Lieferzeiten beim neuen SEAT Ibiza KJ/6F
Nachdem es ja immer wieder zu Diskussionen hinsichtlich der Lieferzeiten kommt habe ich hier mal einen Fread erstellt, in dem jeder seine Erfahrungen zu dieser Thematik schildern kann.
Beste Antwort im Thema
So Freunde des Seat Ibiza,
mein Baby ist da. Die Geburt war schwer und hat sich verzögert. Aber nach 10 Monaten ist er da.
Er ist 1,5 Liter Groß und es ist alles dran, was dran sein sollte. Beats und Panorama habe ich mir gespart. Der Sound ist auch so klasse.
Ich bin super glücklich. Er fährt sich sehr gut.
Viele Grüße
3251 Antworten
Doch... Nicht lieferbar sind die Elekt. anklappbare Aussenspiegel und der Regensensor..
Aber , das 9,2 Navi, wird erst wieder ab März 2023 ausgliefert.. Vorher läuft damit keiner mehr vom Band.. aber ab dann auch wieder mit Wireless Full Link.
Lieferzeit für den Leon sind ca 12 Monate. Ich bleibe also beim Ibiza und lass mir die 2 fehlenden Ausstattungsmerkmale ausbezahlen. Eventuell können sie die Spiegel ja nachrüsten.
Wir haben gestern leon bestellt vollausgestatt Lieferzeit Juli 2023 also knapp Bissen mehr als 8 Monate
Zitat:
@MCPOKev schrieb am 14. Oktober 2022 um 08:03:31 Uhr:
Lieferzeit für den Leon sind ca 12 Monate. Ich bleibe also beim Ibiza und lass mir die 2 fehlenden Ausstattungsmerkmale ausbezahlen. Eventuell können sie die Spiegel ja nachrüsten.
Wann hast du denn bestellt? Mit dem großen 9,2 Zoll Display? Ich glaube nicht, dass der so ohne weiteres ohne Regensensor und anklappbare Spiegel gebaut wird. Dann wäre mein FR Beats ja auch ohne Beats gebaut worden. Ist er aber nicht. Wurde nicht mal in die Produktionslinie einplant. Habe dann neu bestellt ohne Beats. Nun schon zweimal verschoben. Aktuell nicht mehr eingeplant. Die haben da ein ganz starres Raster.
Abwarten heißt es erstmal.
Ähnliche Themen
Unser Autos sind im März und Mai 2022 bestellt worden.. und trotzdem "entfallen" die beiden Optionen..
Zitat:
@Fichtel72 schrieb am 14. Oktober 2022 um 08:35:31 Uhr:
Unser Autos sind im März und Mai 2022 bestellt worden.. und trotzdem "entfallen" die beiden Optionen..
Wie meinst du das mit dem entfallen? Wer hat dir das mitgeteilt? Aus der Bestellung entfallen der Regensensor und die anklappbaren Spiegel automatisch? Hast du das 9,2 Zoll Display? Wenn ja, keine Fertigung vor März 2023
Zitat:
@Bastien232 schrieb am 14. Oktober 2022 um 08:19:12 Uhr:
Zitat:
@MCPOKev schrieb am 14. Oktober 2022 um 08:03:31 Uhr:
Lieferzeit für den Leon sind ca 12 Monate. Ich bleibe also beim Ibiza und lass mir die 2 fehlenden Ausstattungsmerkmale ausbezahlen. Eventuell können sie die Spiegel ja nachrüsten.Wann hast du denn bestellt? Mit dem großen 9,2 Zoll Display?
25. März 2022. Vollausstattung bis auf Beats.
Laut Händler wird er frühestens im März 2023 produziert und ohne Regensensor / elektr. anklappbare Spiegel. Dazu gab es eine offizielle Mitteilung von Seat an alle Händler.
einfach mal ein paar Beiträge zurückschauen , wurde da alles schon einmal erklärt .. wie, warum und wieso..
Im Konfigurator ist in der Serienausstattung „Full-Link“ angegeben.
In den Sonderausstattungen kann man „kabelgebundenes Full Link“ ohne Aufpreis dazu buchen (muss man aber nicht).
Weiß jemand, was das auf sich hat?
