Lieferzeiten aktuell

Erst einmal einen Guten Tag!
Ich bin Olli und neu hier.??

Wahrscheinlich haben hier schon sehr viele gefragt und auch genervt.... Aber das .net gibt, genauso wie Ford persönlich kaum genaue Auskunft...
Ich habe Anfang Juni einen Kuga Plug in Hybrid in der Ausstattung Titanium bestellt. Natürlich bin ich aufgeregt und voller Erwartung, da dieses mein erster Neuwagen ist!

Wie läuft das denn jetzt so ab? Bekomme ich Nachricht, wenn angefangen wird zu produzieren? Oder bekomme ich erst Nachricht, wann ich das Auto abholen darf?
Vielleicht kann mir jemand der Erfahrenen auf dieser Seite helfen.

Und vor allem wie lange warte ich denn so?

Vielen lieben Dank im voraus!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lieferzeit Kuga Titanium Plug in Hybrid' überführt.]

839 Antworten

Zitat:

@to2002 schrieb am 12. September 2022 um 18:47:49 Uhr:

Und noch eine Frage gibt es schon irgendwo ein Bild vom Black Package Paket? Es soll ja auch ein anderer Grill verbaut sein.

Wenn das so wäre, wäre es sicherlich in der Beschreibung des Paketes in der Preisliste erwähnt worden.

Der Kühlergrill ist ja ohnehin schon schwarz.

Genau, deshalb wird der Grill ja auch erwähnt....

Wo? In der Preisliste jedenfalls nicht

Screenshot-2022-09-13

ST Line Stoßfänger vorn mit Einsatz in Schwarz.

Das sollte ja dann wohl der Kühlergrill Einsatz sein.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Oetschi68 schrieb am 13. September 2022 um 23:01:28 Uhr:

Hi ,

Nein es ist unten die Finne in der Stoßstange gemeint.
Diese ist dann schwarz das siehst du auch im Konfigurator wenn du das Paket auswählst ändert sich das Bild oben vom Auto.

Mit freundlichen Grüßen

Zitat:

@Mr.Tiiii schrieb am 14. September 2022 um 07:35:55 Uhr:

Zitat:

@Oetschi68 schrieb am 13. September 2022 um 23:01:28 Uhr:

Hi ,

Nein es ist unten die Finne in der Stoßstange gemeint.
Diese ist dann schwarz das siehst du auch im Konfigurator wenn du das Paket auswählst ändert sich das Bild oben vom Auto.

Mit freundlichen Grüßen

Genau, inklusive der Bereiche um die Nebelleuchten herum.

Dann ist der gesamte untere Teil des Stoßfängers nicht mehr in Wagenfarbe, sondern schwarz.

GENAU

Frage kann mal jemand einen Screen im Konfigurator machen?
Ich nutzte MAC OSX und mir zeigt das Ding leider kein Auto an.
Obwohl ich den neusten iMac mit Monterey habe.

Hier Bitte.

Screenshot-20220915-113342-firefox

Wow super Danke.
Ich frage mich warum es der neuste Safari Browser einfach nicht schafft mir das Auto im Konfigurator zu zeigen.
Hab es jetzt auf dem iPhone probiert siehe da dort geht es auch 😁

Also der neue Kühlergrill gefällt mir ja mal gar nicht.
Da sind die blinden Seiten ja noch stärker zu sehen als vorher.
Kann man den nicht so bauen das er homogen und gleichmäßig in den Waben aussieht??

Kommt ja bald das Facelift mit der Front-Korrektur. Dann aber halt ohne Motoren mehr...

Zitat:

@Oberarzt schrieb am 15. September 2022 um 18:15:39 Uhr:

Kommt ja bald das Facelift mit der Front-Korrektur. Dann aber halt ohne Motoren mehr...

Das Facelift kommt ohne Motoren? Was soll das denn?

Jepp! Das ist Teil der neuen EU-Energieverordnung!

190 PS Diesel gestrichen
150 PS Diesel gestrichen
120 PS Benziner gestrichen
Vorher
https://de.wikipedia.org/wiki/Ford_Kuga#Technische_Daten_3
Nacher
https://www.ford.de/.../PL-ford-kuga.pdf

1 Jahr nach Markteinführung (Erstauslieferung ab April 2020) gleich sukzessive wieder 3 Motoren & diverse Automatik- & Allradkombinationen gestrichen und durch nix ersetzt = reife Leistung des Ford-Personals.

Vorteil für Interessenten der verbliebenen Antriebe: Die Lieferzeit wird sich nächstes Jahr wieder rapide normalisieren, wenn der PHEV-Stau abgearbeitet ist. Ich gehe von 3-4 Monaten ab zweiter Jahreshälfte 2023 aus.
Grund: die beiden noch verbliebenen Spielzeugmotörchen bestellt niemand (bei dem Auto) und PHEVs sacken ab 01.01.23 ohne Förderungen in den Keller.

Ja genau - ein Benziner, der knapp Tempo 200 schafft, und ein Diesel, der mit über 300 Nm max. Drehmoment über 2to Anhängegewicht ziehen kann, sind eines Kuga-Fahrers wirklich absolut unwürdig ...

Deine Antwort