Lieferzeit
Ich habe einen neuen T Rock - Benziner 150 PS - Active - R Line - bestellt.
Weiss jemand etwas über die Lieferzeiten ?
1902 Antworten
Zitat:
@jinjinton schrieb am 17. Oktober 2021 um 09:10:54 Uhr:
Moin liebe T Roc GemeindeWeiß von euch jemand auf wie vielen Linien im autoeuropa Werk produziert wird?
Dort werden ja T Roc, Sharan und Alhambra produziert. Nach meinem Kenntnisstand.
Werden die VW‘s bevorzugt oder wie läuft das da ab?
Vielen Dank im Voraus
Glaube nicht das die per se bevorzugt werden, denke es kommt auf Auftragslage und Prio an, sowie auch auf Teileverfügbarkeit. Wenn der Troc zwangspausiert, so werden wohl andere gebaut. Wenn Teile ankommen wird der Troc wieder dazwischengeschoben. Alles Vermutungen.
Gebaut werden wohl knapp 26/27 pro Stunde, in Portugal. Jetzt ist die Frage wieviele Bestellungen da so im Schnitt hängen!?
Quelle:
https://www.t-rocforum.de/.../page-34#post-5669
Wenn hier im Forum übrigens alle von Bestelltermin sprechen, also bestellt am- meint ihr letztes Mal beim Freundlichen gewesen/unterschrieben oder meint ihr wann vom Freundlichen der vorraussichtliche Liefertermin kam?
@Greenca
Vielen Dank für deine Einschätzung.
Bei mir bedeutet Bestelldatum: an dem Tag wo man den Vertrag unterschreibt.
Den unverbindlichen Liefertermin bekommst du gleich gesagt, der folgt auch auf der Auftragsbestätigung vom Autohaus, die kam bei mir 2 Tage später. Entweder postalisch oder per Mail.
Bei mir kam dann die Leasingbestätigung 5 Tage später von der Seat Leasing mit dem selben Unverbindlichen Liefertermin.
Die meisten werden wohl T Rocs sein, da es wohl kaum noch Abnehmer für den Sharan und Alhambra gibt.
Zitat:
@duke.200 schrieb am 16. Oktober 2021 um 19:18:48 Uhr:
Zitat:
@Damir2812 schrieb am 16. Oktober 2021 um 19:17:33 Uhr:
Das wäre dann bei mir der 6.9 meine ich. Der Händler sagte aber bereits Mitte August, dass das Fahrzeug bestellt wäre.. ich warte einfach mal, was dabei rum kommt.
Mit oder ohne akra …..
Ohne! Musste ich abändern, weil nicht mehr lieferbar.
Aber was lächerlich ist, dass Akra nicht ausverkauft ist. Ich habe ja den T roc R mit Akra bestellt, dann musste ich den Akra abbestellen, dann haben die mir den kompletten T Roc R abgesagt. Jetzt Anruf von Händler. Golf Aktion. Wenn ich den R will mit Akra kein Problem.. 🙂 also Akra ist bestellbar.
Ich glaube, dass VW für die verschiedene Modelle immer verschiedene Stückzahl von der Firma Akrapovic bestellt und weil die den T Roc Produktion gestoppt haben haben die nicht so viele Akras bestellt. 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@Damir2812 schrieb am 17. Oktober 2021 um 12:20:30 Uhr:
Zitat:
@duke.200 schrieb am 16. Oktober 2021 um 19:18:48 Uhr:
Mit oder ohne akra …..
Wann hast du nochmal bestellt …
Zitat:
@D.Mate schrieb am 17. Oktober 2021 um 12:24:30 Uhr:
Aber was lächerlich ist, dass Akra nicht ausverkauft ist. Ich habe ja den T roc R mit Akra bestellt, dann musste ich den Akra abbestellen, dann haben die mir den kompletten T Roc R abgesagt. Jetzt Anruf von Händler. Golf Aktion. Wenn ich den R will mit Akra kein Problem.. 🙂 also Akra ist bestellbar.
Ich glaube, dass VW für die verschiedene Modelle immer verschiedene Stückzahl von der Firma Akrapovic bestellt und weil die den T Roc Produktion gestoppt haben haben die nicht so viele Akras bestellt. 🙂
Ja da blickt man nicht durch.
