Lieferzeiten aktuell
Erst einmal einen Guten Tag!
Ich bin Olli und neu hier.??
Wahrscheinlich haben hier schon sehr viele gefragt und auch genervt.... Aber das .net gibt, genauso wie Ford persönlich kaum genaue Auskunft...
Ich habe Anfang Juni einen Kuga Plug in Hybrid in der Ausstattung Titanium bestellt. Natürlich bin ich aufgeregt und voller Erwartung, da dieses mein erster Neuwagen ist!
Wie läuft das denn jetzt so ab? Bekomme ich Nachricht, wenn angefangen wird zu produzieren? Oder bekomme ich erst Nachricht, wann ich das Auto abholen darf?
Vielleicht kann mir jemand der Erfahrenen auf dieser Seite helfen.
Und vor allem wie lange warte ich denn so?
Vielen lieben Dank im voraus!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lieferzeit Kuga Titanium Plug in Hybrid' überführt.]
839 Antworten
Vielen Dank-ich freue mich auch tierisch auf den Wagen!
Ich habe erst Mitte März bestellt, aber damals war schon die KW 43 als Termin angegeben. Wenn ich den kommende Woche holen kann, waren es nur 4 Wochen Verzögerung, damit kann bzw. sollte man Leben können.
Ich hab nen ST-Line X mit abnehmbarer AHK bestellt, ohne Technologier-Paket II - liegt es evtl. daran?
Keine Ahnung… Ich habe ST-Line ohne AHK und auch ohne Technologie-Paket I bestellt…
Bitte sag mir noch eins: Welcher Tag (Datum) wird Dir bei „Compound In“ angezeigt? Mich würde die Zeitspanne von dort an bis heute interessieren. Danke.
Keine Ahnung… Ich habe ST-Line ohne AHK und auch ohne Technologie-Paket I bestellt…
Bitte sag mir noch eins: Welcher Tag (Datum) wird Dir bei „Compound In“ angezeigt? Mich würde die Zeitspanne von dort an bis heute interessieren. Danke.
PS: „Compound-In“ war bei mir z.B. am 20.10.22
Zitat:
@Focus-Robert schrieb am 15. November 2022 um 12:00:43 Uhr:
Echt? Unfassbar. Erstens freue ich mich für Dich! Wirklich! Viel Spaß mit dem Kuga. Ich kann mich doch nur wundern, warum es bei mir so lange geht... Bestellt habe ich am 15.02.22. Wann hast Du bestellt?
Zitat:
@Focus-Robert schrieb am 15. November 2022 um 12:00:43 Uhr:
Zitat:
@PaNi83 schrieb am 15. November 2022 um 11:47:39 Uhr:
Danke für deine Antwort, vor 10 minuten bin ich angerufen worden. Mein freundlicher bestätigt die Ankunft meines Kuga. Es fehlen nur noch die Papiere, aber das dauert ja nicht all zu lange....Bin gespannt
Moin,
sorry das ich mich erst jetzt melde...
Hier die Daten der Abfrage:
vmacsStatusDate:"2022-11-12 11:02:00.0"
vmacsStatusDesc:"COMPOUND OUT "
Gestern war noch COMOUND IN drin gestanden
Meinem Verständnis nach, sieht es so aus, als ob du auch demnächst dein Auto erhalten wirst?!?! Drück dir die Daumen
Ähnliche Themen
Danke! Je mehr man sich mit dem sog. „Tracker“ beschäftigt desto unlogischer ist es, für mich zumindest. Evtl. der Hauptgrund warum Ford das nicht offiziell anbietet.
Eine Frage noch an Dich PaNi83: Ist der Kuga tatsächlich schon beim Händler abgeladen worden oder „auf dem Weg zu ihm“?
Ja, die Aussage war, dass der Kuga angeliefert wurde und Sie nur noch auf die Papiere warten.
Ob das wirklich so ist, keine Ahnung, aber davon gehe ich mal aus.
Ah ok. Bei mir war der Fahrzeugbrief schon vor 2,5 Wochen im Autohaus (habe sogar eine Kopie bekommen), das Fahrzeug aber nicht. Also genau umgekehrt. Verrückt. Ford bleibt undurchschaubar.
Compound out bedeutet das das Fahrzeug nicht mehr gelagert ist. D.H es ist unterwegs, entweder vom Werk an den Hafen oder auf dem Schiff in den Zielhafen.
