Lieferzeit W166
Hallo ML-Fans,
habe mir nach reifem Überlegen einen ML 350 CDI bestellt, leider kommt dieser erst Ende Juli 2012. Hat jemand Erfahrungen mit den Lieferzeiten bzw. kann mir jemand sagen, ob die Chance auf früherer Lieferung besteht? Was haben Eure Händler zu den Lieferzeiten gesagt?
Für mich auch unverständlich, dass die erste Produktion ohne Bixenon ausgeliefert wird. Will Mercedes wohl seine alten Scheinwerfer aufbrauchen oder was sind die Gründe dafür?
Gruß
Jule Sophie
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
Die hier angegebenen Lieferzeiten von +-8 Monaten sind richtig, hängt aber von der Ausstattung aus. Ich habe Anfang Januar bestellt. Mit Panormadach 20'' AMG Felgen und AMG Aussenpaket wird der 350cdi Mitte Juli produziert und ist 4 Wochen später in Deutschland. Danach hängt die Auslieferung zum Freundlichen von den Transportunternehmen ab die erst abfahren wenn ein Laster voll ist. Lieferzeit+- noch mals 2 Wochen, was also Mitte September wird. Ohne Panorama und AMGpaket wäre die Auslieferung Ende Juni geworden (5 Monate). Ich habe in anderen MB-Niederlassungen nachgefragt, und die gleichen Antworten erhalten. Im Moment ist Herstellungsdatum Ende September also Auslieferung Mitte November aktuell . ILS scheint weniger ein Problem im Moment zu sein als Panoramadach und AMG-kit.
Ich verstehe die Probleme die hier aufgeführt werden mit Farbe und Polster, Mercedes hat im ML kein Nappa (ausser teilweise in schwarz im Sportpaket) und farblich ist man auch sehr begrenzt.
Viel Spass für die die schon bedient sind.
338 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Jule-Sophie
Danke für die tollen Tipps! Da bin ich ja mal gespannt wann deiner kommt? Ich gehe mal davon aus das er ohne ILS bestellt wurde, denn laut meines Verkäufers werden die ersten mit ILS wohl erst in Mai in Deutschland ankommen.
... stimmt nicht!
Meiner mit ILS ist auf dem Schiff!!!
Zitat:
Danke für die tollen Tipps! Da bin ich ja mal gespannt wann deiner kommt? Ich gehe mal davon aus das er ohne ILS bestellt wurde, denn laut meines Verkäufers werden die ersten mit ILS wohl erst in Mai in Deutschland ankommen.
Hallo,
das mit dem ILsS ist nicht zutreffend. Mein ML steht mit ILS seit 25.1. in Sindelfingen zur Abholung bereit.
Leider kann ich ihn aus zeitlichen Gründen erst am 2. März abholen....
Kaum auszuhaltem !!!!
beste Grüße
Mein neuer ML 350 Bluetec mit ILS ist auch schon in Deutschland.
Er soll im Februar ausgeliefert werden.
Na wenn das so ist, kann man mal sehen was die einen für Mist erzählen. Ihr seit zu beneiden aber Ihr kennt es ja, mit der vor Freude.
Danke für eure Info´s
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich habe mit ILS bestellt und dies wurde mir auch mit der Mitteilung, dass das Fahrzeug am 28.2. bei meinem Händler bereitsteht, bestätigt.
Eigentlich wäre. es für mich besser gewesen den Wagen bereits in 2011 zu erhalten, aber ich will nicht auf ILS verzichten.
Da ich am 14.7. geordert habe ist die Wartrzeit aber immerhin über 7 Monate.
Tolle Nachricht!!
Im Oktober 2011 bestellt (350 CDI, Xenon, Panoramdach.......) und nun seit 2 Wochen in Bremerhafen. Mögliche Auslieferung in der Schweiz Ende Februar/Anfang März.
Das ging wesentlich flotter als gedacht. Eine Kollegin wartet für Ihren C Kombi (Oktober bestellt) bis mindestens Juni.....
LG und schönes WE
Daniel
Stand Heute ist für einen ML ----Oktober 2012!!! :-(
Zitat:
Original geschrieben von daniel1963
Tolle Nachricht!!
Im Oktober 2011 bestellt (350 CDI, Xenon, Panoramdach.......) und nun seit 2 Wochen in Bremerhafen. Mögliche Auslieferung in der Schweiz Ende Februar/Anfang März.
Das ging wesentlich flotter als gedacht. Eine Kollegin wartet für Ihren C Kombi (Oktober bestellt) bis mindestens Juni.....
LG und schönes WE
Daniel
Was hat man dir für einen Termin zur Auslieferung beim Bestellen mitgeteilt. Würde mich brennent interessieren! Danke im voraus Jule-Sophie
Ich weis, es gehört hier nicht wirklich rein, aber hier sind ja viele die sich evt. auch vor der Bestellung damit gequält haben:
Ich kann mich einfach nicht entscheiden. X5 40d, ML 350CDi
beide Fahrzeuge haben Vor und Nachteile für meinen Geschmack. Ich fahre nun schon 2 Wochen beide Fahrzeuge und keines der beiden konnte einen großen Überzeugungssprung machen, so das man sagt: DER und kein anderer.
Ich mag beide Hersteller, so ist das nicht, ich bin da kein Stern oder BMW Fanatiker. Fahre Audi, BMW und Mercedes in der Firma.
Stand evt. einer von euch genau vor der gleichen Entscheidung ob X5 40d oder ML 350CDI mit dem man sich austauschen könnte?
Hi,
Habe meinen im Oktober bestellt mit ILS und panoramadach, auslieferung nächsten Freitag! Bin aufgeregt wie ein kleines Kind!
Zitat:
Original geschrieben von me54
Hi,Habe meinen im Oktober bestellt mit ILS und panoramadach, auslieferung nächsten Freitag! Bin aufgeregt wie ein kleines Kind!
Wünsche dir eine kurzweilige Zeit bis dahin!
Schreib doch mal,welche Farbe, Ausstattung..... bin neugierig,da ich noch am Konfigurator sitze!
Gruß Kaymann
Hi,
Aussenfarbe Palladiumsilber innen alpakagrau schwarz, ILS , Panoramadach, comand, Media Interface, spiegel Paket, airmatic, temperierte cupholder, Trittbretter, automatische Heckklappe , soundsytem, Winter Paket,
Das war's glaub im grossen und ganzen!
Achja ist ein 350 Bluetec
Zitat:
Hi,Habe meinen im Oktober bestellt mit ILS und panoramadach, auslieferung nächsten Freitag! Bin aufgeregt wie ein kleines Kind!
Hat man dir im Oktobe,r diesen Termin genannt oder ist er früher als geplant gekommen? Gruß Jule-Sophie
Zitat:
Hat man dir im Oktobe,r diesen Termin genannt oder ist er früher als geplant gekommen? Gruß Jule-SophieZitat:
Sollte ein Vorführer werden, konnte ihn dann noch nach meinen Wünschen ändern,
Zitat:
Sollte ein Vorführer werden, konnte ihn dann noch nach meinen Wünschen ändern,Zitat:
Hat man dir im Oktobe,r diesen Termin genannt oder ist er früher als geplant gekommen? Gruß Jule-Sophie
Na dann viel Spaß, kannst ja mal erzählen was für ein geiles Gefühl das ist, wenn er dann da ist!