Lieferzeiten Caddy Roncalli
bestellt am 11.02.11, Bautermin 18. KW, Lieferung ?
Im Anhang gibt es eine neue Checkliste für die Abholung, Modell und Sonderausstattungen könnt ihr mit Excel oder Open-org nach euren Bedürfnissen ändern
Gruß LongLive
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von uf66
irgendwie muss man seine Entscheidungen ja rechtfertigen. Jeder wie er mag. Der Computer, an dem Du die Zeilen geschrieben hast, scheint nicht zu den Bedürfnissen zu zählen, die Dir jemand eingeredet hat......
Eine sehr interessante Reaktion.
Was ich dazu denke?
Nun: man muss seine Entscheidungen nicht rechtfertigen, sondern man muss/kann sie treffen. Und dafür die eigenen Gründe für sich selbst klar bekommen. Dann können es sogar
eigeneEntscheidungen werden.
Interessant ist aber v.a. der emotionale Unterton im obigen Zitat. Für mich klingt da an: wer keine Klimaanlage bestellt, der ist ein "Fortschrittsverweigerer". Das sind die bekannten "sozialen Rückstellmechanismen", mit denen man in Reih und Glied gebracht wird. Dass man aus den technischen Entwicklungen frei für sich auswählt, was persönlich passt und was nicht, zumal ohne gleich wiederum eine kollektive Ideologie daraus zu machen, scheint dem Schreiber eher fremd zu sein.
Mir fällt dazu ein Zitat aus einer Zeit ein, in der es noch nicht einmal Autos gab, das aber gleichwohl bis heute noch nicht überholt ist:
Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Mutes liegt, sich seiner ohne Leitung eines andern zu bedienen. Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! ist also der Wahlspruch der Aufklärung.
Faulheit und Feigheit sind die Ursachen, warum ein so großer Teil der Menschen, nachdem sie die Natur längst von fremder Leitung freigesprochen, dennoch gerne zeitlebens unmündig bleiben; und warum es anderen so leicht wird, sich zu deren Vormündern aufzuwerfen. Es ist so bequem, unmündig zu sein. Habe ich ein Buch, das für mich Verstand hat, einen Seelsorger, der für mich Gewissen hat, einen Arzt, der für mich die Diät beurteilt usw., so brauche ich mich ja nicht selbst zu bemühen. Ich habe nicht nötig zu denken, wenn ich nur bezahlen kann; andere werden das verdrießliche Geschäft schon für mich übernehmen.
Immanuel Kant, 1784
Ergo: wer für sich Klimaanlage, Zuheizer, Sitzheizung, ... mitbestellt, ist für mich weder Weichei noch Warmduscher, sondern hat (hoffentlich) seine eigenen Entscheidungen getroffen, die mich jedoch nicht tangieren. Wenn er freilich sagt "das macht man heute so", naja ... aber was soll's.
Apropos Winterreifen: die hätte ich natürlich mitbestellt, aber bei der Nachfrage nach einem möglichen weiteren Nachlass habe ich einen Satz gebrauchter Winterreifen von einem Vorführwagen kostenlos dazu bekommen. Doppelt Schwein gehabt! 🙂
Gruß
Helmut
1742 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von AndiFant
Servus,mit dem Ausbruch der Ferienzeit ist im Lieferzeiten thread ja nicht mehr so viel los ... oder bin ich hier der letzte Mohikaner, der seinen Caddy noch nicht bekommen hat? 😕
Gestern habe ich ein update von meinem 🙂 bekommen (s. Signatur). Es sieht also so aus, als wenn es jetzt in geregelten Bahnen weitergeht und der Liefertermin der 2. Auftragsbestätigung gehalten werden kann.
Viele Grüße
Andreas
Hallo,
ich bin auch einer von den Wartenden...
