Lieferzeit

VW T-Roc 1 (A1)

Ich habe einen neuen T Rock - Benziner 150 PS - Active - R Line - bestellt.
Weiss jemand etwas über die Lieferzeiten ?

1902 Antworten

Tritt zurück, dann findest Du vielleicht Dein (anderes) Glück!

Wir warten auch noch auf unseren in 12/23 bestellten T-Roc R-Line 1.5 DSG. Zuletzt hieß es, er kommt Oktober. Da wir aber seitdem nichts mehr gehört haben befürchte ich schon, dass es sich auch nochmal nach hinten verschiebt. Das Leasing des aktuellen wurde auch vergessen nochmal zu verlängern. Um die zwei Themen und noch ein weiteres zu klären warte ich seit zwei Wochen auf Rückruf vom Verkäufer, nichts.
Direkt erreicht man leider nie jemanden, immer nur Anrufbeantworter oder bei der Zentrale so ein toller elektronischer Helfer am Ohr.
Wenn man wenigstens aktiv auf dem Laufenden gehalten würde bzw. mal einen Grund erfahren würde, warum es so lange dauert. Aber hier liest man ja, dass die Lieferzeiten in der Regel 4 - 6 Monate betragen.

Cabrio Ende Mai bestellt und seit ca. 2 Wochen habe ich die FIN. Die anvisierte Lieferzeit im Oktober wird so aber eingehalten obwohl VW zwischenzeitlich einen Brief schickte mit Lieferzeit September.
Würde ja auch klappen wenn es nicht
(steht wohl schon im Hamburger Hafen) Probleme beim Ausliefern zum Freundlichen gäbe.
Keine Leute in der Spedition.
Mein Verkäufer kann mir vermutlich Anfang Oktober das Fahrzeug übergeben.
Für meinen Kumpel habe ich gerade einen Tiguan bestellt. Vorrausichtlich erst im April '25.
Das ist vielleicht zu optimistisch wenn es tatsächlich im Dezember zu Streiks kommt.
Er ist nicht erfreut solch eine lange Lieferzeit.

Heute nochmal mit dem Verkäufer gesprochen. Lieferung wahrscheinlich November. Mal gucken wann es wirklich wird. Wollte ihn in WOB abholen, mal gucken wann ich da einen Termin machen darf und wann dieser sein wird.

Ähnliche Themen

Zitat:

@A6Gletscher schrieb am 4. Oktober 2024 um 19:07:35 Uhr:

Heute nochmal mit dem Verkäufer gesprochen. Lieferung wahrscheinlich November. Mal gucken wann es wirklich wird. Wollte ihn in WOB abholen, mal gucken wann ich da einen Termin machen darf und wann dieser sein wird.

Dein Verkäufer kann bei VW eine Abfrage machen, die können es sehr gut sagen, wann das Auto in Deutschland ankommt...
Mein Verkäufer hat Anfang April gesagt dass das Auto um den 6.6. in Emden ankommt und der Transport ins Autohaus ca 10-14 Tage dauert.
Ein Sturm hat das Schiff dann 5 Tage auf dem Meer warten lassen und dann ist mein Urlaub dazwischen gekommen....
Am 2.7. war das Auto beim Händler ...
Wenn du deinen Händler fragst, dann kannst Du shiptracking machen, ist sehr lustig, wo gerade das Schiff ist bzw wie lange es im Hafen verweilt.

Habe dies bei meinem vorherigen Auto auch gemacht, was macht man sonst bei Wartezeit von 20 Monaten und 9 Tagen (Hyundai aus Südkorea)

Falls jemand Interesse hat:
T-Cross kommt aus Santander Spanien
Troc aus setubal Portugal
Die 2 Schiffe heißen patara und Parana
Beide fahren immer die Strecke Emden -dublin -santander - setubal, dauert dann im Schnitt ca 23 Tage
Im www unter shiptracking kann man dies beobachten....

... und die Cabrios werden in Osnabrück gefertigt.
Das davon eins im Hamburger Hafen zur Auslieferung an den Händler stehen soll, verwirrt mich 😕

Richtig aber laut Verkäufer werden diese nach Fertigstellung und je nach Auslieferung in die entsprechende Region per Spedition gebracht.
Dann sollen sie von dem zentralen Ort zu den entsprechenden Händlern kommen.
Das macht hier eine Bremer Spedition da kann der Händler nichts bei machen.
So steht mein Fahrzeug seit mindestens 3 Wochen hier im Hafen und wartet auf die Anlieferung.
Mein Händler darf aber auch nicht selbst in den Hafen um es abzuholen.
War auch verwirrt über die Aussage das es im Hafen steht. Kommt ja nicht aus Portugal.
Aber das konnte mir der Freundliche dann aufdröseln.

