Lieferzeit und Rabatt
Ich möchte mir , da ich jetzt über 50 bin...( smile), eine Road King zum März nächsten Jahres kaufen...
Bevor ich mit dem Freundlichen ins Gespräch komme.... gibt es Lieferzeiten und gibt es bei HD Rabatt auf Neumotorräder oder ist das unbekannt??
Jetzt drescht nicht auf mich ein, weil ich den Ü 50 Kommentar gemacht habe...
Danke für Info.
Andreas
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Was soll diese ewige Feilscherei. Gott sei Dank wird bei Harley nicht so gehandelt wie auf einem Basar. 🙂
So einen Unsinn hört man selten.
Ich empfehle dir mal ein Seminar in Volks- und Betriebswirtschaft.
Preise sind Angebote eines Unternehmens am Markt und trifft dort auf das Preisgebot eines Nachfragers. Nun können sich die Parteien versuchen zu einigen. Sowas wie Preisdiktat gibt’s nicht.
Auch HD verhandelt seine Einkaufspreise mit den Anbietern und kauft da, wo es am billigsten ist. So werden Klamotten hauptsächlich in Billiglohnländern wie China oder Mexico zu absoluten Kampfpreisen eingekauft und mit Wahnsinnsaufschlägen weltweit verkauft. In den USA kostet eine HD-Lederjacke 250 Euro in Deutschland 550 Euro( in China kostet diese Jacke im Verkauf an Privat 90 Euro).
Damit nicht genug, nun betreibt HD auch noch eine protektionistische Verkaufspolitik, in dem sie diesen –vor ihr selbst intensiv betriebenen- globalisierten Handel dem eigenen Händlernetz untersagt.
Und dazu klatscht du Beifall ? Mit fadenscheinigen Argumenten, die auf jedes andere Bike-Unternehmen gleichsam zutreffen ? Sogar die US-Dealer gehen ob der neuen HD-Policy auf die Barrikaden.
HD hat jahrelang den US-Handel ähnlicher Produkte in den USA blockiert und Reagan
war schnell dabei unsinnige Einfuhrzölle auf japanische oder deutsche Motorräder zu verhängen.
Ohne diese protektionistischen Maßnahmen wäre das Unternehmen schon längst nicht mehr existent.
Als sie dann merkten, dass sie weltweit nicht konkurrenzfähig sind, haben sie in Deals mit Porsche versucht ihr Produkt den Marktstandards anzupassen.
Die heutigen Marketingstrategien nämlich den Verkauf von Halbfertigprodukten und einem riesigen Angebot (siehe Katalog) von Zubehör und Tuningteilen scheint das Überleben von HD noch einige Zeit zu sichern. Es wird bewusst eine spezielle Klientel herangezogen.
Du scheinst gut erzogen was Lacoste die Welt, spielt doch keine Rollex. Ich jedenfalls verdiene mir einen Euro, wo es ihn zu verdienen gibt und versuche zumindest zu erkennen wo ich ausgebeutet und verarscht werde.
71 Antworten
" Rabatt ist eine Stadt in Afrika. " 😁
Was soll diese ewige Feilscherei. Gott sei Dank wird bei Harley nicht so gehandelt wie auf einem Basar. 🙂
Ich bin lieber " blöd " als ein sog. Schnäppchenjäger. Diese Korintenkacker von Feilschern gehen mir auf meine Nüsse.😠
Kauft lieber woanders. Ich bin ein sehr guter und zufriedener Kunde bei Harley und werde auch so behandelt. 🙂
Harley beschäftigt gute Leute und diese müssen gut bezahlt werden.
Was hat das damit zu tun?
Wenn du eine Harley um 12000€ bekommen kannst
und dein Dealer um die Ecke sie um 14000€ verkauft,würde ich dich
dann gerne sehen wo du das Teil kaufst.
Heutzutage schaut jeder auf seinen Euro auch wenn er sich eine Harley kaufen "kann". Hat also nix mit feilscherei zu tun.
Sehe zumindest ich so.
Zitat:
Original geschrieben von Sedge
Was hat das damit zu tun?
