Lieferzeiten aktuell

Erst einmal einen Guten Tag!
Ich bin Olli und neu hier.??

Wahrscheinlich haben hier schon sehr viele gefragt und auch genervt.... Aber das .net gibt, genauso wie Ford persönlich kaum genaue Auskunft...
Ich habe Anfang Juni einen Kuga Plug in Hybrid in der Ausstattung Titanium bestellt. Natürlich bin ich aufgeregt und voller Erwartung, da dieses mein erster Neuwagen ist!

Wie läuft das denn jetzt so ab? Bekomme ich Nachricht, wenn angefangen wird zu produzieren? Oder bekomme ich erst Nachricht, wann ich das Auto abholen darf?
Vielleicht kann mir jemand der Erfahrenen auf dieser Seite helfen.

Und vor allem wie lange warte ich denn so?

Vielen lieben Dank im voraus!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lieferzeit Kuga Titanium Plug in Hybrid' überführt.]

839 Antworten

Man kann auch Dinge hineinlesen und sich aufregen.

Kritik akzeptiert. Entschuldigung.

Zitat:

@Lucky_134 schrieb am 28. April 2022 um 19:39:34 Uhr:

Zitat:

@Scimitar83 schrieb am 28. April 2022 um 18:36:06 Uhr:

Ironie verstehen.

Ernsthaft?! Das ist keine Ironie! Das ist für die Beschäftigten bei Ford beleidigend und wie ich finde nur unter der Gürtellinie.

Viele meckern nur an den Tasten ohne zu überlegen, wie es beim Gegenüber (bei den Fordbeschäfrigten) ankommt.

Wie oben geschrieben, arbeiten viele Leute bei Ford hart, un den Kunden ein gutes Auto hinzustellen!

Für den Kunden ist es natürlich manchmal nicht zu verstehen, was alles im Hintergrund wie läuft.

Aber so einfach zu sagen, alle Beschäftigen bei Ford sind Pappnasen ist nicht korrekt und keine Ironie! Man kann seinen Frust im Leben gerne sinnvoller ablassen, ohne andere zu beleidigen!

Viele Grüße, ein Fordangestellter!

Ford hatte schon Probleme mit schlecht entwickelten Autos und Lieferzeiten, da war noch kein Corona und kein Krieg. Du brauchst hier nicht rum zu motzen. Erinnere Dich lieber an den Moment, wo Du das letzte Mal rumgemotzt hast, weil Du irgend etwas nicht bekommen hast, was Du bestellt hattest. Beleidigt bist nicht nur Du, sondern auch ich, weil sich Ford einen Scheiss um meine Wünsche und die technischen Unzulänglichkeiten am PHEV gekümmert hat. Und daran wird sich mit der Art Management im Kundencenter nichts ändern.
Aber Du hast recht, der Ton macht die Musik. Das gilt für alle, auch für Dich.

"Sagt Mal, was können die bei Ford überhaupt?" empfindest Du als Nettigkeit?
Und Ironie funktioniert leider auch ganz anders.
Es ist momentan leider nicht möglich, alle Fahrzeuge, lecker wie bei UPS verfolgbar zu machen.
Dazu spielen in den KFZ-Transport viel zu viele Faktoren mit rein. Inklusive Fehlteile und dadurch bedingte Nacharbeiten.
Selbstverständlich kannst Du Deinen Vertrag stornieren, aber die Probleme werden nicht durch Unfähigkeit der Ford Mitarbeiter / Management verursacht. Mit dieser Vorstellung, macht man es sich zu einfach.
VG BlueOval

Zitat:

@insiman schrieb am 28. April 2022 um 19:38:39 Uhr:

@BlueOval
Jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu. Hier hat niemand die Fordmitarbeiter angegriffen, die tun ihr bestes.
Ankreiden sollte man das Ford Management die keine oder nur spärlich Infos an ihre FFH's oder vielleicht sogar an die Kunden weitergeben.
Ich werde von Tag zu Tag vertröstet. Bis Ende Mai warte ich noch. Nach den Sommerferien kommt das Facelift und ich kriege vielleicht noch kurz vorher ein nicht mehr aktuelles Modell.
Entweder tut sich etwas im Preis in meiner Richtung oder ich storniere.
l

Akzeptiert! Alles gut.

Zitat:

@Scimitar83 schrieb am 28. April 2022 um 19:45:37 Uhr:

Ähnliche Themen

Zitat:

@cookjens schrieb am 28. April 2022 um 20:05:32 Uhr:

Zitat:

@Lucky_134 schrieb am 28. April 2022 um 19:39:34 Uhr:

Ernsthaft?! Das ist keine Ironie! Das ist für die Beschäftigten bei Ford beleidigend und wie ich finde nur unter der Gürtellinie.

Viele meckern nur an den Tasten ohne zu überlegen, wie es beim Gegenüber (bei den Fordbeschäfrigten) ankommt.

