Lieferzeiten Astra OPC
Liebe Wartende!
In meinem alten Post wird zunehmend über die Lieferzeiten diskutiert. Aber das geht ja vollkommen unter hier
Dachte mir, hier kann jeder sagen, welche Infos er zum Bestellstatus des OPC´s hat.
Mir konnte man bei meinem FOH nicht wirklich Auskunft geben.
Es hieß: Ende Oktober!
Aber scheinbar werden schon die ersten ausgeliefert^^
Wie schaut es bei Euch aus?
LG Michi
Beste Antwort im Thema
Hallo,
nach einem Telefonat mit meinem FOH, der sich direkt bei Opel erkundigt hat kann ich etwas zu den Getriebeproblemen sagen.
- Der Auslieferungsstopp ist momentan eine reine Vorsichtsmaßnahme.
- Das Problem des Getriebes besteht darin, dass beim *extrem* schnellen Schalten bei nicht komplett durchgetretener Kupplung es zu Problemen kommen kann, wenn der Gang dadurch nicht sauber eingelegt werden konnte. Dies kann eigentlich nur auf der Rennstrecke passieren, ausser jemand meint in der Innenstadt zu Schalten wie ein bekloppter ... (freut sich übrigends das Getriebe ganz doll...)
- Bei normaler Nutzung des OPCs ist das Getriebe völlig in Ordnung.
- Es sind auch nicht alle OPCs betroffen, laut meinem FOH ist zb. meiner, den ich in 2 Wochen bekomme, nicht davon betroffen (Stand: 27.08)
- Unter Umständen wird Opel aber alle Getriebe tauschen lassen, als absolut reine Vorsichtsmaßnahme und damit als Service.
- Leider ändern sich dadurch natürlich auch die Lieferzeiten, da erst die Felgen, dann das OPC Desginpaket (explizit der Dachspoiler) und nun die geplanten Getriebe erstmal in die bereits gebauten OPCs nachgerüstet werden müssen.
Dafür erhaltet ihr das z.z. geilste Gerät das Opel auf dem Markt hat und damit werdet ihr sehr viel Spaß haben 🙂
Gruß
Fluffy
149 Antworten
Zitat:
Ich würde mal nachfragen, ob er dir den nicht gleich überlässt. Hab den auch als Vorführer bestellt und kriege ihn sofort weil ich einfach nicht will das irgendwer damit fährt. Auch nicht im beisein meines Opelhändlers. Bei mir war es kein Problem. Hat er sofort zugestimmt. Aber hab auch gesagt sonst bestell ich mir keinen. ;-)
Mfg.
Guten Morgen,
Hab ich schon nachgefragt, macht er aber leider nicht, da es momentan der einzige ist, am Anfang waren die Nachfragen nach dem Auto auch relativ schwach bis gar nicht vorhanden darum hat er "nur" 2 vorbestellt (Der andere ist auch schon für Promotion Zwecke vermietet). Nachdem die Tests etc. nu alle überragend ausgefallen sind erhöht sich nun auch dementsprechend die Nachfrage, die von ihm nun nachbestellten OPCs kommen in KW39, und meiner ist sozusagen seine "Speerspitze".
Da ich, und meine komplette Familie, Verwandschaft seit jeher Kunden des FOH sind, ich mein GTC auch vor 4 Jahren dort gekauft habe, und wir immer Top Zufrieden waren hab ich das nötige Vertrauen zu sagen, ich lass ihn die 6 Wochen da stehen und ihm passiert nichts. Sollte natürlich doch irgendwas sein, habe ich - zwar 3 Monate später - noch immer "meine" Neuwagenbestellung die im Dezember geliefert wird.
