Lieferzeit W166
Hallo ML-Fans,
habe mir nach reifem Überlegen einen ML 350 CDI bestellt, leider kommt dieser erst Ende Juli 2012. Hat jemand Erfahrungen mit den Lieferzeiten bzw. kann mir jemand sagen, ob die Chance auf früherer Lieferung besteht? Was haben Eure Händler zu den Lieferzeiten gesagt?
Für mich auch unverständlich, dass die erste Produktion ohne Bixenon ausgeliefert wird. Will Mercedes wohl seine alten Scheinwerfer aufbrauchen oder was sind die Gründe dafür?
Gruß
Jule Sophie
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
Die hier angegebenen Lieferzeiten von +-8 Monaten sind richtig, hängt aber von der Ausstattung aus. Ich habe Anfang Januar bestellt. Mit Panormadach 20'' AMG Felgen und AMG Aussenpaket wird der 350cdi Mitte Juli produziert und ist 4 Wochen später in Deutschland. Danach hängt die Auslieferung zum Freundlichen von den Transportunternehmen ab die erst abfahren wenn ein Laster voll ist. Lieferzeit+- noch mals 2 Wochen, was also Mitte September wird. Ohne Panorama und AMGpaket wäre die Auslieferung Ende Juni geworden (5 Monate). Ich habe in anderen MB-Niederlassungen nachgefragt, und die gleichen Antworten erhalten. Im Moment ist Herstellungsdatum Ende September also Auslieferung Mitte November aktuell . ILS scheint weniger ein Problem im Moment zu sein als Panoramadach und AMG-kit.
Ich verstehe die Probleme die hier aufgeführt werden mit Farbe und Polster, Mercedes hat im ML kein Nappa (ausser teilweise in schwarz im Sportpaket) und farblich ist man auch sehr begrenzt.
Viel Spass für die die schon bedient sind.
338 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pierre08
meinen ml 350 hab ich mitte januar bestellt, produktion mitte juli, schlussabnahme 5.9. und am 21.9. bei mir.
modelljahr 2013.toller wagen. macht freude!
euch auch viel spass.
pierre
So schnell ging das, Super hoffentlich haben wir auch so viel Glück.
Hallo liebe Wartenden,
Ich habe meinen diese Woche erhalten (bestellt im Januar aber mit AMG-kit, xenon, 20'' und Panorama, alle Lieferprobleme zusammen). Es lohnt sich auf das Modell 2013 zu warten. Auch wenn es nur wenige Aenderungen sind das Farbdisplay sowie neutralere Farben im Hauptdisplay und die neuen Schaltpedals geben dem Auto den letzten Schliff in der Klasse. Vor allem das Fahrerinfodisplay mit seiner 3d Grafik und sauberen Darstellungen (wie in der E-klasse) ist ein grosser Sprung nach vorne.
Ich hoffe dass ihr auch bald dran kommt
Auf bald
Zitat:
Original geschrieben von tomcat2311
Hallo liebe Wartenden,Ich habe meinen diese Woche erhalten (bestellt im Januar aber mit AMG-kit, xenon, 20'' und Panorama, alle Lieferprobleme zusammen). Es lohnt sich auf das Modell 2013 zu warten. Auch wenn es nur wenige Aenderungen sind das Farbdisplay sowie neutralere Farben im Hauptdisplay und die neuen Schaltpedals geben dem Auto den letzten Schliff in der Klasse. Vor allem das Fahrerinfodisplay mit seiner 3d Grafik und sauberen Darstellungen (wie in der E-klasse) ist ein grosser Sprung nach vorne.
Auf bald
Gratuliere und allzeit GUTE und UNFALLFREIE Fahrt!
Mit dem Farbdisplay, war doch auch etwas sehr merkwürdig. Im ML63 gleich als Serie anzubieten und wir "normalos" konnten es gar nicht erst bekommen. Ärgerlich für die Erstbesitzer. Werde meinen nächste Woche sehen.....bin gespannt!
Lieferzeiten haben sich wirklich verkürzt, da ich gestern mit meinem Freundlichen gesprochen habe und er selbst überrascht war, das es nun doch 3 Wochen schneller ging als erwartet.
Gruß Kaymann
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von tomcat2311
Hallo liebe Wartenden,Ich habe meinen diese Woche erhalten (bestellt im Januar aber mit AMG-kit, xenon, 20'' und Panorama, alle Lieferprobleme zusammen). Es lohnt sich auf das Modell 2013 zu warten. Auch wenn es nur wenige Aenderungen sind das Farbdisplay sowie neutralere Farben im Hauptdisplay und die neuen Schaltpedals geben dem Auto den letzten Schliff in der Klasse. Vor allem das Fahrerinfodisplay mit seiner 3d Grafik und sauberen Darstellungen (wie in der E-klasse) ist ein grosser Sprung nach vorne.
Auf bald
Gute Fahrt und viel Spass mit dem Wagen, meiner wie heute fertig gebaut, bin gespannt wann er da ist. Gruß Bernma
Hallo zusammen,
so - nach einer gefühlten Ewigkeit (7.5 Monate) ist meiner nun auch da und ich muss sagen ein toller Wagen.
Aber eines finde ich schon komisch: Laderaumabdeckung ist Zubehör....krass
Ich dachte die haetten diese beim Einladen der Winterreifen vergessen...war aber nicht so....
Enttäuscht bin ich baer definitv von dem Zubehör - Harman Kardon Lautsprecher.
