Lieferzeiten aktuell

Erst einmal einen Guten Tag!
Ich bin Olli und neu hier.??

Wahrscheinlich haben hier schon sehr viele gefragt und auch genervt.... Aber das .net gibt, genauso wie Ford persönlich kaum genaue Auskunft...
Ich habe Anfang Juni einen Kuga Plug in Hybrid in der Ausstattung Titanium bestellt. Natürlich bin ich aufgeregt und voller Erwartung, da dieses mein erster Neuwagen ist!

Wie läuft das denn jetzt so ab? Bekomme ich Nachricht, wenn angefangen wird zu produzieren? Oder bekomme ich erst Nachricht, wann ich das Auto abholen darf?
Vielleicht kann mir jemand der Erfahrenen auf dieser Seite helfen.

Und vor allem wie lange warte ich denn so?

Vielen lieben Dank im voraus!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lieferzeit Kuga Titanium Plug in Hybrid' überführt.]

839 Antworten

@Beutel1
Freut sich deine Frau das du Positiv bist oder das dein Auto da ist. (Duck und weg)
Ich fühle mit, bin auch seit Freitag positiv und mein Händler sagt letzter Montag war Produktionstag.

Gute Besserung und viel Spass mit dem Neuen.

Also ich habe meinen Kuga ST-line X mit 190PS Diesel Anfang August 2021 bestellt AB kam relativ schnell damals Liefertermin April 2022…heute angerufen Händler weiß nicht wann er kommt…FIN ist noch nicht vorhanden… Meine Leasinggesellschaft geht aktuell davon aus, dass das Fahrzeug storniert wird….
Ich bin gespannt….sind ja fast schon DDR Verhältnisse

Meiner steht seit gestern jetzt auch beim Händler. Kuga ST Phev. Bestellt im Sept/Okt '22.
Irgendwann nächste Woche mach ich die Zulassung und dann mal schauen wann er mir nach Hause geliefert wird

Zitat:

@13suche schrieb am 23. März 2022 um 12:26:49 Uhr:

Bestellt im Sept/Okt '22.

Ford liefert jetzt schon rückwärts? Glaub mir, da ist was faul, die sind nicht die schnellsten 😉

Ähnliche Themen

Könnte tatsächlich sein das sich da der Fehlerteufel eingeschlichen hat.
Sollte natürlich '21 heißen

Ansonsten find ich n halbes Jahr nicht dramatisch, ist "eh nur" der Wagen für meine Frau

Zitat:

@13suche schrieb am 23. März 2022 um 12:26:49 Uhr:

Meiner steht seit gestern jetzt auch beim Händler. Kuga ST Phev. Bestellt im Sept/Okt '22.
Irgendwann nächste Woche mach ich die Zulassung und dann mal schauen wann er mir nach Hause geliefert wird

Glückwunsch , dann bin ich mal gespannt , denn dann dürfte meiner jetzt auch bald kommen. "verhalten freu"

Mein Kumpel hat seinen PHEV im Oktober bestellt. Er sollte ca Mai laut Bestätigung kommen. Er hat am Dienstag Nachricht bekommen, das der Wagen beim Händler ist. Der wurde auf einmal geliefert ohne Nachricht, auch nicht an den Händler.

Hab heute mit dem Händler gesprochen, der Wagen sei "in Bau". Unverbindlicher Liefertermin im Mai, also 2 Monate später als geplant. Zurzeit werden keine fertigen Autos geliefert, denn die Speditionsunternehmen streiken wegen der hohen Spritpreise. Das kann zu weiteren Verzögerungen führen. Also wie so oft hat man unerwartet Pech bei solchen Geschichten...

Meiner ist heut im Etis zu sehen. Wurde also gestern gebaut.

Gerstern, Freitag haben wir Bescheid bekommen per Mail das mein Fahrzeug bei meinem FFH Emil F* ecommerce eingetroffen ist und gleichzeitig wurde um einen Abholtermin-Vorschlag gebeten.
*FREU*

Bestellt 4.10.2021
Bestellbestätigung 26.10.2021
Eingetroffen Händler 25.3.2022
insg. gewartet :5 1/2 Monate

Wie lange habt ihr beiden gewartet? Wäre toll, wenn alle das immer mit angeben würden :-)

Mein ST-Line X Allrad 190 PS Diesel Mitte August bestellt mit Vollaustattung beim Ford Store Köln.

Erst 8.10.21 Baudatum, dann 5.11.21 Baudatum, obwohl unverbindliche Lieferung auf der schriftlichen Bestellbestätigung Anfang Quartal 2.22 war.
Jetzt gibt es nicht mal ein Baudatum, aber man liest ja das in Valencia jetzt endlich erst mal die Diesel Bestellungen gebaut werden. AHK, Pano-Dach und Allrad (alles drin bei mir) sollen die Bestellung ja verzögern. Hoffentlich bekomme ich und andere Diesel Besteller auch die Mail das Wagen da ist auf einmal, keine Lust mehr jeden Monat beim Händler anzurufen, denen wird durch Ford wohl nicht immer der aktuelle Status mitgeteilt, wie man so liest manchmal.

Zitat:

@Kugelbake1 schrieb am 26. März 2022 um 08:30:39 Uhr:

Meiner ist heut im Etis zu sehen. Wurde also gestern gebaut.

Bestellt 08.02.2022
Baudatum 25.03.2022
Anlieferung beim FFH Ende 04/22

Zitat:

@13suche schrieb am 23. März 2022 um 17:01:27 Uhr:

Könnte tatsächlich sein das sich da der Fehlerteufel eingeschlichen hat.
Sollte natürlich '21 heißen

Ansonsten find ich n halbes Jahr nicht dramatisch, ist "eh nur" der Wagen für meine Frau

Falls deine Frau das mal lesen sollte würde ich anschließend auf "Ex" Frau tippen. :-)))

Das glaube ich weniger, sie hat ja ihr Auto und uns hätte es mit dem Kuga auch gar nicht pressiert.
Wir haben uns ja so wie alle anderen auch auf längere Wartezeit eingestellt, hab nachgeschaut bestellt am 15.10.21, jetzt steht das Fahrzeug schon fast 1,5 Wochen beim Händler, am Donnerstag wollte ich die Zulassung erledigen und die Woche drauf wird er dann geliefert

Deine Antwort