ForumKuga Mk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk3
  7. Lieferzeiten aktuell

Lieferzeiten aktuell

Themenstarteram 28. Juni 2021 um 7:45

Erst einmal einen Guten Tag!

Ich bin Olli und neu hier.??

Wahrscheinlich haben hier schon sehr viele gefragt und auch genervt.... Aber das .net gibt, genauso wie Ford persönlich kaum genaue Auskunft...

Ich habe Anfang Juni einen Kuga Plug in Hybrid in der Ausstattung Titanium bestellt. Natürlich bin ich aufgeregt und voller Erwartung, da dieses mein erster Neuwagen ist!

Wie läuft das denn jetzt so ab? Bekomme ich Nachricht, wenn angefangen wird zu produzieren? Oder bekomme ich erst Nachricht, wann ich das Auto abholen darf?

Vielleicht kann mir jemand der Erfahrenen auf dieser Seite helfen.

Und vor allem wie lange warte ich denn so?

Vielen lieben Dank im voraus!

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lieferzeit Kuga Titanium Plug in Hybrid' überführt.]

Ähnliche Themen
839 Antworten

Als Leasingnehmer habe ich die Prämie kassiert, nicht die Bank.

Ford profitiert von der Prämie, weil sie dadurch einen höheren Preis für das Auto verlangen können.

Zitat:

@Oetschi68 schrieb am 31. Oktober 2022 um 22:19:46 Uhr:

@Oberarzt wo genau ist das Geschenk an Ford?

Wie Scimitar sagt - und es auch nie anders war.

Ich denke, es ist jetzt nix neues, dass Hersteller u/o. Händler keine Rabatte geben müssen, wenn die Regierung marktmanipulierend eingreift & querschlägt.

Bei künstlich hochgetriebenen 47-50.000 € Mondpreis entsprechen die niedlichen 2250,- (2677,50) Händlernachlass gerade mal um 5 % Rabatt. Super! Wie groß zügig.

Solche Rabatte sind bei ehrlichen Preisen wie bei Dacia gängig (3-5 % u.a. per Sachwert/Dienstl.), aber nicht beim Rest.

War schon bei den ganzen geisteskranken Abwrackirrsinnen so, da gabs 0 % vom Händler. Für gleiche Dreckschüsseln, die am Endrohr keinen Deut besser warn.

Sobald "der Staat" sich mit seinen Spendierhosen dazumischt, machen die Firmen ihr Geschäft des Jh. Egal welche Kfz-Marke, egal welche Gewerbebranche. Ob Handwerk, Immo, Banken & Co.

Das ist halt so, da jene Politik vom Volk gewählt.

Ford jedenfalls hat sein ganzes Schmalz in die Phev-Kuga-Produktion gedrückt, verkauft dieses Jahr die meisten PHEVs aller Hersteller bei einem Modell.

Das hat seinen Grund..

Im nächsten Jahr werden die Preise angepasst. In zwei Monaten werden wir es sehen können.

Meiner ist beim Händler eingetroffen - Übergabe steht noch nicht final fest, wird aber wohl ca. der 18.11. werden.

Zitat:

@Celler Jung schrieb am 2. November 2022 um 18:13:27 Uhr:

Meiner ist beim Händler eingetroffen - Übergabe steht noch nicht final fest, wird aber wohl ca. der 18.11. werden.

Sind denn 2,5 Wochen Wartezeit zur reinen Übergabe (Händler => Käufer) normal? Oder war das so gewünscht?

Evtl. Anmeldung vom Händler?

Zitat:

@Focus-Robert schrieb am 2. November 2022 um 20:03:14 Uhr:

Zitat:

@Celler Jung schrieb am 2. November 2022 um 18:13:27 Uhr:

Meiner ist beim Händler eingetroffen - Übergabe steht noch nicht final fest, wird aber wohl ca. der 18.11. werden.

Sind denn 2,5 Wochen Wartezeit zur reinen Übergabe (Händler => Käufer) normal? Oder war das so gewünscht?

Die Werkstatt ist wohl ziemlich ausgelastet und lt. Verkäufer müssen beim PHEV noch diverse Dinge vor der Übergabe gemacht werden und auch die Anmeldung erfolgt durch den Händler.