Die Regeln (u.a. begleitendes Fahren, keine OPC Taste, Drehzahlbegrenzung) die wir aufgestellt haben für die Probefahrten sind auch so, dass ich sagen kann, ich vertrau meinem FOH. Den Schlüssel gibt es nur direkt bei der Verkaufsleitung, nicht bei den Verkaufsberatern. Die Verkäufer werden angewiesen die Regeln zu befolgen, die "Probefahrer" werden vorher "geschult" unter welchen Bedingungen Sie fahren dürfen - mit dem Hinweis, dass es sich um ein bereits gekauftes Kundenfahrzeug handelt und dementsprechend behandelt werden muss, die Strecke wurde von uns gemeinsam festgelegt (~ 10 KM / ~ 2km Stadt / ~ 8km Landstraße; bei dem FOH bekannten Kunden evt. auch ein kurzes Stück Autobahn)
Als kleinen Bonus bekomme ich noch nagelneue 18'Zoll Winterrreifen fürn absolut Top Preis.
Klar wäre es mir auch lieber wenn ich ihn direkt gestern hätte mitnehmen dürfen, aber ich verstehe auch meinen FOH. Und da wir (Familie, Verwandschaft) seid Jahrzehnten dort kaufen, Inspektionen durchführen lassen etc., kann ich meinem FOH dort absolut Vertrauen. Und wenn ich mal Lust hab ihn zu fahren, darf ich ihn mir jederzeit fürn Tag abholen.
Vor der endgültigen Übergabe werden wir auch gemeinsam mit der Verkaufsleitung, meinem Verkaufsberater und dem Serviceleiter das Auto nochmals genau unter die Lupe nehmen, dass er sich in einem perfekten Zustand befindet. Sollte später irgendwann irgendetwas sein, was sich auf die Probefahrten zurückführen lässt, wird sich mein FOH darum kümmern. Von daher hab ich da ein rundum sorglos Paket und ich habe keine Bedenken oder Angst. Ich werde auch ab und zu vorbeischauen und schauen wie es meinem OPC geht, und schauen wie weit mein FOH die von mir gewünschten Änderungen, Einbauten schon realisiert hat (vordere Chromleiste nachlackieren in Graphitschwarz, ohne Opel Symbol (das bleibt Silber) - schaut einfach wahnsinnig stark und nochmal böser von vorne aus).
Ich denke einfach nicht daran, dass etwas passieren könnte, und der Notfallplan mit "meinem" Neufahrzeug liegt ja auch noch in der Schublade.
Ich freu mich trotzdem auf den Tag, an dem ich ihn dann endgültig mein Eigen nennen darf, dann werd ich mich im Frühjahr noch mit ein paar Freunden einen Tag Richtung OPC Trainingscamp aufmachen und das Auto richtig kennenlernen.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
Gruß
Fluffy
Ps: Bild vom "Schlüssel zum Glück" und von der Seite.
Ich bin neidisch. Muss noch voll lange warten....denn herzlichen glückwunsch und viel spaß mit dem baby!
Zitat:
Original geschrieben von Volker 1.8
Hallo zusammen,ich trage mich dann auch mal in den Club der wartenden ein.
Mittlerweile bin ich schon sehr frustriert, bestellt habe ich am 20.04., mehr als 2 Monate später, nach wie vor noch kein Termin für die Produktion bzw. ein Liefertermin bekannt. Mein Verkäufer meinte gestern, frühestens nach den Werksferien im neuen Modelljahr, also August/September würden die ersten Kundenfahrzeuge produziert. Kann das jemand bestätigen oder weis hier jemand mehr?
Wie ich diese Woche von meinem Verkäufer erfahren habe, wurde mittleweile auch mein OPC für die Produktion eingeplant und ich bin zumindest positiv überrascht, wenn man die anderen Bestellungen aus dem gleichem Zeitraum vergleicht, mit den Lieferterminen Ende des Jahres. Mein "Flitzer" soll in der KW 35 Produziert werden, wenn sich nichts mehr ändert.
Wenn alles gut geht, dann dürfte mein OPC bis mitte September beim Händler sein. 😎
Dann hast du aber weder Designpaket, noch die 20' bestellt oder? Weil genau die Teile der Grund sind für die massiven Verspätungen, genauso wie bei meinem eigentlichen bestellten Fahrzeug.
Edit: Oder ham se es geschafft, die im April bestellten mit den "tollen" Felgen nu zu bestücken?