Lieferzeiten beim neuen SEAT Ibiza KJ/6F
Nachdem es ja immer wieder zu Diskussionen hinsichtlich der Lieferzeiten kommt habe ich hier mal einen Fread erstellt, in dem jeder seine Erfahrungen zu dieser Thematik schildern kann.
Beste Antwort im Thema
So Freunde des Seat Ibiza,
mein Baby ist da. Die Geburt war schwer und hat sich verzögert. Aber nach 10 Monaten ist er da.
Er ist 1,5 Liter Groß und es ist alles dran, was dran sein sollte. Beats und Panorama habe ich mir gespart. Der Sound ist auch so klasse.
Ich bin super glücklich. Er fährt sich sehr gut.
Viele Grüße
3251 Antworten
@speedy12: hast du mittlerweile Fotos? Sonst lauf ich gleich raus und mach dir welche 🙂
@speedy12 deine Fotos 😉
Wenn man einmal drückt, fährt das Dach direkt nach hinten… bei einem zweiten drücker passiert nichts, optisch ist das Dach aber wirklich GANZ auf 🙂
Windgeräusche halten sich bis ca. 80 km/h m. E. übrigens in Grenzen.
Bin wirklich sehr zufrieden mit dem Dach!
Zitat:
@Janole120904 schrieb am 7. Juli 2023 um 19:39:53 Uhr:
@speedy12 deine Fotos 😉
Wenn man einmal drückt, fährt das Dach direkt nach hinten… bei einem zweiten drücker passiert nichts, optisch ist das Dach aber wirklich GANZ auf 🙂Windgeräusche halten sich bis ca. 80 km/h m. E. übrigens in Grenzen.
Bin wirklich sehr zufrieden mit dem Dach!
Hey vielen vielen Dank für deine Mühe, du weißt nicht wie glücklich du mich gemacht hast 😁
Geht bei euch aktuell die Seat Connect App? Bei mir stürzt diese jedes Mal ab bzw. beendet sich einfach von selbst, wenn er versucht eine Verbindung herzustellen. Die ersten 4 Wochen lief sie ohne Probleme.
Ähnliche Themen
Ich hab Freitag endlich die Mail bekommen das mein Seat gebaut wurde.....juhuuuu. Was denkt ihr wie lang die Lieferung im Durchschnitt dauern könnte?
Die Gebaut Mail haben wir am 21.6 bekommen und die Letzte Mail am 23.6 Am gleichen Tag auch Terminabsprache für die Abholung in Wolfsburg.
Am Donnerstag können wir ihn hoffentlich abholen.
Die Zulassungsstelle braucht schon eine Woche für die Zulassung und wir hoffen das wir die Papiere in den nächsten drei Tagen bekommen.
Zitat:
Oha, dann hattest du entweder Pech oder ich nur Glück. Bei mir war die Lackqualität soweit sehr gut. Ich hatte dem Händler auch verboten, den Wagen durch die Waschanlage zu fahren, er wurde also nur per Hand gewaschen und das hat man auch gesehen - waren also keine Kratzer im Lack.
Ich hatte ebenfalls verboten dem Händler das Fahrzeug durch die Waschstraße zu fahren. Hat nix geholfen. Aber jetzt ist wieder alles gut.
So, Rückmeldung vom Händler. Fahrzeug ist seit 03.07 gebaut und auf dem Weg. Bestellt 04/22, 1.5 TSI Black Edition.
Hat wer gute Erfahrungen mit Wolfsburg Autostadt gemacht? Wie läuft das mit der Buchung für z.B. dieses Fahrsicherheitstraining oder die Geländefahrt ab? Ist da Hektik angesagt vor Ort? Irgendwas zu beachten?
Habe nach der langen Wartezeit eigentlich fast keine Lust mehr darauf...
Hallo Leute,
habe mir Ende Juni über die Firma einen Seat Ibiza FR (110 PS, Schalter) bestellt.
Laut Autohaus offizielle Lieferzeit Ende Oktober, der Verkäufer hat die Bestellung aber priorisiert und angeblich sollte das locker bis Ende September hinhauen - hatte angeblich vor kurzem dasselbe.
Wenn ich mir hier eure Lieferzeiten anschaue, kann ich mir das aber beim besten Willen nicht vorstellen. Oder galt das nur für spezielle Fahrzeuge (Motorisierung, DSG etc.)?
Dein Händler ist unseriös.
Denn priorisieren kann er absolut garnichts. Er kann dort nach den Datum der Produktion fragen, dass war’s für ihn.
Wenn du auch auf Extras verzichtet hast, kann es tatsächlich schnell gehen denn du hast den Volumen Motor als Schalter, das geht fix
Zitat:
@afc1 schrieb am 14. Juli 2023 um 16:13:56 Uhr:
der Verkäufer hat die Bestellung aber priorisiert
Damit hat er sich schon als kompetenter und ehrlicher Verkäufer disqualifiziert. Wie bereits erwähnt ist sowas gar nicht möglich. Aber für den Abschluss ist sich kaum einer der Lüge zu schade.
Dennoch viel Glück.
Ja, mir kam das auch echt suspekt vor, deshalb bin ich auch online auf Suche gegangen und habe hier den Thread gefunden. 😁
Aber eigentlich hat er keinen Grund zu lügen, da wir so oder so dort bestellt hätten - unsere Firma ist da schon länger und die sind auch einer der größten VW/Seat-Händler hier in der Umgebung. Beim DSG hat er auch von Anfang an gesagt, dass es +/- 1 Jahr dauert, aber beim Schalter könnte er das beschleunigen, hat beim letzten Mal wohl auch geklappt - so seine Worte. Ich selber habe aber auch gar keine Ahnung wie das dort abläuft und was die machen können und was nicht.
Bin auf jeden Fall gespannt und halte euch auf dem Laufenden, sobald es Updates gibt.
Das DSG ist schon toll. Im D Modus in Verbindung mit der Zylinderabschaltung spart das Auto (ich habe 150 PS) wirklich viel Benzin. Ist auf D sehr früh am schalten und auf sparsam getrimmt. Möchte man allerdings das Gefühl eines Handschalters haben fährt man im S Modus. Den Eco Modus habe ich bisher noch nie ausprobiert. Kann das DSG empfehlen. Das Warten lohnt sich.
Ist der 150 PS vierzylinder mit Abschalten verbrauchsarmer als der 110PS Dreizylinder ohne Abschalten ?
(Beide eco)
Hat jemand beides gefahren und kann berichten?
Zitat:
@Der_Picard schrieb am 16. Juli 2023 um 14:23:44 Uhr:
Ist der 150 PS vierzylinder mit Abschalten verbrauchsarmer als der 110PS Dreizylinder ohne Abschalten ?
(Beide eco)
Hat jemand beides gefahren und kann berichten?
Ich kann mal einen anderen Vergleich anstellen. Zuletzt bin ich einen Ford Fiesta 3 Zylinder (1 Liter) mit 101 PS und 6 Gang Handschalter gefahren. Der hatte einen ähnlichen Verbrauch wie der FR mit 150 PS. Nur war der halt sehr lang übersetzt und machte keinen Spaß. Einer von vielen Gründen ihn verkauft zu haben.