Lieferzeit!

Mercedes GLC X253

Hallo,

meine Vorfreude im Thema "Ich hab´s getan! Wer noch?" schlägt langsam in Verärgerung um!

Bestellt am 18.06. bei der NL Berlin erfahre ich in der letzten Woche eher zufällig (eine Auftragsbestätigung habe ich immer noch nicht), dass das Auto in der ersten Dekade November gebaut wird. Begründung: Exclusive-Interieur wegen fehlender Artico-Instrumententafel nicht lieferbar! Also AMG-Interieur geprüft und siehe da auch das ist erst Ende Oktober lieferbar.

Was gibt es denn überhaupt für Erstbesteller zeitnah? Die bestellbaren Lines auf jeden Fall nicht!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@RR-RS5 schrieb am 18. Januar 2016 um 10:10:48 Uhr:

Habe volle Hütte bestellt (ohne command und Fahrassistenzpaket, da ich selber fahren will).

Volle Hütte (ohne Comand und Fahrassistenzpaket ) ist quasi ein Widerspruch in sich.

1846 weitere Antworten
1846 Antworten

0421 419 4005 von 10:00 bis 14:00 😉

Zitat:

@ml406 schrieb am 16. Januar 2017 um 20:23:13 Uhr:

0421 419 4005 von 10:00 bis 14:00 😉

Genau - Auftragsnummer angeben und nett fragen, ob Du eine Auskunft erhalten kannst, wann der Wagen produziert wird und voraussichtlich fertig ist ..... Normalerweise verweisen die Dich nämlich bezüglich Liefertermin an den Freundlichen, aber wer nett fragt, bekommt auch eine nette Antwort 😉

fb? Facebook?

Zitat:

@Totti-Amun schrieb am 17. Januar 2017 um 07:56:45 Uhr:

fb? Facebook?

Jep !

Leider nichts, und ich habe sehr gesäuselt... 🙁

Zitat:

Guten Tag Herr ,

vielen Dank für Ihr Interesse Ihr Fahrzeug bei uns in Bremen abzuholen. Wir freuen uns auf Sie!

Leider können wir Ihnen keine andere Auskunft als Ihr Verkäufer geben. Der Kommunikationsweg über den Verkäufer ist der korrekte. Aussagen durch uns führen immer wieder zu Irritationen beim Verkäufer und/oder Kunden. Wir bitte um Ihr Verständnis. Ausserdem sind wir überzeugt, dass Sie Ihren Verkäufer nicht auf den Geist gehen. Vorfreude ist die schönste Freude.

Wenn Ihr Termin feststeht würden wir uns über Ihre Rückmeldung freuen, vielleicht dürfen wir Ihre Fahrzeugübernahme auf unserer Facebook Seite festhalten!

Beste Grüße aus dem Kundencenter Bremen

Zitat:

@Totti-Amun schrieb am 17. Januar 2017 um 13:33:02 Uhr:

Leider nichts, und ich habe sehr gesäuselt... 🙁

Zitat:

Zitat:

Guten Tag Herr ,

vielen Dank für Ihr Interesse Ihr Fahrzeug bei uns in Bremen abzuholen. Wir freuen uns auf Sie!

Leider können wir Ihnen keine andere Auskunft als Ihr Verkäufer geben. Der Kommunikationsweg über den Verkäufer ist der korrekte. Aussagen durch uns führen immer wieder zu Irritationen beim Verkäufer und/oder Kunden. Wir bitte um Ihr Verständnis. Ausserdem sind wir überzeugt, dass Sie Ihren Verkäufer nicht auf den Geist gehen. Vorfreude ist die schönste Freude.

Wenn Ihr Termin feststeht würden wir uns über Ihre Rückmeldung freuen, vielleicht dürfen wir Ihre Fahrzeugübernahme auf unserer Facebook Seite festhalten!