Bestellung 13.04.2011
AB: 27.04.2011
Fahrzeug: Caddy Maxi Trendline "Roncalli"
2,0 TDI 103kw
6-Gang Schaltgetriebe
7-Sitzer
deepblack perleffekt
Climatic
(Radio RCD210)
Warmwasserzusatzheizung
Privacy-Verglasung
Anhängekupplung starr
Flügeltüren
2 Schlüssel mit Funkfernbedienung
extra Winterreifen auf Stahlfelge
laut "freundlichem" Ende August beim Händler,
die Hoffnung stirbt zuletzt...;-)
Hallo und Guten Morgen,
1. te Bestellung am 13.04.2011, nachbestellt 18.04.2011, weitere Nachbestellung 19.04.2011
Auftragsbestätigung: 28.04.2011
Fahrzeug: Caddy Maxi Trendline "Roncalli"
1,2 TSI 77 kW
5-Gang Schaltgetriebe
7-Sitzer
veneziengrün perleffekt
Multifunktionslenkrad Leder-3 -Speichen
Cool and Find
Winterpaket 1
Privacy-Verglasung
Anhängekupplung abnehmbar
Reserverad Stahl mit Fahrbereifung
4 Schlüssel mit Funkfernbedienung
Zus. Triebwerksschutz
Gepäck Auffangnetz
Mittelkonsole mit Höhen und Längsverst.
Dachreling
Schiebefenster rechts
Seiten und Kopfairbags
Zus. Karosseriemaßnahmen Steinschlag...
Nebelscheinwerfer inkl. Abbiegelicht
Mobilftelefonvorbereitung für RNS 315
+
Selbstabholung
bis dato, laut "freundlichem" keine konkreten Lieferzeitpläne
"Denk ich an Deutschland in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht"
PS: Ich fahre seit 33 Jahren VW - etliche Neuwagen - dies wird definitiv mein letzter VW sein.!!!!
PS: mein bester von allen ist und bleibt mein Iltis - Zivilausführung, Baujahr Juni 1980, bis dato im
Originalzustand, matched numbers.
Na dann schauen wir mal und warten.
kmf
@skopter
wir hätten ihn schon gerne 2-3 Monate eher geholt 😉,war halt nur noch nicht fertig 😛
Den Termin zur Fahrzeugübergabe macht der 🙂 für dich klar, nehme mal an das die ein Zeitfenster vorgegeben bekommen wo du dann den Termin raussuchen kannst.
Nur das mit dem 19.08 kann ich mir bald nicht vorstellen bei deinem RON, wenn er diese Woche gerade mal gebaut wird. Ich habe meinen Termin schon am 19.07 fest gemacht für den 24.08, so lange ist in etwa die Vorlaufzeit.
lg
Zitat:
Original geschrieben von fuchsbau1b
Hallo und Guten Morgen,1. te Bestellung am 13.04.2011, nachbestellt 18.04.2011, weitere Nachbestellung 19.04.2011
Auftragsbestätigung: 28.04.2011Fahrzeug: Caddy Maxi Trendline "Roncalli"
1,2 TSI 77 kW
5-Gang Schaltgetriebe
7-Sitzer....
Habe fast identische Ausstattung (keine AHK, kein MFLenkrad, andere Farbe) Winterräder habe ich nicht mitbestellt, sondern im Kundencenter Shop gekauft.
Wesentlicher Unterschied: Ich habe am 30. März bestellt und ihn seit 2. August.
(Halt die Ohren steif)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Caddy-Cool
Habe fast identische Ausstattung (keine AHK, kein MFLenkrad, andere Farbe) Winterräder habe ich nicht mitbestellt, sondern im Kundencenter Shop gekauft.Zitat:
Original geschrieben von fuchsbau1b
Hallo und Guten Morgen,1. te Bestellung am 13.04.2011, nachbestellt 18.04.2011, weitere Nachbestellung 19.04.2011
Auftragsbestätigung: 28.04.2011Fahrzeug: Caddy Maxi Trendline "Roncalli"
1,2 TSI 77 kW
5-Gang Schaltgetriebe
7-Sitzer....
Wesentlicher Unterschied: Ich habe am 30. März bestellt und ihn seit 2. August.
(Halt die Ohren steif)
Hallo
Winterräder habe ich keine bestellt:
Winterpaket 1 ist Sitzheizung, elektr.beheizbare Waschdüsen, etc..
Vergessen habe ich noch das Exterieur-Paket, Stoßstangen in Wagenfarbe und Alufelgen,....
Ich halte ja durch aber nur wegen des "Guten Preises" ansonsten würde ich abbestellen, aber ich denke das
wäre dem Freundlichen und dem Werk nur recht.
