Lieferzeit W166
Hallo ML-Fans,
habe mir nach reifem Überlegen einen ML 350 CDI bestellt, leider kommt dieser erst Ende Juli 2012. Hat jemand Erfahrungen mit den Lieferzeiten bzw. kann mir jemand sagen, ob die Chance auf früherer Lieferung besteht? Was haben Eure Händler zu den Lieferzeiten gesagt?
Für mich auch unverständlich, dass die erste Produktion ohne Bixenon ausgeliefert wird. Will Mercedes wohl seine alten Scheinwerfer aufbrauchen oder was sind die Gründe dafür?
Gruß
Jule Sophie
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
Die hier angegebenen Lieferzeiten von +-8 Monaten sind richtig, hängt aber von der Ausstattung aus. Ich habe Anfang Januar bestellt. Mit Panormadach 20'' AMG Felgen und AMG Aussenpaket wird der 350cdi Mitte Juli produziert und ist 4 Wochen später in Deutschland. Danach hängt die Auslieferung zum Freundlichen von den Transportunternehmen ab die erst abfahren wenn ein Laster voll ist. Lieferzeit+- noch mals 2 Wochen, was also Mitte September wird. Ohne Panorama und AMGpaket wäre die Auslieferung Ende Juni geworden (5 Monate). Ich habe in anderen MB-Niederlassungen nachgefragt, und die gleichen Antworten erhalten. Im Moment ist Herstellungsdatum Ende September also Auslieferung Mitte November aktuell . ILS scheint weniger ein Problem im Moment zu sein als Panoramadach und AMG-kit.
Ich verstehe die Probleme die hier aufgeführt werden mit Farbe und Polster, Mercedes hat im ML kein Nappa (ausser teilweise in schwarz im Sportpaket) und farblich ist man auch sehr begrenzt.
Viel Spass für die die schon bedient sind.
338 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Pauli320
Hallo,
habe meinen ML 350 BT am 15.07.2011 unteranderem mit ILS bestellt.Hallo Pauli,
habe meinen auch direkt im Juli bestell, ist wohl am 25.1. in Bremerhaven eingetroffen, und wurde mir zur Übernahme 28.2. avisiert.
Hast Du Deinen schon, möchte gerne wissen wie lange es dauert von Bremerhaven zum Händler, über 4 Wochen finde ich extrem
lang.
Danke im voraus
@Thomas.km
Ich kann dir nur zustimmen. Habe auch sehr lange überlegt.
Ich hatte die letzten 5 1/2 Jahre den 164 gefahren Mopf und vor Mopf.
Dann hatte ich ihn , im letzten Dezember ,ein halbes Jahr früher zurück gegeben.
Ich hatte in der letzten Zeit sehr viele Leihwagen, hauptsächlich BMW.
Ich muss sagen, von der Motorentechnik z.Zt. Die beste Wahl. Egal ob
3.0 ,4.0 oder neu der 5.0 Diesel, einfach genial.
Mercedes hat einfach die Zeit verschlafen ob auf der Motoren oder Entertainment Seite. Vom Design kann man streiten. Letztendlich habe ich dann aber den Cayenne Diesel bestellt.
Der X5 ist für mich immer noch ein sehr gelungenes Auto, nur hatte ich, bevor ich den 2. ML bestellt hatte den X5 zur Probe und habe mich pro ML entschieden, warum auch immer. Jetzt drei Jahre später mich nochmal vor der gleichen Wahl zu stellen.??? Vielleicht hätte der X5 gewonnen, wäre da nicht im nächsten Jahr der Modellwechsel... Ist halt in die Jahre gekommen der X5.
Der Cayenne gefällt vom Design, besonders innen und da verbringe ich die meiste Zeit. Er hat die beste Verarbeitung. Auf der Negativseite stehen dort
Die Audi Dieselmotoren und im Vergleich zum BMW das schlechtere Navi.
Aber nach langen Überlegungen ist der Cayenne das Aktuell beste SUV.
