Lieferzeit

VW T-Roc 1 (A1)

Ich habe einen neuen T Rock - Benziner 150 PS - Active - R Line - bestellt.
Weiss jemand etwas über die Lieferzeiten ?

1902 Antworten

Zitat:

@Wilson520 schrieb am 8. Juli 2024 um 19:38:15 Uhr:

Heute Mail bekommen 27.3 bestellt Abhohltermin möglich vom 24.8 - 5.9 in Wolfsburg

Übergabe 25.8 14:45

Hallo
Bestellt an 1.3.2024 Anruf vom Verkäufer bekommen kann ab dem 24.8 abgeholt werden Übergabe am 13.9 in WOB 2.0l Allrad 190 Ps vollausstattung in Schwarz außer Anhängerkupplung. Sollte normalerweise nicht mehr in diesem Jahr kommen.
Warum das jetz so schnell ging weiß er auch nicht. Aktuelle ID4 GTX.

Ich bin jetzt am 25.8 in Wolfsburg

quote]

@alex11325 schrieb am 23. Juni 2024 um 08:44:12 Uhr:

Zitat:

@Wilson520 schrieb am 22. Juni 2024 um 20:23:25 Uhr:

Mach mir keine Angst

quote]Hatte meinen T-Roc R mitte März bestellt, geplant war Oktober/ November. Diese Woche mal nachgefragt. Steht auf Dezember 2024.[/quote

🙂 können wir zusammen abholen, zwei R`s. Hatte gehofft das er im Oktober schon da ist, weil doch so viele ihre Fahrzeuge früh bekommen.

Aussage Händler März: Sie sind aber früh dran wenn sie ihr Fahrezeug im November benötigen, aktuell nur 4 Monate bis er da ist....

Zitat:

@N.Allegro schrieb am 9. Juli 2024 um 18:18:57 Uhr:

Hallo
Bestellt an 1.3.2024 Anruf vom Verkäufer bekommen kann ab dem 24.8 abgeholt werden Übergabe am 13.9 in WOB 2.0l Allrad 190 Ps vollausstattung in Schwarz außer Anhängerkupplung. Sollte normalerweise nicht mehr in diesem Jahr kommen.

Da soll noch mal einer sagen E-Auto Fahrer wechseln niemals zurück zum Verbrenner.

Ähnliche Themen

Wir von Born und ID.4 zum T-Roc :-)

Ernst gemeinte Frage, woran liegt es?
Wir haben ja schon wie dir bekannt ist, weiter auf den Verbrenner gesetzt.
LG Greg

Schlicht und ergreifend am Heckantrieb und unserem neuen Zuhause auf 365 Metern. Klingt nicht nach viel, aber meine Frau kam mehrmals im letzten Winter a) nicht die nicht mal steile Straße hoch und b) nicht mal vor unsere nicht mal steile Einfahrt zur Garage. Jetzt haben alle Fahrzeuge Allrad und das rumgekasper hat ein Ende. Klar gibt es zumindest den ID.4 auch mit Allrad, aber 204 PS bzw. jetzt die 190 PS im T-Roc sollten für die Stadt eigentlich reichen ;-)

Zitat:

@klubbingman26 schrieb am 9. Juli 2024 um 20:25:26 Uhr:

Zitat:

@N.Allegro schrieb am 9. Juli 2024 um 18:18:57 Uhr:

Hallo

Da soll noch mal einer sagen E-Auto Fahrer wechseln niemals zurück zum Verbrenner.

Ich wechsle auch vom Hyundai Kona Elektro zum VW T-Cross....
Grund
Bin schon ein paar Mal von der Arbeit nach Hause gekommen und meine Eltern, nicht mehr die jüngsten, sagten, kannst du uns bitte zum Arzt fahren?
Ich habe aber anders geplant, dass ich über Nacht lade.... Restreichweite 20km....

Für mich selbst würde das e-auto passen, da ich alles planen konnte und ich auch zufrieden war...

Moin,
ich könnte "ko...n", wenn ich hier die Lieferzeiten von Euch sehe ... (ich freue mich für jeden, der seinen Wagen zeitnah bekommt - nicht falsch verstehen !!!)

Unser bestelltes Fahrzeug: T-Roc R-Line mit 1,5l / 150 PS / DSG in Pure White plus Black Style Paket, Assi-Paket IQ.DRIVE + IQ.LIGHT, Digi Cockpit PRO, Climatronic, Discover Media, Pano-Dach und RFK -> Auslieferung WOB Autostadt

Zur Historie:
- 16.11.2023 - Unterschrift/Bestellung im lokalen Autohaus (haben 14 Standorte) mit ULT = Mai 2024
- 13.12.2023 - Auftragsbestätigung bekommen mit ULT = Mai 2024
- 28.02.2024 - Nachfrage beim Verkaüfer -> ULT = Mai 2024
- 10.04.2024 - Nachfrage beim Verkäufer -> ULT = verschoben in den Oktober 2024 :-(
- 09.07.2024 - Nachfrage beim Verkäufer -> ULT = weiter verschoben in Dezember 2024 ;-(
-> und wenn es wirklich dazu kommt, wären es 13 Monate zwischen Unterschrift und Übergabe !!!