Hier ein Foto von meinen beiden "Besten".
kmf
Wir haben "IHN" gestern geholt!!!...und sind total begeistert!
http://lwbilder.de/image-DBD5_4E3B7632.jpg
Die Farbe ist genial, aber wie schon vermutet sehr selten. Selbst die Übergabedame hielt ihn auf den ersten Blick für schwarz und wunderte sich, weil grün in ihren Papieren stand. Hatte sie noch nicht in der Auslieferung das Grün.
http://lwbilder.de/image-5971_4E3B788D.jpg
Liebe Wartenden,
ich weiss wie nervig die Warterei ist, aber haltet durch, es lohnt sich!
Glückwunsch zum grünen Roncalli, allzeit gute Fahrt!
Veneziengrün war auch in unserer letzten Farbwahl, nun bekommen wir auch einen fast schwarzen, nen Black Berry und das nach 4,5 Monaten endlich nächste Woche am 12.8.11 in Hannover.
Sag zarasamy mal, habt ihr für euren grünen Ron keine Klimaanlage bestellt?
Schönes Wochenende!
Kach01
Zitat:
Original geschrieben von kach01
Kach01
Korrekt!
herzlichen Glückwunsch.....
wir haben auch Veneziengrün genommen und Heckflügeltüren.....haben die Farbe nur nach Katalog ausgesucht und wurden immer unruhiger, weil die Farbe nirgends live zu sehen war....
auf den Fotos sieht sie genial aus !
wir warten noch auf unser Zirkusauto.............
aber schön zu sehen, dass es trotz Flügeltüren den Heckwischer noch gibt.....beim Konfigurator war er nämlich nicht zu sehen....
Grüße, gute Fahrt
Frank
Zitat:
Original geschrieben von kach01
Glückwunsch zum grünen Roncalli, allzeit gute Fahrt!Veneziengrün war auch in unserer letzten Farbwahl, nun bekommen wir auch einen fast schwarzen, nen Black Berry und das nach 4,5 Monaten endlich nächste Woche am 12.8.11 in Hannover.
Schönes Wochenende!
Kach01
Auch mein Senior holt seinen Ron am Freitag 12.08. ab zw. 12-14 Uhr!
Lavarot mit Heckflügeltüren. Das wird ja ein schöner Zirkus!
Gruß Quasist
Ich hab meinen Primavera grünen schon am 25.07. in Hannover abgeholt.
Bestellt am 29.03. beim freundlichen, erst hieß es 01.07. es wurde dann halt der 25., hat sich aber gelohnt, schickes Moped ;o)
- 1,2 l TSI (nur) 63 kw
- Klimatronic
- Dachreling
- Schaltgetriebe
- Multifunktionslenkrad
- Mittelkonsole mit Höhen und Längsverst
- Reserverad Stahl mit Fahrbereifung
- Seiten und Kopfairbags
Tolles Auto, toller Preis (für nen VW vor allem), also haltet durch, es lohnt sich!!!
Lg Eric
Hallo zusammen,
hier wie versprochen ein Update:
Bestellt: 06.04.2011
Auftragsbestätigung: 18.04.2011
--> Liefertermin (unverbindlich) 21.10.2011
Auftragsbestätigung: 09.07.2011
--> Liefertermin (unverbindlich) 11.11.2011
Anruf beim Händler: 25.07.2011
--> Kalenderwoche 31 soll er in Produktion gehen
--> Eine Fahrgestellnummer ist bereits vergeben....
--> Ende August - Anfang September soll er dann abholbereit sein....
Anruf vom Händler: 08.08.2011
--> Termin zur Abholung kann jetzt gemacht werden
--> frühester Termin am 29.08.2011 möglich!
--> Ich hab 12-14 Uhr gewählt anschließend Werksbesichtigung
--> Ich fragte nach dem aktuellen Stand "Wo ist der Caddy jetzt" konnte / wollte er mir nicht agen.
Gruß MaxiCaddy1.2
@Quasist: Klasse, dann sehen wir uns vielleicht in Hannover am 12.8.11 ? Habt ihr auch die Werksbesichtigung um 12 Uhr per pedes durchs Werk dazugebucht? Unser RON in Black Berry wird übrigens das Kennzeichen FB-?-???? tragen :-))
@MaxiCaddy1.2: Euer RON steht garantiert schon in Hannover auf dem großen Neuwagenzwischenparkplatz, denn ein Abholtermin vergibt das Kundencenter dort nur, wenn der Wagen bereits angekommen ist und systemseitig erfasst wurde. Unser RON steht dort schon seit 11.7.11.
