Lieferzeiten aktuell

Erst einmal einen Guten Tag!
Ich bin Olli und neu hier.??

Wahrscheinlich haben hier schon sehr viele gefragt und auch genervt.... Aber das .net gibt, genauso wie Ford persönlich kaum genaue Auskunft...
Ich habe Anfang Juni einen Kuga Plug in Hybrid in der Ausstattung Titanium bestellt. Natürlich bin ich aufgeregt und voller Erwartung, da dieses mein erster Neuwagen ist!

Wie läuft das denn jetzt so ab? Bekomme ich Nachricht, wenn angefangen wird zu produzieren? Oder bekomme ich erst Nachricht, wann ich das Auto abholen darf?
Vielleicht kann mir jemand der Erfahrenen auf dieser Seite helfen.

Und vor allem wie lange warte ich denn so?

Vielen lieben Dank im voraus!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lieferzeit Kuga Titanium Plug in Hybrid' überführt.]

839 Antworten

Also bekommst deinen Kuga bald. Ich habe noch keine Antwort

Kuga Titanium X PHEV mit Anhängerkupplung Vorbereitung.
Bestellt Mitte August 2021, soll diesen Monat (November) ausgeliefert werden.
Da hatte ich schlimmeres befürchtet...

Keine Antwort bezüglich LT vom FFH. Im Gegenzug hat er mit Stornierung angeboten.
Hat jemand Panorama gestern gesehen? Liefertermine von 9-12 Monaten sind normal. Die Autoindustrie ist selber schuld laut einem Interview. Fast alle Händler haben letztes Jahr Verträge mit Chipfirmen wegen Corona auf Eis gelegt.
Jetzt kriegen sie keine bei. Soweit zur Just-in-Time Lieferung.

Zitat:

@insiman schrieb am 4. November 2021 um 13:44:50 Uhr:

Keine Antwort bezüglich LT vom FFH. Im Gegenzug hat er mit Stornierung angeboten.
Hat jemand Panorama gestern gesehen? Liefertermine von 9-12 Monaten sind normal. Die Autoindustrie ist selber schuld laut einem Interview. Fast alle Händler haben letztes Jahr Verträge mit Chipfirmen wegen Corona auf Eis gelegt.
Jetzt kriegen sie keine bei. Soweit zur Just-in-Time Lieferung.

Ja, das ist einer der Nachteile der Globalisierung. Solange im Osten billiger produziert wird, geht es in diese Richtung, egal was es kostet ( Abhängigkeiten, Qualitätsabstriche usw. ) Glücklicherweise ist die Erde eine Kugel, so das die Hersteller irgendwann wieder hier ankommen 😉
Das alle Hersteller die Probleme haben mag sein. Aber ich glaube nicht, das alle Hersteller ihre Händler und Kunden so im Regen stehen lassen wie Ford. Die sind hier völlig überfordert.

Ähnliche Themen

14.8.21 bestellt, ST LINE X DIESEL, ALLRAD 190PS volle Hütte. Ursprünglich 8.10.21 Baudatum, dann 5.11.21 Baudatum, mittlerweile nur noch die Info: Eingeplant ist es aber kein Datum vorhanden!

Habe mal selbst im Internet recherchiert und folgendes gefunden: 4.10. bis 11.10. keine Produktion in Valencia
und 21.10. bis 8.11. keine Produktion in Valencia.

So langsam sollte es also bald Infos geben zum Baudatum (hoffe ich zumindest).

Ist noch jemand da mit ähnlicher Konfiguration und ähnlichem Bestelldatum, der aber ein (neues) Baudatum bekommen hat die Woche?

Ich würde mich an deiner Stelle auf eine längere Wartezeit einstellen. Ich habe meinen Kuga Diesel in ST Line im April bestellt. Mir wurde als unverbindlicher Liefertermin 10.08.21 genannt. Ich habe bis heute kein Baudatum bekommen.

