Lieferzeit
Ich habe einen neuen T Rock - Benziner 150 PS - Active - R Line - bestellt.
Weiss jemand etwas über die Lieferzeiten ?
1902 Antworten
Zitat:
@andraxxx schrieb am 18. Oktober 2021 um 14:39:33 Uhr:
Das wäre ja zügig. Irgendwelche Besonderheiten in der Ausführung?
Ich habe alles bestellt, bis auf Akra (ausverkauft) und kein Vollleder.
Zitat:
@Damir2812 schrieb am 18. Oktober 2021 um 13:39:16 Uhr:
Händler hat sich heute gemeldet. Mein Auto ist für KW52 geplant. Geht man jetzt von der Auftragsbestätigung aus, sind das nicht ganz 4 Monate. Die kam am 6.9.
Und wann war die Bestellung? (Also Unterschrift)
Mein Händler sagte mir das die Auftragsbestätigung immer unterschiedlich kommt, je nachdem wie die Damen im Büro das schaffen! Meine kam erst am 23.9. (Begründung Krankheiten im Büro). Bestellt (Unterschrift) habe ich am 13.08. und laut Händler ist die Bestellung auch direkt am nächsten Tag am 14.8. an VW übermittelt worden.
Zitat:
@Alhambrazurocki schrieb am 18. Oktober 2021 um 18:44:03 Uhr:
Zitat:
@Damir2812 schrieb am 18. Oktober 2021 um 13:39:16 Uhr:
Händler hat sich heute gemeldet. Mein Auto ist für KW52 geplant. Geht man jetzt von der Auftragsbestätigung aus, sind das nicht ganz 4 Monate. Die kam am 6.9.Und wann war die Bestellung? (Also Unterschrift)
Mein Händler sagte mir das die Auftragsbestätigung immer unterschiedlich kommt, je nachdem wie die Damen im Büro das schaffen! Meine kam erst am 23.9. (Begründung Krankheiten im Büro). Bestellt (Unterschrift) habe ich am 13.08. und laut Händler ist die Bestellung auch direkt am nächsten Tag am 14.8. an VW übermittelt worden.
Habe das ganze per Mail gemacht, schwierig ein genaues Datum für die Annahme zu sagen. Die letzten Dokumente habe ich am 24.8 eingereicht. Und dann kam die Bestätigung.
@An Allen wartenden!
Bevor ich anfange möchte ich mich schon jetzt entschuldigen für die Schreibfehlern die zu finden sein werden, ich komme aus Spanien und lebe in Deutschland seit 10 Jahre, ich hoffe das stört niemanden.
Wie schon letzte Woche gesprochen habe ich am Sonntag (17.10.2021) mein t roc r 2022 abgeholt
Die Freude daran war bis heute noch da, doch leider werde ich mein Wagen heute oder morgen zurück geben.
Ja, es gibt Änderungen zwischen MJ2021 und MJ2022
Viel Software Änderungen (in Thema Sicherheit) und Optik 2 oder 3 Mini Kleinigkeiten wo sehr genau gesehen werden muss Mit beide Fahrzeuge vor Auge (also nichts merkwürdiges zur erkennen. Denkt ihr das auch?) ...
Auf die Fragen wieso ich mein Fahrzeug zurück geben werde möchte ich euch sparen der Grund kommt wegen folgendes
Nach viel hin und her und nach 1000 Vergleich Videos bei YouTube + selber Probefahrten mit 2020(akra) und 2021(Serie)
Hatte ich mich entschieden für die Serie Auspuffanlage..
Mein Verkäufer meinte wenn der Sound mir wichtig wäre sollte ich mich definitiv fürs akra entscheiden,
Na gut dann habe ich die Gewünschte Fahrzeug mit akra konfiguriert.. nach 3 Woche Anruf bekommen von Verkäufer das die akra Auspuffanlage wäre nicht lieferbar Bzw. Musste ich mit viel längere Wartezeiten rechnen.
