Lieferzeit vom Tiguan ??
Hallo Forum,
bin neu hier und froh das es so ein Tiguan-Forum gibt.
Ich habe am 20.02.2009 eine Tiguan TDI 140PS bei meinem Händler bestellt,der hat von einer Lieferzeit von 7-9 Wochen gesprochen !
Nun habe ich aber soviel von langen Lieferzeiten gelesen das ich die Aussage vom Händler nicht so richtig glauben kann, hat jemand aktuelle und verlässliche Daten zu den Lieferzeiten ?
Gruß
Rainer
Beste Antwort im Thema
Tiguan T&F mit 140 PS Automatik
RNS 510 mit 8 Lautsprecher
Ambiente Paket
Anhängerkupplung
Gepäckmanagement-Notrad-Paket
Geschwindigkeitsregelanlage
Climatronik
Lederausstattung Vienna
Multifuktions-Lederlenkrad
Nebelscheinwerfer
Netztrennwand
ParkPilot mit Rückfahrkamera
Spiegelpaket mit Dauerfahrlicht
Standheizung
Winterpaket
Winterräder
Bestellt am 18.03.2009 Voraussichtliche Fertigungswoche laut Händler 16. Woche. Ist die woche nach Ostern. Wird mit Euro 5 ausgeliefert.
100 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Wackeli
Mich wundert es, dass in der Preisliste der Benziner nur mit EURO 4 angegeben wurde. Haben die in LU andere Maßstäbe 😕 ? (Dass der Diesel dort mit EURO 5 angegeben ist, ist ja schon bekanntermaßen strittig)Zitat:
Original geschrieben von roger600
andere länder andere minister (europa)
Zitat:
Original geschrieben von 65gonzo
Hallo White Tiger,Zitat:
Original geschrieben von White tiger
Hallo zusammen,
bin neu hier. Habe meinen Tiger am 6.2.2009 bestellt und kann ihn am 20.4. abholen. Habe einen weißen R-line mit exterieur- und interieurausstattung und 147 kw.
Freue mich schon tierisch😁, nachdem was ich schon alles von euch über den Tiger gelesen habe. Habe jetzt noch einen Touareg 2,5 Diesel mit vielen Fehlern.
Gruß White tigerhabe am 6.3. genauso Tiger weiss in vollem R-line Ornat bestelt und die 20 KW als Termin. Hatte schon schwer Sorge ob das mit R- line,
Top P. und AHK die Geschichte endlos hinauszögert. Freut mich das dein Termin Parallel verschoben zu den Aussagen die ich bekommen habe passt.
Poste mal wenn du Ihn echt auf dem Hof hast. Dann habe ich eine Orientierung. Ansonsten scheint es drunter und drüber wenn man hier so liest. nachvollziehen kann ich das nicht.Grüße Gonzo
Hallo Gonzo,
hatte auch erst total Panik,weil ich erst die Aussage hatte,das ich bis Mai warten müßte. Habe aber am Freitag den 13. ten einen Anruf vom 😁 und fragte mich,ob ich am 20. ten oder 21.ten 4. nach WOB möchte. Hab natürlich den 20.ten genommen ,weil ich es gar nicht mehr erwarten kann. Aber freu mich für dich mit,ist bestimmt ein tolles Gefährt.
Gruß White tiger vom Steinhuder Meer
Hallo alle Tiguan-Fans,
habe meinen S&S am 27.02.2008 bestellt. Allerdings die Ausführung Benziner und Automatik.
Der Händler sagte schon, dass es Dezember werden kann. Dann kam Post aus Wolfsburg
in dem mein Auto für den April angekündigt wurde. Was soll ich sagen, morgen fahre ich in
die Auto-Stadt und hole ihn ab. Was lange.........endlich gut...........
Ich denke mit Dampf mach ist im Moment eh nichts drin. Abwarten und Tee trinken, dafür
fährt man dann aber auch eins der schönsten Autos auf unseren Straßen, oder?????
Na, ja, ihr könnt mir alle gratulieren ;-) Ich werde euch dann übermorgen berichten wie es war.
Liebe Grüße aus dem Westerwald
Bomer1
Ähnliche Themen
Glückwunsch und viel Spaß mit deinem Tiger
Gruß White tiger
Glückwunsch ! Bomer 1 und Vieeeelllll Spass mit dem Teil. Ists auch ein R- line gworden. Oder ein kassengestell ;- )) ( Duck und wech )
Ohne mich zu wiederholen !! Verstehen muss man das Nich ?????????
