Lieferzeiten CLK

Mercedes CLK 209 Coupé

Hi liebe Community!

Habe da mal eine Frage die mich nun seit Freitag ernsthaft beschäftigt. Wie waren bei euch die Lieferzeiten für den CLK für diejenigen die seit März bestellt haben?

Habe meinen CLK 350 Coupé Ende April bestellt. Bei den Vertragsverhandlungen wurde mir ein unverbindlicher Liefertermin mitte July vorausgesagt. Anfang July kam ein Telefonanruf das sich der Liefertermin bis mitte Oktober herauszögern würde. Einen Grund hierfür konnte man mir nicht nennen. Nunja. Habe einen A180CDI als Leihwagen für 300€ im Monat bekommen. (Toller ersatz...) Nun bekomme ich die Bestätigung das mein bestellter CLS 350 Coupé (Nein ich habe mich nicht verschrieben im Brief steht eindeutig CLS nicht CLK) im November in die Produktion gehen würde und ich noch bis 24.9. Zeit hätte änderrungen an der Bestellung vor zu nehmen.

Da frag ich mich doch was bei denen schief gelaufen ist? Der 1. Termin wurde bei Vertragsabschluss mit der Disposition abgeglichen. Eine Auftragsbestätigung kam 5 Wochen nach bestellung (komisch sonst immer spätestens nach einer Woche). Freitag vor einer Woche, also genau 7 Tage bevor der nächste Brief mit der Liefertermin verschiebung kam, War ich nocheinmal bem Händler wegen kleinigkeiten am jetzigen Leihwagen und versicherte mich auch nochmal das mit Oktober alles ok ist. Die Antwort von ihm:

Ja sicher doch ist da alles klar warum sollte der Liefertermin verschoben werden?

Ich: Naja wurde ja schonmal verschoben und wollte es nur nochmal bestätigt haben.

Er: Nene verschoben haben wir den Liefertermin noch nie.

(Hmmm noch nie Verschoben??? Also wars wohl von anfang an klar das meine Bedingung das Fahrzeug nur zu kaufen wenns July geliefert wird nicht eingehalten werden kann, oder wollen die einen Fehler von ihrer Seite aus verschweigen?)

Tja und nun, die schwingungen die aus dem Mund des verkäufers gekommen sind, sind noch nicht einmal vollkommen abgeklungen und schon kommt die nächster Terminverschiebung.

Was soll ich davon noch halten? Gibts irgendwas was man dagegen tun kann ohne vom Vertrag zurück zu treten? Wie waren eure Lieferzeiten seit März/April?
Solangsam fühle ich mich total verarscht. Vorallem da es keinem von denen aufgefallen ist das die mir ne Bestätigung fürs völlig falsche Fahrzeug geschickt haben. (Nur die Letzte alle vorherigen Bestellbestätigungen usw waren auf nen CLK ausgeschrieben).

Sind 7 Monate Lieferzeit und somit mehr als eine Verdopplung der Lieferzeit die an die Kaufbedingung geknüpft waren normal? Kann ich den irgendwie unter druck setzten? Denn ein Winterfahrzeug vom ende des Jahres wollte ich eigentlich auf gar keinen fall... Nunja damit isses ja eh vorbei...

Danke schonmal für Antworten und erfahrungsberichte.

35 Antworten

Ja ka. Desswegen fühl ich mich echt verarscht. Das ganze passt einfach nicht zum Vertriebskonzept von Mercedes. Gut die haben anscheinend 75% der Jahresproduktion von der Stelle die die Verkaufszahlen rausgibt ins 1 Quartal 06 gelegt. Aber die Baun die Autos doch nit auf Hoffnung das se wer abnimmt. Echt keine ahnung was bei denen schief gelaufen ist. Die könne doch nun nicht 100e von CLK Kunden 3-4 Monate warten lassen mit der Begründung: Ja wir haben so viele produziert die keiner bestellt hat nun müssen sie der einen bestellt hat halt warten...

