Lieferzeit W166

Mercedes ML W166

Hallo ML-Fans,
habe mir nach reifem Überlegen einen ML 350 CDI bestellt, leider kommt dieser erst Ende Juli 2012. Hat jemand Erfahrungen mit den Lieferzeiten bzw. kann mir jemand sagen, ob die Chance auf früherer Lieferung besteht? Was haben Eure Händler zu den Lieferzeiten gesagt?

Für mich auch unverständlich, dass die erste Produktion ohne Bixenon ausgeliefert wird. Will Mercedes wohl seine alten Scheinwerfer aufbrauchen oder was sind die Gründe dafür?

Gruß
Jule Sophie

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,
Die hier angegebenen Lieferzeiten von +-8 Monaten sind richtig, hängt aber von der Ausstattung aus. Ich habe Anfang Januar bestellt. Mit Panormadach 20'' AMG Felgen und AMG Aussenpaket wird der 350cdi Mitte Juli produziert und ist 4 Wochen später in Deutschland. Danach hängt die Auslieferung zum Freundlichen von den Transportunternehmen ab die erst abfahren wenn ein Laster voll ist. Lieferzeit+- noch mals 2 Wochen, was also Mitte September wird. Ohne Panorama und AMGpaket wäre die Auslieferung Ende Juni geworden (5 Monate). Ich habe in anderen MB-Niederlassungen nachgefragt, und die gleichen Antworten erhalten. Im Moment ist Herstellungsdatum Ende September also Auslieferung Mitte November aktuell . ILS scheint weniger ein Problem im Moment zu sein als Panoramadach und AMG-kit.
Ich verstehe die Probleme die hier aufgeführt werden mit Farbe und Polster, Mercedes hat im ML kein Nappa (ausser teilweise in schwarz im Sportpaket) und farblich ist man auch sehr begrenzt.
Viel Spass für die die schon bedient sind.

338 weitere Antworten
338 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von HEITI_98

Von welcher "DEMO-CD" sprichst Du?
Liegt dem Wagen eine CD bei?

Gruß HEITI

Hallo Heiti,

wenn Du das Harmann Kardon System hast, sollte im Handschuhfach eine DEMO-CD vom Hersteller liegen.
Bei der Auslieferung hat mir der Verkäufer die DEMO vorgespielt - HAMMER!

Ich mache noch mal ein Foto und stelle es ein - notfalls mal den Händler danach fragen.
Insbesondere der erste Track (Hubschrauber) zeigt den deutlichen Unterschied zu den Standard-Soundsystemen.

Zitat:

Original geschrieben von Bernma

Zitat:

Hallo zusammen,

mein ML soll am 27.09.2012 laut Info-System meines Freundlichen die Schlußabnahme im Werk Tuscaloosa erhalten.
Produktionsnummer habe ich, FIN (noch) nicht.

Bestellt hatte ich am 20.07.2012.

Hoffentlich klappt die Verschiffung und hoffentlich steht er dann nicht so lange in Bremerhafen rum...

Gruß
HEITI

Hallo Heiti, meiner hat das Werk am 26.09 verlassen 3 Tage früher als geplant, vielleicht ist deiner auch schon verladen.

Habe gestern Info von meinem Freundlicher erhalten:

Hallo Herr xxxx,

das Fahrzeug steht seit 29.09. im Hafen in Brunswick, wurde aber noch nicht
verschifft !

Die FIN lautet : WDC 166004 1A xxxxxx

Gruß
xxxx

@ ALL: Kann man(n) die FIN Nummer irgendwo online eingeben und dann aktuelle Infos erhalte oder geht das nur Daimler intern?

Gruss HEITI

Hi,

lt. meiner Info ist mein Auto gestern fertig gestellt worden und vom Band.
Weiss jemand wie lange es dauert bis das Auto in Deutschland ist und die überstellung nach Österreich dauert.

Danke für eventl. Info

lg
Peter

Zitat:

Zitat:

Hallo Heiti, meiner hat das Werk am 26.09 verlassen 3 Tage früher als geplant, vielleicht ist deiner auch schon verladen.

Habe gestern Info von meinem Freundlichen erhalten:

Hallo Herr xxxx,

das Fahrzeug steht seit 29.09. im Hafen in Brunswick, wurde aber noch nicht
verschifft !

Die FIN lautet : WDC 166004 1A xxxxxx

Gruß
xxxx

@ ALL: Kann man(n) die FIN Nummer irgendwo online eingeben und dann aktuelle Infos erhalte oder geht das nur Daimler intern?

Gruss HEITI

Und schon habe ich die nächste Info von meinem Freundlichen erhalten:

.....

Ihr Fahrzeug wird ab Mitte November abholbereit sein.

....