Greetz Gonzo
Tiguan T&F mit 140 PS Automatik
RNS 510 mit 8 Lautsprecher
Ambiente Paket
Anhängerkupplung
Gepäckmanagement-Notrad-Paket
Geschwindigkeitsregelanlage
Climatronik
Lederausstattung Vienna
Multifuktions-Lederlenkrad
Nebelscheinwerfer
Netztrennwand
ParkPilot mit Rückfahrkamera
Spiegelpaket mit Dauerfahrlicht
Standheizung
Winterpaket
Winterräder
Bestellt am 18.03.2009 Voraussichtliche Fertigungswoche laut Händler 16. Woche. Ist die woche nach Ostern. Wird mit Euro 5 ausgeliefert.
S&S Tdi 125kw bestellt am 11.03.2009
Voraussichtliche Abholung beim🙂 am 02.06.2009
Wenn es so klappt:
Das läuft ja wie ein Länderspiel 😁
Hallo alle zusammen,
hier ist noch mal Bomer.....mitlerweile stolzer Besitzer eines 2.0 TSI
Also WOB war echt eine Wucht, wer sich das entgehen läßt ist selbst Schuld
Alles vom Feinsten, alle total hilfsbereit und nett. .....gigantisch......
Ja also meiner ist auch EURO 4 ??? dachte ja ehrlich gesagt auch schon er
wäre 5???!!!
na,ja, wünsche euch auch allen viel glück mit eurem neuen tiger.....
grüße aus dem westerwald
Bomer
EURO5 beim 170PS-Benziner soll erst mit dem "Modellwechsel" im Sommer kommen, der kleine Benziner steht wohl in den Euro5-Startlöchern. Ich haben meinen (Dreck&Feld, 170PS Benzin) letzte Woche bestellt und solllte ihn Mitte Mai/Anfang Juni bekommen. Da ich aber möglichst EURO5 haben will, lasse ich mich nach hinten durchreichen (ist mein erster Neuwagen seit gut 20Jahren, da kommt es auf die paar Tage auch nicht mehr an).
Zum Thema Anhängerkupplung:
Die 800,-€ waren mir definitiv zuviel. Ich habe jetzt diese:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260334546026
für 62,-€ incl. Versand gekauft (zuzüglich E-Satz für 120,-€). Mich stört das starre Ding nicht aber selbst eine Abnehmbare bekommt man inklusive 13-poligen E-Satz für nicht einmal die Hälfte.
Hallo zusammen -
da könnte ich einen Hals bekommen und würde am liebsten wieder stornieren, wenn ich lese, wie "schnell" manche ihren Tiguan bekommen. Haben alle Beziehungen zu VW, ist mein Verkäufer unfähig?
Es macht jedenfalls so langsam keinen Spaß mehr - so schön kann kein Auto sein... !!!
Haben am 10.09.2008 bestellt (S & S, 170 PS TSI, ein paar Pakete, AHK, Winterreifen, sonst nichts besonderes) - ist nach mehrmaligem Nachfassen nun eingeplant für die Produktion in KW 19 (erste Maiwoche) - das sind sage und schreibe 8 Monate!!! Soll einer begreifen, wie VW die offenen Bestellungen abhandelt...
Dazu kommt noch, da wir Abholung Deluxe in der Autostadt gebucht haben, daß wir evtl. später abholen müssen, da das Ritz Carlton wohl ziemlich ausgebucht ist....
Die Vorfreude ist so langsam dahin....
Wer hat Tips & Tricks, Anregungen und kann aufmuntern?
Hallo Tiger-Gemeinde!
Ich hab meinen Tiger (S&S, 150PS TSI mit ein bisschen Schnickschnack) am 20.03.09 beim Händler bestellt. Heut ist die Auftragsbestätigung gekommen. Liefertermin unverbindlich: 2./3. Quartal 2009! Was ist das denn für eine Aussage?!
Kann mir jemand die Tel-Nr. posten, wo mann die Produktionswoche erfährt (per Suchfunktion hab ich nichts gefunden)?
Gruß an alle Leidensgenossen (Wartezeit) und an alle glücklichen Besitzer!!
Markus
Zitat:
Original geschrieben von turboflitzer123
Hallo zusammen -da könnte ich einen Hals bekommen und würde am liebsten wieder stornieren, wenn ich lese, wie "schnell" manche ihren Tiguan bekommen. Haben alle Beziehungen zu VW, ist mein Verkäufer unfähig?
Es macht jedenfalls so langsam keinen Spaß mehr - so schön kann kein Auto sein... !!!Haben am 10.09.2008 bestellt (S & S, 170 PS TSI, ein paar Pakete, AHK, Winterreifen, sonst nichts besonderes) - ist nach mehrmaligem Nachfassen nun eingeplant für die Produktion in KW 19 (erste Maiwoche) - das sind sage und schreibe 8 Monate!!! Soll einer begreifen, wie VW die offenen Bestellungen abhandelt...
Dazu kommt noch, da wir Abholung Deluxe in der Autostadt gebucht haben, daß wir evtl. später abholen müssen, da das Ritz Carlton wohl ziemlich ausgebucht ist....