Der neue ML Entäuscht auf der gesamten Breite. Design, Dieselmotoren und das schlechte comand. Pro BMW Design,Motoren und Technik. Contra zu alt. Der Cayenne ist daher für mich die einizige Alternative gewesen.
Daher
Zitat:
Original geschrieben von new166
Hi new 166,Zitat:
Hallo,
habe meinen ML 350 BT am 15.07.2011 unteranderem mit ILS bestellt.Hallo Pauli,
habe meinen auch direkt im Juli bestell, ist wohl am 25.1. in Bremerhaven eingetroffen, und wurde mir zur Übernahme 28.2. avisiert.
Hast Du Deinen schon, möchte gerne wissen wie lange es dauert von Bremerhaven zum Händler, über 4 Wochen finde ich extrem
lang.
Danke im voraus
meiner ist heute in der NL angeliefert worden (Bekannter aus der Dispo hat mich angerufen).
Bei mir hat es auf den Tag genau 4 Wochen gedauert bis er hier war.Laut Verkäufer würden in Bremerhafen diverse Umrüstungen (je nach Ausstattung) bei ML´s für Deutschland vorgenommen, deshalb die lange Standzeit in Bremerhafen.
Ich persönlich kann das nicht glauben, das wäre ja doppelte Arbeit und warum baut man ihn nicht gleich so wie bestellt.
Auch der Verkäufer konnte mir darauf keine befriedigende Antwort geben.Er wollte dann mit mir den Übergabetermin auf 20.02.2012 festlegen.
Erst nach einigem hin und her und drängen meinerseits einigten wir uns auf den 15.02. / 15.00 UhrAls Antwort auf meine Frage "warum die Fahrzeugübergabe so lange dauert" bekam ich folgendes zu hören.
Der ML müsste noch komplett überprüft, durchgesehen und gereinigt werden.
Außerdem wären noch mehrere neue ML´s im Vorlauf zur Überprüfung und die Kapazität in der Werkstatt
sei begrenzt. Normales Werstattgeschäft müsste ja auch noch bewältigt werden.Ich persönlich denke das es auch etwas mit der Kaufabwicklung zu tun hat.
Das Auto wird erst aus der Hand gegeben wenn der Kaufpreis bzw. die Anzahlung bei Finanzierung auf dem Konto der NL eingegangen ist.
Das kann zwischen 3-5 Tagen je nach Bank dauern, es sei denn Du bringst einen Koffer mit.Also muss ich noch genau eine Woche LEIDEN und mich nachts mit Alpträumen quälen.
Hoffe für Dich, dass es bei Dir doch noch etwas schneller geht bis zur Fahrzeugübergabe.
Melde mich wenn ich meinen habe und hoffendlch positives berichten kann.
LG
Zitat:
Original geschrieben von thomas.km
Ich weis, es gehört hier nicht wirklich rein, aber hier sind ja viele die sich evt. auch vor der Bestellung damit gequält haben:
Ich kann mich einfach nicht entscheiden. X5 40d, ML 350CDiFür mich ist der X5 aussen vor, weil der ist wirklich in die Jahre gekommen, und da steht ein Modelwechsel an. Also bleiben nur Chayenne oder der ML,
ich bin beide gefahren und habe mich für den wieder für ML entschieden. Mir gefällt das Gesamtpaket
besser, wobei an der Chayenne Konsole kommt keiner ran, aber das ist es auch schon.Da Lieferzeiten vom Chayenne und ML gleich sind, einfach beide Probefahren und dann
nach Gefühl entscheiden.Preislich tun sich beide auch nichts.
tschüsss
Ähnliche Themen
Zitat:
Zitat:
Hi new 166,
meiner ist heute in der NL angeliefert worden (Bekannter aus der Dispo hat mich angerufen).
Bei mir hat es auf den Tag genau 4 Wochen gedauert bis er hier war.Pauli
vielenn Dank für die Info, habe gerade heute noch einmal nachgefragt und meiner steht seit gestern
Verladefertig in Bremen, und kommt mit der nächsten Verladung (mindestens 8 Wagen) über Essen
zu meinem Händler. Soll 3-4 Werktage dauern.Da ich meinen Händler nerve, wird der Wagen umgehend aufbereitet, ich kann mir vorstellen, die sind
dann froh, wenn Sie mich los sind.Ach ja, wenn der Wagen bis Mittwoch nächster Woche übernommen werden kann, muss ich meinen Verkäufter zum Essen einladen, danach umgekehrt.