Na, dass hört sich doch gut an, solange ab Mitte November nicht Anfang Januar 2013 bedeutet :-)

HEITI

Ähnliche Themen

Hallo kann mir jemand sagen was für ein Frachter nach dem 01.10.12 von Brunswick nach Bremerhaven unterwegs ist. Wann werden die ML verladen, einmal in der Woche oder öfters, wer hat da Info. Besten Dank im voraus. Gruß Bernma

Zitat:

Hallo kann mir jemand sagen was für ein Frachter nach dem 01.10.12 von Brunswick nach Bremerhaven unterwegs ist. Wann werden die ML verladen, einmal in der Woche oder öfters, wer hat da Info. Besten Dank im voraus. Gruß Bernma

Derzeit ist die Folrida Highway auf dem Weg nach Bremerhaven und soll da am 16.10 ankommen.

http://www.marinetraffic.com/ais/shipdetails.aspx?MMSI=372805000

Meiner soll Anfang November bei mir sein. Ich denke er ist auch auf dem Frachter.

Gruß,
Gregor

Hallo kann es sein? Mein ML steht schon ab den 01.10. im Hafen und ist bis heute noch nicht verladen. 16 Tage Standzeit in Brunswick? Hat damit jemand Erfahrung. Freue mich auf eine Antwort. Gruß Bernma

Zitat:

Hallo kann es sein? Mein ML steht schon ab den 01.10. im Hafen und ist bis heute noch nicht verladen. 16 Tage Standzeit in Brunswick? Hat damit jemand Erfahrung. Freue mich auf eine Antwort. Gruß Bernma

Hi,

wenn kein Schiff kommt, bleibt er natürlich im Hafen stehen.

Dein Händler sollte eigentlich im System sehen, wann der Transport geplant ist.

und da gab es doch die ganzen online-Dienste, die die geplanten Schiffseinfahrten in den jeweiligen Häfen (ist ja Brunswick) darstellen. Schau mal was zurück in diesem Posting, da findet man die entsprechenden Links.

Ganz ruhig bleiben - er wird schon kommen - da must Du nun durch !!!😁

Ging uns allen nicht anders 😁😁😁

Grüße
Rubel

Geduld!
Hallo liebe ML-Gemeinde
Ich habe am 22.12.2011 meinen 350 CDI bestellt. Praktisch Vollausstattung.
Ich warte immer noch auf das Auto. Gemäss meinem Vertrag 1. Auslieferungstermin 31.10.12, 2. Datum 7.11.
12. Eventuell trifft mein ML noch im November 2012 ein. Werde ihn aber erst im 2013 einlösen.
Also Geduld ist angesagt.:

Hallo zusammen,
Mein ML63 sollte im Oktober geliefert werden. Seit 4Wochen steht er mit einer Sperre im Werk Tuscaloosa. Keiner will mir beantworten was das heißt. Wer kann mir sagen wann das nächste Schiff den Hafen in Brunswck verlässt ?

Mein ML hatte auch 4 Wochen eine Sperre. Niemand wusste wieso.Eventuell haben Teile gefehlt? Am 12.11. wurde er nun aber fertig gestellt und befindet sich nun auf dem Weg nach Brunswick. Über www.marinetraffic.com kann man die Schiffverbindungen von und nach Brunswick verfolgen. Im Moment ist kein Schiff dort. Hoffe mein W166 kommt bald.

Endlich ist er da , mein 250 er den ich ende März 2012 bestellt habe ist gestern in der Niederlassung eingetroffen . Gemäss Vertrag wäre die Auslieferung im Februar März 2013 gewesen. Könnte ein Kind gewesen sein genau 9 Monate hat es gebraucht um ein nach Wunsch konfiguriertes Fahrzeug in die Niederlassung zu bekommen.

😉

Grüsse aus der Schweiz

Penbear

Zitat:

Original geschrieben von uricken

Zitat:

Von welcher "DEMO-CD" sprichst Du?
Liegt dem Wagen eine CD bei?

Gruß HEITI

Hallo Heiti,

wenn Du das Harmann Kardon System hast, sollte im Handschuhfach eine DEMO-CD vom Hersteller liegen.
Bei der Auslieferung hat mir der Verkäufer die DEMO vorgespielt - HAMMER!

Ich mache noch mal ein Foto und stelle es ein - notfalls mal den Händler danach fragen.
Insbesondere der erste Track (Hubschrauber) zeigt den deutlichen Unterschied zu den Standard-Soundsystemen.

So. Auto am 19.11. abgeholt ABER keine "Sound-CD" gefunden.

Kannst Du bitte noch das versprochene Foto einstellen.

Danke!

Gruß HEITI

Zitat:

So. Auto am 19.11. abgeholt ABER keine "Sound-CD" gefunden.
Kannst Du bitte noch das versprochene Foto einstellen.

Danke!

Gruß HEITI

Hallo Heiti - das werde ich heute abend machen.

Unser Verkäufer hat sogar ausdrücklich auf die CD hingewiesen, als ich das Fahrzeug übergeben bekommen habe.

Hallo HETI,
so, hier das versprochene Foto - sorry für die Verspätung.
Habe ich auch gerade eben erst im Auto gemacht, als ich nach Hause gekommen bin.

Diese DEMO war bei mir im Hanschuhfach.
Insbesondere der erste Track hat es in sich.
Da fliegt ein Hubschrauber um das Auto herum um dann von vorne über den Kopf nach hinten zu fliegen.
Hört sich toll an und ist ein echtes "Dolby Surround Erlebnis".

Img-1133
Deine Antwort