Mein Verkäufer hat keine Erklärung, was der Grund dieser Verzögerung/Verschiebung ist ...

Au man, muss mir erst mal nen Kaffee holen - ich habe noch Hoffnung, dass der neue Roc'ky doch eher kommt

Sieht für mich eher aus nach: vergessen einzuplanen oder irgendwo wurde komplett etwas misskommuniziert/ vermasselt.

Habe meinen am 22.06 abgeholt bestellt im November 23 T-Roc R-Line 150PS Schaltgetriebe Ascotgrau Black Style Paket, IQ.DRIVE Paket + IQ.LIGHT, Digi Cockpit PRO, Climatronic, Discover Media Pro,
Easy Open & Close Paket.

Ich bin wieder vom Elektro gewechselt da es beim Benziner so viel Rabatt gab bei mir 19% und beim neuen Elektro nur Fussmatten!Es war damals ja diese Aktion von VW für den T-Roc da mussten wir zuschlagen.Der ID4 läuft aktuell auch noch 2 Jahre
Unser Konfiguration V9MRG68C .

Zitat:

@dirk146 schrieb am 10. Juli 2024 um 10:08:36 Uhr:

Moin,
ich könnte "ko...n", wenn ich hier die Lieferzeiten von Euch sehe ... (ich freue mich für jeden, der seinen Wagen zeitnah bekommt - nicht falsch verstehen !!!)

Unser bestelltes Fahrzeug: T-Roc R-Line mit 1,5l / 150 PS / DSG in Pure White plus Black Style Paket, Assi-Paket IQ.DRIVE + IQ.LIGHT, Digi Cockpit PRO, Climatronic, Discover Media, Pano-Dach und RFK -> Auslieferung WOB Autostadt

Zur Historie:
- 16.11.2023 - Unterschrift/Bestellung im lokalen Autohaus (haben 14 Standorte) mit ULT = Mai 2024
- 13.12.2023 - Auftragsbestätigung bekommen mit ULT = Mai 2024
- 28.02.2024 - Nachfrage beim Verkaüfer -> ULT = Mai 2024
- 10.04.2024 - Nachfrage beim Verkäufer -> ULT = verschoben in den Oktober 2024 :-(
- 09.07.2024 - Nachfrage beim Verkäufer -> ULT = weiter verschoben in Dezember 2024 ;-(
-> und wenn es wirklich dazu kommt, wären es 13 Monate zwischen Unterschrift und Übergabe !!!

Mein Verkäufer hat keine Erklärung, was der Grund dieser Verzögerung/Verschiebung ist ...

Au man, muss mir erst mal nen Kaffee holen - ich habe noch Hoffnung, dass der neue Roc'ky doch eher kommt

Wir haben ungefähr den gleichen Fall, ebenfalls zur gleichen Zeit bestellt. Bei uns war der unverbindliche Liefertermin aber 4.4.24 angegeben.
Wir haben unseren Händler in Lieferverzug gesetzt und bekamen 10 Tage später einen kostenlosen Leihwagen von VW. Oh wunder kam dann letzte Woche ein Anruf, Abholung Wolfsburg wäre ab 22.8 terminierbar und VW würde ab dem Tag keinen Leihwagen mehr bezahlen und wir müssten dann pro Tag 70€ selbst zahlen.
Da wir aber im Urlaub sind und den Leihwagen nicht brauchen geben wir ihn nun vorher ab.
Ging dann nach Erhalt des Leihwagens doch recht schnell.

Zitat:

@Wilson520 schrieb am 9. Juli 2024 um 19:45:49 Uhr:

Ich bin jetzt am 25.8 in Wolfsburg

Bei mir heißt es immer noch Dezember 2024, naja mein Leasing geht noch bis Dezember vom Q4, also ist schon ok. Aber hätte gerne den R noch auf Sommerräder gesehen, finde die VW Winterräder optisch schrecklich.

Zitat:

@N.Allegro schrieb am 10. Juli 2024 um 17:49:12 Uhr:

Ich bin wieder vom Elektro gewechselt da es beim Benziner so viel Rabatt gab bei mir 19% und beim neuen Elektro nur Fussmatten!Es war damals ja diese Aktion von VW für den T-Roc da mussten wir zuschlagen.Der ID4 läuft aktuell auch noch 2 Jahre
Unser Konfiguration V9MRG68C .

Finde ich in Summe wirklich krass, bin auch gerne Elektro gefahren, der Q4 auch ein schönes Auto zum guten Preis. Aber wenn jetzt ein T-Roc R mich ein Bruchteil von ID4/ID5/ID7 kostet, geht es halt einfach wieder zurück von Audi Q6 Etron brauchen wir da garnet zu reden (für die Leasingrate finanzieren manche ihr Haus). Die doppelte Rate muss dann einfach net sein.

Deine Antwort