Zitat:
@MCPOKev schrieb am 14. Oktober 2022 um 09:22:50 Uhr:
Zitat:
@Bastien232 schrieb am 14. Oktober 2022 um 08:19:12 Uhr:
Wann hast du denn bestellt? Mit dem großen 9,2 Zoll Display?
25. März 2022. Vollausstattung bis auf Beats.
Laut Händler wird er frühestens im März 2023 produziert und ohne Regensensor / elektr. anklappbare Spiegel. Dazu gab es eine offizielle Mitteilung von Seat an alle Händler.
Dann hätte mein Beats auch ohne Beats produziert werden können. Was ist das für ein Chaos Laden?
Hier die Aktualisierung der Lieferzeiten vom Ibiza
1.0 TSI 81 kW (110 PS) 7-Gang-DSG +2 Monate
1.5 TSI 110 kW (150 PS) 7-Gang-DSG +2 Monat
9,2"-Media-System mit Navigationssystem & Full Link (ZN1 + R3C + R3D + PZ2) +8 Monate - Alternative: Full Link kabelgebunden (PMT) +1 Monat
Virtual Cockpit (Serienausstattung) +2 Monate - Alternative: Virtual Cockpit "PFK" (Sonderausstattung) +0 Monate
Quelle: https://www.marnet-mobility.de/aktuelle-lieferzeiten.html
Mich würde ja mal interessieren, ob in absehbarer Zeit die Ausstattung überhaupt wieder komplettiert wird oder die entfallene Serienausstattung dauerhaft entfällt bis der Ibiza eingestellt wird.
Aber da kann man vermutlich genauso gut in eine Glaskugel sehen.
Oder hat hier jemand dazu weitere Infos ?
Zitat:
@CC_36 schrieb am 16. Oktober 2022 um 20:46:32 Uhr:
Mich würde ja mal interessieren, ob in absehbarer Zeit die Ausstattung überhaupt wieder komplettiert wird oder die entfallene Serienausstattung dauerhaft entfällt bis der Ibiza eingestellt wird.
Aber da kann man vermutlich genauso gut in eine Glaskugel sehen.
Oder hat hier jemand dazu weitere Infos ?
Gute Frage... Glaube nicht, dass der Ibiza in kurzer Zeit eingestellt wird oder auf Plattform des ID.2 läuft. Wer soll das bezahlen? Man darf sich nicht von den Zulassungszahlen für batterieelektrische Fahrzeuge täuschen lassen. Sobald das zahlungskräftige Klientel befriedigt ist, wird sich die breite Masse diese Autos nicht leisten können oder wollen. Da wird es noch sehr lange Verbrenner geben.
Leute lest Ihr ned was hier steht.. die Aussage vom Seat Händler (ein A Händler hier) , sagt ganz klar, die Aussage von Seat Matorell. da wo die "Büchsen" gebaut werden.. Autom. Ank. Spiegel und Regensensor entfallen bis auf Weiteres komplett .. egal was in euren Bestellungen steht usw.. Das 9,2 Zoll Display Navi. wir definitiv erst ab ab März 2023 wieder verbaut, dafür aber mit Wireless Full Link..
fertig..
Zitat:
@Fichtel72 schrieb am 16. Oktober 2022 um 22:38:22 Uhr:
Leute lest Ihr ned was hier steht.. die Aussage vom Seat Händler (ein A Händler hier) , sagt ganz klar, die Aussage von Seat Matorell. da wo die "Büchsen" gebaut werden.. Autom. Ank. Spiegel und Regensensor entfallen bis auf Weiteres komplett .. egal was in euren Bestellungen steht usw.. Das 9,2 Zoll Display Navi. wir definitiv erst ab ab März 2023 wieder verbaut, dafür aber mit Wireless Full Link..fertig..
Darum ging es doch überhaupt nicht.
Sondern ob die Ausstattung nur temporär wegfällt (durch Teilemangel) oder dauerhaft entfällt (aus Sparmaßnahmen etc.).
Das wäre für mich schon ein Unterschied, wenn ich den Ibiza bestellen möchte und dann lieber noch ein halbes Jahr warte (falls ein Ende abzusehen sein sollte).