Lieferzeit vom Tiguan ??

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo Forum,

bin neu hier und froh das es so ein Tiguan-Forum gibt.

Ich habe am 20.02.2009 eine Tiguan TDI 140PS bei meinem Händler bestellt,der hat von einer Lieferzeit von 7-9 Wochen gesprochen !
Nun habe ich aber soviel von langen Lieferzeiten gelesen das ich die Aussage vom Händler nicht so richtig glauben kann, hat jemand aktuelle und verlässliche Daten zu den Lieferzeiten ?

Gruß
Rainer

Beste Antwort im Thema

Tiguan T&F mit 140 PS Automatik
RNS 510 mit 8 Lautsprecher
Ambiente Paket
Anhängerkupplung
Gepäckmanagement-Notrad-Paket
Geschwindigkeitsregelanlage
Climatronik
Lederausstattung Vienna
Multifuktions-Lederlenkrad
Nebelscheinwerfer
Netztrennwand
ParkPilot mit Rückfahrkamera
Spiegelpaket mit Dauerfahrlicht
Standheizung
Winterpaket
Winterräder
Bestellt am 18.03.2009 Voraussichtliche Fertigungswoche laut Händler 16. Woche. Ist die woche nach Ostern. Wird mit Euro 5 ausgeliefert.

100 weitere Antworten
100 Antworten

Hallo Tiguan-Fans

also jetzt mal nicht die Nerven verlieren. Ich habe meinen S&S TSI (125kw) am 4.2.2008 bestellt und ihn
dann am 20.3.2009 abgeholt..........wer redet denn hier von 8 monaten???????? ;-)
egal wie es ist, es lohnt sich zu warten!!!!
Was ist denn die R-Line??????
so weit bin ich noch nicht, dass ich das wüsste *schäm*

Grüße aus dem Westerwald
Bomer1

Zitat:

Original geschrieben von AndyHo

Das Problem mit der Lieferzeit liegt in der Autostadt. Habe gestern auch in Wob angerufen und gefragt wann mein Tiguan S+S 1,4l TSI gebaut wird.

Aussage von WOB: Die Kapazitäten in der Autostadt sind erschöpft und ich sollte auf Händlerlieferung umbestellen. Dann ginge es schneller.

Dies habe ich nun heute gemacht und das Auto ist von KW 21 in KW 18 gekommen.

Hallo,

bei mir ist Produktion KW 19. Habe nachgefragt, ob Umstellung auf Händlerlieferung eine Verbesserung bringt, was jedoch verneint wurde. Vorrücken nicht möglich. Probleme wird es dann wahrscheinlich noch mit einem Termin zur Abholung geben, der sich vielleicht noch um Wochen verschiebt. Ich muß jetzt einfach abwarten, bis sich irgendjemand meldet (Händler oder VW) wegen einem Abholtermin.

mfg

z.Z. habe ich folgende Info's, bestellt am 9.3.09, Auftragsbestätigung am 31.3. erhalten, Liefertermin lt. Kapazität WOB, Anruf Dispo WOB- Produktion erst nach KW 22.

Meinen Händler angerufen mit der Aufgabenstellung: innerhalb einer Stunde einen Wagen nach meinen Wunschvorstellungen irgendwo in Deutschland für mich zu lokalisiern. Ich habe dann 3 Tage bis zur Abholung bei meinen Händler gewartet. In Amerika z.B. wartet kein Mensch wochen-oder monatelang auf einen Neuwagen. Ich habe damals bei der Markteinführung des Mercedes SLK 1 1/2 Jahre warten sollen. Der Grund: der Großteil der Produktion wurde in die USA exportiert und da wartet halt kein Kunde auf einen Neuwagen.

