Lieferzeiten CLK

Mercedes CLK 209 Coupé

Hi liebe Community!

Habe da mal eine Frage die mich nun seit Freitag ernsthaft beschäftigt. Wie waren bei euch die Lieferzeiten für den CLK für diejenigen die seit März bestellt haben?

Habe meinen CLK 350 Coupé Ende April bestellt. Bei den Vertragsverhandlungen wurde mir ein unverbindlicher Liefertermin mitte July vorausgesagt. Anfang July kam ein Telefonanruf das sich der Liefertermin bis mitte Oktober herauszögern würde. Einen Grund hierfür konnte man mir nicht nennen. Nunja. Habe einen A180CDI als Leihwagen für 300€ im Monat bekommen. (Toller ersatz...) Nun bekomme ich die Bestätigung das mein bestellter CLS 350 Coupé (Nein ich habe mich nicht verschrieben im Brief steht eindeutig CLS nicht CLK) im November in die Produktion gehen würde und ich noch bis 24.9. Zeit hätte änderrungen an der Bestellung vor zu nehmen.

Da frag ich mich doch was bei denen schief gelaufen ist? Der 1. Termin wurde bei Vertragsabschluss mit der Disposition abgeglichen. Eine Auftragsbestätigung kam 5 Wochen nach bestellung (komisch sonst immer spätestens nach einer Woche). Freitag vor einer Woche, also genau 7 Tage bevor der nächste Brief mit der Liefertermin verschiebung kam, War ich nocheinmal bem Händler wegen kleinigkeiten am jetzigen Leihwagen und versicherte mich auch nochmal das mit Oktober alles ok ist. Die Antwort von ihm:

Ja sicher doch ist da alles klar warum sollte der Liefertermin verschoben werden?

Ich: Naja wurde ja schonmal verschoben und wollte es nur nochmal bestätigt haben.

Er: Nene verschoben haben wir den Liefertermin noch nie.

(Hmmm noch nie Verschoben??? Also wars wohl von anfang an klar das meine Bedingung das Fahrzeug nur zu kaufen wenns July geliefert wird nicht eingehalten werden kann, oder wollen die einen Fehler von ihrer Seite aus verschweigen?)

Tja und nun, die schwingungen die aus dem Mund des verkäufers gekommen sind, sind noch nicht einmal vollkommen abgeklungen und schon kommt die nächster Terminverschiebung.

Was soll ich davon noch halten? Gibts irgendwas was man dagegen tun kann ohne vom Vertrag zurück zu treten? Wie waren eure Lieferzeiten seit März/April?
Solangsam fühle ich mich total verarscht. Vorallem da es keinem von denen aufgefallen ist das die mir ne Bestätigung fürs völlig falsche Fahrzeug geschickt haben. (Nur die Letzte alle vorherigen Bestellbestätigungen usw waren auf nen CLK ausgeschrieben).

Sind 7 Monate Lieferzeit und somit mehr als eine Verdopplung der Lieferzeit die an die Kaufbedingung geknüpft waren normal? Kann ich den irgendwie unter druck setzten? Denn ein Winterfahrzeug vom ende des Jahres wollte ich eigentlich auf gar keinen fall... Nunja damit isses ja eh vorbei...

Danke schonmal für Antworten und erfahrungsberichte.

35 Antworten

das ist ja sehr schön ... bei dr. vogler wollte ich demnächst meinen clk 500 in Inspektion brigen ...

das überlege ich mir noch mal.

Gruss
Jonny

also gegen die Werkstatt ist nichts zu sagen. Nur der eine Verkäufer hätte sich mit der Positionierung des Fahrzeuges mehr mühe geben können. Dann wäre er auch früher da gewesen. Naja der verkäufer wurde auch "entfernt" 🙂

Hi,

hier meine aktuelle Wartezeit:

Bestellung 14.2.2007
Bestätigter Übernahmetermin: 01.06.2007
Wobei sich mein Händler sehr bemüht hat bei der Disposition einen besseren Termin auszuhandeln.

Ausstattung:
CLK 280 Cabriolet
Avantgarde
Obisidianschwarz
Leder schwarz
Automatik 7-gang
COMAND
Handy-Vorrüstung
Memory-Paket fahrersitz
Surround Soundsystem
Sidebag im Fond
Parktronic

Freue mich schon waaaaahnsinnig drauf

Beste Grüße

UncleBenz71

Fuhrpark:
C220 T-CDI, Elegance, Bj. 2004
Vaneo 1.7 CDI, Bj 2004 -Familienkutsche
280 CE, Coupe Bj 83 - Herzenssache
bis April 2007: Mazda-MX5 Miata

@Uncle Benz
Da hast Du allen Grund zur Vorfreude. Ein absolut geniales Auto. Ich habe seit letzten Montag nahezu das gleiche Fahrzeug mit ein klein wenig mehr Ausstattung (Bi-Xenon mit Kurvenlicht, Anhängerkupplung, CD-Wechsler, Memory re+li, usw.) und bin wirklich begeistert.
Wartezeit 3 Tage (Fr-Montag)!
Als Jahreswagen von der NL, 22,5 k€ unter Neupreis! ;-)

Grüsse vom Claus