Unser im Dezember 2023 bestellter T-Roc lässt weiter auf sich warten. Immerhin wurde jetzt mal das aktuelle Leasing weiter verlängert. Aktuelle Info Liefertermin 2.12.24. Somit wäre bald ein ganzes Jahr seit Bestellung erreicht. Ich frage mich was der Grund für diese Verzögerung ist. Wie man hier liest werden ja munter bestellte T-Rocs nach 4-5 Monaten ausgeliefert.
Ich habe jetzt auch die Kommisionierungsnummer der Bestellung, so wie ich das sehe, kann ich damit aktuell jedoch nichts anfangen, alle Services bei denen man damit etwas einsehen konnte hat VW wohl eingestellt bzw. stellt sie uns Kunden nicht mehr zur Verfügung.

Meiner ist beim Freundlichen eingetrudelt und kann diese Woche zugelassen werden.
Morgen ist dann erste Besichtigung.
4 Monate ist okay wäre ja schneller gegangen wenn die Auslieferung geklappt hätte.

Unsere Bestellung ist jetzt immerhin mal zur Produktion weitergegeben worden. Und das über neun Monate nach Bestellung. Da frägt man sich schon was da schief gelaufen ist. Der Händler hat selbst auch so gut wie keinen Einblick oder sieht irgendwelche Gründe warum das so ist. Transparenz wird im VAG-Konzern wohl sehr groß geschrieben :-D

Naja ein gesundes Kind braucht auch so seine neun Monate, bis es fertig ist. !-)

Ich habe am 9.9.2024 einen T-Roc 'Sport' TDI DSG (gibt es nur in Österreich, ist ein R-Line + 18", keyless, metallic Lack und Rückfahrkamera) in Wien Leopoldau bestellt. Der Verkäufer hat aus seinem System ULT 18.11.2024 ausgelesen und so auch in den Kaufvertrag geschrieben. Bis datao (12.10) steht im carlog Bestellstatus: "Ihr Fahrzeug wird demnächst gebaut."

Sind diese Daten jetzt realistisch oder aus einer Portugiesischen Kristallkugel ?

Dazu ein lesenswerter Artikel vom 24.Sept.2024:
https://www.automobil-produktion.de/.../...ormation-bei-vw-an-730.html

Mein Cabrio ist nach genau 4,5 Monaten übergeben worden. Hätte eher werden können aber die Spedition hat zu wenig Fahrer.
Die 19' Zöller habe ich nun gegen die 17' Zoll Merano ( diese wurden schwarz gepulvert) Winterräder getauscht. Nebenbei habe ich die Felgenschlösser die bei den 19' dabei waren gegen normale Schrauben getauscht.
Ich bin beim Ivory Silver geblieben und in Verbindung mit dem Black Style Paket gefällt es mir am Besten.
Leider ist das Lederlenkrad an den Seiten nicht perforiert aber mit richtigen Tasten. Der aufgesetzte Monitor gefällt mir nicht genauso wenig wie der Klavierlack innen.
Lässt sich aber nicht ändern.
Ich habe nun wieder den Ladekantenschutz hier in schwarz-chromglänzend angebracht und hatte an verschieden Fahrzeugen nie Probleme damit.
Bei der Abholung schien glücklicherweise die Sonne und ich konnte offen nach Hause fahren, ist ja doch am Besten. Im Tank waren für gut 100 km Benzin das war leider beim Vorgänger nicht so der war trocken wie ein Martini.
Kann mir bitte jemand mitteilen ob ich herausfinden kann wann die Endmontage war Tag/Woche?
Mein Verkäufer meint das er es nicht kann.
Beim VFL habe ich das irgendwie mitbekommen weiß aber nicht mehr wie.
Der schwarze Aufkleber am Holm Beifahrerseite? Wie kann ich den deuten?
Danke dafür und damit bin ich für die nächste Zeit raus aus diesem Post.

R-Line Ivory Silver
R-Line Ivory Silver
Ladekantenschutz Edelstahl

Einmal ein Update.
Hab jetzt die FIN und in 2 Wochen kann der Termin geplant werden.

Deine Antwort