Hallo turboflitzer,
hatte den gleichen bestellt, ebenfalls letztes Jahr um diese Zeit mit gleich langer Lieferzeit wie Du. War mir dann aber zu lange
und habe durch Umbestellung auf 200 PS die Lieferzeit auf Anfang Januar verkürzt.
Nun hat meine Tochter Anfang Februar einen 170 PS TSI bestellt. Produktionswoche ist ebenfalls wie bei Dir die 19. KW.
Vielleicht wurden die Fahrzeuge mit diesem Motor in dieser Woche gesammelt und produziert?
Ich weis es nicht, wie die das alles planen.
Habe gestern nochmals mit Wolfsburg telefoniert, da wurde mir die 19. KW bestätigt, ein Vorrücken ist absolut unmöglich.
Hatte danach gefragt, da meine Tochter wegen Motorschaden am bisherigen Fahrzeug derzeit kein Auto hat, auf dem Land wohnt und auf ein Auto angewiesen ist.
Sie hat auch die Abholung wie Du gebucht. Hast Du Informationen, daß sich dadurch das Ganze nochmals stark verschieben könnte und evtl. eine Auslieferung über den Händler schneller geht?
mialein
Zitat:
Original geschrieben von mialein
Hallo turboflitzer,Zitat:
Original geschrieben von turboflitzer123
Hallo zusammen -da könnte ich einen Hals bekommen und würde am liebsten wieder stornieren, wenn ich lese, wie "schnell" manche ihren Tiguan bekommen. Haben alle Beziehungen zu VW, ist mein Verkäufer unfähig?
Es macht jedenfalls so langsam keinen Spaß mehr - so schön kann kein Auto sein... !!!Haben am 10.09.2008 bestellt (S & S, 170 PS TSI, ein paar Pakete, AHK, Winterreifen, sonst nichts besonderes) - ist nach mehrmaligem Nachfassen nun eingeplant für die Produktion in KW 19 (erste Maiwoche) - das sind sage und schreibe 8 Monate!!! Soll einer begreifen, wie VW die offenen Bestellungen abhandelt...
hatte den gleichen bestellt, ebenfalls letztes Jahr um diese Zeit mit gleich langer Lieferzeit wie Du. War mir dann aber zu lange
und habe durch Umbestellung auf 200 PS die Lieferzeit auf Anfang Januar verkürzt.
Nun hat meine Tochter Anfang Februar einen 170 PS TSI bestellt. Produktionswoche ist ebenfalls wie bei Dir die 19. KW.
Vielleicht wurden die Fahrzeuge mit diesem Motor in dieser Woche gesammelt und produziert?
Ich weis es nicht, wie die das alles planen.
Habe gestern nochmals mit Wolfsburg telefoniert, da wurde mir die 19. KW bestätigt, ein Vorrücken ist absolut unmöglich.
Hatte danach gefragt, da meine Tochter wegen Motorschaden am bisherigen Fahrzeug derzeit kein Auto hat, auf dem Land wohnt und auf ein Auto angewiesen ist.
Sie hat auch die Abholung wie Du gebucht. Hast Du Informationen, daß sich dadurch das Ganze nochmals stark verschieben könnte und evtl. eine Auslieferung über den Händler schneller geht?mialein
Hallo,
Danke für die schnelle Reaktion - nach dem Motto: geteiltes Leid ist halbes Leid - dennoch alles irgendwie unbefriedigend. Das Schlimmste ist, daß man selbst nichts machen kann - bin ich einfach nicht gewöhnt...
Mit dem Abholtermin können wir anscheinend noch gar nichts machen, erst kurz vorher absehbar - evtl. 1 - 2 Wochen vorher und erst dann müssen wir spontan entscheiden, was wir letztendlich machen.... Abholung selbst ohne Übernachtung, mit Übernachtung und evtl. nochmals ein bisschen später oder doch zum Händler liefern lassen... Verstehe allerdings nicht, daß die nicht parallel ein Kontingent im Hotel freihalten, zumal die das seit September wissen!!! Wie sagt der Bayer so schön: Schaun mer mal, dann sehn wir weiter...
Hoffe, es gibt bald detailliertere Neuigkeiten.
Bis dahin allen mehr Geduld beim Warten...
turboflitzer
Das Problem mit der Lieferzeit liegt in der Autostadt. Habe gestern auch in Wob angerufen und gefragt wann mein Tiguan S+S 1,4l TSI gebaut wird.
Aussage von WOB: Die Kapazitäten in der Autostadt sind erschöpft und ich sollte auf Händlerlieferung umbestellen. Dann ginge es schneller.
Dies habe ich nun heute gemacht und das Auto ist von KW 21 in KW 18 gekommen.