Dann wieder von Anfang an das Fahrzeug genau gleich konfiguriert nun ohne akra.
Ich habe mich immer spezifisch auf ein YouTube Video konzentriert wo ein 2 Wochen altes Mietwagen getestet wird, diese würde in April gebaut und in Juni geliefert
Ich habe gedacht na gut mein Wagen wird CA in Juli gebaut also sollte identisch sein.. habe ich mir gedacht.. Mein Verkäufer bestätigte mir das ein Facelift erst 2022 raus kommen würde
ich war sehr ruhig und sicher das mein Wagen nicht kastriert werden sollte
Doch heute habe ich festgestellt das mein Wagen keine Klappe in Auspuff mehr verbaut hat, diese hat VWR abgeschafft sehr sicher wegen neuen Abgas Regeln vermutet ich
Ich werde euch hier ein Video einblenden von einen t roc r welche vor Juli gebaut würde (vor Werks Pause in Pamela, Portugal)
Ich bin sehr enttäuscht und noch mehr wenn ich mir die Preise für gebrauchten t rocs R sehe mit MJ2020 und 2021
Mein Wagen war günstiger als ein gebrauchten um genau zu sein 38700€ Habe ich dafür bezahlt (voll, außer akra, Leder und ACC und acc war weg von die Konfiguration weil mein Verkäufer meinte das wäre nur das Tempomat, ja klar!.. doch da fehlen eigene Funktionen ohne ACC das würde aber natürlich nicht erwähnt)
Am Anfang des Video ist ein elektrisches quietschen zu hören, das sind die klappen was sich eröffnen beim wechseln von eco auf Race modus
Außerdem furz das DSG in Race Modus ziemlich gut für ein Serie Sport Auspuff
Bei mir ist davon nichts mehr zu sehen/gebaut, keine Klappe kein furziges DSG und außerdem man hat jetzt nicht mehr die Auswahl ob das Fake Sound Generator zu hören sein soll oder abgeschaltet werden soll, der Wagen spuckt immer dieses Fake Sound Generator raus
Noch dazu wieso ich so stink sauer bin und sogar sehr emotional traurig.
Mit 14 Jahre kam ich das erstmal nach Deutschland für 3 Monate über das Sommerferien das sind gerade mal heute 14 Jahre her, der Urlaub was mein Leben ändern würde.. meine Tante ist mit einem Deutscher verheiratet, in Spanien sind Motorräder angesagt Autos sind da nicht zum Gebrauchen, kaum jemand kann gut fahren und Autos werden geparkt und gefahren als wäre diese 20€ gebrauchten Fahrrädern, ich musste erst nach Deutschland kommen um mich im Autos zur verlieben, damals hatte mein Onkel ein Golf 5 R32 damit würde ich am Flughafen das erstmal in Deutschland abgeholt, als ich im Auto drinnen sahst war für mich ein ganz normaler Golf doch der 3.2L v6 ging an und ich merkte eine unterschied der Motor und Auspuffanlage waren wunderschön erkennbar zu hören, als wir in das haus ankamen fragte ich mein Onkel über das Auto um am Ende sagte ich das ich später so einen Wagen auch kaufen würde, er lachte und sachte.. naja später wenn du groß bist werden die Karre nicht mehr so viel kosten dann kannst du dir das sicher leisten.. mittlerweile bin ich heute 28, es hat 14 Jahre gedauert bis ich endlich das Geld dafür hatte, leider kein R32 aber mindestens ein R, ich sehe das Kind in mir vor 14 Jahre und wie dieses Kind sein Traum einfach zerplatzt worden innerhalb von 3 Tage
T ROC R 2021 https://youtu.be/pjHHI19QWTs
Ähnliche Themen
Bonus Material
Zitat:
@cheda600 schrieb am 20. Oktober 2021 um 05:58:29 Uhr:
@An Allen wartenden!Bevor ich anfange möchte ich mich schon jetzt entschuldigen für die Schreibfehlern die zu finden sein werden, ich komme aus Spanien und lebe in Deutschland seit 10 Jahre, ich hoffe das stört niemanden.