Wenn du eine Harley um 12000€ bekommen kannst
und dein Dealer um die Ecke sie um 14000€ verkauft,würde ich dich
dann gerne sehen wo du das Teil kaufst.
Heutzutage schaut jeder auf seinen Euro auch wenn er sich eine Harley kaufen "kann". Hat also nix mit feilscherei zu tun.
Sehe zumindest ich so.
Du verstehst mich leider nicht. Der Harley Vertragshändler unterscheidet sich doch sehr von einem " Nicht " Harley Händler oder Privatanbieter, oder ? Als Franchisenehmer stellt die Company hohe Ansprüche, die eine entsprechende Kalkulation voraussetzen. Wenn Du Dich in BWL auskennst und die Strukturen eines Harley Davidson Händlers kennst, dann sollte Dir klar werden, daß eine marktübliche Marge notwendig ist.
Selbstverständlich kann jeder kaufen wo er möchte. Auch ein Import aus den USA ist heutzutage einfach.
Aber bei Problemen habe ich schon viele " Sparfüchse " zum Vertragshändler schleichen sehen. Die notwendige teure Software für eine evtl. Fehlererkennung erhalten nur die Harley Vertragshändler. usw,usw,usw,usw,usw........
Ich fand knapp 2000€ unter Listenpreis (beim offiziellen deutschen HD Händler) echt super, warum soll ich die Kohle verschenken!
Wenn einer soviel Geld zur verfügung hat das ihm handeln zu "peinlich" ist, ist ja seine Sache...
Ich hab mir von dem gesparten Geld nen Remus Auspuff und nen klasse Urlaub gegönnt 😁
mfg
Ähnliche Themen
Wer Geld verschenken kann,Bitte schön.
Harley wird lernen müssen das für die meisten Normalos die fetten Jahre vorbei sind.
Hochmut kann sich niemand mehr leisten.
Lieber etwas weniger Profit dafür aber mehr Kunden,so einfach kann Marktwirtschaft sein.
Jeder hat die Wahl,vergleichen und dann kaufen ist nie verkehrt!!!
wurde zwar hier schon einmal thematisiert,aber diese aktion,das US-Händler keine privaten mehr in Europa beliefern dürfen,finde ich von Harley schon fast ein bisserl diktatorisch.
Statt das sie die Preise für den europäischen Markt etwas anpassen,um dem Kunden somit den privaten Import von Waren aus USA nicht mehr attraktiv zu machen (weil er ja das auch beim dealer um die ecke um den fast gleichen preis bekommt),wird es den USA Dealern einfach verboten originale Harley Teile nach Europa zu verkaufen. 😠😠😠😠😠😠😠
eine etwas fragwürdige marktstrategie.
Zitat:
So einen Unsinn hört man selten.
Preise sind Angebote eines Unternehmens am Markt und trifft dort auf das Preisgebot eines Nachfragers. Nun können sich die Parteien versuchen zu einigen. Sowas wie Preisdiktat gibt’s nicht.
Auch HD verhandelt seine Einkaufspreise mit den Anbietern und kauft da, wo es am billigsten ist. So werden Klamotten hauptsächlich in Billiglohnländern wie China oder Mexico zu absoluten Kampfpreisen eingekauft und mit Wahnsinnsaufschlägen weltweit verkauft. In den USA kostet eine HD-Lederjacke 250 Euro in Deutschland 550 Euro( in China kostet diese Jacke im Verkauf an Privat 90 Euro).
Damit nicht genug, nun betreibt HD auch noch eine protektionistische Verkaufspolitik, in dem sie diesen –vor ihr selbst intensiv betriebenen- globalisierten Handel dem eigenen Händlernetz untersagt.
Und dazu klatscht du Beifall ? Mit fadenscheinigen Argumenten, die auf jedes andere Bike-Unternehmen gleichsam zutreffen ? Sogar die US-Dealer gehen ob der neuen HD-Policy auf die Barrikaden.
HD hat jahrelang den US-Handel ähnlicher Produkte in den USA blockiert und Reagan
war schnell dabei unsinnige Einfuhrzölle auf japanische oder deutsche Motorräder zu verhängen.