Compund in bedeutet das der Wagen irgendwo geparkt ist.
So habe ich das verstanden. Bei meinem Auto hat das ganz gut gepasst
Hi,
ich wollte mal auch mein Status mitteilen.
Ich hatte 15.03.22 meine Bestellung abgegeben und als unverbindliche Liefertermin wurde mir Oktober 2022 angegeben.
Anfang Oktober habe ich die Rückmeldung bekommen, dass es am 28.10 produziert wird.
Folgende Info habe ich von dem Tracker.
VMACS Status Beschreibung: COMPOUND OUT
VMACS2 Status Code: 92
VMACS3 Status Code: 721
VMACS Status Datum: 4. November 2022 08:44
Schon 12 Tage und da ändert sich nichts.
LG
Zitat:
@PaNi83 schrieb am 16. November 2022 um 06:36:08 Uhr:
Moin,
sorry das ich mich erst jetzt melde...Hier die Daten der Abfrage:
vmacsStatusDate:"2022-11-12 11:02:00.0"
vmacsStatusDesc:"COMPOUND OUT "Gestern war noch COMOUND IN drin gestanden
Meinem Verständnis nach, sieht es so aus, als ob du auch demnächst dein Auto erhalten wirst?!?! Drück dir die Daumen
Ich warte immer noch… Meine Bestellabwicklungs-Historie (KUGA PHEV) mit der ich das Ford Kundenzentrum konfrontiert habe:
15.02.22 Bestellt
11.03.22: Im Januar 22 bestellte Kugas werden im April geliefert.
22.04.22 E-Mail: Auto soll im Juni 2022 gebaut werden.
23.05.22: Autos aus der von mir bestellten Zeit sollen im Juni / Juli 2022 gebaut werden.
10.06.22: Laut Ford-Werke soll im Juli gebaut werden.
04.07.22: Neuer Stand: von Juli / August...
September 2022: Produktion am 07.10.22
07.10.22: Produziert. Soll im schlechtesten Fall bis ca. 31.10. - 04.11.22 da sein.
26.10.22: Geht doch noch 3-4 Wochen, das heißt bis ca. 25.11.22
16.11.22: Liefertermin wieder auf den 03.12.22
Mein Händler tut mir da schon leid. Ich bin überzeugt sie geben mir alle Infos, die sie haben aber seitens Ford-Werke bin ich über diese ständigen Verschiebungen schon ein wenig enttäuscht und ich kann diese ständigen Ausreden (Krisen etc.) nicht mehr hören, vor allen Dingen dann nicht wenn so VIELE ANDERE die sogar nach mir bestellt haben ihren Kuga schon fahren. „Ford Deutschland“ wie kann das sein? Und wann kommt er denn jetzt wirklich??
FOLGENDE ANTWORT PER E-MAIL HEUTE VON FORD DIREKT ERHALTEN:
„vielen Dank, dass Sie sich für die Marke Ford entschieden haben.
Wir können gut verstehen, dass Sie Ihren neuen Ford gerne so schnell wie möglich fahren möchten.
Der Ford Kuga ist sehr begehrt und die Nachfrage erfreulich hoch. Dies hat, auch aufgrund unseres hohen Qualitätsanspruchs, zu Engpässen in der Produktion geführt.
Sobald aus der Produktion ein genauer Liefertermin vorliegt, wird Ihr Ford Vertragspartner Sie umgehend informieren.
Wir bitten vielmals um Entschuldigung, dass wir Ihnen zu diesem Zeitpunkt keine zufriedenstellendere Antwort geben können.
Ihren Vorgang bei uns werden wir nun schließen.
Mit freundlichen Grüßen/ Best Regards
Ford Kundenzentrum
T +49 221 99 99 29 99
F +49 221 90-32 869
kunden@ford.com“
=> Fazit: Standardantwort, Politikergeschwafel…
Das ist mein aktueller Status. Eigentlich sollte er laut FFH Info gestern ausgeliefert werden. War aber nix.
Mal gespannt, wann er endlich kommt. Warte echt dringend. Mein alter ist weg und jetzt fehlt ein Auto.
Hallelujah! Gestern (29.11.22) wurde er beim FFH angeliefert und Anfang nächste Woche darf ich ihn vorr. holen. Laut Tracker ist er noch nicht dort, aber dort wird ja immer Tage später aktualisiert.