Wie schon letzte Woche gesprochen habe ich am Sonntag (17.10.2021) mein t roc r 2022 abgeholtDie Freude daran war bis heute noch da, doch leider werde ich mein Wagen heute oder morgen zurück geben.
Viel Software Änderungen (in Thema Sicherheit) und Optik 2 oder 3 Mini Kleinigkeiten wo sehr genau gesehen werden muss Mit beide Fahrzeuge vor Auge (also nichts merkwürdiges zur erkennen. Denkt ihr das auch?) ...Auf die Fragen wieso ich mein Fahrzeug zurück geben werde möchte ich euch sparen der Grund kommt wegen folgendes
Nach viel hin und her und nach 1000 Vergleich Videos bei YouTube + selber Probefahrten mit 2020(akra) und 2021(Serie)
Mein Verkäufer meinte wenn der Sound mir wichtig wäre sollte ich mich definitiv fürs akra entscheiden,
Na gut dann habe ich die Gewünschte Fahrzeug mit akra konfiguriert.. nach 3 Woche Anruf bekommen von Verkäufer das die akra Auspuffanlage wäre nicht lieferbar Bzw. Musste ich mit viel längere Wartezeiten rechnen.
Ich habe mich immer spezifisch auf ein YouTube Video konzentriert wo ein 2 Wochen altes Mietwagen getestet wird, diese würde in April gebaut und in Juni geliefert
Ich habe gedacht na gut mein Wagen wird CA in Juli gebaut also sollte identisch sein.. habe ich mir gedacht.. Mein Verkäufer bestätigte mir das ein Facelift erst 2022 raus kommen würde
ich war sehr ruhig und sicher das mein Wagen nicht kastriert werden sollteDoch heute habe ich festgestellt das mein Wagen keine Klappe in Auspuff mehr verbaut hat, diese hat VWR abgeschafft sehr sicher wegen neuen Abgas Regeln vermutet ich
Ich werde euch hier ein Video einblenden von einen t roc r welche vor Juli gebaut würde (vor Werks Pause in Pamela, Portugal)
Ich bin sehr enttäuscht und noch mehr wenn ich mir die Preise für gebrauchten t rocs R sehe mit MJ2020 und 2021
Mein Wagen war günstiger als ein gebrauchten um genau zu sein 38700€ Habe ich dafür bezahlt (voll, außer akra, Leder und ACC und acc war weg von die Konfiguration weil mein Verkäufer meinte das wäre nur das Tempomat, ja klar!.. doch da fehlen eigene Funktionen ohne ACC das würde aber natürlich nicht erwähnt)Am Anfang des Video ist ein elektrisches quietschen zu hören, das sind die klappen was sich eröffnen beim wechseln von eco auf Race modus
Außerdem furz das DSG in Race Modus ziemlich gut für ein Serie Sport AuspuffBei mir ist davon nichts mehr zu sehen/gebaut, keine Klappe kein furziges DSG und außerdem man hat jetzt nicht mehr die Auswahl ob das Fake Sound Generator zu hören sein soll oder abgeschaltet werden soll, der Wagen spuckt immer dieses Fake Sound Generator raus
Mit 14 Jahre kam ich das erstmal nach Deutschland für 3 Monate über das Sommerferien das sind gerade mal heute 14 Jahre her, der Urlaub was mein Leben ändern würde.. meine Tante ist mit einem Deutscher verheiratet, in Spanien sind Motorräder angesagt Autos sind da nicht zum Gebrauchen, kaum jemand kann gut fahren und Autos werden geparkt und gefahren als wäre diese 20€ gebrauchten Fahrrädern, ich musste erst nach Deutschland kommen um mich im Autos zur verlieben, damals hatte mein Onkel ein Golf 5 R32 damit würde ich am Flughafen das erstmal in Deutschland abgeholt, als ich im Auto drinnen sahst war für mich ein ganz normaler Golf doch der 3.2L v6 ging an und ich merkte eine unterschied der Motor und Auspuffanlage waren wunderschön erkennbar zu hören, als wir in das haus ankamen fragte ich mein Onkel über das Auto um am Ende sagte ich das ich später so einen Wagen auch kaufen würde, er lachte und sachte.. naja später wenn du groß bist werden die Karre nicht mehr so viel kosten dann kannst du dir das sicher leisten.. mittlerweile bin ich heute 28, es hat 14 Jahre gedauert bis ich endlich das Geld dafür hatte, leider kein R32 aber mindestens ein R, ich sehe das Kind in mir vor 14 Jahre und wie dieses Kind sein Traum einfach zerplatzt worden innerhalb von 3 Tage
Das hört sich echt scheiße an und kann dich komplett verstehen. Was die da momentan alles ändern ist lächerlich.