Ohne diese protektionistischen Maßnahmen wäre das Unternehmen schon längst nicht mehr existent.
Als sie dann merkten, dass sie weltweit nicht konkurrenzfähig sind, haben sie in Deals mit Porsche versucht ihr Produkt den Marktstandards anzupassen.
Die heutigen Marketingstrategien nämlich den Verkauf von Halbfertigprodukten und einem riesigen Angebot (siehe Katalog) von Zubehör und Tuningteilen scheint das Überleben von HD noch einige Zeit zu sichern. Es wird bewusst eine spezielle Klientel herangezogen.
Du scheinst gut erzogen was Lacoste die Welt, spielt doch keine Rollex. Ich jedenfalls verdiene mir einen Euro, wo es ihn zu verdienen gibt und versuche zumindest zu erkennen wo ich ausgebeutet und verarscht werde.
Ein Beitrag der Extraklasse!
Danke charly6
gruß
roadking
wobei das ganze nicht nur auf harley bezogen ist.
viele,viele andere firmen lassen in fernost produzieren,und kaufen tun wir das alle,weil es günstig ist.............
da muss sich also jeder selber bei der nase nehmen. 😁
5x Danke an einen Beitrag, der zuerst die Geschichte von Angebot und Nachfrage als BWL undVWL Nachhilfe verkauft und dann eine gute Strategie eines Unternehmens (die wie richtig erkannt, das Überleben des Konzerns sichern soll; Das ist übrigens die Aufgabe eines Unternehmers) anprangert, weil dieses alle ihr zur Verfügung stehenden Massnahmen nutzt, finde ich höchst interessant.
Der sozialistische Linksruck, jedoch getrieben von ausschliesslich eigenen (monetären) Vorteilen und einer fehlinterpretierten Gerechtigkeit (Gerechtigkeit ist, wenn ich Geld spare---und wers bezahlt ist mir egal) ist nun scheinbar doch in unserer Gesamtbevölkerung angekommen.
Ich bin froh, wenn viele Harleys rumfahren. Wenn sich die Fahrer allerdings über die Breite des Hinterreifens oder die höchste Ersparnis("Rabatt"😉 definieren, dann ist das einfach nur erbärmlich. Dann beginne ich den alten Zeiten nachzutrauern (nicht unbedingt der Technik wegen, aber der Menschen wegen)
Und dem TE wurde wohl noch icht so richtig geholfen
Ich denke auch, dass HD sich da ins eigene Fleisch schneidet, denn es gibt immer einen Weg, Protektionismus zu umgehen.
Das Internet bietet heute so viele Möglichkeiten.
wer über 15.000 € im Schnitt für ein Neufahrzeug verlangt, dem kann es ja nicht schlecht gehen, immerhin ist HD in Deutschland in der Zulassungsstatistik auf Nr. 3 und die kaufen Ihre Teile nicht bei OCO sondern lassen auch in China fertigen!
Oder warum sind Cross-Bones und Rocker wieder verschwunden, die haben nicht genug Deckungsbeitrag erwirtschaftet, das was unten rauskommt war den Werk nachrüsten lassen, denn nicht jeder kann schrauben!
Solange der Dollarkurs noch so gut ist, geht es alle zwei Jahre in die USA um dort einzukaufen, und Motorradklamotten gibt es ja auch von anderen Marken!
ride safe feel free der biker
Zitat:
Original geschrieben von charley6
So einen Unsinn hört man selten.Zitat:
Preise sind Angebote eines Unternehmens am Markt und trifft dort auf das Preisgebot eines Nachfragers. Nun können sich die Parteien versuchen zu einigen. Sowas wie Preisdiktat gibt’s nicht.Auch HD verhandelt seine Einkaufspreise mit den Anbietern und kauft da, wo es am billigsten ist. So werden Klamotten hauptsächlich in Billiglohnländern wie China oder Mexico zu absoluten Kampfpreisen eingekauft und mit Wahnsinnsaufschlägen weltweit verkauft. In den USA kostet eine HD-Lederjacke 250 Euro in Deutschland 550 Euro( in China kostet diese Jacke im Verkauf an Privat 90 Euro).
war schnell dabei unsinnige Einfuhrzölle auf japanische oder deutsche Motorräder zu verhängen.Ohne diese protektionistischen Maßnahmen wäre das Unternehmen schon längst nicht mehr existent.
