Letzter Beitrag

Mercedes CLS

Begeisterung am ersten Tag, Ernüchterung am zweiten Tag...

Nach 25.000 KM und div. Werkstattbesuchen: Fahrassistenzsystem greift weiterhin unkontrolliert heftig ein, Sportfahrwerk nur mit erhöhtem Reifenluftdruck fahrtauglich, geöffnetes Schiebedach nur bis max. bis 50 Km/h erträglich (auf dieses Extra kann verzichtet werden), Connect me-> habe es einfach aufgegeben (Mercedes kann das nicht), etc. Hätte andere Sitze und das Airmatic Fahrwerk nehmen sollen... Motor lief völlig unrund, irgendwelche Temperaturfühler wurden daraufhin angeblich justiert, Fehler nicht behoben, nach 2 weiteren Werkstattbesuchen wurden dann sämtliche Injektoren mit der Empfehlung ausgetauscht, kein V-Power oder Ultimate zu tanken... Nach dem 2. Werkstattbesuch leuchtete bereits nach 50 KM Autobahnfahrt die gelbe Kontrolllampe. Anruf von unterwegs bei der Servicehotline, Antwort: ich können die noch knapp 500 KM weiterfahren, man schicke dann 2 Techniker, die sich das am Zielort ansehen. Später rief dann die NL vom Zielort (ca. 35 KM entfernt) an und meinte das Fahrzeug sollte bitte noch am selben Abend direkt zu ihnen gebracht werden, sie hätten keine Notdiensttechniker der das vor Ort prüfen könnte. Das Auto müsse länger dort bleiben, man hätte aber einen Smart als Ersatzfahrzeug... Auf die Frage wohin im Smart mit dem Gepäck aus meinem Fahrzeug mit dem ich gerade noch unterwegs sei, bekam ich die Antwort, ich solle dann doch am nächsten Tag (Samstag) das Auto vorbei bringen, vielleicht hätte man da einen Leihwagenrückläufer der geeigneter sei... Das Auto wurde nach weiteren 1.000 KM dann wieder bei der NL abgegeben, die den vorherigen Reparaturversuch unternommen hatte. By the way, falls Verbrauchswerte interessant sind, 16,2L im Durchschnitt bei schneller Autobahnfahrt, 12,0 L im Mix, darunter nie oder man fährt mit 80 Km/h Landstrasse Bleibe bei meiner Meinung, ein hübsches Designobjekt aber kein zeitgemäßes und preisgerechtes Fahrzeug, für anspruchsvolle Vielfahrer ungeeignet.