Lieferzeit!

Mercedes GLC X253

Hallo,

meine Vorfreude im Thema "Ich hab´s getan! Wer noch?" schlägt langsam in Verärgerung um!

Bestellt am 18.06. bei der NL Berlin erfahre ich in der letzten Woche eher zufällig (eine Auftragsbestätigung habe ich immer noch nicht), dass das Auto in der ersten Dekade November gebaut wird. Begründung: Exclusive-Interieur wegen fehlender Artico-Instrumententafel nicht lieferbar! Also AMG-Interieur geprüft und siehe da auch das ist erst Ende Oktober lieferbar.

Was gibt es denn überhaupt für Erstbesteller zeitnah? Die bestellbaren Lines auf jeden Fall nicht!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@RR-RS5 schrieb am 18. Januar 2016 um 10:10:48 Uhr:

Habe volle Hütte bestellt (ohne command und Fahrassistenzpaket, da ich selber fahren will).

Volle Hütte (ohne Comand und Fahrassistenzpaket ) ist quasi ein Widerspruch in sich.

1846 weitere Antworten
1846 Antworten

Klugscheisser Modus:

Besitzer bist du dann schon, nur Eigentümer nicht.....

Modus aus...

Wird mir ab nächsten Mittwoch auch so gehen

Zitat:

@Jumbo-Pilot schrieb am 15. Juni 2016 um 13:01:47 Uhr:

Klugscheisser Modus:

Besitzer bist du dann schon, nur Eigentümer nicht.....

Modus aus...

Wird mir ab nächsten Mittwoch auch so gehen

Okay, einigen wir uns auf "Halter" 🙂

??

Stimmt, noch ne Variante, dann werde ich wohl Besitzer und Halter sein, aber kein Eigentümer.....

Besitzer ... Eigentümer ... Halter ...

Viel besser: Ich bin außerdem einfach Stolz einen GLC zu fahren 😉

Zitat:

@Germansailor schrieb am 15. Juni 2016 um 15:56:36 Uhr:

Besitzer ... Eigentümer ... Halter ...

Viel besser: Ich bin außerdem einfach Stolz einen GLC zu fahren 😉

Wird bei mir nächsten Dienstag (21.06.16) so sein ;-) Freu Freu!!

Rechne noch mit gut 2 Wochen bis ich meinen GLC Anfang Juli übernehmen kann. Bin auch schon ziemlich angespannt.

Ob Stolz der zutreffende Begriff für meine Gefühlsregung ist, weiß ich nicht. Ich bin ja auch auf die Euros am Bankkonto stolz, die dort nun für den GLC abgezogen werden. Aber die Saat ist gestreut und für Nachwuchs ist gesorgt ;-)

Ich freue mich auf die Vielzahl an technischen, funktionalen und formalen Highlights, die mir der mit den vielen teuren Extras ausgestattete GLC gegenüber meinen bisherigen Fahrzeugen bieten wird. Er wird mich beschäftigen, unterhalten und mir ein für meine Bedürfnisse einzigartiges Fahrvergnügen bereiten. Davon bin ich überzeugt.

Ach ja, natürlich bin ich auch stolz, und zwar darauf, eine Wartefrist von 6 1/2 Monaten generell und im Besonderen im Kleinwagen meiner Frau überstanden zu haben :-)

Grüß Euch

Zitat:

@Snaxxter schrieb am 15. Juni 2016 um 08:47:35 Uhr:

Moin!
Da meine Wartezeit nun bald zu Ende ist - hier meine Eckdaten.

08.12.2015 – Bestellung mit unverbindlichem Liefertermin Juni 2016
12.05.2016 – Anruf vom Händler wegen Änderung Konfiguration – HUD Problematik
In diesem Zug die Farbe von ursprünglich cavansitblau auf brilliantblau abgeändert
16.06.2016 – Produktion in Bremen
24.06.2016 – Fahrzeugübernahme in Köln beim Händler