Ende August bestellt Kuga ST-Line X PHEV
angeblich gab es anfang Oktober bereits eine FIN, abgeschlossene Produktion und eine begonnen Lieferung.
Datum gestern beim Fordhändler nicht mal mehr eine FIN für meine Bestellung??

Ford fehlt wie alle anderen Automobilherstellern Bauteile vor allem im Elektrobereich.
Dann sollten Sie ehrlich sein und das den Kunden mitteilen und nicht rum eiern!

Prinzipiell schaut es so aus, als wenn Ford fast ausschließlich PHEV Kugas ausliefert, um die CO2 Bilanz zu schönen

Mitte März bestellt mit allem was geht ohne AHK. Erster Liefertermin 4-5 Monate. Seit dem heißt es, vermutlich 4. Quartal. Letzte Info von meinem Händler, Ford spielt im 4. Quartal eine geringe Stückzahl an Dieseln ein .

Ende März bestellt. St-Line X 190PS Diesel mit allen Extras außer Standheizung.
Unverbindlicher Liefertermin Anfang September, FFH hat keine Info über LT.
Rechne dieses Jahr nicht mehr damit.

Zitat:

@Slydrive schrieb am 10. November 2021 um 23:33:24 Uhr:

Habe mal selbst im Internet recherchiert und folgendes gefunden: 4.10. bis 11.10. keine Produktion in Valencia
und 21.10. bis 8.11. keine Produktion in Valencia.

Valencia produziert nach letztem Stand frühestens wieder am 15.11.

Zitat:

@Slydrive schrieb am 10. November 2021 um 23:33:24 Uhr:

14.8.21 bestellt, ST LINE X DIESEL, ALLRAD 190PS volle Hütte. Ursprünglich 8.10.21 Baudatum, dann 5.11.21 Baudatum, mittlerweile nur noch die Info: Eingeplant ist es aber kein Datum vorhanden!
........

War das denn ein Wagen im Vorlauf? Ansonsten Mitte August eine Lieferzeit von 2 Monaten für einen Diesel anzugeben halte ich für eine gewagte Geschäftspraktik, zumal da schon die Lieferschwierigkeiten gerade für die reinen Verbrenner bekannt waren.

Ansonsten bei mir wie bei @Griasbecka. Mitte April bestellt, sollte auch im August kommen, Ende September machte mir mein FFH keine Hoffnung, dass es dieses Jahr noch was wird. Hab jetzt einen Hybrid genommen, den er auf dem Hof stehen hatte.

LG

Ich habe das gleiche Fahrzeug am 26.01.2021 bestellt und habe das Glück, dass ich meinen MK2 Vignale so lange fahren darf bis der neue geliefert ist. Bei mir war inzwischen auch TüV und Bremsen fällig (ca. 1200€). Ich habe mich mit meinem Verkäufer auf 50/50% geeinigt. Das finde ich ok, denn ich habe ja auch die Bremsen verschlissen.

Zitat:

@insiman schrieb am 17. August 2021 um 22:37:33 Uhr:

Ich habe gestern mit meinem FFH telefoniert. Aber noch keine Antwort. Bestellt ST-Line X Diesel mit allen Extras ausser Standheizung und Alarmanlage.
Unverbindlicher LT KW 35.
Mein Kuga MK2 geht in Zahlung. Was mache ich jetzt wenn TÜV und Bremsen fällig sind? Wer zahlt diese Kosten?
Es wird wohl mein letzter Ford sein da ich diese Verkaufspolitik nicht verstehe.
Ist der Vorstand unter Druck dass nur noch Elektrofahrzeuge in den Umlauf kommen?

Ich habe am 26.01.2021 das gleiche Fahrzeug bestellt. Liefertermin bis heut nicht bekannt.

Zitat:

@insiman schrieb am 11. November 2021 um 13:48:51 Uhr:

Ende März bestellt. St-Line X 190PS Diesel mit allen Extras außer Standheizung.
Unverbindlicher Liefertermin Anfang September, FFH hat keine Info über LT.
Rechne dieses Jahr nicht mehr damit.
Deine Antwort