Habe vorhin auch eine E-Mail zum "Ford Auslieferungs-Portal" erhalten, aber leider ist der Link nicht in der E-Mail aktiviert (nicht vorhanden). Kennt das jemand? Bringt das irgendwelche Vorteile?
Zitat:
@Focus-Robert schrieb am 24. November 2022 um 11:16:31 Uhr:
Ich warte immer noch… Meine Bestellabwicklungs-Historie (KUGA PHEV) mit der ich das Ford Kundenzentrum konfrontiert habe:
15.02.22 Bestellt
11.03.22: Im Januar 22 bestellte Kugas werden im April geliefert.
22.04.22 E-Mail: Auto soll im Juni 2022 gebaut werden.
23.05.22: Autos aus der von mir bestellten Zeit sollen im Juni / Juli 2022 gebaut werden.
10.06.22: Laut Ford-Werke soll im Juli gebaut werden.
04.07.22: Neuer Stand: von Juli / August...
September 2022: Produktion am 07.10.22
07.10.22: Produziert. Soll im schlechtesten Fall bis ca. 31.10. - 04.11.22 da sein.
26.10.22: Geht doch noch 3-4 Wochen, das heißt bis ca. 25.11.22
16.11.22: Liefertermin wieder auf den 03.12.22
Mein Händler tut mir da schon leid. Ich bin überzeugt sie geben mir alle Infos, die sie haben aber seitens Ford-Werke bin ich über diese ständigen Verschiebungen schon ein wenig enttäuscht und ich kann diese ständigen Ausreden (Krisen etc.) nicht mehr hören, vor allen Dingen dann nicht wenn so VIELE ANDERE die sogar nach mir bestellt haben ihren Kuga schon fahren. „Ford Deutschland“ wie kann das sein? Und wann kommt er denn jetzt wirklich??FOLGENDE ANTWORT PER E-MAIL HEUTE VON FORD DIREKT ERHALTEN:
„vielen Dank, dass Sie sich für die Marke Ford entschieden haben.
Wir können gut verstehen, dass Sie Ihren neuen Ford gerne so schnell wie möglich fahren möchten.
Der Ford Kuga ist sehr begehrt und die Nachfrage erfreulich hoch. Dies hat, auch aufgrund unseres hohen Qualitätsanspruchs, zu Engpässen in der Produktion geführt.
Sobald aus der Produktion ein genauer Liefertermin vorliegt, wird Ihr Ford Vertragspartner Sie umgehend informieren.
Wir bitten vielmals um Entschuldigung, dass wir Ihnen zu diesem Zeitpunkt keine zufriedenstellendere Antwort geben können.
Ihren Vorgang bei uns werden wir nun schließen.
Mit freundlichen Grüßen/ Best Regards
Ford Kundenzentrum
T +49 221 99 99 29 99
F +49 221 90-32 869
kunden@ford.com“=> Fazit: Standardantwort, Politikergeschwafel…
Hatte meinen Vignale am 14.04.2022 bestellt. Gestern kam Nachricht rein, dass er beim Händler steht und zugelassen werden kann. Hätte ich nicht mehr mit gerechnet. Na ja nun noch schnell die auslaufende Förderung abfassen und dann kanns los gehen.
Mal noch ne kurze Frage in die Runde. Möchte mir keine Wallbox anbauen, habe aber sine Kraftsteckdose. Nun wollte ich mir ein entsprechendes Kabel kaufen um dann mit max 11 Kw/h zu laden. Kennt sich da einer aus? Habe mir mal folgendes für den Moment ausgesucht.
Blaupunkt Portables Ladegerät CEE16 rot 11 kW 16 A Typ 2 (P3PM2T2)
https://www.internetwerkzeug.de/.../...ftsteckdosen-rote-cee-dose.html
Das sollte gehen, lädt aber trotzdem nur mit 3,6 kw, da der Kuga nicht mehr kann.
Das Gerät kann auch nicht mehr, da steht max 16 Ah einstellbar und das sind eben die 3,6 kw
@Gururom Da das Gerät 3Phasig laden könnte, kommst du auf 11KW.
Aber der Kuga kann nur 1phasig laden, deshalb max. 3,6kW. Das ist richtig.