Als sie dann merkten, dass sie weltweit nicht konkurrenzfähig sind, haben sie in Deals mit Porsche versucht ihr Produkt den Marktstandards anzupassen.Die heutigen Marketingstrategien nämlich den Verkauf von Halbfertigprodukten und einem riesigen Angebot (siehe Katalog) von Zubehör und Tuningteilen scheint das Überleben von HD noch einige Zeit zu sichern. Es wird bewusst eine spezielle Klientel herangezogen.
Guter Beitrag, Charley6,
dass ein Unternehmen sich eine "spezielle Klientel" heranzieht, ist eigentlich okay - solange das Klientel im nächsten Geschäftsquartal noch lebt. Tut es auch mit einiger Wahrscheinlichkeit!
Allerdings ist wahrscheinlich die Hälfte der heutigen Harley-Kundschaft in 10/20 Jahren dement oder halbseitig gelähmt, und in 30 Jahren mit Sicherheit tot. Die nachfolgende Generation ackert, um die Rente für die überlebenden Ex-Harley-Fahrer beizubringen und hat mit Sicherheit keine Kohle mehr übrig. Und dann? Ich würde mir von einem wirklich guten Unternehmen auch etwas Weitblick erwarten.
Und wenn man die junge Klientel erreichen will, muss man die Preise anpassen oder zumindest moderat halten, neue "Mythen" aufbauen, Technik prickelnd halten, die Stimmung unter den Mitarbeitern hochhalten etc.
Ducati, KTM, Triumph machen das m.E. besser...
Gruß
Medman
Nachhilfe in BWL und / oder VWL brauche ich nicht, da ich seit rd. 30 Jahren Inhaber von 5 Firmen bin, die noch nie Fremdmittel benötigten und die Bilanzen immer mit + abschließen konnten. Die Eigenkapitalquote liegt bei über 50 % . Dies nur am Rande.🙂
Harley Davidson ist weltweit ein erfolgreiches Unternehmen mit einem Gewinn von rd. 20 % . - In den letzten Jahren leider weniger Gewinn; aber immer noch ein sehr gesundes Unternehmen - .😉
Harley Davidson verkauft keine Ware, sondern Philosophie. Jeder weiß, dass der Kauf einer Harley-Lederjacke zu teuer sein kann.( generell Bekleidung ).🙂
Jeder weiß, dass z.B. eine Road- King Classic in der Herstellung nur rd. 6.000, 00 USD kostet.
Aber Louis Vuitton , Prada, Gucci, Rolex ( z.B. die Daytona-Stahl, ) Porsche. Ferrari, Haus in Kampen / Sylt etc. braucht man nicht. Es ist Luxus, also nicht lebensnotwendig.
Wer aber mit den " Großen " pinkeln will, der sollte das nötige Kleingeld haben .😁
Harley Davidson ist ein Premiumprodukt. Ich bin froh, daß nicht jeder "Willy" sich eine Harley unbedingt leisten kann.😁
Die Preise für Harleys sind und bleiben stabil. Eine Harley ist wertbeständig.
Außerdem : Es besteht kein Kaufzwang .😉
Das Marketing von den CEO´s der Company ist perfekt. Die halten die Preise hoch und machen doch Supergewinne. Der Kunde kauft trotzdem ! - So wollen es die Aktionäre und dies ist auch richtig so.
Ich war dieses Jahr für 3 Wochen zum Harleyfahren in den USA und habe auch in Las Vegas und Los Angeles schöne Harley - Sachen gekauft.🙂
So, nun fallt mal schön über mich her .😁
Schönes Statement!
Alles was ich geschrieben habe war das Rabatte auch bei HD möglich sind, wieso auch nicht?
Ich habe den Verkäufer auch nicht mit vorgehaltener Waffe gezwungen, sondern ein mir gemachtes Angebot akzeptiert...
Man kann da natürlich ohne ende rein interpretieren, warum auch immer...
mfg