Jochen

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Zwerg Nase

Ich habe damals bei der Markteinführung des Mercedes SLK 1 1/2 Jahre warten sollen.
Jochen

Die Erfahrung habe ich auch machen müssen. Vertrag für eine M-Klasse Diesel war damals schon fertig. Bis mir die Verkäuferin nach der Unterschrift die Lieferzeit von 1,5 Jahren mitteilte 😕

Wohlgemerkt, ich hatte vorher darauf hingewiesen, dass ich den Wagen in absehbarer Zeit brauche.

Ich habe dann den Vertrag genommen, zerrissen, und bin gegangen 🙄
Mein Weg führte dann zu Audi. Auf meinen A6 Quattro musste ich dann schließlich nur 2 Monate warten.

Mein Tiger stand auch bereits nach 4 Monaten auf dem Hof meines 🙂 Bestellung war Ende August 2008.

Zitat:

Original geschrieben von roger600

hallo
ich habe heute 16,03,09 ein tiguan in luxembourg gekauft
lieferzeit 8 bis 14 wochen
am 31,03,09 wollte ich mir das notrad noch bestellen
der händler hat nach gefragt ,es geht nicht der tiguan wird
in 3 wochen gebaut

Hallo zusammen,

es hängt derzeit viel davon ab, ob man den tiger liefen läßt oder abholen will. Hab Anfang März bestellt (103KW trend/fun). Hab dann nen anruf vom freundlichen erhalten, ob ich Auto nicht doch liefern lassen will:
Lieferzeit bei Abholung in Wob: ca. 6 Monate
Lieferzeit bei Lieferung an Händler: ca. 2 Monate

Danach hab ich noch folgende Infos erhalten:
Auto wird in KW 17 gebaut, Lieferung dauert dann 2-3 Wochen.

Vertrag (T&F, Diesel 170PS) ist von Mitte Februar, wird in Woche 17 gebaut und kann ab 5. Mai in WOB abgeholt werden.

Hat jemand Infos, wie momentan die Lieferzeiten bei Automatikfahrzeugen (140 PS TDI) sind?
Da gab es 2008 ja enorme Lieferschwierigkeiten.
Natürlich wird es da Unterschiede zwischen den Händlern geben, die sicher Fahrzeuge vordisponiert haben.
Aber ein ungefährer Wert würde mir schon genügen.

Rufus24

Könnte mir bitte mal jemand die Telefonnr. der Hotline in Wolfsburg mitteilen, damit ich da auch anrufen kann, um mich zu erkundigen, wann denn mein bestellter Tiger gebaut wird. Vielen Dank

versuche es mal mit der suche unter "hotline" da werden sie geholfen🙂

Modell T&F 2,0 TDI mit automatik , Leder , RNS 510 ; Standheizung ; Anhängerkuplung , Winterpaket , Spiegelpaket , Multifuktions-Lederlenkrad , ParkPilot mit Rückfahrkamera , Winterräder , nebelscheinwerfer, Netztrenwand ,Climatronic , Geschwindigkeitsregelanlage , Notrad und Ambientepaket
Bestellt am 16.03.2009
Protuktion am 17.04.2009
Auslieferung 30.04.2009
MfG Wogi 30

Zitat:

Original geschrieben von Markus aus R.

Könnte mir bitte mal jemand die Telefonnr. der Hotline in Wolfsburg mitteilen, damit ich da auch anrufen kann, um mich zu erkundigen, wann denn mein bestellter Tiger gebaut wird. Vielen Dank

Wollte ich Dir ja schon bei Deiner ersten Anfrage mitteilen. Aber wenn Du keine PN empfangen möchtest........

Noch einen schönen Restsonntag

@ xinnam: Hab ich jetzt erst gesehen, dass ich die PN nicht aktiviert hatte. Jetzt sollte es funktionieren. 🙄

Hallo!!
Wie und wo kann mann eigentlich nachfragen, wann der bestellte Tiguan gebaut wird, gibt es da eine Hotline, oder ähnliches...?
Wenn das irgendwo schon stehen sollte, bitte ich vorab um ENTSCHULDIGING!!!!!!!!!!!

Deine Antwort