Lieferzeiten Caddy Roncalli

VW Caddy 3 (2K/2C)

bestellt am 11.02.11, Bautermin 18. KW, Lieferung ?

Im Anhang gibt es eine neue Checkliste für die Abholung, Modell und Sonderausstattungen könnt ihr mit Excel oder Open-org nach euren Bedürfnissen ändern

Gruß LongLive

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von uf66

irgendwie muss man seine Entscheidungen ja rechtfertigen. Jeder wie er mag. Der Computer, an dem Du die Zeilen geschrieben hast, scheint nicht zu den Bedürfnissen zu zählen, die Dir jemand eingeredet hat......

Eine sehr interessante Reaktion.

Was ich dazu denke?

Nun: man muss seine Entscheidungen nicht rechtfertigen, sondern man muss/kann sie treffen. Und dafür die eigenen Gründe für sich selbst klar bekommen. Dann können es sogar

eigene

Entscheidungen werden.

Interessant ist aber v.a. der emotionale Unterton im obigen Zitat. Für mich klingt da an: wer keine Klimaanlage bestellt, der ist ein "Fortschrittsverweigerer". Das sind die bekannten "sozialen Rückstellmechanismen", mit denen man in Reih und Glied gebracht wird. Dass man aus den technischen Entwicklungen frei für sich auswählt, was persönlich passt und was nicht, zumal ohne gleich wiederum eine kollektive Ideologie daraus zu machen, scheint dem Schreiber eher fremd zu sein.

Mir fällt dazu ein Zitat aus einer Zeit ein, in der es noch nicht einmal Autos gab, das aber gleichwohl bis heute noch nicht überholt ist:

Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Mutes liegt, sich seiner ohne Leitung eines andern zu bedienen. Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! ist also der Wahlspruch der Aufklärung.

Faulheit und Feigheit sind die Ursachen, warum ein so großer Teil der Menschen, nachdem sie die Natur längst von fremder Leitung freigesprochen, dennoch gerne zeitlebens unmündig bleiben; und warum es anderen so leicht wird, sich zu deren Vormündern aufzuwerfen. Es ist so bequem, unmündig zu sein. Habe ich ein Buch, das für mich Verstand hat, einen Seelsorger, der für mich Gewissen hat, einen Arzt, der für mich die Diät beurteilt usw., so brauche ich mich ja nicht selbst zu bemühen. Ich habe nicht nötig zu denken, wenn ich nur bezahlen kann; andere werden das verdrießliche Geschäft schon für mich übernehmen.

Immanuel Kant, 1784

Ergo: wer für sich Klimaanlage, Zuheizer, Sitzheizung, ... mitbestellt, ist für mich weder Weichei noch Warmduscher, sondern hat (hoffentlich) seine eigenen Entscheidungen getroffen, die mich jedoch nicht tangieren. Wenn er freilich sagt "das macht man heute so", naja ... aber was soll's.

Apropos Winterreifen: die hätte ich natürlich mitbestellt, aber bei der Nachfrage nach einem möglichen weiteren Nachlass habe ich einen Satz gebrauchter Winterreifen von einem Vorführwagen kostenlos dazu bekommen. Doppelt Schwein gehabt! 🙂

Gruß
Helmut

1742 weitere Antworten
1742 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von famili- kutsch

Zitat:

Grüsse,
Telas

Aber Tekas............ soooo früh am Morgen schon dem Alkohol zugesprochen.....😁😎😁.
ZZZZZZZZZ
Gruß, Steffi

Das war eine Party letzte Nacht...😁😁😁!

Hallo an alle Wartenden und glücklichen Caddy-Besitzer,
nach langen Warten (bestellt Mitte Februar 2011) haben wir unseren Caddy Ron vor einer Woche endlich erhalten. Es war eine aufregenden und stressige Zeit für uns und unseren 🙂 gleichermaßen. Wollten unseren Caddy eigentlich in Hannover abholen, aber aufgrund der Probleme bei den Abholterminen haben wir ihn zum Händler geordet. Jedoch gab es hier auch Probleme. Zuerst gab es einen Auslieferstopp aufgrund eines fehlenden Teils und dann hielt es die Spedition es nicht für nötig den Caddy wie versprochen rechtzeitig zum Händler zu bringen. Somit mussten wir nochmal mit unseren alten Wagen in den Urlaub fahren. Unseren 🙂 können wir jedoch keinen Vorwurf machen. Er hat sich wirklich reingekniet und Druck gemacht, dass unser Caddy endlich kommt. Aber jetzt ist er ja da und es ist alles super.

