Lieferzeiten aktuell

Erst einmal einen Guten Tag!
Ich bin Olli und neu hier.??

Wahrscheinlich haben hier schon sehr viele gefragt und auch genervt.... Aber das .net gibt, genauso wie Ford persönlich kaum genaue Auskunft...
Ich habe Anfang Juni einen Kuga Plug in Hybrid in der Ausstattung Titanium bestellt. Natürlich bin ich aufgeregt und voller Erwartung, da dieses mein erster Neuwagen ist!

Wie läuft das denn jetzt so ab? Bekomme ich Nachricht, wenn angefangen wird zu produzieren? Oder bekomme ich erst Nachricht, wann ich das Auto abholen darf?
Vielleicht kann mir jemand der Erfahrenen auf dieser Seite helfen.

Und vor allem wie lange warte ich denn so?

Vielen lieben Dank im voraus!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lieferzeit Kuga Titanium Plug in Hybrid' überführt.]

839 Antworten

Nein, da das Fahrzeug erst irgendwann in den nächsten Tagen oder Wochen gebaut wird.
Mit den ersten sechs Stellen "WF0FXX" (0=Null) kannst du die FIN vervollständigen und dann selber bei den einschlägigen Seiten nachschlagen.
Aber eben auch erst, nachdem der Wagen gebaut wurde.

Die korrekte VIN wär aber
WF0HXXWPMHNB37358 oder
WF0FXXWPMFNB37358 oder
An der 4. Stelle wird die 10. Stelle wiederholt (oder anders herum).

Immerhin steht NB an den Stellen 11 und 12 für 2022, September

Hä?
Sorry, aber das ist schlicht falsch.
Die FIN meines Kugas beginnt mit WF0FXXWPMHMP.
Da ist nichts mit 4. und 10. Stelle gleich.

Zitat:

@rp-orion schrieb am 8. September 2022 um 13:13:01 Uhr:

Die korrekte VIN wär aber
WF0HXXWPMHNB37358 oder
WF0FXXWPMFNB37358 oder
An der 4. Stelle wird die 10. Stelle wiederholt (oder anders herum).

Immerhin steht NB an den Stellen 11 und 12 für 2022, September

Das war vor langer Zeit bei Ford mal so, passt beim aktuellen Kuga nicht, beim 2015er Mondeo vorher nicht und selbst unser 2009er Focus hat schon ein anderes Schema.

Ähnliche Themen

So lange liegt der 31.08.2021 noch nicht zurück.
Da wurde der WF0FXXWPMFMR36836 gebaut.

Zitat:

@rp-orion schrieb am 9. September 2022 um 08:14:26 Uhr:

So lange liegt der 31.08.2021 noch nicht zurück.
Da wurde der WF0FXXWPMFMR36836 gebaut.

Ja, und es ist ein 1,5l EB, der noch eine Rückrufaktion offen hat.

Nur weil die ein oder andere Webseite behauptet, dass die 4. und 10. Stelle immer gleich sind und es bei Dir zufällig auch so ist, ist das noch lange nicht allgemein gültig.

Mein Kuga wurde im April 2021 gebaut und hat eben ein F und ein H an den Stellen 4 bzw. 10.

Zitat:

@MichaelTE schrieb am 9. September 2022 um 10:29:37 Uhr:

Ja, und es ist ein 1,5l EB, der noch eine Rückrufaktion offen hat.

Und nach Abarbeitung der Aktion wird die VIN geändert?

Oder was soll diese Aussage hier bedeuten?

Ich habe am Freitag mit einem Mitarbeiter von Ford aus Köln telefoniert, wann ich denn mit meinem bestellten Kuga (bestellt März) rechnen kann....

Die Aussage war ernüchternd. Ford baut alle Kuga zusammen, für den die Teile eingetroffen sind. Es geht also nicht nach Eingang der Bestellung, sondern nach Konfiguration.

Wer die richtige Ausstattung bestellt hat, bekommt den Kuga früher.

Mein ST X ist leider noch nicht in Sicht.

Primär nach wie vor "nach Kunde". Privat vs. konstanter Großabnehmer.

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen funktioniert die Website whereismymme.com bei mir nicht. Gibt es zuverlässige Alternative, um den Lieferstatus des Kuga abzurufen? LG

Alternative ist dann wohl der Händler.

Wo muss ich denn bei conversmod.de die FIN eingeben, ich finde da nichts von Fahrgestellnummer.

Zitat:

@Fritz2109 schrieb am 28. Juni 2021 um 19:47:35 Uhr:

Sprecht mit eurem Verkäufer, dass ihr gerne die Fahrgestellnummer hättet. Bittet ihn, dass er wenigstens einmal pro Woche nachschaut. Wenn er euch die FIN gibt, könnt ihr bei conversmod.de das Baudatum sehen.

Ich habe die FIN am 24.03.2021 erhalten.
Am 30.03.2021 war er dann bei conversmod.de zu sehen (als VW Trader, aber das ist bei jedem so)
Am 26.05.2021 ist er beim Händler eingetroffen und am 31.05.2021 habe ich ihn dann bekommen.

Auf die 4 Wochen nach Produktionsdatum würde ich mich nicht verlassen.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lieferzeit Kuga Titanium Plug in Hybrid' überführt.]

Dort:
https://www.conversmod.de/index.php?page=ausstattung&language=de

Dankeschön

Hallo,
habe heute beim Händler einen PHEV bestellt.
mit Technologie Paket
Winter Paket I
und dem neuen Styling Paket St- Line Black Package
Lieferzeit laut System 26 Wochen. Ist das aktuell überhaupt realistisch?
Und noch eine Frage gibt es schon irgendwo ein Bild vom Black Package Paket? Es soll ja auch ein anderer Grill verbaut sein.
LG
und vielen Dank

Deine Antwort