Lieferzeit!
Hallo,
meine Vorfreude im Thema "Ich hab´s getan! Wer noch?" schlägt langsam in Verärgerung um!
Bestellt am 18.06. bei der NL Berlin erfahre ich in der letzten Woche eher zufällig (eine Auftragsbestätigung habe ich immer noch nicht), dass das Auto in der ersten Dekade November gebaut wird. Begründung: Exclusive-Interieur wegen fehlender Artico-Instrumententafel nicht lieferbar! Also AMG-Interieur geprüft und siehe da auch das ist erst Ende Oktober lieferbar.
Was gibt es denn überhaupt für Erstbesteller zeitnah? Die bestellbaren Lines auf jeden Fall nicht!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@RR-RS5 schrieb am 18. Januar 2016 um 10:10:48 Uhr:
Habe volle Hütte bestellt (ohne command und Fahrassistenzpaket, da ich selber fahren will).
Volle Hütte (ohne Comand und Fahrassistenzpaket ) ist quasi ein Widerspruch in sich.
1846 Antworten
Zitat:
@Rheinblitz schrieb am 7. Dezember 2016 um 08:34:40 Uhr:
Meine Auftragsbestätigung ist datiert auf Anfang April 2016. Bis dato kann mir der Händler keinen Termin nennen.
Auf Nachfrage in der letzten Woche hieß es lediglich: "voraussichtlich 1. Quartal 2017"...
Das ist frustrierend; zumal ich von VW/Audi zu Mercedes wechseln werde. Mittlerweile war ich bereits einige Male versucht die Bestellung zu stornieren und stattdessen den neuen Q5 zu bestellen... Ich hoffe ich werde dann - so Gott will - im 1. Quartal 2017 für die Geduld entsprechend entschädigt und das Fahrzeug haut mich vom Hocker...
Rheinblitz, Du wirst sehen, es haut Dich vom Hocker! Geduld, Geduld - mußten wir alle aufbringen. Der eine nur 6 Monate, der andere 9 oder sogar 11 Monate. Ich habe hier noch keinen gehört, der nicht von dem Auto begeistert ist. Meckersäcke gibt es überall - aber das ist dann Jammern auf sehr hohem Niveau. Und ehrlich..... der neue Q5 wäre für mich keine Alternative. Ich sage das so frech, weil ich vor dem GLC 6 Jahre einen Q5 hatte, und ich liebte meine Kuh 😁
Zitat:
@didi77777 schrieb am 9. Dezember 2016 um 19:40:46 Uhr:
Ende November umbestellt auf 350d von 250d. Liefertermin bleibt gleich. Mai 17
Mein Dreifuffziger soll auch im Mai kommen.
Bestellung vom Mai 2016 als 350e, im Oktober geändert auf 350d. Ursprünglicher Lt war Juni 2017.
Zitat:
@woutex schrieb am 13. Dezember 2016 um 13:17:54 Uhr:
Am 31.3. bestellt und heute (13.12.) abgeholt :-)))))).
Ergo ca. 8 1/2 Monate.
Habe am selben Tag bestellt, Abholung am 23.12. (frühestmöglicher Tag).
Wir sind wohl gut im Durchschnitt bei der Lieferzeit von 8-9 Monaten. 🙂
Mitte April bestellt, nach wie vor die Aussage Q1 2017. Mal sehen, wann es endlich konkret wird 🙂 Gefühlt war bald das ganze Jahr lang 😉
Diese Woche bestellt, Auslieferung Juni 2017. Wie in dem Artikel oben steht wird es jetzt durch Produktionsumstellungen laut Mercedes zügiger gehen.
Zitat:
@paddema schrieb am 16. Dezember 2016 um 12:58:09 Uhr:
Diese Woche bestellt, Auslieferung Juni 2017. Wie in dem Artikel oben steht wird es jetzt durch Produktionsumstellungen laut Mercedes zügiger gehen.
Wow, dann bist du ja vor mir dran und ich sitze immerhin schon über ein halbes Jahr im 'Wartezimmer'.
Aber ich habe auch die Aussage vernommen, dass es in 2017 etwas schneller gehen könnte durch das weitere Werk, was dann den Weltmarkt bedienen könnte.