Habe aber auch gleich noch zwei Fragen:

1. Ist die Multifunktionsanzeige jetzt Serie??? Wir haben eine drin, haben diese jedoch nicht bestellt.

2. Habe unter den Vordersitze im Teppichboden längliche Einschnitte entdeckt. Ist das normal???

Ansonsten ist alles super und wir sind total zufrieden.

Viele Grüße SozPäd

Hallo,
eerst mal Glückwunsch zum neuen Wagen. So zu den Fragen: 1: Ja ist serienmässig. Hättest Du die Modelländerung zu mOdelljahr 2012 gelesen, da steht alles drin. 2.: die Einschnitte sind richtig. Da können diverse Sachen darunter eingebaut werden.

ciao

Peter

Für die Selbstabholer ab Kunden-Center Hannover-Stöcken.
In den nächsten 2 1/2 Wochen ist in Hannover das Maschseefest.
http://www.hannover.de/maschseefest/
Vielleicht lohnt ein kleiner Abstecher nach der Abholung?
Aber! Grüne Plakette einkleben! Sonst wirds in Hannover teuer.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von manya21

Hallo,
eerst mal Glückwunsch zum neuen Wagen. So zu den Fragen: 1: Ja ist serienmässig. Hättest Du die Modelländerung zu mOdelljahr 2012 gelesen, da steht alles drin. 2.: die Einschnitte sind richtig. Da können diverse Sachen darunter eingebaut werden.

ciao

Peter

Hallo,

jetzt bin ich aber aufgeregt, wir haben die Multifunktionsanzeige weggelassen( weil meine Frau meint "das braucht man nicht"😉 und Sie wird halt die meiste Zeit den Caddy fahren, so daß ich mich breit schlagen lassen habe! Jetzt ist diese serienmäßig verbaut, wirklich wahr? Das wäre ja echt super! Was heißt denn Modelländerung zu Modelljahr 2012 und wo finde ich die denn?

Gruß Lurscher

So, nachdem die Wartezeiten in Hannover gefühlt unendlich lang sind, habe ich mich entschlossen, meinen Eco Ron nun auch zum örtlichen Händler liefern zu lassen......Die Änderung konnte mein Händler auch über die Disposition erreichen und ein paar Euro mehr zahle ich jetzt eben......hätte zwar gerne auch das Werk angeguckt, aber was soll´s ......ich wollte jetzt einfach nicht bis Ende September oder Anfang Oktober oder noch länger warten......wenn ich nun Glück habe, dann wird es Ende August, Anfang September bis ich endlich Eco Ron fahren kann......bestellt habe ich übrigens im April....

Zitat:

Original geschrieben von Lurscher

Zitat:

Original geschrieben von manya21

Hallo,

ciao

Peter

Hallo,

jetzt bin ich aber aufgeregt, wir haben die Multifunktionsanzeige weggelassen( weil meine Frau meint "das braucht man nicht"😉 und Sie wird halt die meiste Zeit den Caddy fahren, so daß ich mich breit schlagen lassen habe! Jetzt ist diese serienmäßig verbaut, wirklich wahr? Das wäre ja echt super! Was heißt denn Modelländerung zu Modelljahr 2012 und wo finde ich die denn?

Gruß Lurscher

Hallo

Die MFA ist nicht Serie. --- Oder Doch ? Das ist bisher nicht beantwortet. Einige Modelle haben ja die MFA sowiso in Serie. (Comfortline, oder Ausstattungspakete)
http://www.motor-talk.de/.../...-denn-eingebaut-bekommen-t3374452.html

Änderungen 2012 hier:
http://www.motor-talk.de/forum/modelljahr-2012-t3249808.html

@alle
Was mich hier im Forum immer generell stört, ist das von den Theard-Erstellern nicht genau angegeben wird, um welches Fahrzeug es sich handelt.
Bitte bei technischen Fragen immer das Fahrzeug so genau wie möglich beschreiben. Typ, Baujahr, Ausführung, Motorisierung und Getriebe gehören dazu. -- Dann noch die Laufleistung bei älteren Fahrzeugen.

Zitat:

Original geschrieben von transarena

@alle
Was mich hier im Forum immer generell stört, ist das von den Theard-Erstellern nicht genau angegeben wird, um welches Fahrzeug es sich handelt.
Bitte bei technischen Fragen immer das Fahrzeug so genau wie möglich beschreiben. Typ, Baujahr, Ausführung, Motorisierung und Getriebe gehören dazu. -- Dann noch die Laufleistung bei älteren Fahrzeugen.