Im Vertrag steht zwar drinne Änderungen vorbehalten, aber ich würde sagen der Großteil hier wartenden hat sich den Troc auch wegen dem Sound geholt und ihn so zu kastrieren, bzw wie du sagst im Serienauspuff die Klappe rauszunehmen ist dann auch ein Step zu viel.
Wenn du deshalb das Auto jetzt nicht mehr haben willst, ist das durchaus verständlich. Das Problem ist halt nur auf die schnelle ein anderes KFZ zu bekommen...
Liiieeferzeitttt!!!
Absolute Luxusprobleme...
@TSI2021 wieso sind das luxusprobleme ? Er hat was bestellt in seinem Fall ein Auto mit Klappenauspuff und hat es nicht bekommen. Wenn du was im Restaurant für 50€ bestellst, aber was anderes für 10€ bekommst dann siehst du es ein und zahlst ganz normal die 50€ ?
Es ist echt krass was VW da sich erlaubt oder nicht kommuniziert…
@cheda600 ich drücke dir die Daumen! Die sollen auf VW kosten eine Klappenauspuff einbauen. 🙂
Zitat:
@cheda600 schrieb am 20. Oktober 2021 um 05:58:29 Uhr:
@An Allen wartenden!Bevor ich anfange möchte ich mich schon jetzt entschuldigen für die Schreibfehlern die zu finden sein werden, ich komme aus Spanien und lebe in Deutschland seit 10 Jahre, ich hoffe das stört niemanden.
Wie schon letzte Woche gesprochen habe ich am Sonntag (17.10.2021) mein t roc r 2022 abgeholtDie Freude daran war bis heute noch da, doch leider werde ich mein Wagen heute oder morgen zurück geben.
Viel Software Änderungen (in Thema Sicherheit) und Optik 2 oder 3 Mini Kleinigkeiten wo sehr genau gesehen werden muss Mit beide Fahrzeuge vor Auge (also nichts merkwürdiges zur erkennen. Denkt ihr das auch?) ...Auf die Fragen wieso ich mein Fahrzeug zurück geben werde möchte ich euch sparen der Grund kommt wegen folgendes
ich war sehr ruhig und sicher das mein Wagen nicht kastriert werden sollteDoch heute habe ich festgestellt das mein Wagen keine Klappe in Auspuff mehr verbaut hat, diese hat VWR abgeschafft sehr sicher wegen neuen Abgas Regeln vermutet ich
Mein Wagen war günstiger als ein gebrauchten um genau zu sein 38700€ Habe ich dafür bezahlt (voll, außer akra, Leder und ACC und acc war weg von die Konfiguration weil mein Verkäufer meinte das wäre nur das Tempomat, ja klar!.. doch da fehlen eigene Funktionen ohne ACC das würde aber natürlich nicht erwähnt)Am Anfang des Video ist ein elektrisches quietschen zu hören, das sind die klappen was sich eröffnen beim wechseln von eco auf Race modus
Außerdem furz das DSG in Race Modus ziemlich gut für ein Serie Sport AuspuffBei mir ist davon nichts mehr zu sehen/gebaut, keine Klappe kein furziges DSG und außerdem man hat jetzt nicht mehr die Auswahl ob das Fake Sound Generator zu hören sein soll oder abgeschaltet werden soll, der Wagen spuckt immer dieses Fake Sound Generator raus
Leider sehr schwach von VW… habe mich extra gegen den Cupra Formentor bspw. entschieden, weil der T-Roc R noch nach Sound klang, nicht nur den Sound Generator hatte. Das was du da jetzt berichtest erhöht meine Vorfreude leider nicht.