Es ist schön, wenn seinen Spass und Humor nicht verliert, aber nun werde ich immer aufgeregter, freue mich wirklich riesig, weiß auch nicht warum, aber es ist so, obwohl dies unser 11 Mercedes
6. Neuwagen ist.bis nächste Woche
Zitat:
Oh, ich hab noch bis Sommer Juli-August. Schreibt mal wie die ersten Tage so sind mit den neuen ML! Gruß Jule-SophieZitat:
Ich freue mich über jeden W 166 Fahrer. Ich hätte auch gerne einen zum Taxipreis. Verstehe nicht wie man 80 000€ und mehr für ein Auto ausgeben kann und diesen emensen Wertverlust trägt, nur weil man der 1, sein will. Oder laufen hier viele ML als Leasingfahrzeuge. Wer zahlt bar und trägt den immensen Wertverlust. ISt euch das wirklich wert. Ich werde warten und mir entweder einen alten W 164 als Jahreswagen kaufen oder eben noch ein bisschen warten und einen ML 350 Bluetec -20 % als Jungen Stern irgendwann kaufen.
Ich gönne jedem seinen neuen ML, versteht mich bitte nicht falsch!!!!
Da gibts bei mir z. B. drei erhebliche Gründe für:
1. Ich fahre in 3,5 Jahren 2oo.oookm auf die Kiste, da ist es mir bei der "Qualität" insbesondere der 7-Schrott-Tronic viel zu gefährlich einen Gebrauchten zu nehmen
2. Als Dienstwagenfahrer muß ich immer den Neu-Listenpreis versteuern, wenn ich also 90k€ auf der Steuerkarte habe, dann will ich zumindest anfänglich auch 90k€ als Gegenwert haben
3. In der Fahrzeugklasse bekommt man die größten Rabatte versteckt über die Leasingsubventionen, die gibts aber nur für Neuwagen.
Zitat:
Original geschrieben von investi
Ich freue mich über jeden W 166 Fahrer. Ich hätte auch gerne einen zum Taxipreis. Verstehe nicht wie man 80 000€ und mehr für ein Auto ausgeben kann und diesen emensen Wertverlust trägt, nur weil man der 1, sein will. Oder laufen hier viele ML als Leasingfahrzeuge. Wer zahlt bar und trägt den immensen Wertverlust. ISt euch das wirklich wert. Ich werde warten und mir entweder einen alten W 164 als Jahreswagen kaufen oder eben noch ein bisschen warten und einen ML 350 Bluetec -20 % als Jungen Stern irgendwann kaufen.Ich gönne jedem seinen neuen ML, versteht mich bitte nicht falsch!!!!
Ja ich habe den Wagen gekauft und verliere in 3Jahren ca. 50%, beim Leasing verlierst du noch viel mehr. Im Jahr 13.500,- Leasing, 3 Jahre 40.500,-, ohne MWST. Da kannst du den Wagen immer kaufen und hast noch Geld übrig. Nach Abzug von Rabatt und MWST. kostet der ML 65.000,- nach 3Jahren bekommst du immer noch 30.000.- also habe ich 35.000,- ausgegeben und keine 40.500,- das Geld ist bei Kauf weg und du kannst es nicht an der Börse verlieren, auf dem Sparbuch bringt es ja auch nichts. 3 Jahre um 105000KM.
Zitat:
Ich freue mich über jeden W 166 Fahrer. Ich hätte auch gerne einen zum Taxipreis. Verstehe nicht wie man 80 000€ und mehr für ein Auto ausgeben kann und diesen emensen Wertverlust trägt, nur weil man der 1, sein will. Oder laufen hier viele ML als Leasingfahrzeuge. Wer zahlt bar und trägt den immensen Wertverlust. ISt euch das wirklich wert. Ich werde warten und mir entweder einen alten W 164 als Jahreswagen kaufen oder eben noch ein bisschen warten und einen ML 350 Bluetec -20 % als Jungen Stern irgendwann kaufen.Ich gönne jedem seinen neuen ML, versteht mich bitte nicht falsch!!!!
