Lieferzeiten bein Smart 451
Ich habe Ende Oktober 2007 einen Smart Passion mit einigen Extras bestellt.
Ich muß dazu sagen, ich habe ihn bei einem Mercedes Händler bestellt, weil der Verkäufer beim SC Bremen nicht gerade fair war.
Zuerst sollte das Fahrzeug Ende Januar kommen, dann Anfang Februar jetzt war es wohl der ca: der 20. Febr. Gestern erfuhr ich, evt. im Februar nicht mehr.
Vielleicht meinte der Verkäufer das Jahr 2009!!!
Wie lange mußtet ihr warten?
Und wann wurde Euch ein genauer Auslieferungstag mitgeteilt?
Liebe Grüße
Günter
Beste Antwort im Thema
Hallo Ihr wartenden,
ich habe mal bei Daimler im Werk Bremen in der Auslieferung gearbeitet. Dort verliesen pro Tag ca: 800 Fahrzeuge die Bänder. Alle wurden auf LKW`s verladen. Pro LKW gingen 8 Fahrzeuge raus. Außer für die Schweiz, dafür wurden 6 Fahrzeuge verladen.
Von Bremen aus gingen die Fahrzeuge zu Knotenpunkte und wurden umgeladen. Vielleicht standen auch die Fahrzeuge dort eine Weile bis eine Lkw Ladung für gewisse Regionen voll war. Und somit dauert eine Auslieferung halt seine Zeit. Außerdem soll sie wirtschaftlich sein.
Es wird nicht sofort jedes gebaute Fahrzeug sofort an die Kunden ausgeliefert.
Meiner war so ca. 2 Wochen unterwegs.
Also Smarties immer locker durch die Hose atmen, und freut Euch schön.
Ich muß gleich zum SC ich habe mir Schonbezüge gekauft, leider fehlt ein halber Bezug und das Befestigungsmaterial.
Euch noch ein schönes mit Ö.
49 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pelmich
Hab meinem Anfang Mai08 (09.) bestellt im SC Köln-Süd. Ist nen Pulse MHD mit Klima und Sidebags. Genannter Produktionszeitraum laut SC sollte Ende Juni - 02.07. sein (also gestern). Jedoch leider bis jetzt noch kein Lebenszeichen aus Hambach.Ich hoffe, daß es nächste Woche was wird. Aber wenn man das hier so liest, sollte man sich wohl besser auf längere Wartezeiten einstellen 🙁
also meiner wurde laut SC am 17.06 hergestellt. Am 09.07. kann ich ihn jetzt abholen.. :-( voll noch hin.. 6 Tage :-(
Zitat:
Original geschrieben von Spacefish
also meiner wurde laut SC am 17.06 hergestellt. Am 09.07. kann ich ihn jetzt abholen.. :-( voll noch hin.. 6 Tage :-(
Wieso liegen zwischen Produktionstag und Abholung 3 Wochen!? 😰
So, hab für meinen grad eine Antwort vom SC Köln-Godorf bekommen:
Zitat:
das Fahrzeug ist planmäßig gebaut, ist allerdings noch in der Endfertigung
in Hambach und hat das Werk noch nicht verlassen. Wie gesagt, sobald ich
näheres weiß, werde ich Ihnen bescheid geben.
Mal sehen, wie lange es jetzt noch dauert. Bis jetzt ist die Lieferzeit im üblichen Rahmen: 7,5 Wochen sind seit der Bestellung nun vergangen. 8 Wochen (ink Auslieferung) wurden voraus gesagt. Bis jetzt also alles im Lack. Ich warte gespannt nächste Woche ab,.....
Zitat:
Original geschrieben von pelmich
Wieso liegen zwischen Produktionstag und Abholung 3 Wochen!? 😰Zitat:
Original geschrieben von Spacefish
ich weiß es nicht :-( würd mich au interessieren.. Also bei mir is das so, dass das erst zu einem SC nach Leonberg kommt und von dort aus zum SC nach Stuttgart.. aber ich finds au bissel lang.. naja kann ma nix machen. Die haben wohl grad viel zu tuen.
Ähnliche Themen
Hallo Ihr wartenden,
ich habe mal bei Daimler im Werk Bremen in der Auslieferung gearbeitet. Dort verliesen pro Tag ca: 800 Fahrzeuge die Bänder. Alle wurden auf LKW`s verladen. Pro LKW gingen 8 Fahrzeuge raus. Außer für die Schweiz, dafür wurden 6 Fahrzeuge verladen.
Von Bremen aus gingen die Fahrzeuge zu Knotenpunkte und wurden umgeladen. Vielleicht standen auch die Fahrzeuge dort eine Weile bis eine Lkw Ladung für gewisse Regionen voll war. Und somit dauert eine Auslieferung halt seine Zeit. Außerdem soll sie wirtschaftlich sein.
