ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Lieferzeiten Caddy Roncalli

Lieferzeiten Caddy Roncalli

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 24. Februar 2011 um 21:16

bestellt am 11.02.11, Bautermin 18. KW, Lieferung ?

 

Im Anhang gibt es eine neue Checkliste für die Abholung, Modell und Sonderausstattungen könnt ihr mit Excel oder Open-org nach euren Bedürfnissen ändern

 

Gruß LongLive

 

 

Beste Antwort im Thema
am 18. April 2011 um 5:57

Zitat:

Original geschrieben von uf66

 

irgendwie muss man seine Entscheidungen ja rechtfertigen. Jeder wie er mag. Der Computer, an dem Du die Zeilen geschrieben hast, scheint nicht zu den Bedürfnissen zu zählen, die Dir jemand eingeredet hat......

Eine sehr interessante Reaktion.

Was ich dazu denke?

Nun: man muss seine Entscheidungen nicht rechtfertigen, sondern man muss/kann sie treffen. Und dafür die eigenen Gründe für sich selbst klar bekommen. Dann können es sogar eigene Entscheidungen werden.

Interessant ist aber v.a. der emotionale Unterton im obigen Zitat. Für mich klingt da an: wer keine Klimaanlage bestellt, der ist ein "Fortschrittsverweigerer". Das sind die bekannten "sozialen Rückstellmechanismen", mit denen man in Reih und Glied gebracht wird. Dass man aus den technischen Entwicklungen frei für sich auswählt, was persönlich passt und was nicht, zumal ohne gleich wiederum eine kollektive Ideologie daraus zu machen, scheint dem Schreiber eher fremd zu sein.

Mir fällt dazu ein Zitat aus einer Zeit ein, in der es noch nicht einmal Autos gab, das aber gleichwohl bis heute noch nicht überholt ist:

Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Mutes liegt, sich seiner ohne Leitung eines andern zu bedienen. Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! ist also der Wahlspruch der Aufklärung.

Faulheit und Feigheit sind die Ursachen, warum ein so großer Teil der Menschen, nachdem sie die Natur längst von fremder Leitung freigesprochen, dennoch gerne zeitlebens unmündig bleiben; und warum es anderen so leicht wird, sich zu deren Vormündern aufzuwerfen. Es ist so bequem, unmündig zu sein. Habe ich ein Buch, das für mich Verstand hat, einen Seelsorger, der für mich Gewissen hat, einen Arzt, der für mich die Diät beurteilt usw., so brauche ich mich ja nicht selbst zu bemühen. Ich habe nicht nötig zu denken, wenn ich nur bezahlen kann; andere werden das verdrießliche Geschäft schon für mich übernehmen.

Immanuel Kant, 1784

Ergo: wer für sich Klimaanlage, Zuheizer, Sitzheizung, ... mitbestellt, ist für mich weder Weichei noch Warmduscher, sondern hat (hoffentlich) seine eigenen Entscheidungen getroffen, die mich jedoch nicht tangieren. Wenn er freilich sagt "das macht man heute so", naja ... aber was soll's.

Apropos Winterreifen: die hätte ich natürlich mitbestellt, aber bei der Nachfrage nach einem möglichen weiteren Nachlass habe ich einen Satz gebrauchter Winterreifen von einem Vorführwagen kostenlos dazu bekommen. Doppelt Schwein gehabt! :)

Gruß

Helmut

1742 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1742 Antworten
am 3. März 2011 um 12:27

habe gerade eine Bestellung gemacht und bin hinten rüber gefallen.