... aber auf die paar Tage Wartezeit kommt es nun auch nicht mehr an.

Ist die Seite "whereismymme" gelöscht worden? Bekomme immer nur eine Fehlerseite angezeigt...

Ja die Seite geht auch bei mir seit dem letzten Wochenende nicht mehr!!

Selber tracken, zumindest den letzten Stand!

Hab das aus einem anderen Forum und es funktioniert, Zitat der Anleitung:

****************************

Die Tracker greifen alle auf eine ganz bestimmte Schnittstelle zu, aus der sie ihre Informationen holen. Diese Schnittstelle ist für jeden von uns auch ohne Nutzung eines der Tracker auszulesen.

Ihr legt einen Ford- Account an und tragt unter "Fahrzeug hinzufügen" die VIN ein. Wenn Ihr nun Chrome als Browser installiert (habt) und loggt Euch mit diesem Browser in Euren Ford- Account ein. Dann klickt Ihr bei Eurem Fahrzeug auf "Mehr Details".

Nachdem die Seite geladen wurde, öffnet Ihr mit "F12" die Entwicklerkonsole, die sich rechts im Browser öffnet.

Achtet darauf, das oben "Netzwerk" und darunter "Fetch/XHR" aktiv sind.

Nun ladet Ihr die Seite neu (oben links neben der Adresszeile der geöffnete Kreis mit Pfeil).

In der Entwicklerkonsole erscheinen nun jede Menge Einträge. Sucht "order-status?VIN=...." und klickt darauf. Rechts seht Ihr "Result: ...." daneben ein Dreieck, das nach rechts zeigt. Klickt auf das Dreieck und dann noch einmal auf das Dreieck neben "order: .."

Dann bekommt Ihr genau das zu sehen, was auch in den Trackern steht.

****************************

Selber tracken mit Chrome F12

Hey Focus-Robert,

bei dir steht in der Abfrage "compound out" - was bedeutet das nun?

In meiner Abfrage steht "Compound in" und ich warte und warte auf meinen Kuga....

Vorab schon mal Danke für deine Antwort

Ich weiß das leider nicht sicher. Hab deswegen auch gegoogelt und erhalte unterschiedliche Infos.

Gem. meinem Händler ist mein Kuga aktuell in Antwerpen und wurde dort verarbeitet, was bedeutet, daß es nun auf Abholung durch eine Spedition wartet, weiterhin ist mein Status aber unverändert (= Compound Out). Es kann nun sein, daß der Status sich bei mir geändert hat (der Kuga also auf dem Transport zum Händler ist) wurde aber nicht aktualisiert (scheinbar kann es auch mal mehrere Tage gehen bis das im System passiert) oder er steht einfach noch in Antwerpen.

Also: Meiner unverbindlichen Recherche nach hieß bei mir das „Compound In“ daß der Kuga in Antwerpen ankam, aber noch nicht für die Abholung (Spedition) bereit steht.

Zitat:

@PaNi83 schrieb am 15. November 2022 um 08:34:20 Uhr:

Hey Focus-Robert,

bei dir steht in der Abfrage "compound out" - was bedeutet das nun?

In meiner Abfrage steht "Compound in" und ich warte und warte auf meinen Kuga....

Vorab schon mal Danke für deine Antwort

Danke für deine Antwort, vor 10 minuten bin ich angerufen worden. Mein freundlicher bestätigt die Ankunft meines Kuga. Es fehlen nur noch die Papiere, aber das dauert ja nicht all zu lange....

Bin gespannt

Echt? Unfassbar. Erstens freue ich mich für Dich! Wirklich! Viel Spaß mit dem Kuga. Ich kann mich doch nur wundern, warum es bei mir so lange geht... Bestellt habe ich am 15.02.22. Wann hast Du bestellt?

Zitat:

@PaNi83 schrieb am 15. November 2022 um 11:47:39 Uhr:

Danke für deine Antwort, vor 10 minuten bin ich angerufen worden. Mein freundlicher bestätigt die Ankunft meines Kuga. Es fehlen nur noch die Papiere, aber das dauert ja nicht all zu lange....

Bin gespannt

Deine Antwort
Ähnliche Themen