlt, als würde ich mit meinem Audi (170PS Diesel) im dritten Gang anfahren.
Fahrverhalten an sich ok, konnte jetzt keine allzu großen Schwächen auf der Landstraße erkennen, vor allem für den Preis. Aber schön gefahren hat sich das Fahrzeug definitiv nicht!
Dann ging es auf die Autobahn. Ich habe ab Tempo 140 mein eigenes Wort nicht mehr verstanden, so arg hat die Kiste gedröhnt!!
Ich bin dann freiwillig nicht schneller als 120 gefahren und war froh , als ich aus dieser Kiste wieder raus war.

Fazit:
In diesem Auto habe ich mich absolut unwohl und unsicher gefühlt! Ich persönlich kann nicht nachvollziehen, wie sich jemand für 10.000 EURO so etwas antun kann!!!

Man bekommt gebrauchte Audi Baujahr 2003 mit unter 100.000 Kilometer schon für unter 10.000 EURO und da hat man Qualität, da fühlt man sich wohl das ist ein Auto!

Und am Verbrauch oder an der Versichrung kanns doch nicht liegen, oder?
Das Teil verbraucht auch nicht weniger als ein 1.8 Liter Audi und kostet auch nicht viel weniger Steuern.

Mich würden mal die Beweggründe interessieren, warum sich jemand so ein Auto kauft.
Mein Kumpel meinte, weils billig war, aber das ist doch ne Milchmädchenrechnung!

Ich möchte hier keine angreifen, der sich so ein Auto kauft, aber ich würde es einfach nur gerne verstehen.

Und ich muss jetzt auch mal sagen das ich es nicht verstehen kann , wie Leute die keinen Dacia haben oder keinen wollen immer alles schlecht machen!!!

Toleriert doch einfach mal die Entscheidung der Leute,.. ich persönlich finde Audi auch nicht so doll,.. ja und ich schreibe es auch nicht alle Nase lang in andere Foren, das ich das denke!

Und ausserdem!!!!!

mannoman,..........

Vielleicht sollte man ein Daciagegner Forum aufmachen,... dann können sich da alle austoben!!!

*ichhabefertig* ;-)

Zitat:

Original geschrieben von richie1234

Und ausserdem!!!!!

mannoman,..........

*ichhabefertig* ;-)

Vielen Dank, du sprichst uns aus der Seele, Habeauchfertig !! 😠 😠 😠

hallo erstmal....na wir haben auch so einen dacia logan-lauretane bestellt am 16.2. lieferzeit 20 kw...wir hoffen das der termin bestehen bleibt....dank der erhöhung der abwrackprämie-.....glauben wir , sie auch zu ekommen.....wenn ich denn heute am 30.3. endlich mal den antrag durchbekäme...3 mal hab ich ihn halb ausgefüllt und weg war er wieder.....tja nun werd ich es heute nicht mehr versuchen.....wird wohl noch was übrig bleiben....

aber schreibt doch mal wenn ihr den mcv schon habt wie ist er denn so....ich hoffe....als sieben-sitzer auch ok.......

freundliche grüße

Zitat:

Original geschrieben von Vollgasfuzzi

Ich muß hier mal mein Unverständnis über den Dacia Logan und die Umweltprämie zum Besten geben.

habe letztes WE diesen Dacia Logan Lieferwagen von einem Freund Probe gefahren.
Das Teil hatte so gut wie alles drin, was geht und etwas über 100PS.

dann hat er da ja was dran gemacht weil den lieferwagen gibt nur mit max 86 PS wie ich meine...

ausserdem kanst für den lieferwagen deinen audi nich verschrotten da es ab werk ein lkw is....

oder hab ich dich falsch verstanden!?!

PS gehört echt nich zum thema

Mit Lieferwagen meinte ich diesen Kombi mit der Tür hinten dran.

Ja weiß, war schon offtopic aber ich dachte halt, daß gerade die Menschen, die auf einen Dacia warten, gute Gründe für den Kauf hatten und sich daran auch noch erinnern 😉
Und ich würden nur wirklich gern mal ein paar Argumente für den Kauf eines solchen Fahrzeugs hören!

Und das mit dem Audi in meinem Beitrag war nur als Beispiel gedacht, hier hätte auch BMW, Daimler, VW oder Volvo stehen können 😉

Zitat:

Original geschrieben von Vollgasfuzzi

...daß gerade die Menschen, die auf einen Dacia warten, gute Gründe für den Kauf hatten und sich daran auch noch erinnern 😉
Und ich würden nur wirklich gern mal ein paar Argumente für den Kauf eines solchen Fahrzeugs hören!

Schau doch mal im Thread "Dacia fahrer und fahrerinnen II", da haben einige ihre Argumente zusammengetragen - zumindest solange, bis wieder der erste Troll seinen Senf absonderte... (traurig sowas, aber offensichtlich gibt es auch noch erwachsene Störenfriede, die als Kind im Sandkasten nicht mitspielen durften und deshalb anschließend die schöne Sandburg zertreten haben...)

Zitat:

Schau doch mal im Thread "Dacia fahrer und fahrerinnen II", da haben einige ihre Argumente zusammengetragen - zumindest solange, bis wieder der erste Troll seinen Senf absonderte... (traurig sowas, aber offensichtlich gibt es auch noch erwachsene Störenfriede, die als Kind im Sandkasten nicht mitspielen durften und deshalb anschließend die schöne Sandburg zertreten haben...)

Genauauauauuuuuuuuuuuuuuu!!!!

Und wen interessiert hier schon AUDI, BMW und und und,
mein Schwager ist auch so ein Trottel, Dacia?? nenene. Hat einen schönen neuen BMW 523, jetzt mußte er in die Werkstatt bzw zum Händler, der Bordcomputer, er war überfordert, nicht der BC, mein Schwager ..... ich hau mich wech.

Ciao Peter

Hallo an Alle !

Ich bin so frei und schließe mich den Logan MCV-Lieferzeiten-Treads an, da wir auch einen Dacia bestellt haben, allerdings keinen Logan..🙄 sondern:

Wir haben am 30.3.09 einen Sandero Ambiance mit Elektropaket (in Feuerrot) im Renault/Dacia-AH in Saarbrücken bestellt und es hieß unverbindlich Anfang bis Mitte Juni.. jetzt sind wir auf die Zwischeninfo gespannt was die Lieferzeiten betrifft.

Der Verkäufer meinte, da wir keine großen Extra-Kombinations-Bestellung in Auftrag gaben könnten wir sogar Glück haben und es könne ein, zwei Wochen früher werden, da sie die Lieferzeiten lieber großzügig handhaben um nicht noch einmal aufschieben zu müssen.

Wir ( eher ich als mein Partner ) warten ungeduldig wie Kinder auf Weihnachten auf unsere niegelnagelneue Familienkutsche 😁

LG Schutzengel

Moin,
genau, da schließe ich mich gleich mit an.
Bestellt am 11.03.09 AH Walter in Gera, Dacia Logan MCV Lauréate 2 1,5dCi 63kW eco2 5 Sitzer, Klang&Klima, Seitenairbags, Fensterher hi.
Soll am 1.06.09 geliefert werden, nicht umsonst Kindertag 😁😁😁😁, freu, freu, freu, zappel, zappel.

Ciao Peter

Deine Antwort