Lieferzeit TTS - FRECHHEIT!!

Audi TT 8J

Hallo,

ich wurde soeben von meinem🙂 informiert, dass mein TTS Roadster vermutlich nicht vor Ende Juli/Anfang August kommen wird.

U. A. sollen wie von mir schon mal gepostet, das LED-Lichtpaket davür verantwortlich sein das das Fahrzeug nicht vor der Woche 30 eingeplant werden kann.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich darüber mehr als ENTTÄUSCHT bin. Was will ich mit einem Cabrio/Roadster Anfang August. Hätte ich das gewusst hätte ich mich dann doch wohl mit nem Boxster S beschäftigt.

Ich persönlich überlege momentan vom Vertrag zurückzutreten - wie sind eure Erfahrungen?

90 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von S-Driver88

Ich persönlich überlege momentan vom Vertrag zurückzutreten

....Tu es!

Weis nicht wo euer Problem liegt ............. bekomme mein Coupé MIT LED lichtpaket ende April anfang Mai!

mfg
tts-freunde.de

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

Zitat:

Original geschrieben von bagel12

zwei monate hin oder her wird euch ja wohl nicht in eine schwere depression stuerzen.
für roadster-fahrer ist das aber ein nicht unerheblicher teil des sommers. überleg mal wieviele monate es regnet, schneit oder friert 😉

Zitat:

Zitat:

also ich werde mir sowieso nicht einen der ersten tts kaufen. da am anfang immer qualitaetsprobleme bestehen.
was genau sollte denn da schiefgehen? im endeffekt ist der TTS ja nichts anderes als ein quattro mit s-line paket und S3 motor. also alles schon seit jahren getestet.

es muss schon allein am motor veraenderungen geben, sonst wuerde er nicht einen liter weniger verbrauchen. ausserdem ist das dsg auch eine weiterentwickelte form. ihr habt natuerlich nicht ganz unrecht. der tts hat viele bekannte komponenten. aber es werden auch einige neue dinge verbaut werden. und in den ersten produktions-monaten kommt es bei jedem neuen modell (auch beim tts) zu kleinen modifizierungen, die man meist ueberhaupt nicht sieht. es werden wahrscheinlich keine gravierenden dinge sein. aber kleinvieh kann auch mist machen...

ausserdem wuerde ich mir niemals ein auto kaufen, dass ich vorher nicht gefahren habe und z.b. unterschiede zwischen dsg und hs getestet habe. ich muss mir auch die aussenfarben live ansehen und die ausstattungsmerkmale. ich will mich nicht 5 oder 6 jahre lang aergern nur weil ich was uebersehen oder verkehrt bestellt habe weil ich nicht zwei monate warten konnte...
(ausserdem hab ich ja schon nen tt, einen 1.8T wolf im schafspelz...) und der macht nach wie vor vieeel spass)

bagel

Zitat:

ausserdem wuerde ich mir niemals ein auto kaufen, dass ich vorher nicht gefahren habe

kann man ja während der rücktrittsfrist machen, änderungen an farbe und ausstattung ja sogar bis man die bau-woche kennt. also ich hätte z.b. kein problem damit den RS blind zu bestellen, ich würde ihn allerdings auch nicht blind kaufen. aber nen frühen slot kann man sich ja mal zuteilen lassen, solange man im notfall noch raus kommt 🙂

Ähnliche Themen

Hallo

also ich versteh euch nicht - wieso regt man sich auf wenn es bei einem neuen Modell lange Lieferzeiten gibt - egal ob´s das LED Dingens ist oder nicht - es ist halt mal so.
Mit dem ständigen genörgle werden die Lieferzeiten auch nicht kürzer.

Wer nicht warten kann, der muss sich halt nach ner Alternative umsehen.
Der A5 ist nun schon etliche Monate auf dem Markt - und man muss immer noch locker 5 Monate warten.

Bis dann

Tobias P79

Zitat:

Original geschrieben von ShadowS3

Weis nicht wo euer Problem liegt ............. bekomme mein Coupé MIT LED lichtpaket ende April anfang Mai!

mfg
tts-freunde.de

Hast du schon einen Termin von Audi bekommen oder ist das der Termin der unten auf der Verbindlichen bestellung eines neuwagen steht?

@ all gibt es einen unterschied ob man roadster oder coupe bestellt????

Zitat:

Original geschrieben von TTraffic

Zitat:

stand da nicht demnächst ein facelift und ein upgrade auf fsi an? oder machen die das erstmal nur für den carrera?
Am Jahresende bekommen Boxster und Cayman ein Facelift. Über überarbeitete Motoren gibt es noch keine Infos.

Ich komme ja vom Boxster S und muss sagen: Der TT ist das modernere Auto, viiiiel besser verarbeitet, mit überlegener Qualitätsanmutung. Die Motoren sind bei Porsche natürlich ein Gedicht, das Design reine Geschmackssache. Der Boxster ist insgesamt lauter, rabiater, sportlicher. Der TT dagegen komfortabler, eine ganz andere Gesamtauslegung. Ich behaupte mal: Wenn der Entschluss zu einem der beiden gefallen ist, wird das seine Gründe haben. Einfach umbestellen würde ich nicht, die beiden Fahrzeuge sind einfach zu verschieden.

auch ich komme vom 987S und kann dir nur zu 100% zustimmen... der tt ist das modernere auto und er ist vor allem jeden tag geniessbar. an machen tagen ist mir der boxster doch schon auf den senkel gegangen. er ist halt immer präsent und fordert seinen fahrer. der tt lässt sich entspannter wenn auch weniger sportlich fahren.

lg, Dan

Zitat:

Original geschrieben von Robbsie

Zitat:

Original geschrieben von Zeres

Innerhalb welches Zeitraums kann man von einem Vertrag eigentlich überhaupt zurück treten?
14 Tage, man unterschreibt sogar eine entsprechende Belehrung wenn ich mich recht erinnere.