Hast du den Golf R zu den gleichen Konditionen wie den Troc R angeboten bekommen?
Leider nein… Golf R ohne Akra und Endpreis (was der Konfigurator zeigt: 61,000€) lande ich für 36 Monate, 10,000km/ Jahr Fahrleistung ohne Anzahlung bei 400€ Monatliche Rate.
Der T Roc mit Akra und alles außer Leder also Konfigurator Preis ca. 59,000€ war 348€ für 24 Monate. 🙁 echt Schade.
Habe noch ein Variant Angebot geholt auch ca. 61,000€ 36 Monate ohne Anzahlung 430€ mit 1500€ Anzahlung 390€. 🙁
Zitat:
@duke.200 schrieb am 17. Oktober 2021 um 13:36:14 Uhr:
Zitat:
@Damir2812 schrieb am 17. Oktober 2021 um 12:20:30 Uhr:
Ursprüngliche Bestellung war Ende Juli. Vertragsänderung zwecks Akra Mitte August. Bestätigung war Anfang September da.
Zitat:
@Damir2812 schrieb am 17. Oktober 2021 um 17:18:07 Uhr:
Zitat:
@duke.200 schrieb am 17. Oktober 2021 um 13:36:14 Uhr:
Ursprüngliche Bestellung war Ende Juli. Vertragsänderung zwecks Akra Mitte August. Bestätigung war Anfang September da.
Da habe ich Glück gehabt mit Mitte Juli ….
Zitat:
@D.Mate schrieb am 17. Oktober 2021 um 12:24:30 Uhr:
Hast du dich dann jetzt für den Golf entschieden?
Schwanke noch… Luxusprobleme. 🙂 Frau will Tiguan ich will ,,Rakete“ also dann Tiguan R. Zu teuer. Ich will Sound und Spaß noch und wir brauchen aber Platz weil wir zu 3 sind. Variant hat kein Akra und nicht mal eine Klappenauspuffanlage…
Laut mein Händler ist jetzt der Golf Aktion bis ende November. Wir fahren seit 2015 Gölfe. GTD, GTI.
Plan ist jetzt ein Tiguan R zu fahren und dann schauen wir mal was die Chefin sagt. Wenn es zu groß sein sollte, dann bestellen wir den R oder den R Variant. Wenn wir uns verlieben, dann warten wir noch und hoffen, dass bis März ein Tiguan Aktion kommt.
Unsere GTI geht am 07.2022 zurück. Laut mein Händler sind mit dem selben Konditionen 6 Monate Vertragsverlängerung kein Problem. 🙂
Wie gesagt Luxusprobleme 🙂
Zitat:
@D.Mate schrieb am 17. Oktober 2021 um 15:48:38 Uhr:
Leider nein… Golf R ohne Akra und Endpreis (was der Konfigurator zeigt: 61,000€) lande ich für 36 Monate, 10,000km/ Jahr Fahrleistung ohne Anzahlung bei 400€ Monatliche Rate.Der T Roc mit Akra und alles außer Leder also Konfigurator Preis ca. 59,000€ war 348€ für 24 Monate. 🙁 echt Schade.
Habe noch ein Variant Angebot geholt auch ca. 61,000€ 36 Monate ohne Anzahlung 430€ mit 1500€ Anzahlung 390€. 🙁
Das ist echt schade
Händler hat sich heute gemeldet. Mein Auto ist für KW52 geplant. Geht man jetzt von der Auftragsbestätigung aus, sind das nicht ganz 4 Monate. Die kam am 6.9.
Das wäre ja zügig. Irgendwelche Besonderheiten in der Ausführung?
Habe eine Woche nach @duke.200 bestellt, ohne Akra mit Leder „Carbon“, Soundsystem Beats, Panoramadach…fast voll bis auf ein zwei Kleinigkeiten.
Ich habe über meinauto.de bestellt und bekomme leider keine Updates. Es heißt nur: Massenbestellung, solche Updates gibt es nur bei Händlern.
Bestellt am 19.07. und bestätigt von VW am 03.08.
Ich hoffe, dass ich auch von Januar in den Dezember rutsche. Mir wurden die maximalen 6 Monate als Lieferzeit pauschal gesagt.