ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Lieferzeit Vectra GTS 3.2 V6

Lieferzeit Vectra GTS 3.2 V6

Themenstarteram 10. Februar 2003 um 7:31

Kann jemand bestätigen dass die lieferzeit von der Vectra GTS 3.2 V6 sich verzögert hat. Warte schon auf lieferung seit November 2002!!

Grüsse Jos.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hi

@joker59

3Monate bewegt sich doch noch im Bereich des normalen, und erträglichen, finde ich.

Als ich vor 2 Monaten mal aus Spass meinen freundlichen nach der Lieferzeit des GTS V6 fragte, sagte er mir, das es durchaus zu 28-32 Wochen dauern könnte. Je nach Austattungs/Farbwünschen

Welchen Liefertermin hat dir denn dein freundlicher genannt?

Gruß Hoffi

Themenstarteram 10. Februar 2003 um 19:44

Hallo Hoffi,

Habe Meine GTS 1. november 2002 bestellt. Der verkäufer hat gesagt 1. oder 2. woche Januar 2003. Jetzt hat er wieder eine neue datum: Ende März, also!!!

grüsse Jos.

Hi

@joker

Also ich denke, das der Termin noch in Ordnung ist. Zumal die Nachfrage nach dem Vectra/Vectra GTS höher ist als erwartet.

Viel Spass mit deinem neuen Auto.

In ein paar Jahren werde ich mir auch einen GTS V6 kaufen, allerdings gebraucht.

Gruß Hoffi

Lieferzeiten

 

@Joker

Hi,

Kenne zwar auch nicht den wahren Grund. Denke aber auch das die "welt-" europaweite Nachfrage für dieses Auto besonders groß ist.

Kann mir auch vorstellen das für die Überfahrt von England nach Deutschland (Hamburg) das Schiff voll ausgelastet (beladen) sein muß, und da werden wohl einige Hunderte drauf gehen. Und diese wollen erstmal gebaut werden.

Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Die Lieferzeiten sind verdammt lang. Der von mir im Juli 2002 bestellte V6 wurde erst am 5. November 2002 geliefert.

Mit Geduld der kommt und noch (Viel Freude beim Fahren)!

Gruß GTSV6HRO

Re: Lieferzeiten

 

Zitat:

Original geschrieben von GTSV6HRO

...

Kann mir auch vorstellen das für die Überfahrt von England nach Deutschland (Hamburg) das Schiff voll ausgelastet (beladen) sein muß, und da werden wohl einige Hunderte drauf gehen. Und diese wollen erstmal gebaut werden.

...

Hm, ich kenne zwar nicht die Tagesauslastung in dem englischen Werk, aber auch die dürfte bei paar Hundert liegen. Davon bleibt zwar auch ein gewisser Prozentsatz im Land, aber imho sollten die schon alle 1-2 Wochen so ein Schiff voll bekommen, oder? :)

@Catbert

Mit den täglich produzierten GTS's kannste schon recht haben.

Aber 1-2 Wochen ob das reicht ?

Dann müßten eigendlich schon viel mehr dieser Serie auf den Straßen zu sehen sein oder ?

Spekulation on:

Die Teile-Zulieferer müsten dann auch täglich die Anzahl der produzierten Fahrzeuge abdecken.

Spekulation off.

usw.

Gruß GTSV6HRO

Hallo,

gelten die langen Lieferzeiten nur für den GTS 3,2 oder auch für den GTS DTI 2,2 ?

Habe mir vor 3 Wochen den GTS 2,2 DTI als Importfahrzeug gekauft.

freundliche Grüße

"Niki Lauda"

Zu den Lieferterminen (allerdings GTS 2.2 Benziner):

bei meiner Bestellung (ziemlich komplett ausgestattet) Mitte Januar hat der Freundliche von 6 - 8 Wochen gesprochen. Mittlerweile habe ich schriftlich die Bestätigung "im März" erhalten (= 6 - 10 Wochen). Das hört sich doch alles ziemlich zügig an!

(aber das Warten erfordert doch ziemlich viel Geduld *freude"!)

Viele Grüße

Joachim

Hi,

hab mich eben mal hier angemeldet und möchte auch meinen senf mal dazu abgeben *g*

Habe am 21.01.03 meinen GTS in Moonlandgrau bestellt, 2,2 Benziner, Liefertermin Ende Februar aber ich denke mal es wird erst mitte März werden.

Aber egal muß ich eben noch nen bissel mit meinem B Vectra rumfahren, doof is nur das der TÜV ende des Monats abläuft, aber auch da ist auf den freundlichen verlas. TÜV wird gratis neu gemacht wenn der GTS bis ende Februar nicht eingetroffen ist.

Scheinen wirklich sehr überlastet zu sein im moment war heut mal anfragen wer jetzt bestellt kann mit lieferzeiten bis 24Wochen rechnen, je nach Farbe und Ausstatung.

Die allerbesten Grüße aus dem schönen Sebnitz übermittelt Skotty

am 12. Februar 2003 um 0:33

Hallo Leutz

 

Die extremen Lieferteiten beziehen sich meinen Info´s zufolge auf den 3,2 ltr - und alle Diesel-Motoren.

Hier scheint es Probleme mit den Zulieferen zu geben - bzw. die Nachfrage ist zu groß

Antwort

 

@Scotty,

willkommen im Club!

Werde nach der Lieferung an dieser Stelle sofort informieren! Da wir ziemlich zum gleichen Zeitpunkt bestellt haben bin ich gespannt, wer von uns beiden seinen zuerst erhält! Vielleicht liegt es ja auch an der Farbe (bei mir: saphirschwarz), Ausstattung oder Auslieferungsort (nördl. Ruhrgebiet).

Beste Grüße

Joachim1

@joachim,

danke für das nette willkommen :)

hab ihn mit komplettpaket bestellt ausser Garagentoröffner allet drinn wat muß (Daytona-Paket) Parkpilot, NCDC2013 mit Farbdisplay, klimaaut. Sitzheizung, Xenon, Solar Refectscheibe, abblendende spiegel und natürlich das Raucherpaket weill einzigstes was gratis war löl

Isch bin gespannt wer von uns beiden ihn eher hat auf jedenfall bin ick mächtig heiß drauf ihn endlich mein eigen nenen zu können.

die besten grüße aus dem schönen Sebnitz

skotty

@ Skotty

Da haben wir ja wohl Zwilling-Vectras. Die von Dir genannten Extras hab' ich auch alle geordert (Spiegel jedoch nur manuell anklappbar), zusätzlich nur noch abn. AHK und EGSD.

Noch ein Wort zu dem Garagentor-Öffner (hätte ich gerne gehabt): 300 € sind doch wohl schlichtweg Nepp! Dafür habe ich ja fast mein komplettes elektrische Garagentor bekommen! Da lege ich mir doch lieber meine gute alte kleine Fernbedienung in die Mittelkonsole und habe statt dessen das Regensensorpaket geordert.

(in welcher Ecke liegt den Sebnitz?)

Viele Grüße

Joachim

@joachim

Sebnitz liegt südöstlich von Dresden direkt anner tschechischen grenze daher auch gute spritpreise :) 0,85€ für den Liter super da kann man net meckern *g*

Genau 300€ für nen Garagentoröffner da kann man nur mitn kopf schütteln aber was solls muß man ja net haben :)

Leider hab ich bisher immernoch keine genaue Info wann er den nun geliefert wird isch bin fast am explodieren vor vorfreude.

isch grüß mal wieder alle hier im Board und wünsche ein erhollsames WE

gruß skotty

Deine Antwort
Ähnliche Themen