Lieferzeit

VW T-Roc 1 (A1)

Ich habe einen neuen T Rock - Benziner 150 PS - Active - R Line - bestellt.
Weiss jemand etwas über die Lieferzeiten ?

1902 Antworten

Habe meinen T-Roc Modelljahr 2022 R-Line am 30.11.21 bestellt und habe vor einer
Woche die Bestätigung vom Händler bekommen für die KW10,wäre die zweite März Woche 22.

Zitat:

@WaitingForBrum schrieb am 25. Dezember 2021 um 12:57:57 Uhr:

Habe meinen T-Roc R am 23.12. beim Händler abgeholt. 🙂 Bestellt am 19.07. mit Auftragsbestätigung am 03.08. . Also hat es 5 Monate + 4 Tage gedauert.
Bin mega happy 🙂
(Sonderausstattung im Anhang)
Wünsche euch schöne Feiertage und nen guten Rutsch! Bilder stelle ich ins andere Portal 😉

Erfahrungsbericht zum DCC ist gewünscht! Konnte dazu leider recht wenig echte Erfahrungen finden… hab’s auch bestellt und bin sehr gespannt.

Habe gehört…das DCC sinnvoll ist. Hab es zum Glück mit bestellt. Das Facelift Modell gefällt mir nicht so. Aber ist ja auch Geschmacksache.

Zitat:

@Damir2812 schrieb am 25. Dezember 2021 um 18:36:13 Uhr:

Zitat:

@WaitingForBrum schrieb am 25. Dezember 2021 um 12:57:57 Uhr:

Habe meinen T-Roc R am 23.12. beim Händler abgeholt. 🙂 Bestellt am 19.07. mit Auftragsbestätigung am 03.08. . Also hat es 5 Monate + 4 Tage gedauert.
Bin mega happy 🙂
(Sonderausstattung im Anhang)
Wünsche euch schöne Feiertage und nen guten Rutsch! Bilder stelle ich ins andere Portal 😉

Erfahrungsbericht zum DCC ist gewünscht! Konnte dazu leider recht wenig echte Erfahrungen finden… hab’s auch bestellt und bin sehr gespannt.

Ist bei mir nun schon im 4 VW verbaut,zuerst im Golf 6,danach im Tiguan I R-Line anschliessend im Tiguan II R-Line mit 20-Zöllern und nun im T-Roc wieder R-Line mit den 19-Zöllern,das DCC ist für mich ein absolutes muss,die Einstellungen Komfort-Normal-Sport ist absolut genial.Nie mehr ohne DCC.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Pembroke1 schrieb am 24. Dezember 2021 um 15:13:18 Uhr:

Zitat:

@lufri1 schrieb am 24. Dezember 2021 um 13:39:05 Uhr:

Du hast ja das Lenkrad auf der falschen Seite.

Deswegen auch nen guten Rabat rausgehandelt haha.

Moin,

habe auch einen sehr guten Rabatt bekommen, und das beim Linkslenker :-)

DCC ist eine sinnvolle Spielerei. Ich bin super zufrieden und fahre auch schon den zweiten Wagen damit. Damals Audi und jetzt VW. Ich würde es weiterempfehlen.
Ich fahre am liebsten in Race und im Komfort Mode, je nach Straße. 🙂

Kann man das Ganze stufenweise verstellen?

Zitat:

@roon82 schrieb am 10. Dezember 2021 um 14:18:50 Uhr:

Hallo zusammen,

könnte gerade echt platzen.

Morgen sollte unser Termin zur Abholung des T-Roc in der Autostadt sein. Das Auto wurde gestern zugelassen. Haben heute Mittag im Autohaus alles Nötige inkl. Kennzeichen usw abgeholt.
Vor 30min bekommen wir nen Anruf vom Autohaus, das der Termin von VW abgesagt worden ist, weil in der heutigen Endkontrolle Sachen aufgefallen sind, die einer Über- bzw. Nacharbeitung bedürfen… jetzt dürfen wir warten bis sie sich wieder melden…

Ich dacht ich fall vom Glauben ab als ich den Anruf bekam… sind jetzt absolut enttäuscht und die ganze Vorfreude nach der langen Wartezeit ist dahin… :-( wer weiss ob es dieses Jahr noch was wird. … unglaublich… vorallem wer weiss was da fürn großer Schaden aufgetaucht ist der nicht so schnell behoben werden konnte…

Kleines Update:

Wollte mich mal wieder melden... wir wissen leider bis heute nicht was mit dem Auto passiert ist und wie lange es noch dauern könnte. Selbst das Autohaus bekommt auf Nachfrage keinerlei Infos...

Das kann doch echt nicht sein oder? Klar es waren jetzt noch die Feiertage dazwischen... aber unser Abholtermin ist nun mittlerweile fast 1 Monat her und wir stehen absolut auf dem Schlauch... zumal das neue Auto schon angemeldet ist, es Versicherung und Steuern kostet... unglaub diese Informationspoltik seitens VW. Es kann doch nicht so schwer sein, einfach nur mal zu informieren wo das Problem überhaupt liegt...

