Lieferzeiten aktuell

Erst einmal einen Guten Tag!
Ich bin Olli und neu hier.??

Wahrscheinlich haben hier schon sehr viele gefragt und auch genervt.... Aber das .net gibt, genauso wie Ford persönlich kaum genaue Auskunft...
Ich habe Anfang Juni einen Kuga Plug in Hybrid in der Ausstattung Titanium bestellt. Natürlich bin ich aufgeregt und voller Erwartung, da dieses mein erster Neuwagen ist!

Wie läuft das denn jetzt so ab? Bekomme ich Nachricht, wenn angefangen wird zu produzieren? Oder bekomme ich erst Nachricht, wann ich das Auto abholen darf?
Vielleicht kann mir jemand der Erfahrenen auf dieser Seite helfen.

Und vor allem wie lange warte ich denn so?

Vielen lieben Dank im voraus!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lieferzeit Kuga Titanium Plug in Hybrid' überführt.]

839 Antworten

So. Mein neuer ist wohl gebaut. Model 2023 steht in der Ford-App. Ist das schon ein Facelift?

Mal gespannt, wann der bei meinem FH (früher FFH) steht.

Screenshot_2022-10-22-11-14-52-119-edit_com.ford.fordpasseu.jpg

Nö das ist einfach nur das neue Modelljahr.
Facelift kommt erst.
Es kann natürlich minimal kleine Änderungen gegeben haben die man aber meist nicht Wahrnimmt.

Hi,
folgende Info habe ich heute erhalten:
„Aktuell steht es (der Kuga) noch am Zoll und wird dann von dort mit dem LKW zu uns transportiert.
Aufgrund der aktuellen Ablieferungsproblematik kann es aber noch 3-4 Wochen dauern.“

Meine Frage: Wenn doch der Kuga in Valencia (Spanien) gebaut wird und nach Deutschland transportiert wird (beides in der EU), an welchem Zoll soll das Auto stehen? Da wird doch nix verzollt?

Und: Auf dem Schiffweg über evtl. Antwerpen, Belgien oder Koper, Slowenien doch auch nicht, auch alles EU!

Versteht das jemand hier?

Wollte nur bescheid geben, das Valencia aktuell keine PHEV für Deutschland baut.
Seit Monaten wurde nur PHEVs für den dt. Markt gebaut…
Aktuell nur für die anderen Länder.

Ähnliche Themen

Diese These würde bedeuten, dass Ford/Köln absichtlich die Staats-Bafa selber übernehmen wollte?

Zitat:

@to2002 schrieb am 28. Oktober 2022 um 20:41:39 Uhr:

Wollte nur bescheid geben, das Valencia aktuell keine PHEV für Deutschland baut.
Seit Monaten wurde nur PHEVs für den dt. Markt gebaut…
Aktuell nur für die anderen Länder.

Wenn er nicht in Valencia gebaut wird, wo dann?

Gar nicht. Momentan nur für andere Länder.

Gibt‘s dazu eine Quelle?

Glaub es doch einfach. Es ist so.
Was aber nicht bedeutet, dass bald wieder für Deutschland gebaut wird. Der Kuga ist ja kein Golf. Die bauen ja vom Golf soviel am Tag wie in Valencia im Monat 😁 😁 😁

Wie hoch ist der zahlenmäßige Unterschied pro Woche oder Monat etc. (Kuga vs. Golf)?

VW baut ca 1. Mio Golf pro Jahr.
Ich kenne die genaue Kuga zahl nicht.

Zitat:

@to2002 schrieb am 29. Oktober 2022 um 18:55:27 Uhr:

Glaub es doch einfach. Es ist so.
Was aber nicht bedeutet, dass bald wieder für Deutschland gebaut wird. Der Kuga ist ja kein Golf. Die bauen ja vom Golf soviel am Tag wie in Valencia im Monat 😁 😁 😁

Nö, das ist die Argumentationsweise der ganzen Schwurbelfreaks im Internet: „Glaub‘ mir, hab ich ganz sicher gehört.“ Ohne glaubwürdige Quelle ist eine Information heute leider nichts wert. Ist aber bei dem Thema auch nicht ganz so wichtig…

KBA veröffentlicht stets Modellzahlen & deren Antriebe.
Phev:
https://www.goingelectric.de/.../
1-9/2022 = 14.589 Phev-Kugas x 4500 € Bafa = 65.650.500,- € Direkthilfe vom Staat an Ford.
Mangels keiner oder weitaus geringerer Prämie in anderen Ländern wird Ford die Schlagzahl für D beibehalten u. im letzten Quartal auch nochmal geschätzte 7500 Phevs raushauen.
34 Mio € Geldgeschenk nimmt man auch bei Ford gerne mit.

Wenn Sie noch die Prämie abgreifen wollen müssen sie sich beeilen bei den 4-6 Wochen Lieferzeiten bis zum Händler....

@Oberarzt wo genau ist das Geschenk an Ford?
Ford muss ja auch einen Teil Prämie zahlen. Und der Rest wird ja vom Kaufpreis abgezogen.
Wenn ich zum Beispiel einen PHEV lease bekommt die Prämie ja der Leasingpartner. Die Zahlen dafür das Auto.
Ich denke Ford ist es egal, wer das Fahrzeug bezahlt. Und vor allem womit.
Die Prämie ist ja 'nur' ein Kaufanreiz und geht nicht automatisch an Ford.
Wenn du das Fahrzeug direkt voll bezahlst, bekommst du ja das Geld.

Deine Antwort