Wünsche euch allen eine noch einigermaßen erträgliche Vorfreude auf eure Abholung, bei uns heißts heute denn "nur noch viermal schlafen..."
So long
Kach01
Hallo alle zusammen,
für die, die es interessiert, unser Roncalli Caddy Maxi Diesel BMT hatte folgende Eckdaten:
Produktions-Werk/-Jahr/-Nr: 35/2011/312xxxx
Modelljahr: 2012 Modell: 2CJT82 Farbe: Z2Z228 Liefer-Pgm: X10
KH6 PL5 QC1 S31 WF2 ZBT Z31 Z7A 1D2 1G2 1T3 3CB 3D7 4A3 4X3
7X1 8QM 8WD 9T1
Bestellung am 09.04.2011
Unverbindlicher Liefertermin: Anfang Sept. 2011
Zählpunkt 1: Vergabe Fahrgestell-Nummer
Zählpunkt 2: Beginn Fertigung
Zählpunkt 3: Karosserie Rohbau 15.07.2011
Zählpunkt 4: Vorbereitung Lackierung
Zählpunkt 5: Lackierung
Zählpunkt 6: Komplettierung / Montage
Zählpunkt 7: Fertig produziert, noch nicht abgenommen 28.07.2011
Zählpunkt 8: Endkontrolle
Anm.: Während dieser Produktion waren in Polen wohl Werksferien...
Transportinformationen...
Versandziel.......: DEU 720 AC HANNOVER
03.08.2011 Ausgang: POL 3400 CDS, SWARDEZ
Zielort: DEU 1202 ALIGSE ABHOLER WERK HANNOVER
Transport erfolgt per LKW
02.08.2011 Eingang: POL 3400 CDS, SWARDEZ
02.08.2011 Ausgang: POL 3500 POZNAN
Zielort: POL 3400 CDS, SWARDEZ
Transport erfolgt per LKW
02.08.2011 Eingang: POL 3500 POZNAN
Am 08.08. dann Terminierung der Selbstabholung:
NW-Komm: WBXxxx FZ-ID-Nr: WV2ZZZ 2KZCX024xxx Modell: 2CJT82 RG-Dat: 04.08.11
Abholung gewünscht am: 11.08.11 ZBHF: 72 Selbstabhol Werk: X Poznan
Terminvorschläge (gewünschten Termin auswählen):
Datum Ankunft Bemerkung Datum Ankunft Bemerkung
_ 29.08.11 08 - 10 KRITISCH _ 31.08.11 14 - 16 FREI OHNE WB
_ 29.08.11 10 - 12 BELEGT _ 31.08.11 16 - 17 BELEGT OHNE WB
_ 29.08.11 12 - 14 BELEGT _ 01.09.11 08 - 10 FREI
_ 29.08.11 14 - 16 KRIT. OHNE WB _ 01.09.11 10 - 12 BELEGT
_ 29.08.11 16 - 17 BELEGT OHNE WB _ 01.09.11 12 - 14 FREI OHNE WB
_ 31.08.11 08 - 10 KRITISCH _ 01.09.11 14 - 16 BELEGT OHNE WB
_ 31.08.11 10 - 12 BELEGT _ 01.09.11 16 - 17 BELEGT OHNE WB
_ 31.08.11 12 - 14 BELEGT _ 02.09.11 08 - 10 BELEGT
Alles in allem also:
5 Monate Lieferzeit ab Bestellung
2,5 Wochen Produktionsbeginn bis zum Transport
0,5 Wochen Transport
4 Tage Kommissionierung
3 Wochen Wartezeit bis zum nächsten freien Abholtermin.
Nun ist für uns also langsam ein Ende in Sicht. Ich fühle mit allen, die auch noch auf ihren Caddy warten, und hoffe, dass obige Infos vielleicht die eigene Planung erleichtern.
🙂
Karfunkel98
Hallo Karfunkel98,
sag mal, wie bist Du an all die Infos / Daten gekommen? Würden mich für meinen Caddy - natürlich - auch interessieren...
Grüße
Frank