Hi, über meine Firma bekomme ich bei Mercedes 15% Nachlass auf Neuwagen. Wenn man noch das Sportpacket dazu rechnet, ich meine die Einsparungen der Sachen die dieses beinhalten sind es ca. 17%. Dann noch so ein paar Sachen rausgehandelt.
Da ich, beruflich ( freiberuflich selbständig ) viel Unterwegs bin, ca. 100.000 km in drei Jahren brauch man schon ein komfortables Auto. Leasing ist jetzt nicht so meins, ich finanziere lieber über Mercedes Benz Bank. Bei der Laufzeit von 3 Jahre und diese Kilometerlaufleistung, ist der Restwert ( Verbriefte Rückgabegarantie ) 47% vom Neupreis ( Listenpreis bei Anschaffung ). So nimmt mir die Niederlassung das Auto zurück. Meiner Meinung nach eine faire Sache die durch den steuerlichen Vorteil ( geschäftliche Nutzung ) nochmals sich rechnet. Gruß Jule-Sophie
ich bin zwar selbständig, aber kann die Mwst nicht ausweisen. Somit müßte ich den vollen Preis bezahlen.
ML 350 cdi 47 000€ mit Sportpaket, Xenon und Command, Leder (Jahreswagen von 5/2011 mit 24000 km.
Zitat:
Original geschrieben von Bernma
Ja ich habe den Wagen gekauft und verliere in 3Jahren ca. 50%, beim Leasing verlierst du noch viel mehr. Im Jahr 13.500,- Leasing, 3 Jahre 40.500,-, ohne MWST. Da kannst du den Wagen immer kaufen und hast noch Geld übrig. Nach Abzug von Rabatt und MWST. kostet der ML 65.000,- nach 3Jahren bekommst du immer noch 30.000.- also habe ich 35.000,- ausgegeben und keine 40.500,- das Geld ist bei Kauf weg und du kannst es nicht an der Börse verlieren, auf dem Sparbuch bringt es ja auch nichts. 3 Jahre um 105000KM.Zitat:
Die Mwst bekommst du noch nicht geschenkt, sondern verrechnest sie mit der Vorsteuer.
Zitat:
Die Mwst bekommst du noch nicht geschenkt, sondern verrechnest sie mit der Vorsteuer.
aber die Vorsteuer gehört Dir ja auch nicht, Du sammelst sie ja nur für's Finanzamt ein und leitest sie an dieses weiter
Zurück zu den LIEFERZEITEN!
Ich gehe seit einiger Zeit damit SCHWANGER den ML als nächsten Dienstwagen zu bestellen (Leasing).
Mein E-Coupe läuft noch bis Mai 2013 wie ich dachte noch viel Zeit sich darüber Gedanken zu machen. Heute bekomme ich eine Mail von meinem Händler die Lieferzeit würde 10 -> 12 Monate betragen : ups. Eigentlich wollte ich im August mich darum kümmern aber ein Jahr vorher da ist unter Umständen die Technik eine andere usw.
Will der mich drängen?
Zitat:
Original geschrieben von 007Schneider
Zurück zu den LIEFERZEITEN!
Ich gehe seit einiger Zeit damit SCHWANGER den ML als nächsten Dienstwagen zu bestellen (Leasing).
Mein E-Coupe läuft noch bis Mai 2013 wie ich dachte noch viel Zeit sich darüber Gedanken zu machen. Heute bekomme ich eine Mail von meinem Händler die Lieferzeit würde 10 -> 12 Monate betragen : ups. Eigentlich wollte ich im August mich darum kümmern aber ein Jahr vorher da ist unter Umständen die Technik eine andere usw.
Will der mich drängen?
Nein, ca. 8 Monate