GLC 250d 4Matic

Farbe: brilliantblau metallic
Polster: Leder schwarz

Keyless-Go Komfort-Paket
AMG Line Interieur
AMG Line Exterieur
Air Body Control
Park-Paket
Spiegel-Paket
Diebstahlschutz-Paket
Night-Paket
Standheizung
Fahrass.-Paket Plus
Beifahrersitz elekt. mit Memory-Funktion
Fahrersitz elektr. mit Memory-Funktion
Navigation Command online
Ablagepaket
Panorama-Schiebedach
Sonnenrollos in den Fondtüren
Klima – Thermotronic
DAB Radio
LED Intelligent Light System
Adaptiver Fernlicht-Assistent Plus
20‘‘ AMG im Vielspeichen-Design (698)
19‘‘ Winterkompl. Räder 10-Speichen-Design (3R6)
Burmester® Surround-Sound
Sitzheizung im Fond
Scheibenwaschanlage beheizt
Ambientebeleuchtung

So, der Countdown läuft… in 9 Tagen darf ich das Baby abholen. :-)

VG
Snax

Ohhh mein Gott 😉
Atze würde sagen: Volle Bude Dein Ding

Zitat:

@Snaxxter schrieb am 15. Juni 2016 um 08:47:35 Uhr:

Moin!
Da meine Wartezeit nun bald zu Ende ist - hier meine Eckdaten.

08.12.2015 – Bestellung mit unverbindlichem Liefertermin Juni 2016
12.05.2016 – Anruf vom Händler wegen Änderung Konfiguration – HUD Problematik
In diesem Zug die Farbe von ursprünglich cavansitblau auf brilliantblau abgeändert
16.06.2016 – Produktion in Bremen
24.06.2016 – Fahrzeugübernahme in Köln beim Händler

GLC 250d 4Matic

Farbe: brilliantblau metallic
Polster: Leder schwarz

Keyless-Go Komfort-Paket
AMG Line Interieur
AMG Line Exterieur
Air Body Control
Park-Paket
Spiegel-Paket
Diebstahlschutz-Paket
Night-Paket
Standheizung
Fahrass.-Paket Plus
Beifahrersitz elekt. mit Memory-Funktion
Fahrersitz elektr. mit Memory-Funktion
Navigation Command online
Ablagepaket
Panorama-Schiebedach
Sonnenrollos in den Fondtüren
Klima – Thermotronic
DAB Radio
LED Intelligent Light System
Adaptiver Fernlicht-Assistent Plus
20‘‘ AMG im Vielspeichen-Design (698)
19‘‘ Winterkompl. Räder 10-Speichen-Design (3R6)
Burmester® Surround-Sound
Sitzheizung im Fond
Scheibenwaschanlage beheizt
Ambientebeleuchtung

So, der Countdown läuft… in 9 Tagen darf ich das Baby abholen. :-)

VG
Snax

Bitte gönne uns ein paar Fotos ;-)

Hallo!
Ich bin mir seid längerem am Überlegen, den nächsten Wagen ein Nümmerchen kleiner zu nehmen, denn eigentlich brauch ich den Platz nicht. Da ich letzte Woche einen GLC auf der Strasse sah, ging ich gestern in eine grosse Vertretung und liess mir einen GLC 43 AMG offerieren. So weit so gut. Nur: unverbindlicher Liefertermin Mai 2017!!! Ist das überall so?

Yep, willkommen im Club. Es sei denn, man hat gute Beziehungen zum Händler und der ein Kontingent im Vorlauf.....

Zitat:

@Jumbo-Pilot schrieb am 19. Juni 2016 um 10:17:58 Uhr:

Yep, willkommen im Club. Es sei denn, man hat gute Beziehungen zum Händler und der ein Kontingent im Vorlauf.....

Danke... Ist nicht grad, was ich hören wollte. :-( Habe auf meinen jetzigen X5 schon 6 Monate warten müssen und mir damals geschworen, dass ich das nie mehr mache. Und jetzt sowas...
Werde jetzt mal auf den Rückruf des Verkäufers warten, erst mal probefahren wenn sie dann mal einen bekommen.

Zitat:

@mfre schrieb am 19. Juni 2016 um 08:44:58 Uhr:

Hallo!
Ich bin mir seid längerem am Überlegen, den nächsten Wagen ein Nümmerchen kleiner zu nehmen, denn eigentlich brauch ich den Platz nicht. Da ich letzte Woche einen GLC auf der Strasse sah, ging ich gestern in eine grosse Vertretung und liess mir einen GLC 43 AMG offerieren. So weit so gut. Nur: unverbindlicher Liefertermin Mai 2017!!! Ist das überall so?