Es wird nicht sofort jedes gebaute Fahrzeug sofort an die Kunden ausgeliefert.
Meiner war so ca. 2 Wochen unterwegs.
Also Smarties immer locker durch die Hose atmen, und freut Euch schön.
Ich muß gleich zum SC ich habe mir Schonbezüge gekauft, leider fehlt ein halber Bezug und das Befestigungsmaterial.
Euch noch ein schönes mit Ö.
Das SC in Köln (Godorf & Deutz dazu kommt noch Bonn) ist riesig. Denke mal das die da ziemlich schnell ne LKW-Ladung mit Smarts voll kriegen. Von daher hoffe ich mal, daß die Ausleiferung bei mir nicht ganz so viel Zeit in Anspruch nimmt. Die Frau vom SC meinte: Lieferung plus Zulassung dauert in der Regel eine Woche.
ok back to reality..
So.. ich sollte ja meinen Smart am 09.07. erhalten.. Tjo.. das klappt jetzt wohl doch nicht.. Das Auto wäre da, aber TNT hätte den Fahrzeugbrief vom Werk nach Smart Center verloren und jetzt können se die Kiste net zulassen. (Zulassung soll SC machen). Jo angeblich steht das Smartle jetzt im SC in Leonberg rum. Jo gut, da war ich heute zufällig eh und hab mal vorbeigeschaut weil ich gedacht hab, muss ja dann da rumstehen wenn es da is. Ok da stehen jetzt au 300 smarts etwa und ich hab mir au wirklich jeden einzelnen angeschaut. Und da gabs au eine Stelle wo nur gelieferte standen vom Werk (mit noch Schutz dran und zetteln mit barcodes an den scheiben). Bloss keiner von diesen 300 Smarts ist ein blau metalic BR451 cdi Coupe mit schwarzer Tridonzelle und ohne Radio. (und ja ich hab wirklich alle angeschaut, au die die in der Werkstatt waren grade)
Was soll ich den jetzt denken? Man hat mich auf den 21.07. vertröstet das wenn bis dahin nix passiert is ich kostenlos nen Mietfahrzeug bekomme...
Irgengwie glaub ich das das einer da verpennt hat den Auftrag abzuschicken. Jetzt gehen se grade ihre Aufträge durch und haben die Papiere nicht gefunden und das das Auto ansich überhaupt fehlt ist vielleicht garnet aufgefallen..
Ich habe letzte Woche bei meinem SC in Darmstadt angefragt, wann denn nun mein kleiner kommt. Laut Mail von meinem Verkäufer, wir er diese Woche produziert und Ende nächster Woche im SC ankommen.
Sollte das wirklich so eintreffen, hätte ich eine Lieferzeit von 6 Wochen gehabt.
*Froi*
Deiner Logik nach müßte meiner also diese Woche beim SC stehen, weil letzte Woche produziert. Wollen wir das beste hoffen. Ich drück dir Daumen, obwohl ich ja eigentlich eher dran wäre 🙂🙂
ich drück dir natürlich auch die Daumen.
Zitat:
Original geschrieben von [DDB]Tiger
ich drück dir natürlich auch die Daumen.
Das hat geklappt! Hab gerade Info aus meinem SC bekommen:
Zitat:
wir haben die Ladeliste erhalten, dass ihr Fahrzeug bis Freitag in Godorf angeliefert wird und am Montag in die Werkstatt zur Übergabeinspektion geht. Das bedeutet dass wir das Fahrzeug ab dem 16.07 ausliefern können (sofern die Zulassung mit Schildern zurück ist, es fehlt noch der Kfz.-Brief vom Werk). Zumindest in der Woche KW 29 sollten Sie ihr Fahrzeug bekommen. Wenn alles zurück ist mit Schildern, können Sie das Fahrzeug sofort übernehmen. Das geht dann recht kurzfristig. Melde mich nochmal am Montag, wie der Standder Dinge ist.
Kann also nicht mehr lange dauern 😁
Pelmich,
haste deinen Smart jetzt endlich?
Dann Foto und kurzer Fahrbericht, bitte
Jo Smart ist da seit Mittwoch. Infos folgen!
Hallöle,
mein kleiner ist da. Ich werde heute noch die Papiere für die anmeldung hinbringen und mal nach meinem Schmuckstück schauen.
Nach sagenhaften 6 Wochen lieferzeit ist er bereits da. Ein Lob an das SC.
So nächste Woche werde ich ihn wohl am Di. oder Mi. abholen können.
Bilder und Bericht folgen natürlich, sobald ich ein paar Kilometer gefahren bin.