Lieferzeit!

Mercedes GLC X253

Hallo,

meine Vorfreude im Thema "Ich hab´s getan! Wer noch?" schlägt langsam in Verärgerung um!

Bestellt am 18.06. bei der NL Berlin erfahre ich in der letzten Woche eher zufällig (eine Auftragsbestätigung habe ich immer noch nicht), dass das Auto in der ersten Dekade November gebaut wird. Begründung: Exclusive-Interieur wegen fehlender Artico-Instrumententafel nicht lieferbar! Also AMG-Interieur geprüft und siehe da auch das ist erst Ende Oktober lieferbar.

Was gibt es denn überhaupt für Erstbesteller zeitnah? Die bestellbaren Lines auf jeden Fall nicht!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@RR-RS5 schrieb am 18. Januar 2016 um 10:10:48 Uhr:

Habe volle Hütte bestellt (ohne command und Fahrassistenzpaket, da ich selber fahren will).

Volle Hütte (ohne Comand und Fahrassistenzpaket ) ist quasi ein Widerspruch in sich.

1846 weitere Antworten
1846 Antworten

Zitat:

@didi77777 schrieb am 16. Dezember 2016 um 14:31:41 Uhr:

Ob in Finnland die Qualität gleich ist?

Nein, die können wahrscheinlich nur rückwärts fahren...

Zitat:

Das wollen wir doch alle stark hoffen. So weit ich gehört habe, hat dieses Werk auch schon für Porsche gebaut. Sollte also entsprechend funktionieren ;-)

Ich gehe mal davon aus, dass in Finnland ohnehin in erster Linie die Fahrzeuge für Übersee gefertigt werden. Die Fahrzeuge für Continental Europa sollten dann weiterhin in Bremen produziert werden.

Zitat:

@Koelnbuerger schrieb am 16. Dezember 2016 um 16:10:45 Uhr:

Ich gehe mal davon aus, dass in Finnland ohnehin in erster Linie die Fahrzeuge für Übersee gefertigt werden. Die Fahrzeuge für Continental Europa sollten dann weiterhin in Bremen produziert werden.

Genauso hat das mein Verkäufer auch gesagt.

Gruß
Gerd

Moin

Valmet hat schon alles mögliche gebaut: Saab, Opel, Porsche.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Valmet_Automotive

Gruss

Michael

Daimler wird wahrscheinlich die Produktion in Finnland zumindest in Stichproben einer Qualitätskontrolle unterziehen. Warum soll das nicht funktionieren? Daimler wäre doch nicht gut beraten, sich einen Partner zu suchen, der mittelmäßige Qualität liefert.

Zitat:

Warum soll die Qualität in Finnland dann schlechter sein?

Hallo zusammen,

ich habe mir nun auch einen GLC bestellt, meine AB ist vom 07.12.2016 mit einem unverb. LT "im Zeitraum Oktober bis November 2017".

Das warten beginnt....🙄

Viele Grüße

Thorsten

Hab meinen 250er seit Jan 16 und jetzt 35000 km.
=>tolles Auto. Den Neuen hab ich im März bestellt und im Okt auf den 350er geändert. Bislang soll der im Februar vor der Tür stehen - bleiben wir mal gespannt.

Zitat:

@angeltom66 schrieb am 18. Dezember 2016 um 06:27:42 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe mir nun auch einen GLC bestellt, meine AB ist vom 07.12.2016 mit einem unverb. LT "im Zeitraum Oktober bis November 2017".

Da in Finnland im Frühjar die Produktion des GLC zusätzlich unterstützt wird, könnte dein GLC durchaus schon im August fertig werden.

Heute um bestellt neuer Liefertermin anfangen Mai anstatt juni

Ich habe bis heute noch keinen Termin erhalten. Mein Händler kann - oder will - nichts zu den aktuellen Lieferzeiten sagen... im April 16 bestellt, Liefertermin voraussichtlich 1. Quartal 2017 🙄

Zitat:

@Rheinblitz schrieb am 13. Januar 2017 um 22:01:41 Uhr:

Ich habe bis heute noch keinen Termin erhalten. Mein Händler kann - oder will - nichts zu den aktuellen Lieferzeiten sagen... im April 16 bestellt, Liefertermin voraussichtlich 1. Quartal 2017 🙄

Bei mir exakt dasselbe... Bestellt als Firmenwagen am 14.04.'16.

250 Benziner bestellt 10 December 2016. Auslieferung 10 April 2017 (Holland). Wird in Bremen produziert.

Prod

Habe mein GLC am 24.04.2016 bestellt und hole ihn am 26.01.2017 in Bremen ab. :-)

Deine Antwort