Lieferzeit vom Tiguan ??
Hallo Forum,
bin neu hier und froh das es so ein Tiguan-Forum gibt.
Ich habe am 20.02.2009 eine Tiguan TDI 140PS bei meinem Händler bestellt,der hat von einer Lieferzeit von 7-9 Wochen gesprochen !
Nun habe ich aber soviel von langen Lieferzeiten gelesen das ich die Aussage vom Händler nicht so richtig glauben kann, hat jemand aktuelle und verlässliche Daten zu den Lieferzeiten ?
Gruß
Rainer
Beste Antwort im Thema
Tiguan T&F mit 140 PS Automatik
RNS 510 mit 8 Lautsprecher
Ambiente Paket
Anhängerkupplung
Gepäckmanagement-Notrad-Paket
Geschwindigkeitsregelanlage
Climatronik
Lederausstattung Vienna
Multifuktions-Lederlenkrad
Nebelscheinwerfer
Netztrennwand
ParkPilot mit Rückfahrkamera
Spiegelpaket mit Dauerfahrlicht
Standheizung
Winterpaket
Winterräder
Bestellt am 18.03.2009 Voraussichtliche Fertigungswoche laut Händler 16. Woche. Ist die woche nach Ostern. Wird mit Euro 5 ausgeliefert.
100 Antworten
Hab meinen Mitte Februar bestellt, er ist laut Händler auch sseit 2 Wochen schon fertsch gebaut.
Steht aber in Wolfsburg herum und wartet auf meine Abholung, aber die rufen einfach nicht an.
So ein Mist.
Ein weisser Sport & Style 2.0 TSI Automatik.
Hiho,
was mich wundert, wenn ich diesen Thread lese, ist, daß bei mir der Tiger ziemlich schnell geliefert wird - ich habe in der KW 16 bestellt und kriege ihn Ende dieser Woche ausgeliefert, also ca. 6 Wochen Lieferzeit! Ich war basserstaunt!
Vermutlich hängt das z.T. auch mit dem Modellwechsel zusammen, daß die "alten Modelle" noch vermehrt auf den Markt gedrückt werden - oder wie seht ihr das?
Meinen Tiger habe ich gestern übrigens beim Händler schon auf dem Hof entdeckt - wurde wohl am WE geliefert - und ist nach Nachfrage heute morgen wirklich "meiner"! *freu* ;-))))))))))))))))))
Hier sind die ersten Fotos - aber bis zur Auflieferung am Freitag ist noch lang! ;-(
LG, Matze
Mitte März bestellt und seit Freitag beim 🙂
Wird diese Woche aufbereitet und Dienstag abgeholt 😁😁😁😁😁
Mitte April bestellt und am Donnerstag soll er beim Händler ankommen.
7 Wochen. So hatte ich genügend Zeit, hier Erfahrungen über mein neues Auto zu sammeln.
MfG
Ähnliche Themen
ich habe am 24.02.09 bestellt und bekomm ihm am 09.06.09
😁Bestellt am 14.04 Abholung in der Autostadt am 1 Juli 10 Uhr
Abholtermin 20.06.09, bestellt am 04.03., also knapp 4 Monate Lieferzeit.
noch 3,5 Wochen... ;-)
Tiguan 2.0l TSI Sport & Style, 147 kW, 4Motion, Automatik,
beige "Vienna"-Lederausstattung, Ambiente-, Licht & Sicht-, TOP-, Spiegel-, Winter-, Offroad-Technik-Paket, RNS510, Climatronic, DCC, Xenon mit Dauerfahrlicht, 3-Speichen-Lederlenkrad mit Tiptronic, Park Pliot mit Rear Assist, Mobiltel.vorbereitung Premium, Bordwerkzeug, Netztrennwand, Media-In und 230-V-Steckdose.
- Bestellt: 24.04.09
- AB: 30.04.09
- Produktionstermin: 32. KW
- Abholung Autostadt: im September 09
Es gibt kein System bei den Lieferterminen, zumindest kein erkennbares. Der Händler hat mir erzählt, das im Moment wieder alles durcheinander gewirbelt wird (Umstellung ab 22. Woche?). Bei ihm im Computer hätten sich teilweise andere Termine ergeben.
Es hängt offensichtlich viel an der Zusammenssetzung des Fahrzeugs!
Wo dann das Problem liegt (Logistik VW, Zulieferer) kann einem auch keiner sagen. Will wohl keiner sagen.
Abgesehen davon, die unverbindlichen Liefertermine liegen fast alle schon im Herbst.
@ Hallo,
ich habe meinen Tiger am 16.05.2009 bestellt und mir wurde ein Unverbindlicher Liefertermin von Oktober 2009 genannt. Als Ausstattung habe ich bestellt ( siehe meine Signatur ).
Viele Grüsse
Klein_Kare
Karl-Heinz Klein
Hallo!
Habe am26.5.09 bestellt und er soll in KW 33 gebaut werden.
1-2 Wochen später folgt die Auslieferung.
2.0 Tdi, 140 PS, silver leaf, AHK, Top-Paket, Winterpaket, RCD 510 mit Dynaudio, 18" New York, Climatronic.
Bestellt 27.5.09
erste Lieferterminvorraussage: 4. Quartal 2009
Tiguan Track & Field 4MOTION 2,0 l TDI mit Dieselpartikelfilter 125 kW (170 PS)
6-Gang, 125 kW
Deep Black Perleffekt, Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz
"RCD 510", 4 x 20 Watt, 8 Lautsprecher
Anhängevorrichtung manuell anklappbar
Bordwerkzeug und Wagenheber
Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung am Fahrzeugheck
Gepäckraumboden herausnehmbar
Geschwindigkeitsregelanlage
Klimaanlage "Climatronic"
Lederlenkrad (3 Speichen)
Nebelscheinwerfer
ParkPilot
Raucherausführung - Aschenbecher vorn - Zigarettenanzünder vorn
Seitenairbags und Gurtstraffer hinten
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
Spiegelpaket Winterpaket
Bestellt: 20.03.2009
AB: 30.03.2009
Gebaut: 25.05.2009 (1. Tag der 22. KW, also neues Modell)
geliefert: heute
Zulassung: 04.06.2009 (Papiere kommen erst am 03.06.)
Abholung: 05.06.2009!!! Jippie!! 🙂🙂
Wartezeit: 12 Wochen
Hallo Markus aus R., erster Tag 22. KW - also ein Montag?
Ja klar, die Woche beginnt nun mal mit einem Montag.
Und jetzt keine dummen Kommentare wegen Montagsauto und nach der Meisterfeier usw.!!!