Zunächst sind die 14 Tage erst mal richtig. Danach zurückzutreten ist etwas schwieriger. Hängt auch von den Verträgen generell ab. Normalerweise ist ein Lieferverzug kein Grund zurückzutreten. Zuerst greifen Minderungen des Kaufpreises bei entsprechender Verspätung.

Ein Rücktritt vom Kaufvertrag wegen Lieververzug kann meines Wissens nach erst ab einem Verzug von mehr als 4 Monaten geschehen. Das steht aber in den allgemeinen Geschäftsbedingungen deines Vertrages.

Ich bin seiner Zeit von einem Kaufvertrag eines Opel GT zurückgetreten ohne Probleme, da der Liefertermin um mehr als 4 Monate verschoben wurde.

Hab mich dann mit einem AMG getröstet 🙂
Wenn der Boxster S zur Diskussion stand, dann nimm ihn. Ist das sportlichere Auto.

Zitat:

mfg
tts-freunde.de

Das ich nicht lache,

die ersten TTS die Kunden/Händler selbst bestellen können werden frühestens in der KW24 d. h. Mitte Juni ausgeliefert.

Deine Aussage stimmt zu 100% nicht.
Mich würde interessieren wer dier diese Lügen erzählt - und diese dann auch noch glaubst.

Zitat:

mfg
tts-freunde.de

Hallo Shadow S3,

gebetsmühlenartig schreibst Du hier Dein Mantra runter, dass Dein TT ende April anfang Mai ausgeliefert wird.

Alle hier versammelten TTS-Besteller haben aber andere Info's. Das ist schon merkwürdig. Ich wäre schon interessiert welche besonderen Gegebenheiten vorliegen, dass Du andere Infos hast. Hast Du bei einem ganz besonderen Händler bestellt? Bist Du vielleicht im Audivorstand?

Hi,
vielleicht liegst daran das die LEDs knapp sind 😁

Auf dem Dach wird eine umweltfreundliche Photovoltaik-Anlage mit knapp 300 Modulen installiert. Sie versorgt die Medienskulptur mit einem Teil des benötigten Stroms und reduziert damit die laufenden Kosten sowie den Ausstoß von Kohlendioxid. "Im September beginnen wir mit der Montage der Medienfassade", erläutert Vogel. Künftig umhüllt ein transparentes und wetterbeständiges Edelstahlgewebe das Bauwerk über eine Fläche von 17.500 Quadratmetern. Dort integriert sind die LED-Leuchten, die bewegte Bilder und Lichtinszenierungen weithin sichtbar machen. Die vorgesehene Anzahl der LED-Leuchten wurde nach Versuchen an der Außenfassade von ursprünglich 3,5 Millionen auf mehr als 5,6 Millionen erhöht, um bessere Bilder zu erhalten. Im Zentrum der West- und Ostfassade steht jeweils ein Bayer-Kreuz, jedes mit einem Durchmesser von ca. 40 Metern. Die riesige Fläche lässt sich beliebig programmieren. Konzern-Kommunikationsleiter Springer: "So entstehen völlig neue Eindrücke. Wir schaffen damit ein faszinierendes und weltweit einmaliges Wahrzeichen für unser Erfinderunternehmen Bayer."

gruss
gerd

wenn die verzögerung am led lich liegt, dann würde ich das als erstes in frage stellen.

auf den boxster s wechseln? warum hast du denn bis jetzt auf den tts gewartet? das wird nen grund haben, also jetzt plötzlich auf den boxster wechseln? ich weiss nicht.

das mit der quali des boxsters hab ich bisher nur von meinem audi-verkäufer gehört...dem hab ichs immer nicht so recht glauben wollen....aber wenns ex-porschefahrer auch so sehen

plan c wäre noch auf den 3,2er tt zu wechsel....

Boxster-Fahrer werden doch nur als "zu arm fürn richtigen Porsche" belächelt, das würd ich mir nicht antun. (Ausserdem gefallen sie mir auch nicht).

Zitat:

Original geschrieben von sTTef

Boxster-Fahrer werden doch nur als "zu arm fürn richtigen Porsche" belächelt, das würd ich mir nicht antun. (Ausserdem gefallen sie mir auch nicht).

willkommen in der welt der vorurteile und des schubladendenkens... TT fahrer sind halt auch nur zu arm sich einen R8 zu kaufen. 😁

ok ok ok Jungs kommt wieder runter........ Habe soeben auch die Info bekommen vom LED Lichtpaket und dem neuen Lieferdatum.....

aber irgendwo ist es eine Frechheit von Audi.... bieten das LED zeugs an und dann können Sie nicht liefern....

Deine Antwort