... bestes Beispiel deine Signatur ....😉, die im Grunde keine ist 😁. Eine aussagekräftige Signatur über Fahrzeugmodell Baujahr usw. müßte "Plicht" sein ...

Gruß LongLive

Zitat:

Original geschrieben von Sozpäd

1. Ist die Multifunktionsanzeige jetzt Serie??? Wir haben eine drin, haben diese jedoch nicht bestellt.

2. Habe unter den Vordersitze im Teppichboden längliche Einschnitte entdeckt. Ist das normal???

Viele Grüße SozPäd

Hallo

Zu 1

Sollte man wissen, welche Ausstattungspakete und welches Modell ihr genau bestellt habt. Der Caddy Comfortline, der Eco Fuel, und der 2,0 TDI 4Motion Comfortline haben die MFA in Serie. Dann noch das Cool & Find Paket bei Trendline und Comfortline, da ist die MFA auch Serie.

Zu 2
Die Einschnitte unter den Fahrer/Beifahrersitzen sind bei mir rechteckig. Ist wohl so eine art Sollbruchstelle für andere Ausstattungsvarianten.

Zitat:

Original geschrieben von transarena

Zitat:

Original geschrieben von Sozpäd

Viele Grüße SozPäd

Hallo
Zu 1
Sollte man wissen, welche Ausstattungspakete und welches Modell ihr genau bestellt habt. Der Caddy Comfortline, der Eco Fuel, und der 2,0 TDI 4Motion Comfortline haben die MFA in Serie. Dann noch das Cool & Find Paket bei Trendline und Comfortline, da ist die MFA auch Serie.

Zu 2
Die Einschnitte unter den Fahrer/Beifahrersitzen sind bei mir rechteckig. Ist wohl so eine art Sollbruchstelle für andere Ausstattungsvarianten.

Hallo,

und jetzt mach ich die Sache komplett undurchsichtig, habe eben gelesen das man die Nebelscheinwerfer wegrationalisiert hat, wie kann das denn sein!!!!?????

Bitte:
1. Suchfunktion verwenden
2. alles was ab Baudatum ca. 22 KW liegt: diesen Thread verwenden
...der ist zwar lang, aber dann weiß man auch was über sein Auto bescheid...
Und man profitiert von den Erfahrungen der Anderen...
Und zuguterletzt.... die Themenübersicht mal durchlesen, denn da findet man auch sehr interessante Sachen - ist zwar viel zum Lesen, aber es lohnt sich!!!
...ansonsten habt ihr es wie ich schonmal richtig gemacht und euch hier in diesem Forum eingefunden, wo man echt so ziemlich alles erfährt über den Caddy

Zusammenfassend: ab MJ 2012 Nebler raus, dafür Multifunktionsanzeige (MFA) (keine MFA Plus) rein - es sei denn, man hatte seinen Caddy im Modelljahr 2011 (MJ11) bestellt und erst im MJ 2012 produziert bekommen, dann wird so ziemlich bei jedem beides reingebaut

Zitat:

Original geschrieben von skopter

Zusammenfassend: ab MJ 2012 Nebler raus, dafür Multifunktionsanzeige (MFA) (keine MFA Plus) rein - es sei denn, man hatte seinen Caddy im Modelljahr 2011 (MJ11) bestellt und erst im MJ 2012 produziert bekommen, dann wird so ziemlich bei jedem beides reingebaut

waren nicht sowieso die Nebler beim Caddy Roncalli dabei, also als Sonderausstattung quasi Serie!? Dann würde ich auch drauf bestehen, außerdem habe ich das Abbiegelicht bestellt, dann müßten ja in jedem Fall die Nebler verbaut werden, oder nicht!

Allerdings würde ich mich sehr über die MFA freuen!!! Nebenbei, was kann die denn mehr als "keine"?

Gruß Lurscher

Ein Blick in die FAQ hilft.😉😎

Die MFA ist ein Bordcomputer, und als solcher zeigt er Durchschnittsverbrauch, Momentanverbrauch, Reichweite und noch mehr (VWN.de hilft hier weiter) an.
Zu Roncallis Zeiten hatte der Caddy Trendline serienmäßig noch Nebelscheinerfer; aber all das steht im "Modelljahr 2012"-Thread.

Deine Antwort