Hast du vielleicht ein Video von dem Sound deines Autos? Würde mich sehr interessieren…
Hoffe du findest trotzdem, was dir gefällt und wirst glücklich!
Ist das so schwer zu verstehen? Bitte back to Topic!
Es steht doch frei unzählige neue Freds aufzumachen. Warum wird dieser hier einfach gekapert? Das einzige was hier diskutiert werden sollte ist die Lieferzeit. Und ja, da kann Akra ein Grund sein warum der Roci nicht kommt. Aber bitte nicht ob laut oder leise….das ist ein Luxusproblem!
Stimmt das ist ein Luxus Problem, ich hätte lieber sofort ein huracan Performante kaufen sollen!
Spaß bei Seite, ich habe die letzten 4 Monate ständig über meine Lieferzeiten hier informiert und auch Bescheid gesagt das ich Sonntag wenn ich mein Fahrzeug abhole ein Update geben werde wie es gelaufen ist (es gehört ja zu das Thema Lieferung) aber es ist ja sehr einfach zu meckern ohne zu verfolgen was ich hier die letzten Monaten geschrieben habe
Euch definitiv noch viel Geduld und Glück das alles wie gewünscht bleibt und das die Lieferzeiten sich nicht so lange verspäten
Ich bin hier raus 😁
@Damir2812
Leider sehr schwach von VW… habe mich extra gegen den Cupra Formentor bspw. entschieden, weil der T-Roc R noch nach Sound klang, nicht nur den Sound Generator hatte. Das was du da jetzt berichtest erhöht meine Vorfreude leider nicht.
Hast du vielleicht ein Video von dem Sound deines Autos? Würde mich sehr interessieren…
Hoffe du findest trotzdem, was dir gefällt und wirst glücklich!
Schreib mir am beste privat über Instagram @chedanavarro
Es ist ärgerlich, ganz klar. Glaube aber nicht, das man den Wagen einfach so zurückgeben kann, bezüglich dessen Probleme.
Zitat:
@cheda600 schrieb am 20. Oktober 2021 um 12:01:25 Uhr:
Stimmt das ist ein Luxus Problem, ich hätte lieber sofort ein huracan Performante kaufen sollen!
Spaß bei Seite, ich habe die letzten 4 Monate ständig über meine Lieferzeiten hier informiert und auch Bescheid gesagt das ich Sonntag wenn ich mein Fahrzeug abhole ein Update geben werde wie es gelaufen ist (es gehört ja zu das Thema Lieferung) aber es ist ja sehr einfach zu meckern ohne zu verfolgen was ich hier die letzten Monaten geschrieben habe
Euch definitiv noch viel Geduld und Glück das alles wie gewünscht bleibt und das die Lieferzeiten sich nicht so lange verspäten
Ich bin hier raus 😁
Danke für dein Update! Ich persönlich finde es super, dass du es hier in diesem Thread geschrieben hast, da ich nur diesen täglich verfolge und man sich ja über die letzten Wochen/Monate schon mit der Geschichte des ein oder anderen vertraut gemacht hat und wir ja alle im gleichen Boot sitzen!