1.6 75 KW mit DSG als Comfortline ( kein Roncalli )

1. Schauglaswoche KW 24 Auslieferung als Modelljahr 12 dann KW 27-28

4 Monate Lieferzeit, nicht schlecht! Liegt das am DSG? Meiner hat vor der Bestellung sowas angedeutet, von wegen Kombination 2.0 TDI mit DSG... "Mein" Caddy hat derzeit Schauglaswoche 16, allerdings noch nicht bestätigt!?:confused:

Ist das nicht normal in der Sondermodellhochzeit, auch wenn es kein SM ist? Wir haben damals am 27.04. bestellt und am 03.08. hab' ich ihn abgeholt. Waren auch 3 Monate.

am 3. März 2011 um 13:16

ne lag am Komfortpaket

Nicht baubar bis KW 24 und ab KW 24 - 31 restriktiv

 

Sühst. Gibt für alles einen Grund. Aber die Lieferzeiten werden sicher bald länger werden. Und hintenraus kommen dann auch noch irgendwann die Werksferien oder?

am 3. März 2011 um 13:37

das Komfortpaket ist aber nicht abwählbar :-(

Zitat:

das Komfortpaket ist aber nicht abwählbar :-(

Was ist denn das Komfortpaket? Ich kann - zumindest beim Comfortline - nichts entsprechendes finden... Wirkt sich das auch auf den Roncalli aus?

Edit:

Ist das hier gemeint:

Komfortpaket I

226,10 € Detailinfomationen schließen

 

Gepäcknetze li. u. re. oben im Dachrahmen des Fahrgastraumes

Höheneinstellung für linken Sitz im Fahrerhaus

Schublade unter dem linken Vordersitz

Sonnenblende inkl. Make-up-Spiegel mit Abdeckung, im Fahrerhaus, links

Sonnenblende inkl. Make-up-Spiegel mit Abdeckung, im Fahrerhaus, rechts

... das wäre dann ja auch beim Roncalli serienmäßig und nicht abwählbar! Somit wären ja alle Caddys - außer der Startline und der Kasten/Kombi davon betroffen.

am 4. März 2011 um 12:22

habe heute 3 verschiedene Trendline verkauft, 2 davon mit DSG

alle haben Schauglaswoche 15

am 4. März 2011 um 13:20

Mal eine blöde Frage zwischendurch zur Aufheiterung:

Was bedeutet diese "Schauglaswoche"? Ist das die VW-eigene Kristallkugel?

 

Gruß,

Gerd

am 4. März 2011 um 13:24

das ist die Woche in der das Fahrzeug gebaut wird, bzw angefangen wird das Fahrzeug zu bauen.

Diese Woche wird dem Händler auch bestätigt.

am 4. März 2011 um 14:00

Roncalli 1,6 TDI DSG bestellt am 22.02.2011. Unverbindlicher Liefertermin laut Auftrgsbestätigung: Monat 05.2011. Wird wohl nix mehr vor ostern.

Themenstarteram 9. März 2011 um 9:19

... kennt schon einer der RON-Besteller seinen GENAUEN Bautermin ? Bei meinem tut sich nämlich seit dem 14.2.11 nix, er steht immer noch auf KW18 und das auch noch mit Sternchen ...

 

Gruß LongLive 

Ist bei mir genauso. Eine Bestätitung der genannten Schauglaswoche habe ich nun auch in der 3. Woche nach Bestellung nicht erhalten, obwohl mir das mein Freundlicher versichert hat. Er weiß auch nicht mehr!

am 9. März 2011 um 11:30

Moin!

1.6 TDI BMT am 07.03. bestellt (WA-Bestellung), voraussichtliche Auslieferung Autostadt KW 22. Ohne BMT oder mit Benziner: Lieferung KW 17. 5 Wochen Differenz wg. BMT-Paket, insb. Start-Stopp-System!

Gruß

Henrik

P.S: zusätzliche Winterreifen können z.Zt. von WA nicht bestellt werden.

Zitat:

Original geschrieben von Henrik3

Moin!

1.6 TDI BMT am 07.03. bestellt (WA-Bestellung), voraussichtliche Auslieferung Autostadt KW 22.

...

Gruß

Henrik

Ach, WA holen den Caddy in der Autostadt ab? Das wusste ich ja auch noch nicht. Müssen doch alle anderen Kunden nach Hannover.

Jens

Deine Antwort
Ähnliche Themen