Lieferzeit VW toruran
Jetzt ist es Raus Bestellt in KW 6 Lieferzeit in KW 24
Schnief so lange warten auf das liebe Teil
21 Antworten
Re: Lieferzeit VW toruran
Zitat:
Original geschrieben von BMW525D
18 Wochen oder über 4 Monate Wartezeit !!!! ( das ist ja abartig ) - na viel Spaß auch dabei 😉 Das kommt ja fast an DDR Lieferzeitniveau ran 😉
Das kann doch alles nicht mehr normal sein - oder ??? Obwohl, wir wollen uns gerade neue Esszimmerstühle kaufen, 9 - 10 Wochen Lieferzeit. Was ist denn hier in D bloß los - alle Firmen haben nur noch ne große Klappe, kommen aus dem Gejammer nicht mehr raus .... aaach gehts uns schlecht, nichts ist mehr verdient, wir verkaufen nix mehr, wir müssen schon wieder die armen Leute entlassen....usw. und dann solche Lieferzeiten. Man kommt sich doch glatt verar... vor.
Re: Re: Lieferzeit VW toruran
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
18 Wochen oder über 4 Monate Wartezeit !!!! ( das ist ja abartig ) - na viel Spaß auch dabei 😉 Das kommt ja fast an DDR Lieferzeitniveau ran 😉
Das kann doch alles nicht mehr normal sein - oder ??? Obwohl, wir wollen uns gerade neue Esszimmerstühle kaufen, 9 - 10 Wochen Lieferzeit. Was ist denn hier in D bloß los - alle Firmen haben nur noch ne große Klappe, kommen aus dem Gejammer nicht mehr raus .... aaach gehts uns schlecht, nichts ist mehr verdient, wir verkaufen nix mehr, wir müssen schon wieder die armen Leute entlassen....usw. und dann solche Lieferzeiten. Man kommt sich doch glatt verar... vor.
Tj so ist das leben sag ich mal, aber es ist schon lange die Warte zeit auf das Auto aber VW Kann sich das leisten so meine ich das
Na, da bin ich ja gespannt, wann meiner fertig ist.
Bei meinem alten Mercedes läuft ja die AU/HU im April ab, darf man da eigentlich noch überziehen?
Jan
Zitat:
Original geschrieben von JaBu
Na, da bin ich ja gespannt, wann meiner fertig ist.
Bei meinem alten Mercedes läuft ja die AU/HU im April ab, darf man da eigentlich noch überziehen?
Jan
Nei das dürfen sie nicht sonst gibts punkte lach
ja ja die E-Klasse rost ohne ende türen usw.
Ähnliche Themen
http://www.tuev-nord.de/20617.asp#7Zitat:
Original geschrieben von JaBu
....die AU/HU im April ab, darf man da eigentlich noch überziehen?
Reicht das ?
Also TÜV kannst locker 2 bis 3 Monate überziehen ... wirst vielleicht mal angehalten von den Grünen und machst auf erschrocken und so ... das passt dann ... darfst mit dem Benz aber nicht zum TÜV fahren, sonst sind die Preise noch a weng häher, wenn überzogen hast 😉 ... wenn du den aber eh abmeldest ... nöe, passt 🙂
Re: Lieferzeit VW toruran
Zitat:
Original geschrieben von BMW525D
Mit KW24 wäre ich allerdings vorsichtig. Derzeit werden noch keine Bestellungen für das MJ08 (also nach KW21/2007) angenommen. Dein Händler kann also max. eine Wunschwoche eingetragen haben. Im Modelljahr 2007 ist der 125kW TDI+DSG jedenfalls ausverkauft.
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
http://www.tuev-nord.de/20617.asp#7
Reicht das ?
Na, da gönn ich mir ggf. die 15/25 Euro, wenn ich mir überlege, was ne komplette AU/HU kostet, wo es eh nicht mehr lohnt, weil die Kiste exportiert wird... würde ihn aber ab Mai im Garten stehen lassen, bis ich meinen neuen Touran abholen darf... bin aber optimistisch mit dem Liefertermin in 8 Wochen... das werden die schon schaffen, aber nicht pfuschen, dann warte ich lieber noch ne Woche 😁
Jan
Re: Re: Lieferzeit VW toruran
Zitat:
Original geschrieben von Rolling Thunder
Mit KW24 wäre ich allerdings vorsichtig. Derzeit werden noch keine Bestellungen für das MJ08 (also nach KW21/2007) angenommen. Dein Händler kann also max. eine Wunschwoche eingetragen haben. Im Modelljahr 2007 ist der 125kW TDI+DSG jedenfalls ausverkauft.
So hat er mir das gesagt ich bin ja gespannt wie es noch funkt ich warte es bis ich es schriftlich habe
Hallo,
ich will meinen Touri wegen vieler Fehler wandeln (hab leider ein Montagsaute erwischt). Wenn ich jetzt einen neuen 2,0TDI mit DSG und DPF bestelle, wäre die Lieferzeit Juli bis August (4,5..5 Monate).
Gibt es beim 2,0TDI Lieferengpässe aufgrund von Qualitätsproblemen?
Gruss,
-netbees-
Zitat:
Original geschrieben von netbees
Gibt es beim 2,0TDI Lieferengpässe aufgrund von Qualitätsproblemen?
Könnte man meinen 😁 Nee, liegt daran das die Nachfrage ziemlich hoch ist und die mit dem produzieren nicht nachkommen. Allerdings ein Stück weit hängt es auch an den (noch) ungelösten Problemen.
Aber frag deinen Händler mal, oft werden "Wandler" bei der Produktion etwas bevorzugt, je nachdem ob freie Kapazitäten da sind. Aber fragen kostet ja nichts 😉
Gruß
Afralu
Habe meinen in KW 11 bestellt. Unverbindliche Lieferzusage Juli, natürlich (oder hoffentlich) 2007. Bin nicht traurig darüber, dass mein Dicker in das Modelljahr 2008 fällt, wegen der - hoffentlichen - Detailverbesserungen und Produktaufwertung.
Ach ja, für all jene, die sich für meine Bestellung interessieren: 125 kw TDI mit DSG, Deep Black, Leder Teak, sieben Sitze, Highline, alles reingepackt bis auf das große Navi. Nehme lieber ein mobiles Gerät und sondiere gerade den Markt. In der engeren Wahl: TomTom, Becker (da gibt es eine Halterung für die Mittelkonsole statt dem eckligen Saugnapf) oder das neue Blaupunkt Lucca 5.2. Die Kabel werden schön hinter dem Armaturenträger verlegt, da flattert nichts im Innenraum herum.
Gruß Dirk
Hossa!
Zitat:
Original geschrieben von netbees
Hallo,
ich will meinen Touri wegen vieler Fehler wandeln (hab leider ein Montagsaute erwischt). Wenn ich jetzt einen neuen 2,0TDI mit DSG und DPF bestelle, wäre die Lieferzeit Juli bis August (4,5..5 Monate).
Gibt es beim 2,0TDI Lieferengpässe aufgrund von Qualitätsproblemen?Gruss,
-netbees-
Du Glücklicher. Ich habe ein Aschermittwochsauto. Am 1.3.07 abgeholt uns schon 3 mal in der werkstatt gewesen, wegen Airbagfehler. Mal sehen, was noch so kommt.
Gruss aus Passau
Mario
🙂
Zitat:
Original geschrieben von rurapente
Detailverbesserungen und Produktaufwertung.
Oder halt durch Sparmaßnahmen wegfällt.... 🙁