Wie oben geschrieben, arbeiten viele Leute bei Ford hart, un den Kunden ein gutes Auto hinzustellen!

Für den Kunden ist es natürlich manchmal nicht zu verstehen, was alles im Hintergrund wie läuft.

Aber so einfach zu sagen, alle Beschäftigen bei Ford sind Pappnasen ist nicht korrekt und keine Ironie! Man kann seinen Frust im Leben gerne sinnvoller ablassen, ohne andere zu beleidigen!

Viele Grüße, ein Fordangestellter!

Ford hatte schon Probleme mit schlecht entwickelten Autos und Lieferzeiten, da war noch kein Corona und kein Krieg. Du brauchst hier nicht rum zu motzen. Erinnere Dich lieber an den Moment, wo Du das letzte Mal rumgemotzt hast, weil Du irgend etwas nicht bekommen hast, was Du bestellt hattest. Beleidigt bist nicht nur Du, sondern auch ich, weil sich Ford einen Scheiss um meine Wünsche und die technischen Unzulänglichkeiten am PHEV gekümmert hat. Und daran wird sich mit der Art Management im Kundencenter nichts ändern.

Wieso springst Du darauf an? Triggerpunkt oder nur Lust zu streiten?

Was glaubst Du, wie sich Angestellte in Saarlouis oder Köln oder Valencia oder Craiova fühlen, wenn Leute von Werkschliessungen sprechen?

Ich finde es unerträglich, wie hier einige Leute über fremde Personen herziehen, weil sie gefrustet sind. Leider gibt das der Zeitgeist in den letzten Jahren so her.
Immer die Schuld bei anderen zu suchen. Aber sich einzugestehen, sich nicht ordentlich informiert zu haben, wie eine Technologie funktioniert, kommt einem nicht in den Sinn!

Selbstverständlich kann man sauer sein, weil etwas nicht rechtzeitig kommt oder die Informationspolitik besser sein könnte.
Keine Frage!
Aber andere Menschen mit der „Gießkanne“ zu beleidigen ist nicht korrekt, ist aber einfach vom Schreibtisch aus.

Viele Personen haben keine Vorstellung davon, wie komplex es ist ein Auto zu entwickeln.

Zitat:

@Scimitar83 schrieb am 28. April 2022 um 19:45:37 Uhr:

Deswegen die Erklärung! Nichts für ungut und einen schönen Abend!

Zitat:

@Lucky_134 schrieb am 28. Apr. 2022 um 20:28:33 Uhr:

Wieso springst Du darauf an? Triggerpunkt oder nur Lust zu streiten?

Nein, zum Himmel stinkende Überheblichkeit von Ford einem Kunden gegenüber. Eigene Erfahrungen halt. Hier sind nicht nur Streitsüchtige unterwegs.

Kuga ST-Line 190 PS Diesel Allrad
bestellt: 30.12.2020
gebaut: 01.04.2022
Nach der Bestellung erstmal bis Mitte März 2022 gar keine Infos von Ford bekommen.
Laut Aussage vom Händler steht er jetzt in Antwerpen.
Aber auch wenn er schon beim Händler wäre dürfte er nicht
ausgeliefert werden.
Vielleicht bekomme ihn ja doch noch bevor 1 1/2 Jahre vorbei sind.

Zitat:

Meiner steht seit 2 Wochen beim Händler und bekomm den nicht. Keine Ahnung warum die so lange brauchen ne Lösung zu finden.

Papiere weg?

Kommt bei Ford öfter vor....

War bei mir auch so.

Nein wegen dem Rückruf. Es darf kein Auto an den Kunden ausgegeben werden. Deswegen wartet jetzt der Händler auf Ford , was geprüft oder getauscht werden muss. quote]

@OllisKuga schrieb am 28. April 2022 um 22:38:42 Uhr:

Zitat:

Meiner steht seit 2 Wochen beim Händler und bekomm den nicht. Keine Ahnung warum die so lange brauchen ne Lösung zu finden.

Papiere weg?

Kommt bei Ford öfter vor....

War bei mir auch so.

Also ganz im Ernst bevor meiner mit defekter Lenkung ausgeliefert wird, ist es mir dann doch lieber noch etwas zu warten bis alles okay ist. Auch wenn man natürlich sein Auto gerne so schnell wie möglich hätte. Ich habe ja das Glück ein Auto zu haben was dann mein FFH in Zahlung nimmt. Jetzt weiß ich ja zumindest mal warum meiner seit Wochen in Spanien rumsteht.

Hat jemand Infos, ob es bereits ne Reparaturanweisung und Ersatzteile für die defekte Lenkung gibt? Vorher wird sich ja wohl bzgl. Auslieferungen nichts tun....

Laut der Auskunft von meinem Ford Händler gibt es nach Stand von gestern noch keine Anweisungen dazu.

Die 22S28 Anzeige ist im ETIS bei mir nun verschwunden, bei euch auch?

Bei mir ist die Meldung auch weg.

Deine Antwort