Lieferzeiten aktuell
Erst einmal einen Guten Tag!
Ich bin Olli und neu hier.??
Wahrscheinlich haben hier schon sehr viele gefragt und auch genervt.... Aber das .net gibt, genauso wie Ford persönlich kaum genaue Auskunft...
Ich habe Anfang Juni einen Kuga Plug in Hybrid in der Ausstattung Titanium bestellt. Natürlich bin ich aufgeregt und voller Erwartung, da dieses mein erster Neuwagen ist!
Wie läuft das denn jetzt so ab? Bekomme ich Nachricht, wenn angefangen wird zu produzieren? Oder bekomme ich erst Nachricht, wann ich das Auto abholen darf?
Vielleicht kann mir jemand der Erfahrenen auf dieser Seite helfen.
Und vor allem wie lange warte ich denn so?
Vielen lieben Dank im voraus!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lieferzeit Kuga Titanium Plug in Hybrid' überführt.]
839 Antworten
Und die lang anhaltenden Probleme beim PHEV beim laden haben sicher nicht zur Förderung der Verkaufszahlen beigetragen.
Ich denke wer heute einen Hybrid kaufen will wird eher zu Marke(n) greifen die schon viele Jahre solche bauen, bei mir wird es zumindest so sein.
Technisch machen bestimmt alle Hersteller Fehler. Aber nicht alle tragen ihre Unfähigkeit so auf dem Rücken des Kunden aus wie Ford. Die lassen es einfach an sich abprallen, trotz anders lautender Versprechungen eines Herrn Hans Jörg Klein.
@?yj?
Diesel oder Ottomotor?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Icheben schrieb am 8. Dezember 2021 um 19:09:55 Uhr:
Habe jetzt einen unverbindlichen Termin bekommen für 06/2022. War mal 11/2021
??????
Also für mich wäre es nicht zu akzeptieren, wenn mir ein weiterer unverbindlicher Liefertermin genannt wird.
Gerade diese Nachricht gelesen im Internet, hoffe die bestellten Kugas sind davon NICHT betroffen. Der Kuga Diesel ist IMMER NOCH konfigurierbar, aber auf die Ford Website, besonders den Konfigurator ist nicht wirklich Verlass glaube ich.
The decision means that the recently facelifted Focus is now the only Ford available with diesel power, which saw a dramatic drop in overall car sales this year. According to SMMT, new car sales saw a slight increase from 2020 to 2021, but pure diesel-engined cars took a significant 46.9% year-on-year sales hit.
There was also a decline in petrol car sales, although this is much smaller at 14.8%. The same data indicates a rapid uptake in electrified vehicles, explaining Ford’s decision for a mostly hybrid engine line-up for the Kuga. Mild-hybrid petrol sales saw an enormous 75.6% increase over the previous year.
Ford isn’t the only manufacturer to axe diesels from its range. No new Volvo will be launched with a diesel engine, for example, and the marque removed the diesel-powered XC40 from sale last year. The Mazda 6 also ditched diesel in 2020 in favour of a petrol-only engine range.
Zitat:
@Slydrive schrieb am 10. Dezember 2021 um 17:13:13 Uhr:
Gerade diese Nachricht gelesen im Internet, hoffe die bestellten Kugas sind davon NICHT betroffen. Der Kuga Diesel ist IMMER NOCH konfigurierbar, aber auf die Ford Website, besonders den Konfigurator ist nicht wirklich Verlass glaube ich.The decision means that the recently facelifted Focus is now the only Ford available with diesel power, which saw a dramatic drop in overall car sales this year. According to SMMT, new car sales saw a slight increase from 2020 to 2021, but pure diesel-engined cars took a significant 46.9% year-on-year sales hit.
There was also a decline in petrol car sales, although this is much smaller at 14.8%. The same data indicates a rapid uptake in electrified vehicles, explaining Ford’s decision for a mostly hybrid engine line-up for the Kuga. Mild-hybrid petrol sales saw an enormous 75.6% increase over the previous year.
Ford isn’t the only manufacturer to axe diesels from its range. No new Volvo will be launched with a diesel engine, for example, and the marque removed the diesel-powered XC40 from sale last year. The Mazda 6 also ditched diesel in 2020 in favour of a petrol-only engine range.
Wie gesagt...bei Ford hat man mir gesagt, dass der Diesel nicht mehr produziert wird.
Zitat:
@Slydrive schrieb am 10. Dezember 2021 um 17:13:13 Uhr:
Gerade diese Nachricht gelesen im Internet, hoffe die bestellten Kugas sind davon NICHT betroffen. Der Kuga Diesel ist IMMER NOCH konfigurierbar, aber auf die Ford Website, besonders den Konfigurator ist nicht wirklich Verlass glaube ich.
Die beiden Varianten mit den 150 PS sind schon wieder aus dem Programm genommen.
Damit bleiben nur der kleine Einsteiger-Diesel mit 120 PS und der 190 PS mit Allrad über.
Auch der MildHybrid ist damit schon wieder Geschichte...
Vollständigkeitshalber die vorherigen Sätze des Beitrags von heute (diesmal übersetzt):
Der Kuga folgt dem Fiesta-Fließheck beim Verzicht auf Diesel, und die Motoroptionen bestehen jetzt aus einem reinen Benziner und zwei Hybrid-Benzinaggregaten. Käufer haben die Wahl zwischen einem 1,5-Liter-Benziner mit 148 PS, einem 2,5-Liter-Benzin-Hybrid mit 187 PS oder einem Plug-in-Hybrid-Benziner mit 222 PS.
————————
Update:
Habe natürlich direkt mit dem FFH telefoniert und bestätigt bekommen das das UK betrifft, und z.B jetzt noch einen Kuga Diesel bestellen würde, diesen ca. bis Juni 22 bekommt.
Also Entwarnung an alle die auf ihren Kuga Diesel warten.
Hoffentlich wird die Fahrt mit dem beliebtesten SUV von Henry, wenn er dann mal da ist endlich, nicht genauso Kurvenreich wie das warten darauf, obwohl der Dicke ja auf Kurven steht.
Heute rief mich ein Ford-Händler an und sagte, dass die von mir bestellten Autos "kuga viniale 2.0 ecoblue ab 02.2021 und kuga viniale fhev ab 06.2021 erst ab 06.2022 mit Glasdach und Abschlepphaken produziert werden.
Zitat:
@tomaszjan31 schrieb am 17. Dezember 2021 um 19:36:53 Uhr:
Heute rief mich ein Ford-Händler an und sagte, dass die von mir bestellten Autos "kuga viniale 2.0 ecoblue ab 02.2021 und kuga viniale fhev ab 06.2021 erst ab 06.2022 mit Glasdach und Abschlepphaken produziert werden.
Verstehe ich das richtig? Der Vignale 2.0 ecoblue kommt im Februar oder auch im Juni?
Bei mir Einplanung voraussichtlich 1.Quartal 22, sollte es nicht durch die Halbleitersituation zu weiteren Planungsänderungen kommen.
Wenn Glasdach und Diesel-Anhängerkupplung bis Juni beim Händler abgenommen und der Hybrid im Februar ausgeliefert wird
@Griasbecka schrieb am 17. Dezember 2021 um 19:58:17 Uhr:Zitat:
@tomaszjan31 schrieb am 17. Dezember 2021 um 19:36:53 Uhr:
Verstehe ich das richtig? Der Vignale 2.0 ecoblue kommt im Februar oder auch im Juni?