Hallo Ich habe meinen CLK320CDI am 12.10.2005 bestellt mit Liefertermin 03/06 DC wollte den Wagen noch 2005 Liefern !!! (habe dankend abgelehnt),da ich 02/06 noch Änderungen in der Ausstattung gemacht habe konnte ich den CLK erst am 19.05.06 in Bremen abholen. Er hat jetzt knapp 8000 km auf der Uhr (ohne Mängel) Bis dann Gert

Ich glaub die Wollen mich verarschen. Aber so richtig. Heute kam einen Brief auf mein Schreiben, in dem steht das ich wie abgemacht keine Preiserhöhung und keine MwSt erhöhung zu bezahlen hätte und die dies bitte bestätigen sollten und auch das der Wagen umpriorisiert wird.

In diesem neuen Schreiben gehen sie auf keinster weise auf die von mir aufgeführten Punkte ein. Es kam 2 Wochen nach meinem Schreiben und Telefonat an die. DIe haben sich gestern dranngesetzt und nen Brief ans Werk zwecks umpriorisierung geschrieben. Nach 2 Wochen! Klar kommt der Wagen dann nicht früher wenn man das so spät angeht!

Des Weiteren steht in der Kopfzeile: Ihr CLK 350 Kompressor Coupe

Toll Mercedes bringt nun nen 350er Kompressor raus. Wusst ich nicht... Die entwickeln schnell 🙂

Und die Auftragsnummer stimmt auch nicht.

Ich Kotz den irgendwann ins Gesicht...

Ein 350 Kompressor?
Wann kommt der mit wieviel PS?

Gedeon

Ähnliche Themen

Der Satz war eigentlich ironisch gemeint 🙂 In der Disposition waren se heute über so viel menschliches Versagen auch überrascht

CLK Bestellung

Halöchen,
mich wundert das alles. Ich habe mir schon einige Mercedes neu gekauft. Bei allen lagen die Lieferzeiten so zwischen 10-12 Monaten. Daher wundere ich mich, dass hier einige schon nach wenigen Wochen ihr Fahrzeug bekommen haben. Vielleicht hattet ihr glück und habt eins aus dem Pool bekommen, die man noch kurzfristig anders Ausstatten kann. Bei der Angabe CLS hat man sich höchstwahrscheinlich verschrieben. Aber dennoch solltest du da nachhaken.
Liefertermine können sich verschieben. In der Regel vergeben die Autohäuser keinen Fixen Liefertermin an. Vielleicht hast du eine Sonderregelung. Schau im Vertrag nach und achte ganz besonders auf das Kleingedruckte. Ich würde aus Prinzip zurücktreten, wenn mir was verspricht und es einigemale nicht einhält.

Gruss Kerem

Nachdem ich mal auf die Suche gegangen bin, ob Du deinen CLK endlich hast, falle ich bei diesem Beitrag ja wirklich vom Glauben ab...

Hallo Leute von MB, was macht ihr da? Alles noch klar???

Wie kann denn sowas passieren?

Drück Dir jedenfalls die Daumen!

Gruß,

Sascha

Keine ahnung was bei denen los ist. Anscheinend sitzten da die reinsten Deppen in der Disposition. Weil also sorry von 3 Briefen 2 mit dem falschen Farhzeug und einer mit der falschen Kundennummer ... Irgendwie glaub ich da nicht mehr an zufälle.

Das beste ist aber:

Da der Wagen 3 Monate noch auf Mercedes laufen sollte damit ich mehr prozente bekomme, ihn aber ab dem 1. Tag fahren kann, muss nun geklärt werden wie das mit der MwSt erhöhung ist. Mündlich war immer alles klar das ich die nicht bezahlen muss usw. Nun da wir das schriftlich haben wollen muss das erst noch mit DC in Berlin abgesprochen werden das der Wagen noch im Dezember auf mich überschrieben wird.

Toll das man sich auf mündliche Vereinbarungen nicht mehr verlassen kann....

Sauladen.. Vertrag unterschrieben und die Verkäufer kümmern sich um nix mehr.

Mfg Night

O je, Autokauf ausgerechnet bei der DC NL Frankfurt/Offenbach (Heerstr. oder Frankenallee), aus eigener Erfahrung das Grauen schlechthin. Hätte bei dieser und auch bei einer Berliner NL nicht den Hauch einer Hoffnung in Bezug auf eine für den Kunden zufriedenstellende Lösung. Tut mir wirklich leid für Dich !