Beste Grüße aus dem Kundencenter Bremen

..... anrufen ..... ;-)

Der Grund für die Lieferverzögerungen ist der Erfolg des Modells. Der GLC hat u.a. eine so gute Restwertkalkulation, dass die Rate für Geschäftswagen extrem günstig geworden ist, so dass Firmen zig mal mehr orderten wie geplant. Bei uns (Mittelstand) stehen alleine 6 oder 7 in der Tiefgarage und viele Bestellungen sind noch offen. Da hilft jetzt die Umstellung in der Produktion mit Finnland etc.

Zitat:

Moin

Da kommt Doch Freude auf, Mensch, Du wirst ein Star auf FB!!!!!

Als Gage würde ich die Kofferraummatte mit Ladekantenschutz, ein Modell in Originalwagenfarbe und mit Kennzeichen, Schlechtwetterfussmatten, Schlüsselanhänger, Taschenschirm, der von AMG natürlich, Radnabenabdeckungen im Zentralverschlussdesign und das Gepäcknetz nehmen. Das hielte ich für angemessen.....

Gruss

Michael

Ein Star bin ich in gewisser Weise schon, da brauche ich nicht noch mehr Facebook... 😁
Aber ich habe mal geschrieben, dass wir daraus ja jetzt eine Win/Win Situation machen können. Foto-Session gegen Info. Ich will ja nicht zu sehr fordernd sein.

Zitat:

@Der_MIchi schrieb am 17. Januar 2017 um 14:40:27 Uhr:

Zitat:

Moin

Da kommt Doch Freude auf, Mensch, Du wirst ein Star auf FB!!!!!

Als Gage würde ich die Kofferraummatte mit Ladekantenschutz, ein Modell in Originalwagenfarbe und mit Kennzeichen, Schlechtwetterfussmatten, Schlüsselanhänger, Taschenschirm, der von AMG natürlich, Radnabenabdeckungen im Zentralverschlussdesign und das Gepäcknetz nehmen. Das hielte ich für angemessen.....

Gruss

Michael

... Du wieder 😁 Norddeutscher Humor, wat? 😉

Habe mal per Email in Bremen angefragt. Mir wurde mitgeteilt, dass mein Fahrzeug für die Produktion Anfang Februar eingeplant sei.

Wie lange dauert dann die Produktion? 4 Wochen? Demnach erfolgt die Auslieferung ca. Anfang März?

Zitat:

@Rheinblitz schrieb am 18. Januar 2017 um 13:41:22 Uhr:

Wie lange dauert dann die Produktion?

Moin

die Produktion dauert eher 4-5 Tage, aber dann muss er ja noch zu Dir.

Bei mir lagen zwischen Produktionsstart und Auslieferung an die NL 14 Tage und einer mehr bis ich ihn hatte.

Gruss
Michael

Zitat:

@Rheinblitz schrieb am 18. Januar 2017 um 13:41:22 Uhr:

Habe mal per Email in Bremen angefragt. Mir wurde mitgeteilt, dass mein Fahrzeug für die Produktion Anfang Februar eingeplant sei.

Wie lange dauert dann die Produktion? 4 Wochen? Demnach erfolgt die Auslieferung ca. Anfang März?

Für die reine Produktion werden fünf Tage gerechnet, ein Tag gibt Mercedes Karenz .

Weiß jemand ab wann in Finnland produziert wird? Wie lange sich die Wartezeit verkürzt? Werden auch Fahrzeuge für den deutschen Markt dort oben produziert oder nur für den ausländischen?

MfG
B.H.

Die reine Produktionsreif in Bremen über über Zusammenfügen der Blechteile im Rohbau, Lackierung und Montage dauert nicht mehr als 3 Tage in Bremen. Insgesamt kann man aber bis zur Abholung im Werk auch noch mit bis zu 10 weiteren Tagen für den organisatorischen Ablauf nach produktionstechnischer Fertigstellung rechnen.

Deine Antwort