Lieferzeiten beim CLA 250e Coupé
Hallo zusammen,
ich habe im Mai 2021 (gewerblich) einen CLA 250e Coupé bestellt. Als Lieferzeitpunkt wurde mir das 2. Quartal 2022 genannt und würde gerne wissen, wann ihr eure bestellt habt und wann diese geliefert wurden.
Gerne auch mitteilen, ob Mercedes die Ausstattung zum Lieferzeitpunkt nicht einhalten konnte etc.
Vielen Dank!
Ähnliche Themen
76 Antworten
Ich könnte gerade im Strahl kotzen. Bereitstellung für meinen CLA250e soll jetzt der 7. Oktober sein. Bestellt wurde 08/21.
Wegen Teilemangel wird die Distronic gegen einen Normalen Tempomat getauscht. Toll bei einem Dienstwagen der Jährlich 30.000 km laufen soll.
Dieser Änderung würde ich nicht zustimmen.
Sehe ich auch so, würde auch nicht zustimmen. Kannst du wegen dem Grund vom Kaufvertrag zurücktreten ?
Könnte ich. Aber Neubestellung nützt mir ja auch nichts. Fahr meine C Klasse jetzt schon 4 Jahre und nochmal 1,5 Jahre auf was neues warten bringt nichts. Bin aber mehr als bedient. Das ist wohl der größte Komfortverlust der einen treffen kann.
Weiß jemand wie lange die Produktionsdauer ist? Laut meinem Händler ist das Auto seit der zweiten September Woche in der Produktion und kann „wenn alles gut läuft“ Ende Oktober übernommen werden.
Mein im August letzten Jahres bestellter 250e ist gestern beim Händler angekommen. Leider, wie oben schon geschrieben, ohne Distronic. Das trübt die Vorfreude schon sehr.
Hab mich sehr auf den Wagen gefreut, aber das ist leider fast nicht mehr so.
Funktionieren die hybrid Funktionen ohne die distronic eigentlich gut?
Hoffentlich ist diese bei mir verbaut, fahre seit Jahren mit Abstandsassis und will kein Auto mehr ohne
Zitat:
@Jan0707 schrieb am 7. Oktober 2022 um 20:21:10 Uhr:
Das trübt die Vorfreude schon sehr. Hab mich sehr auf den Wagen gefreut, aber das ist leider fast nicht mehr so.
Dann hast Du aber doch sicher eine Änderungs-AB erhalten und akzeptiert wo drin stand dass die Distronic nicht geliefert wird. In dem Moment hätte ich storniert.
Zitat:
@Andimp3 schrieb am 8. Oktober 2022 um 13:36:41 Uhr:
Dann hast Du aber doch sicher eine Änderungs-AB erhalten und akzeptiert wo drin stand dass die Distronic nicht geliefert wird. In dem Moment hätte ich storniert.Zitat:
@Jan0707 schrieb am 7. Oktober 2022 um 20:21:10 Uhr:
Das trübt die Vorfreude schon sehr. Hab mich sehr auf den Wagen gefreut, aber das ist leider fast nicht mehr so.
Firmenwagenbestellung, Firma hat sich gegen die Stornierung entschieden, da Lieferzeiten zu lang sind.
Zitat:
@GLA250e schrieb am 8. Oktober 2022 um 13:18:24 Uhr:
Hoffentlich ist diese bei mir verbaut, fahre seit Jahren mit Abstandsassis und will kein Auto mehr ohne
Wird auch ohne die Distronic funktionieren. Muss man dann wohl leider selber „Bremsen“
Meine Frau hat ein Golf eHybrid und dort auch ACC verbaut, würde auch ohne gehen nur nicht so komfortabel.
Fahre auch schon seit 7 Jahren Autos mit ACC/Distronic. Wäre es mein Privatauto hätte ich storniert.
Zitat:
@Jan0707 schrieb am 8. Oktober 2022 um 14:03:23 Uhr:
Wird auch ohne die Distronic funktionieren. Muss man dann wohl leider selber „Bremsen“Zitat:
@GLA250e schrieb am 8. Oktober 2022 um 13:18:24 Uhr:
Hoffentlich ist diese bei mir verbaut, fahre seit Jahren mit Abstandsassis und will kein Auto mehr ohneMeine Frau hat ein Golf eHybrid und dort auch ACC verbaut, würde auch ohne gehen nur nicht so komfortabel.
Fahre auch schon seit 7 Jahren Autos mit ACC/Distronic. Wäre es mein Privatauto hätte ich storniert.
Hast du das Fahrsicherheitspaket (ich meine es ist Code 233) bestellt oder Distronic für sich alleine?
Zitat:
@CAPINATOR schrieb am 10. Oktober 2022 um 07:24:20 Uhr:
Hast du das Fahrsicherheitspaket (ich meine es ist Code 233) bestellt oder Distronic für sich alleine?Zitat:
@Jan0707 schrieb am 8. Oktober 2022 um 14:03:23 Uhr:
Wird auch ohne die Distronic funktionieren. Muss man dann wohl leider selber „Bremsen“
Meine Frau hat ein Golf eHybrid und dort auch ACC verbaut, würde auch ohne gehen nur nicht so komfortabel.
Ich hatte das Paket bestellt. Ich bekomme jetzt alle einzelne Bestandteile des Pakets außer der Distronic und dafür dann den normalen Tempomat.
Zitat:
@Jan0707 schrieb am 10. Oktober 2022 um 08:20:44 Uhr:
Ich hatte das Paket bestellt. Ich bekomme jetzt alle einzelne Bestandteile des Pakets außer der Distronic und dafür dann den normalen Tempomat.Zitat:
@CAPINATOR schrieb am 10. Oktober 2022 um 07:24:20 Uhr:
Hast du das Fahrsicherheitspaket (ich meine es ist Code 233) bestellt oder Distronic für sich alleine?
Na toll... und haben sie dir angeboten auf das fehlende Teil zu warten?
Zitat:
@CAPINATOR schrieb am 10. Oktober 2022 um 08:36:56 Uhr:
Na toll... und haben sie dir angeboten auf das fehlende Teil zu warten?Zitat:
@Jan0707 schrieb am 10. Oktober 2022 um 08:20:44 Uhr:
Ich hatte das Paket bestellt. Ich bekomme jetzt alle einzelne Bestandteile des Pakets außer der Distronic und dafür dann den normalen Tempomat.
Nein entweder akzeptieren oder stornieren, wäre es eine private Bestellung hätte ich storniert, mein Arbeitgeber hat das aber abgelehnt. Laut meinem Verkäufer ist in letzter Zeit öfters die Distronic gestrichen worden.
Zitat:
@Jan0707 schrieb am 10. Oktober 2022 um 10:43:34 Uhr:
Nein entweder akzeptieren oder stornieren, wäre es eine private Bestellung hätte ich storniert, mein Arbeitgeber hat das aber abgelehnt. Laut meinem Verkäufer ist in letzter Zeit öfters die Distronic gestrichen worden.Zitat:
@CAPINATOR schrieb am 10. Oktober 2022 um 08:36:56 Uhr:
Na toll... und haben sie dir angeboten auf das fehlende Teil zu warten?
Na toll.... ich hoff bei meinem nicht