Folgendes bietet sich an:
- Vertragsverhältnis mit dieser NL sofort beenden
- Fahrzeugkonfiguration über die DC Internetseiten erstellen
- damit Faxangebot verschiedener NL einholen (NL Bremen erschien uns kompetent, freundlich und gewillt ein Fahrzeug zu verkaufen)
- Nachlasserwartung tel. mitteilen (10% müssen es schon sein)

Auch wir haben im Frühjahr den "Premium-"Bettelbrief der DC NL Frankfurt/Offenbach erhalten, wonach wir doch ein Fahrzeug wunschgemäß konfigurieren können und die NL läßt diesen dann drei Monate als Vorführwagen zu und wir erhalten diesen "Gebrauchtwagen" dann mit deutlichem Rabatt...

Beste Grüße und viel Glück

J.

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

http://www.motor-talk.de/t394978/f272/s/thread.html

Hab nicht bei denen gekauft. War bei Dr. Vogler Bad Homburg.

Das Problem ist das wenn ich jetzt den Vertrag beende und woanders den CLK auf Wunschkonfiguration bestelle, kommt er ab Bestelltermin frühestens in 5 Monaten, ich habe in der Zeit keinen Leihwagen und muss die Kosten für den jetzigen Leihwagen auch noch tragen (Diese übernimmt Dr. Vogler wegen den "besonderen Umständen"😉.

Da ich aber "nur" noch bis wohl maximal ende November, also knapp 1,5 Monate, warten muss lohnt sich das nun nicht mehr und ich bin weiterhin zuversichtlich das die das mit der MwSt auch noch hin bekommen. Ansonsten müssen se sich ja eigentlich eh an die Mündlichen Versprechnungen, also Verträge, halten die sie auch unter Zeugen, die nicht zur Fammilie gehören, abgegeben haben.

Schriftlich haben wir sie ja aufgefordert das se uns Schriftlich mitteilen das sie zustimmen, das ich keine MwSt erhöhung zu tragen habe. Da wir in dem Brief auch auf das Thema "kostenloser Leihwagen" eingegangen sind und sie dies schriftlich bestätigt haben mit bezug auf den Brief und von der Sache mit der MwSt nichts weiter erwähnt haben, haben die eh ein Problem. Denn reich Rechtlich müssen Kaufleute solche Sachen in Briefen dementieren. Ansonsten gilt dies als zustimmung das es so in Ordnung geht.

Naja ich bin mal ganz stark gespannt was da auf mich zu kommt.

Die Werkstatt und die sonstigen Fahrzeuge und Verkaufsgespräche / Nachgespräche / Fahrzeugübergabe usw. liefen ja immer ohne Probleme bei denen. Auch mit Kullanzsachen sind wir mit denen sehr zu frieden.

Wir werden sehen und ich werde euch auf jeden fall auf dem laufenden halten was dabei raus kommt 🙂 Und wenn der neue da ist gibts in dem Thread hier nen Freudenschrei 🙂

Mfg Night

Liefertermin 16.11.

Ich bin gespannt ob der so wie bestellt in Bremen steht 🙂

Good luck !!!

Gedeon

Moin Moin!

Na da hast du aber echt Viel Pech gehabt mit deinem Händler! Denke nicht das die ganze Schei... unbedingt an DC gelegen hat, sondern eher an der Dummheit deines Händlers!

Ich habe meinen CLK im November 2005 bestellt und den Wagen auf meinem Wunsch hin am 14.03.2006 im Bremer Kundencenter in Empfang genommen. Hätte ihn auch schon früher haben können! Also Lieferzeit von 3 Monaten!

Tja, auf jeden Fall Viel Spass mit deinem Wagen und bei der Abholung in Bremen! Kannst ja mal Berichten und Paar Fotos reinstellen!

JaWa-Fahrer1983

Wie sieht es Momentan áus ?

Beträgt die Lieferzeit immer noch 3 Monate ?

Zitat:

Original geschrieben von nighthawk6544

Des Weiteren steht in der Kopfzeile: Ihr CLK 350 Kompressor Coupe

Da waren sie etwas vorschnell.

Den Motor gibt es NOCH nicht.....aber schon sehr bald 😁

Deine Antwort