Lieferzeiten aktuell

Erst einmal einen Guten Tag!
Ich bin Olli und neu hier.??

Wahrscheinlich haben hier schon sehr viele gefragt und auch genervt.... Aber das .net gibt, genauso wie Ford persönlich kaum genaue Auskunft...
Ich habe Anfang Juni einen Kuga Plug in Hybrid in der Ausstattung Titanium bestellt. Natürlich bin ich aufgeregt und voller Erwartung, da dieses mein erster Neuwagen ist!

Wie läuft das denn jetzt so ab? Bekomme ich Nachricht, wenn angefangen wird zu produzieren? Oder bekomme ich erst Nachricht, wann ich das Auto abholen darf?
Vielleicht kann mir jemand der Erfahrenen auf dieser Seite helfen.

Und vor allem wie lange warte ich denn so?

Vielen lieben Dank im voraus!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lieferzeit Kuga Titanium Plug in Hybrid' überführt.]

839 Antworten

Das sind ja tolle Aussichten ??

Ich benötige meinen erst im April‘22 als Leasing-Nachfolger. Also noch Zeit.

Habe von meinem FFH noch keine Antwort trotz Anfrage vor 2 Wochen.
@pitiplatsch
hast du die Stornierung automatisch bekommen oder erst nach Androhung einer Vertragsauflösung?
Habe bei Seat und Cupra Händlern einige tolle Fahrzeuge gesehen die im Schaufenster stehen, man muss leider ein paar Abstriche machen, aber Ford will es ja wohl so.

Zitat:

@insiman schrieb am 17. August 2021 um 22:37:33 Uhr:

Ich habe gestern mit meinem FFH telefoniert. Aber noch keine Antwort. Bestellt ST-Line X Diesel mit allen Extras ausser Standheizung und Alarmanlage.
Unverbindlicher LT KW 35.
Mein Kuga MK2 geht in Zahlung. Was mache ich jetzt wenn TÜV und Bremsen fällig sind? Wer zahlt diese Kosten?
Es wird wohl mein letzter Ford sein da ich diese Verkaufspolitik nicht verstehe.
Ist der Vorstand unter Druck dass nur noch Elektrofahrzeuge in den Umlauf kommen?

Ich denke, das das mit der CO2 Belastung der Ford-Flotte zu tun hat und Ford deswegen den Verkauf von Dieseln einschränkt. Beim PHEV das Ladeverbot hat da sicherlich mitgewirkt. Nach den ganzen Verlusten noch Strafzahlungen aus Brüssel, das ist dann auch für Ford zuviel. So kommt für Fordkunden ein Arschtritt nach dem nächsten……

Ähnliche Themen

Ist jemanden etwas bezüglich den Lieferzeiten eines Kuga St Line X als PHEV bekannt?

Ich habe meinen ST Line X PHEV am 05.08.21 bestellt.
Angeblich soll er laut Händler Ende Oktober gebaut werden.
Bin mal gespannt.

Meinen Vignale PHEV hab ich am 18.08.2021 bestellt und bei Liefertermin steht 6 Monate.

Ich habe meinen Vignale PHEV am 22.6.21 bestellt. Ist am 27.8.21 gebaut, warte gespannt wann er geliefert wird

Eben Antwort von meinem FFH bekommen, alle bestellten Diesel werden noch produziert. Nur wer jetzt noch bestellt erhält seien Wagen in diesem Jahr nicht mehr.
Meiner soll noch diesen Monat kommen. Ich lass mich überraschen.

Zitat:

@insiman schrieb am 1. September 2021 um 16:26:04 Uhr:

Eben Antwort von meinem FFH bekommen, alle bestellten Diesel werden noch produziert. Nur wer jetzt noch bestellt erhält seien Wagen in diesem Jahr nicht mehr.
Meiner soll noch diesen Monat kommen. Ich lass mich überraschen.

Hi, wann hattest du den bestellt?

Ab Baudatum kann man so ca. einen Monat drauf rechnen, bis er beim Händler steht.

Zitat:

@KugaNL schrieb am 1. September 2021 um 14:44:21 Uhr:

Ich habe meinen Vignale PHEV am 22.6.21 bestellt. Ist am 27.8.21 gebaut, warte gespannt wann er geliefert wird

Bestellt Ende März 2021, siehe früheren Beitrag
Jetzt erhält mein FFH jede Woche einen Anruf. Habe schon Storno überlegt, ist aber bestimmt nicht einfach.
Also geduldig abwarten

Zitat:

@ullg schrieb am 14. September 2021 um 07:20:17 Uhr:

Ab Baudatum kann man so ca. einen Monat drauf rechnen, bis er beim Händler steht.

Zitat:

Zitat:

@KugaNL schrieb am 1. September 2021 um 14:44:21 Uhr:

Rechne mal lieber mit 6 Wochen, es können auch 8 werden.

Habe heute vom Händler erfahren, dass in einer Woche mit dem Bau vom Kuga begonnen wird und ca 1 Monat später soll die Auslieferung erfolgen.
Schau ma mal, ob es auch so kommt.

Bestellt am 18.08.21 Kuga Vignale PHEV

So lange wird es nicht dauern, die wollen schließlich ihr Geld schnell bekommen. 4 Tage vergehen, bis das Auto fertig gebaut ist. Bis die Papiere erstellt und der auf dem LKW geladen ist, vergehen noch mal ein paar Tage und anschließend muss der Händler den noch aufbereiten. in ALler Regel geschieht dies innerhalb von max. 4-5 Wochen.

Zitat:

@MichaelTE schrieb am 14. September 2021 um 14:00:32 Uhr:

Zitat:

Zitat:

@MichaelTE schrieb am 14. September 2021 um 14:00:32 Uhr:

Zitat:

Rechne mal lieber mit 6 Wochen, es können auch 8 werden.
Deine Antwort