Dies ist ein wenig die Leute veräppelt...ist höchstens Niveau eines normalen lautsprechersystems bei BMW oder Audi.
In Summe aber ein toller Wagen
Cheers
Lucy
Zitat:
Original geschrieben von Lucy74
... Aber eines finde ich schon komisch: Laderaumabdeckung ist Zubehör....krass
Ich dachte die haetten diese beim Einladen der Winterreifen vergessen...war aber nicht so....
Hi Lucy74,
was haste denn auf den Tisch legen müssen für den Satz Winterreifen und welches Format legt den Mercedes ab Werk dabei ?
Allzeit gute Fahrt !!!
Rubel
Zitat:
Aber eines finde ich schon komisch: Laderaumabdeckung ist Zubehör....krass
Ich dachte die haetten diese beim Einladen der Winterreifen vergessen...war aber nicht so....Enttäuscht bin ich baer definitv von dem Zubehör - Harman Kardon Lautsprecher.
Dies ist ein wenig die Leute veräppelt...ist höchstens Niveau eines normalen lautsprechersystems bei BMW oder Audi.
Lucy
Moin,
Laderaumabdeckung steht im Katalog zum nachlesen, ... und ein Soundsystem hört man sich vor Bestellung an, oder nicht ?
Die Kritik kann ich nicht nachvollziehen.
Gruß
Bernd
Hi Jimmy
da stimme ich Dir zu!
my 2ct´s:
Allerdings waere es meines Erachtens zu viel erwartet sich einen halben Tag mit Infos zu beschaeftigen was alles drin ist und was nicht insebsondere bzgl. einer Hutablage welche heute in wirklich jedem Wagen per default im Lieferumfang befindet.
Aber klar - am Ende mein Fehler - aber vielleicht hilft es ja anderen Forumsmitgliedern aufzuzeigen, dass Sie dies bei einer Bestellung beachten
Harman und Kardon - hatte ich schon in mehreren Autos von Marktbegleitern der Mercedes.
Aus diesem Grunde bin ich von dem "schon erlebt und erfahren" ausgegangen.
Zitat:
Harman und Kardon - hatte ich schon in mehreren Autos von Marktbegleitern der Mercedes.
Hast Du auch mal die DEMO-CD eingelegt - ich glaube, dann weiß man, wo der Unterschied ist!
Es ist ja nicht nur der Sound allein (und der ist schon wirklich gut!) sonder auch das Surround-System.
Insbesondere der erste Track auf der DEMO-CD verdeutlicht das sehr imposant!
Zitat:
Original geschrieben von uricken
Hast Du auch mal die DEMO-CD eingelegt - ich glaube, dann weiß man, wo der Unterschied ist!Zitat:
Es ist ja nicht nur der Sound allein (und der ist schon wirklich gut!) sonder auch das Surround-System.Insbesondere der erste Track auf der DEMO-CD verdeutlicht das sehr imposant!
Von welcher "DEMO-CD" sprichst Du?
Liegt dem Wagen eine CD bei?
Gruß HEITI
Zitat:
Original geschrieben von 2 CV
Hallo an alle Wartenden,
ich glaube men Kumpel und ich haben den Lieferzeit- Rekord eingestellt. 😰Bei mir läuft es wie am Schnürchen. 🙂
Mitte April 2012 bestellt. - Auftragsbestätigung
Mitte Mai 2012 geändert. - Auftragsänderung in Modellreihe 2013 ohne Aufpreisbis
09.8.12 Produktion ML-350 BlueTEC
10.8.12 Endabnahme (habe die FIN-Nummer erhalten)
13.8.12 Autotransport MB Werk-Vance nach Port of Brunswick
16.8.12 Ticketvergabe in Brunswick
20.8.12 Einschiffung in Brunswick auf die FIDELIO von Wallenius Wilhelmsen Logistik
21.8.12 Zwischenstopp in Charleston - VW Touareg laden
22.8.12 Abfahrt nach Bremerhaven
02.9.12 Ankunft in Bremerhaven (Planvorgabe 02:30 UHR MESZ)
03.9.12 - 09.9.12 Löschung, Zoll, Endabnahme (Planvorgabe)
10.9.12 Weitertransport ins Autohaus Saarbrücken (Planvorgabe)
Übergabe 😁 (falls der Mond nicht platzt) 😰Also, wie man erkennt, kann ein W166er in 4 Wochen seinen Weg zum Kunden finden.
Zugegebenermaßen hatte mein Kumpel etwas Einfluss genommen, soweit er das von Vance aus tun kann.
Hallo 2CV kannst du mir sagen, wie lange der Wagen vom Werk bis Brunswick Hafen benötigt? Besten Dank im voraus für die Info, meiner hat das Werk am 26.09. verlassen. Gruß Bernma
Zitat:
Original geschrieben von HEITI_98
Hallo zusammen,mein ML soll am 27.09.2012 laut Info-System meines Freundlichen die Schlußabnahme im Werk Tuscaloosa erhalten.
Produktionsnummer habe ich, FIN (noch) nicht.Bestellt hatte ich am 20.07.2012.
Hoffentlich klappt die Verschiffung und hoffentlich steht er dann nicht so lange in Bremerhafen rum...
Gruß
HEITI
Hallo Heiti, meiner hat das Werk am 26.09 verlassen 3 Tage früher als geplant, vielleicht ist deiner auch schon verladen.