Wir sind echt enttäuscht und das Thema VW könnte sich damit auch somit erledigt haben und es war der letzte für uns. Echt schade!

Zitat:

@roon82 schrieb am 3. Januar 2022 um 13:45:39 Uhr:

Zitat:

@roon82 schrieb am 10. Dezember 2021 um 14:18:50 Uhr:

Hallo zusammen,

könnte gerade echt platzen.

Morgen sollte unser Termin zur Abholung des T-Roc in der Autostadt sein. Das Auto wurde gestern zugelassen. Haben heute Mittag im Autohaus alles Nötige inkl. Kennzeichen usw abgeholt.
Vor 30min bekommen wir nen Anruf vom Autohaus, das der Termin von VW abgesagt worden ist, weil in der heutigen Endkontrolle Sachen aufgefallen sind, die einer Über- bzw. Nacharbeitung bedürfen… jetzt dürfen wir warten bis sie sich wieder melden…

Ich dacht ich fall vom Glauben ab als ich den Anruf bekam… sind jetzt absolut enttäuscht und die ganze Vorfreude nach der langen Wartezeit ist dahin… :-( wer weiss ob es dieses Jahr noch was wird. … unglaublich… vorallem wer weiss was da fürn großer Schaden aufgetaucht ist der nicht so schnell behoben werden konnte…

Kleines Update:

Wollte mich mal wieder melden... wir wissen leider bis heute nicht was mit dem Auto passiert ist und wie lange es noch dauern könnte. Selbst das Autohaus bekommt auf Nachfrage keinerlei Infos...

Das kann doch echt nicht sein oder? Klar es waren jetzt noch die Feiertage dazwischen... aber unser Abholtermin ist nun mittlerweile fast 1 Monat her und wir stehen absolut auf dem Schlauch... zumal das neue Auto schon angemeldet ist, es Versicherung und Steuern kostet... unglaub diese Informationspoltik seitens VW. Es kann doch nicht so schwer sein, einfach nur mal zu informieren wo das Problem überhaupt liegt...

Wir sind echt enttäuscht und das Thema VW könnte sich damit auch somit erledigt haben und es war der letzte für uns. Echt schade!

Oh man.... Das darf echt nicht wahr sein!
Ich hoffe ihr bekommt eine angemessene Entschädigung und ihr fahrt jetzt hoffentlich kostenlos einen Leihwagen!?

Zitat:

@Alhambrazurocki schrieb am 3. Januar 2022 um 13:53:24 Uhr:

Ich hoffe ihr bekommt eine angemessene Entschädigung und ihr fahrt jetzt hoffentlich kostenlos einen Leihwagen!?

Ja haben einen Caddy vom Autohaus bekommen... angeblich bezahlt ihn VW. Haben leider nichts schriftliches, hoffe das wird dann auch anstandslos so gemacht und wir müssen uns nicht noch mit VW rumärgern.

Zitat:

@roon82 schrieb am 3. Januar 2022 um 13:59:53 Uhr:

Zitat:

@Alhambrazurocki schrieb am 3. Januar 2022 um 13:53:24 Uhr:

Ja haben einen Caddy vom Autohaus bekommen... angeblich bezahlt ihn VW. Haben leider nichts schriftliches, hoffe das wird dann auch anstandslos so gemacht und wir müssen uns nicht noch mit VW rumärgern.

Ich fahre zur Zeit auch einen Leihwagen kostenlos.
Ich habe beim Händler nur das Formular für Probefahrt unterschrieben! Mein Verkäufer meinte das ist dann jetzt einfach eine verlängerte Probefahrt und auf jeden Fall kostenlos bis Ende Januar (29.1. Abholtermin in WOB)

Wieso wird hier immer alles zitiert wenn direkt darunter geantwortet wird? 😕

Unglaublich, das tut mir leid für euch! Ich hoffe sehr, dass auch ihr eure Autos so bald wie möglich vor der Türe stehen habt 🙂 Die Autohäuser und ihre Informationspolitik scheinen mir sowieso sehr fragwürdig, wenn ich so manche Sachen hier lese. Hatte da etwas mehr Glück, auch wenn es mir davor gegraut hat. Hab mein Auto praktisch per Telefon bestellt, ohne jemals im Autohaus gewesen zu sein, oder gar eine Probefahrt gemacht zu haben.

Zitat:

@Alhambrazurocki schrieb am 3. Januar 2022 um 14:03:32 Uhr:

Zitat:

@roon82 schrieb am 3. Januar 2022 um 13:59:53 Uhr:

Ich fahre zur Zeit auch einen Leihwagen kostenlos.
Ich habe beim Händler nur das Formular für Probefahrt unterschrieben! Mein Verkäufer meinte das ist dann jetzt einfach eine verlängerte Probefahrt und auf jeden Fall kostenlos bis Ende Januar (29.1. Abholtermin in WOB)

Unser Händler hat uns heute morgen angerufen und gefragt welches Fahrzeug wir überhaupt haben... das wussten die auch nicht mal. 🙄

@roon82

Das Fass ist übergelaufen…..
Wenn du eine Rechtsschutzversicherung besitzt würde ich mir Rat holen.
Die Geschichte stinkt gewaltig

Deine Antwort