Lieferzeit X4

BMW X4 G02

Hallo,
weiß jemand die Lieferzeit für den X4?
Eine Verkäuferin bei BMW meinte 1Jahr, ein Werksangehöriger meinte 3 Monate?

75 Antworten

Zitat:

@wundy33 schrieb am 26. September 2021 um 19:18:49 Uhr:

Hallo, ich möchte mir einen X4m Diesel kaufen, und möchte gerne als Farbe dieses Doninghton Grey was es beim Competition gegeben hat . Laut Händler muss er im Werk Anfrage stellen ob das möglich wäre? Und wenn mit enormen Aufpreis! Kann mir hierzu jemand was sagen?

Kurz zur Farbe: wenn das eine individual ist, wird es teuer.
Meine Frozen Black Metallic hat knapp 3k gekostet. Musste erst angefragt werden, da der Freundliche keinen Preis dafür hatte. Kam dann wohl direkt übers Werk.
Das pendelt wohl immer zwischen 2,7 und 3k.

Ich hatte gestern Abend noch Gelegenheit, mit meinem Verkäufer bei der Niederlassung zu sprechen.

Anlass war, ob er inzwischen den Fertigungstermin für meinen M40d mitgeteilt bekommen habe. Er konnte mir keinen Termin nennen, da man wohl aktuell knapp an den schwarzen Nieren (Shadow Line erweiterte Umfänge) ist. Hätte ich ohne bestellt, wäre der Fertigungstermin wohl bestätigt worden und die gewünschte Auslieferung im Januar hätte gehalten werden können. Wie bei allen anderen auch, genaueres konnte er mir leider nicht sagen.

Schau mal im X3 Forum.. da sind sehr viele Leidensgenossen zum Thema erweiterte Umfänge. Teilweise 4-5 Monate Verschiebung bei der Lieferung. Hab meinem Freundlichen gesagt er soll mich auf dem laufenden halten. Bin froh um jeden Tag an dem er sich nicht meldet!! 😁

Hat jemand Infos bzw. Erfahrung mit dem Rücktritt vom Kaufvertrag? Wir würden laut neusten Infos ca. 8/9 Monate auf das Auto warten, das haben wir dann doch nicht so geplant da wir es dringend benötigen. Vielen Dank schon mal vorab.

Ähnliche Themen

Zitat:

Hat jemand Infos bzw. Erfahrung mit dem Rücktritt vom Kaufvertrag? Wir würden laut neusten Infos ca. 8/9 Monate auf das Auto warten, das haben wir dann doch nicht so geplant da wir es dringend benötigen. Vielen Dank schon mal vorab.

Aber, da ihr ja ein Fahrzeug dringend benötigt,… sieht es denn bei anderen Herstellern u. dieser Fzg.-Klasse nicht genauso bzw. ähnlich aus (leider)?
Oder…, wieviele Kompromisse würdet oder müsst ihr denn jetzt eingehen?
Welche Alternative(n) gibt es in eurer Situation?
VG + Daumen gedrückt!

So, jetzt hat es mich auch erwischt... Mein neuer M 40d sollte Ende Januar ausgeliefert werden, jetzt wird er erst im Februar produziert, wird also frühestens im April ausgeliefert. Grund soll wohl (unbestätigt) Lieferverzug bei den Standheizungen sein, definitiv aber Shadow line erweiterte Umfänge.
Angeblich(!) sollen aber die Termine ab Januar wieder deutlich zuverlässiger eingehalten werden können. Quelle ist ein (sehr kompetenter) Verkäufer in der NL, aber auch er sagt, dass es momentan keine belastbaren Aussagen vom Werk gibt.

Hi Leute,

ich habe heute einen X4 M40i Brooklyn Grey bestellt.
Leider ist die Lieferzeit Juni 2022 🙁
Ich hatte gehofft es im Frühling schon zu fahren.

Naja , auch letztes Jahr waren 5-6 Monate Lieferzeit.... also das ist normal.

Zitat:

@Arcin schrieb am 14. Oktober 2021 um 20:23:25 Uhr:

Hi Leute,

ich habe heute einen X4 M40i Brooklyn Grey bestellt.
Leider ist die Lieferzeit Juni 2022 🙁
Ich hatte gehofft es im Frühling schon zu fahren.

Sehe es positiv , dann kannst du den richtigen Sommer mit deinem neuen verbringen. Im Frühlimg regnet es ja dann doch noch das ein oder andere mal mehr ;-)

Vielen Dank Männer für die Aufmunterung!
Ich hoffe, nächstes Jahr auch einen Sommer zu haben .Was wirklich übel wäre, wenn der Liefertermin nochmal 1-2 Monate verschoben wird.
Mein jetztiges Auto geht Mitte April zurück 🙁
Verstehe echt nicht, wie man diesen Chipmangel so krass verschlafen hat.

Zitat:

@Arcin schrieb am 16. Oktober 2021 um 11:57:39 Uhr:

Vielen Dank Männer für die Aufmunterung!
Ich hoffe, nächstes Jahr auch einen Sommer zu haben .Was wirklich übel wäre, wenn der Liefertermin nochmal 1-2 Monate verschoben wird.
Mein jetztiges Auto geht Mitte April zurück 🙁
Verstehe echt nicht, wie man diesen Chipmangel so krass verschlafen hat.

Ja ich finde das auch echt krass , mein X4 wird nächstes Jahr im Sommer 2 Jahre alt. Ich hab auch noch nicht sonderlich viele Gedanken damit verbracht mir einen neuen Wagen zuzulegen( Auch aufgrund des Chipmangels ). Bin echt so zufrieden mit den G02 , ich fahre den Wagen dann auch noch gerne etwas länger. Ich bin so dankbar noch das H/K System bekommen zu haben , ohne mir einen M kaufen zu müssen 😁.

Hi Leute,

also ich habe letzte Woche Mittwoch (27.10.2021) ein spontanes update erhalten. Mein X4 M40i ist jetzt im Transit nach Deutschland (Stand 27.10.2021). Hat jemand Infos mit welcher Reederei die X Modelle nach Bremerhaven kommen? Habe öfter was von Wallenius Wilhemsen gelesen. Kann man das Fahrzeug anhand der VIN "tracken". Mein Freundlicher meinte, dass man nicht wisse auf welchem Schiff das Fahrzeug sei und man kann es auch nicht herausfinden könne. War ja schon froh das mein X4 von KW 46 spontan in KW 43 fertig und bereits im Transit nach D war! Wollte ihn da nicht weiter nerven! Über den genauen Abholtermin konnte ich auch nichts in Erfahrung bringen. Weiss jemand von euch wie lange die Abwicklung ca. dauert? Vom Händler bekomme ich keine konkreten Infos!

Vielen Dank für eure Hilfe.

Habe gute News von meinem Freundlichen bekommen, meiner wurde laut Vin am 5.11 gebaut und müsste am 13.11 seine Kreuzfahrt nach Bremerhaven antreten. Wenn dann alles klappt werde ich ihn mitte Dezember erhalten :-)

Hallo Zusammen,

meiner steht jetzt seit vorgestern in Bremerhaven. Habe vorab das tracking in der myBMW App freigeschaltet bekommen und kann somit sehen wo das Fahrzeug sich gerade befindet etc. laut meinem Händler soll die Übergabe in KW 48/21 stattfinden können. Dann ist es endlich bald soweit 🙂

Seit nun mehr als einer Woche steht er in Bremerhaven und rein gar nichts tut sich! Ich hoffe ich bekommen nicht die Parkhauskosten in Rechnung gestellt.

Deine Antwort