Ja, im Prinzip ist das so. Ich verfolge dieses Forum (mittlerweile 76 Seiten) schon seit vielen Monaten. Es kommt ein wenig darauf an wo und was man für einen GLC bestellt. Ich selbst habe am 9.2.16 bestellt und darf bis etwa Januar 2017 warten. Könnte sein, dass es 4 bis 8 Wochen weniger sind, was ich so gelesen habe. Ab Januar 2017 wird der GLC zusätzlich in Finnland produziert, was aber auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein zu sein scheint.
Vorteilhaft ist wohl, auf "Head Up Display" und "Intelligent Light System" in der Konfiguration zu verzichten. Benziner kommen etwas schneller an den Käufer. Am schnellsten geht es, wenn ein Händler einige GLC's schon länger bestellt hat, die man nur noch ein wenig umkonfigurieren muss.
Aber das Erstaunen über sie sehr langen Lieferzeiten kann ich nur zu gut nachvollziehen.

Grüße an alle Leidenden,
docsupp

Zitat:

@mfre schrieb am 19. Juni 2016 um 10:38:20 Uhr:

Zitat:

@Jumbo-Pilot schrieb am 19. Juni 2016 um 10:17:58 Uhr:

Danke... Ist nicht grad, was ich hören wollte. :-( Habe auf meinen jetzigen X5 schon 6 Monate warten müssen und mir damals geschworen, dass ich das nie mehr mache. Und jetzt sowas...
Werde jetzt mal auf den Rückruf des Verkäufers warten, erst mal probefahren wenn sie dann mal einen bekommen.

So ging es mir auch 😉 ... dachte mir die spinnen doch "1Jahr" und das bei einem Premiumhersteller.
Eine Nacht drüber gepennt und vorbei war es ...
Ich wette Du bestellst den trotzdem.....
Mit dem Modell sind die endlich mal wieder ganz weit vorne

Was mich viel mehr gestört hat, die können Dir nix zeigen, weil die nirgendwo was stehen haben. Hätte den Benziner gerne mal vorher gefahren......aber bei 90% Dieselanteil sieht das ganz mau aus.

Zitat:

@Aditman schrieb am 20. Juni 2016 um 21:59:39 Uhr:

Zitat:

@mfre schrieb am 19. Juni 2016 um 10:38:20 Uhr:

So ging es mir auch 😉 ... dachte mir die spinnen doch "1Jahr" und das bei einem Premiumhersteller.
Eine Nacht drüber gepennt und vorbei war es ...
Ich wette Du bestellst den trotzdem.....
Mit dem Modell sind die endlich mal wieder ganz weit vorne

Was mich viel mehr gestört hat, die können Dir nix zeigen, weil die nirgendwo was stehen haben. Hätte den Benziner gerne mal vorher gefahren......aber bei 90% Dieselanteil sieht das ganz mau aus.

Hallo Aditman,
ich hatte noch das Glück im Dezember 2015 den Benziner fahren zu können und war sofort hellauf begeistert. Habe ihn daraufhin bestellt und bekomme ihn nun endlich morgen. Ich weiß, auf Grund der aktuellen Lieferzeiten sind meine exakt 6 Monate Wartezeit super - trotzdem kam mir die Zeit endlos vor! Habe mir diese hier im Forum vertrieben und dabei jede Menge neues gelesen ;-) und nette Leute kennen gelernt. Eigentlich sollte die Lieferzeit des Benziners etwas kürzer sein, als die des Diesels. So habe ich das zumindest in der Zwischenzeit erfahren. Außerdem soll Anfang des Jahres 2017 die zusätzliche Produktion in Finnland starten, was dann hoffentlich zur Entzerrung des bisherigen Auftragsstaus beiträgt. Also, nur Mut - die Zeit vergeht :-)

Hallo zusammen ! Der Benziner ist richtig Geil , fahre ihn jetzt zwei Wochen und bin super zufrieden .

Deine Antwort