Lieferzeit W166
Hallo ML-Fans,
habe mir nach reifem Überlegen einen ML 350 CDI bestellt, leider kommt dieser erst Ende Juli 2012. Hat jemand Erfahrungen mit den Lieferzeiten bzw. kann mir jemand sagen, ob die Chance auf früherer Lieferung besteht? Was haben Eure Händler zu den Lieferzeiten gesagt?
Für mich auch unverständlich, dass die erste Produktion ohne Bixenon ausgeliefert wird. Will Mercedes wohl seine alten Scheinwerfer aufbrauchen oder was sind die Gründe dafür?
Gruß
Jule Sophie
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
Die hier angegebenen Lieferzeiten von +-8 Monaten sind richtig, hängt aber von der Ausstattung aus. Ich habe Anfang Januar bestellt. Mit Panormadach 20'' AMG Felgen und AMG Aussenpaket wird der 350cdi Mitte Juli produziert und ist 4 Wochen später in Deutschland. Danach hängt die Auslieferung zum Freundlichen von den Transportunternehmen ab die erst abfahren wenn ein Laster voll ist. Lieferzeit+- noch mals 2 Wochen, was also Mitte September wird. Ohne Panorama und AMGpaket wäre die Auslieferung Ende Juni geworden (5 Monate). Ich habe in anderen MB-Niederlassungen nachgefragt, und die gleichen Antworten erhalten. Im Moment ist Herstellungsdatum Ende September also Auslieferung Mitte November aktuell . ILS scheint weniger ein Problem im Moment zu sein als Panoramadach und AMG-kit.
Ich verstehe die Probleme die hier aufgeführt werden mit Farbe und Polster, Mercedes hat im ML kein Nappa (ausser teilweise in schwarz im Sportpaket) und farblich ist man auch sehr begrenzt.
Viel Spass für die die schon bedient sind.
338 Antworten
Moin Moin,
bezüglich Lieferzeit ML:
habe mir Mittwoch einen ML 350 CDI bestellt und Lieferung ist Februar 2013!
Schöne Grüße
Hi,
habe mich nach einem kurzen Wechsel zu einem C250 CDI 4matic wieder im März 2012 entschlossen einen ML 250 Blutec zu kaufen, da ich meinen W 164 doch vermisst habe.
Mein neuer ist ein ML 250 der vollkommen ausreicht, da ich in Österreich bin. Jetzt habe ich mich bei meinen Händler schlau gemacht und erfahren das es bald soweit sein soll. Meiner kommt am 29.09 aufs Band und bis ich ihn bekomme wird es vermutlich Dez. 2012 sein.
Ml 250 Bluetec
Calcitweiss
Getönte Scheiben
Sportpaket Interieur
Lichtpaket
Ambientlicht
Vorrüstung Mappilot
Großer Tank
Beheizte Scheibenwaschdüsen
Sitzheizung
Laderaumabdeckung ( Frechheit das diese nicht serienmäßig ist )
Kann's kaum mehr erwarten.
Lg
Peter
@Peter 1231
Gratuliere zur Entscheidung!
Was der 250er mit Österreich zu tun hat...bleibt dein Rätzel.
Ich persönlich finde den Motor vom 350er agiler zum W166.
Übrigens noch ein persönlicher Tip. Überlege dir deine Farbe nochmal.
Schau die mal ein ML in weiß an und dann einen in Metallicweiss !
Gönn dir eine Metallicfarbe oder Uni schwarz, da das weiß gelb wird!
Gruß Kaymann
Zitat:
Original geschrieben von kaymann
@Peter 1231
Gratuliere zur Entscheidung!
Was der 250er mit Österreich zu tun hat...bleibt dein Rätzel.
Ich persönlich finde den Motor vom 350er agiler zum W166.
Übrigens noch ein persönlicher Tip. Überlege dir deine Farbe nochmal.
Schau die mal ein ML in weiß an und dann einen in Metallicweiss !
Gönn dir eine Metallicfarbe oder Uni schwarz, da das weiß gelb wird!
Gruß Kaymann
Sory noch vergessen zum Thema...mein hab ich am 15.02.2012 bestellt und er steht seit dem 11.09. in Bremerhafen.
Ähnliche Themen
Hi,
von der Leistung und der Durchzugskraft her reicht mir der 250er. Bin in ausreichend Probegefahren. Die Farbe werde ich mir noch überlegen falls es noch zu ändern geht.
Da wir auf der Autobahn nur 130 fahren dürfen war ebenfalls ein Grund für den 250er und außerdem wird die Motorsteuer bei uns nach Ps an den Vater Staat bezahlt und das ist ganz schön happig.
