Lieferzeiten aktuell
Erst einmal einen Guten Tag!
Ich bin Olli und neu hier.??
Wahrscheinlich haben hier schon sehr viele gefragt und auch genervt.... Aber das .net gibt, genauso wie Ford persönlich kaum genaue Auskunft...
Ich habe Anfang Juni einen Kuga Plug in Hybrid in der Ausstattung Titanium bestellt. Natürlich bin ich aufgeregt und voller Erwartung, da dieses mein erster Neuwagen ist!
Wie läuft das denn jetzt so ab? Bekomme ich Nachricht, wenn angefangen wird zu produzieren? Oder bekomme ich erst Nachricht, wann ich das Auto abholen darf?
Vielleicht kann mir jemand der Erfahrenen auf dieser Seite helfen.
Und vor allem wie lange warte ich denn so?
Vielen lieben Dank im voraus!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lieferzeit Kuga Titanium Plug in Hybrid' überführt.]
839 Antworten
Habe meinen Vignale PHEV am 28.09.21 bei meinem Händler bestellt.
Lt. seiner Prognose 20 Wochen + 8 Wochen für AHK.... also Mitte April 2022
so lange hab ich noch nie auf mein Auto gewartet *ächz*
Meiner PHEV Vignale steht bereits in Koper und wartet noch auf den Transport nach Österreich. Bestellt habe ich am 18.8.2021 und Wartezeit inkl elektrischen AHK war 6 Monate + 8 Wochen!
Fertig gebaut war er dann 23.09.2021.
Bin gespannt, wann er jetzt beim Händler steht, da der Verkäufer leider keine Infos hat, wenn die Lieferung erfolgt.
Also Kopf hoch, wird nicht so lange dauern wie geplant.
Mein unverbindlicher LT 09/2021.
Wie schaffen es hier die Leute beim FFH eine FIN oder weitere Info über LT zu bekommen?
Meiner stellt sich total stur er bekomme keine Antwort von Ford.
Habe schon viele Autos bei ihm gekauft und jetzt ist meine Geduld am Ende.
Ähnliche Themen
KUGA Vignale PHEV
Bestellt Mitte Mai 2021, gebaut 19.07.2021, Lieferung 01.10.2021, heute abgeholt.............gut gelaufen.
KUGA Vignale PHEV Platinum White
Bestellt Mitte Juni2021, gebaut 27.08.2021, Lieferung 04.10.2021, gestern abgeholt, sehr gut gelaufen. Ich freue mich!
Zitat:
@insiman schrieb am 15. Oktober 2021 um 19:45:50 Uhr:
Mein unverbindlicher LT 09/2021.
Wie schaffen es hier die Leute beim FFH eine FIN oder weitere Info über LT zu bekommen?
Meiner stellt sich total stur er bekomme keine Antwort von Ford.
Habe schon viele Autos bei ihm gekauft und jetzt ist meine Geduld am Ende.
Wenn das Auto im Werk bereits gelistet ist, erhält es bereits die FIN und laut meinem Verkäufer hat er auch schon das Produktionsdatum und den voraussichtlichen Liefertermin gesehen..... natürlich ist der Liefertermin unverbindlich.
Zitat:
@Bambam schrieb am 16. Oktober 2021 um 00:11:54 Uhr:
Für Raum Deutschland, kommt der Kuga über Antwerpen,oder?
Wenn Du Deine VIN hast kannst Du hier mal nachschauen!
whereismymme.com
Kuga PHev STline-x mit allem außer Styling-Paket, bestellt am 03.09. gestern zu erfahren bekommen dass er wohl in die Lieferung gegangen ist.
Übergabe ist avisiert Anfang Dezember.
Dauert das wirklich 6 Wochen ???
Zitat:
Für Raum Deutschland, kommt der Kuga über Antwerpen,oder?
Für den Teil nördlich des Main auf jeden Fall.
Für den Süden gibt es eine Lieferung über Koper.
Wo die Grenze für den Anlieferungsort liegt, weiß ich nicht.
Zitat:
@Antiguan schrieb am 16. Oktober 2021 um 00:22:04 Uhr:
Zitat:
Für Raum Deutschland, kommt der Kuga über Antwerpen,oder?Wenn Du Deine VIN hast kannst Du hier mal nachschauen!
whereismymme.com
Laut whereismymme.com wurde mein Kuga über Antwerpen verschifft und soll sogar schon beim Händler eingetroffen sein, aber mein Verkäufer sagte mir am Freitag, dass mein Fahrzeug über Koper gekommen ist und noch am Hafen auf den Transport wartet. Komisch,oder?
Zitat:
Eben Antwort von meinem FFH bekommen, alle bestellten Diesel werden noch produziert. Nur wer jetzt noch bestellt erhält seien Wagen in diesem Jahr nicht mehr.
Meiner soll noch diesen Monat kommen. Ich lass mich überraschen.
Und hast Du Deinen Diesel bekommen??
Mein Diesel 190 PS ST-Line X bestellt 20.04.2021 Liefertermin Ende Oktober lässt immer noch auf sich warten. Ist noch nicht mal zur Produktion geplant!!! Kostenloses Leihfahrzeug vom Händler nicht möglich. Stornierung angedroht....
Zitat:
@Bazi6 schrieb am 3. November 2021 um 16:22:56 Uhr:
Zitat:
Eben Antwort von meinem FFH bekommen, alle bestellten Diesel werden noch produziert. Nur wer jetzt noch bestellt erhält seien Wagen in diesem Jahr nicht mehr.
Meiner soll noch diesen Monat kommen. Ich lass mich überraschen.Und hast Du Deinen Diesel bekommen??