Lieferzeit!

Mercedes GLC X253

Hallo,

meine Vorfreude im Thema "Ich hab´s getan! Wer noch?" schlägt langsam in Verärgerung um!

Bestellt am 18.06. bei der NL Berlin erfahre ich in der letzten Woche eher zufällig (eine Auftragsbestätigung habe ich immer noch nicht), dass das Auto in der ersten Dekade November gebaut wird. Begründung: Exclusive-Interieur wegen fehlender Artico-Instrumententafel nicht lieferbar! Also AMG-Interieur geprüft und siehe da auch das ist erst Ende Oktober lieferbar.

Was gibt es denn überhaupt für Erstbesteller zeitnah? Die bestellbaren Lines auf jeden Fall nicht!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@RR-RS5 schrieb am 18. Januar 2016 um 10:10:48 Uhr:

Habe volle Hütte bestellt (ohne command und Fahrassistenzpaket, da ich selber fahren will).

Volle Hütte (ohne Comand und Fahrassistenzpaket ) ist quasi ein Widerspruch in sich.

1846 weitere Antworten
1846 Antworten

Hallo resci,

das freut mich für dich, 😁 schade ich dachte wir sehen uns vielleicht am 9. Mai in Bremen. 😉

Herzliche Grüße

retzi53

Zitat:

@resci schrieb am 27. April 2016 um 11:30:23 Uhr:

Wenn der Postmann zweimal klingelt,
dann kann das auch mal was Besonderes bedeuten.
Nämlich ein Briefchen mit Mercedes-Benz Stempel (lies meinen Puls gleich mal ein paar Frequenzen höher schlagen)

Heut in zwei Wochen kann ich IHN in Bremen abholen !

resci 🙂

Freue mich für Dich! Das Warten hat nun bald ein Ende :-)

Zitat:

@resci schrieb am 27. April 2016 um 11:30:23 Uhr:

Wenn der Postmann zweimal klingelt,
dann kann das auch mal was Besonderes bedeuten.
Nämlich ein Briefchen mit Mercedes-Benz Stempel (lies meinen Puls gleich mal ein paar Frequenzen höher schlagen)

Heut in zwei Wochen kann ich IHN in Bremen abholen !

resci 🙂

Da werd ich doch fast neidisch... Ein wartender...

Und das fast in meiner Konfi...

I'm walking ähm i'm waiting...

Zitat:

@RR-RS5 schrieb am 27. April 2016 um 21:31:40 Uhr:

...

ach, wenn du wüßtest welche Sorgen 🙄 ich jetzt hab. Muss jetzt erstmal meine Spargroschen ausgraben und überbringen, eine Versicherung finden die mich in meinem Alter noch nimmt, schauen wie ich nach Bremen komm, eine neue Hose brauch ich und zum Friseur muss ich vorher auch noch. Über das neue Autokennzeichen bin ich mir auch noch nicht im klaren (vielleicht was mit ...-X 253 ). Mein Abholtermin verschiebt sich dazu 2 Tage nach hinten auf Freitag den 13.
Tja, das kann alles noch lustig werden...

resci

Super resci 😁. Freue mich für dich. Musste heute morgen an dich denken, als mir ein GLC in obsidan mit NP begegnete. Sah wirklich sehr schick und edel aus, obwohl meine Wahl immer noch Dimantsilber wäre 😉.

Ps was mich extrem wundert. Das MB den GLC so gut verkauft, obwohl nicht mal groß Werbung geschalten wurde. Zumindest im TV habe ich derzeit außer dem Citan und W213 nix wahrgenommen. V.a. auch viele Besteller von anderen Marken... Mit Werbung würden die Lieferzeiten wohl noch mehr steigen 😉. gibt sicher noch Leute, die dieses schöne Auto noch gar nicht kennen bzw. auf dem Schirm haben.

mfg Wiesel

Warum Werbebudget ausgeben und die Lieferzeiten noch verschärfen? Der GLC ist eines der wenigen Produkte die stark von der Mund zu Mund Propaganda leben. War bei mir auch so. Haste den schon gesehen......?

Und ein Leasingfaktor von 0,899...

Oder besser im Grossflottengeschäft. Richtig smart von MB. Neues Modell aggressiv in Markt drücken und nebenbei die alten Taximotoren abverkaufen

Zitat:

@resci schrieb am 27. April 2016 um 22:21:25 Uhr:

Zitat:

@RR-RS5 schrieb am 27. April 2016 um 21:31:40 Uhr:

...

ach, wenn du wüßtest welche Sorgen 🙄 ich jetzt hab. Muss jetzt erstmal meine Spargroschen ausgraben und überbringen, eine Versicherung finden die mich in meinem Alter noch nimmt, schauen wie ich nach Bremen komm, eine neue Hose brauch ich und zum Friseur muss ich vorher auch noch. Über das neue Autokennzeichen bin ich mir auch noch nicht im klaren (vielleicht was mit ...-X 253 ). Mein Abholtermin verschiebt sich dazu 2 Tage nach hinten auf Freitag den 13.
Tja, das kann alles noch lustig werden...

resci

Checkliste

[x] Geld
[x] Versicherung
[x] neue Hose 😁
[x] Anreise nach Bremen
[ ] Kennzeichen

Also ich hab fast alles erledigt. Evtl. sieht man sich ja am 13. in Bremen! Bin so gegen 10Uhr dran.

Gruß

Zitat:

(vielleicht was mit ...-X 253 ).

resci

Wegen Freitag den 13. mach dir keine Sorgen. Abergauben bringt Unglück!!! Viel Vorfreude bis dahin.

Bei mir ist es vielleicht in 6 Wochen was... . Aber X 253 habe ich mir reserviert, genau wie zuvor X 204.

Na dann viel Spaß in Bremen bei der Übergabe (Fotos) bei mir dauert es noch Bestellt am 2 Februar Abholung ca. 2 September wird schon. ??

Zitat:

@DieselWiesel198 schrieb am 28. April 2016 um 00:07:02 Uhr:

Super resci 😁. Freue mich für dich. Musste heute morgen an dich denken, als mir ein GLC in obsidan mit NP begegnete. Sah wirklich sehr schick und edel aus, obwohl meine Wahl immer noch Dimantsilber wäre 😉.

Ps was mich extrem wundert. Das MB den GLC so gut verkauft, obwohl nicht mal groß Werbung geschalten wurde. Zumindest im TV habe ich derzeit außer dem Citan und W213 nix wahrgenommen. V.a. auch viele Besteller von anderen Marken... Mit Werbung würden die Lieferzeiten wohl noch mehr steigen 😉. gibt sicher noch Leute, die dieses schöne Auto noch gar nicht kennen bzw. auf dem Schirm haben.

mfg Wiesel

Bitte keine Werbung für GLC sonst Lieferzeit steigt auf 20 Monate😁

Das meinte ich ja 😁. Bin echt überracht, dass es so extrem gut läuft ohne Werbung 😉. V.a. das es ja auch kein GLK II geworden ist. Aber ich freue mich und bisher auch über jeden GLC im Straßenbild 🙂

mfg Wiesel

Deine Antwort