Peter
Hallo Peter,
also calcitweiß ist doch eine tolle Farbe.
Mann darf nicht vergeseen das es sich bei Mercedes um die Lacke mit Nanotechnologie handelt.
Kraztfest und sowieso härter als die Lacke von BMW oder Audi ( in deren Foren habe ich mal rumgestöbert, die beschweren sich über ihre Lacke und schielen neidisch auf unsere Mercedes Lacke)
Wenn dein Bestellter ML am 29.9. Endabnahme hat, dann bekommst du ihr wesentlich früher als Dezember. Der User @2CV hat da einen in Vance sitzen, der anscheinend in gewissen Maßen Einfluss nehmen kann.
Jedenfalls hat 2CV vom Produktionsdatum aus gesehen in nur 36 rekordverdächtigen Tagen seinen ML im Autohaus abholen können.
Schau dir mal die Berichte von ihm an. Dort ist auch toll beschrieben wie du dein Auto während des langen Transportweges selbst beobachten kannst.
Wie er schrieb, hatte er vergangenen Freitag sein Auto abgeholt und macht nun eine Woche "Autourlaub".
Jedenfalls wünsche ich dir eine kurzweilige Wartezeit.
Grüße aus Berlin
Zitat:
Original geschrieben von Dr_Shoe
Moin Moin,bezüglich Lieferzeit ML:
habe mir Mittwoch einen ML 350 CDI bestellt und Lieferung ist Februar 2013!
Schöne Grüße
Lieferzeit auf März 2013 verlängert!
Hallo Leute,
Heute hat mein ML Geburtstag, und es feiert allein in Bremerhafen.
Der ML wurde heute vor 2 Monaten gebaut und ist immer noch in Bremerhafen und braucht noch minimum eine Woche bis zu Papa....Und ich dachte die Ueberfahrt von Brunswick sei lange, dort wurde schon am +- 23.7. verschifft. Also steht es jetzt seit mehr als einem Monat in dem Hafen rum. Also Leute Marinetraffic ist super aber ab Entladung fliesst noch viel Wasser durch das Hafenbecken bis das Vehikel bei euch ankommt.
Viel Geduld noch und Kopf hoch
Bis bald
Zitat:
Original geschrieben von tomcat2311
Hallo Leute,Heute hat mein ML Geburtstag, und es feiert allein in Bremerhafen.
Der ML wurde heute vor 2 Monaten gebaut und ist immer noch in Bremerhafen und braucht noch minimum eine Woche bis zu Papa....Und ich dachte die Ueberfahrt von Brunswick sei lange, dort wurde schon am +- 23.7. verschifft. Also steht es jetzt seit mehr als einem Monat in dem Hafen rum. Also Leute Marinetraffic ist super aber ab Entladung fliesst noch viel Wasser durch das Hafenbecken bis das Vehikel bei euch ankommt.Viel Geduld noch und Kopf hoch
Bis bald
Das kann doch nicht sein, steht der Wagen so lange, so sind sehr viele Fehler an diesen Fahrzeug die behoben werden müssen. Daimler hat seine Firma nicht mehr im Griff.
Keine Ahnung sieht so aus.
Vielleicht ist doch was an dem oben beschriebenen Softwareupdate dran das erst ab Mitte September zur Verfügung steht.
Hallo,
meiner kommt diese Woche beim Händler an - war eigentlich erst für November angekündigt. Bestellt habe ich im April.
Jetzt werde ich dann doch heiß ...
Gruß Hello
Zitat:
Original geschrieben von hello
Hallo,
meiner kommt diese Woche beim Händler an - war eigentlich erst für November angekündigt. Bestellt habe ich im April.
Jetzt werde ich dann doch heiß ...
Gruß Hello
Welchen Jahrgang erhälst du? Mod 2013?
Hab im Februar bestellt und meiner steht In Bremerhafen.
Gruß Kaymann
Hallo zusammen,
mein ML soll am 27.09.2012 laut Info-System meines Freundlichen die Schlußabnahme im Werk Tuscaloosa erhalten.
Produktionsnummer habe ich, FIN (noch) nicht.
Bestellt hatte ich am 20.07.2012.
Hoffentlich klappt die Verschiffung und hoffentlich steht er dann nicht so lange in Bremerhafen rum...
Gruß
HEITI
Hallo meiner wird am 28.09 fertig, so sind beide auf dem gleichen Schiff, bin gespannt ob alles klappt. Gruß Bernma
meinen ml 350 hab ich mitte januar bestellt, produktion mitte juli, schlussabnahme 5.9. und am 21.9. bei mir.
modelljahr 2013.
toller wagen. macht freude!
euch auch viel spass.
pierre