Lieferzeit...

Mercedes B-Klasse W246

Hallo, ich habe mir am 23.05. einen/meinen B200 BE bestellt.
Nach anfänglich spärlicher Ausstattung bin ich mittlerweile bei "Vollausstattung" außer 7-Gang DCT und Distronic.
Die DCT Bestellung hätte meinen B um bis zu 10 Monate Auslieferung verzögert. Ebenfalls das SAP Modul hätte mich bis Dezember warten lassen müssen. So bin ich nun beim ca. 17. August.
Ich hoffe das er sogar früher fertig wird.
Ich wollte ja eigentlich den B250, aber da hätte ich dann frühestens mit Dezember oder Januar rechnen können. :-(
Ging oder geht es euch auch so?

Gruß

BlueMax

Beste Antwort im Thema

Was mich wundert zum Thema Lieferzeiten : Da gibt man sehr viel Geld für Kundenverhaltens-Studien aus und dann ist man so blauäugig und denkt nicht an einen Run auf das Doppelkupplungsgetriebe........wirklich verstehen kann ich das anno 2012 wo jeder Gläsern ist nicht wirklich .

158 weitere Antworten
158 Antworten

Ich habe heute vom Händler erfahren, dass unser B180 CDI, bestellt Anfang Mai mit
- DCT
- ILS
- Panorama-Schiebedach
- Licht- und Sichtpaket
- Memory- Paket
- Spiegel- Paket
- Easy-Vario- Plus
- Thermotronic
- Chrom-Paket
- 4-Wege Lordosenstütze
- Sitzkomfort-Paket
- Sitzheizung
- 16" Alu
- in Nachtschwarz
am 08.08.12 fertiggestellt sein soll. Genauer frühestmöglicher Abholtermin wird in den nächsten Tagen noch mitgeteilt. Auftragsbestätigung sah ebenfalls August vor. Es läuft über die Kölner Niederlassung. Wenn ich hier von den so unterschiedlichen Lieferfristen lese, scheint es doch etwas - wie bereits vor Wochen schon mal im Forum vermutet - mit den von den Händlern/ Niederlassungen reservierten Kontingenten zu tun zu haben. Jetzt kommt bei uns - vielleicht begünstigend - hinzu, das der Leasingvertrag des alten B Anfang August endet.

@atkaachen

Na da können wir ja ein Zeichen ausmachen. ;-))
Wir werden auch am 26. Unseren Neuen in Rastatt in Empfang nehmen!

@ Degrotto
Immer wieder schön anzuschauen, dieses Benzchen!
Ich muss leider noch warten...

Ansonsten habe ich in allen meinen Autos auch einen Schutzengel dabei - und zwar immer den gleichen.
Hat auf mich bis jetzt immer gut aufgepasst.
😎
Diesmal möchte ich aber noch einen Begleiter dabei haben: habe einen wunderschönen Wackeldackel bekommen, und der darf dann mit auf meine Reisen. Ich finde, zu einem schönen Mercedes passt er dazu.
😛
Grüssle
stilomaster

B200 BE
bestellt am 1. Feber,
Wien,
DCT, ILS, ...
abholbereit am 26. Juli,
made in H,
Model 2013,
endlich !

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von mvemJSUnp

B200 BE
bestellt am 1. Feber,
Wien,
DCT, ILS, ...
abholbereit am 26. Juli,
made in H,
Model 2013,
endlich !

Glückwunsch, ich muss noch soooooooo lange warten 🙁

Lange Lieferzeit …

Hallo zusammen,

tut mir leid, dass ich bezüglich der langen Lieferzeit (Bestellt: Ende 01/2012 - Auslieferung: 05 bzw. 06/2012) der B-Klasse meines Vaters einen neuen Thread losgetreten habe.

Danke für Eure Antworten. Ich schreibe jetzt hier weiter, da der andere Thread geschlossen wurde.

Leider gibt es an der Front nichts Neues. Der Freundliche (Pappas Österreich) hält sich komplett bedeckt und gibt leider noch keinen genauen Liefertermin bekannt - voraussichtlich 09/10 2012. Meine Eltern sind schon ganz verzweifelt und traue mich ihnen gar nicht mitzuteilen was Ihr für kurze Lieferzeiten habt.

Hat von Euch jemand Erfahrung, ob man in so einem Fall eine Preisreduktion fordern kann? Wenn ja, in welcher Höhe (der Kaufpreis beträgt ca. € 35.500,--)? Gibt es nicht eine zentrale Beschwerdestelle in den Benelux-Staaten, an die man sich wenden kann, oder hat das keinen Sinn?

Vielleicht könnt Ihr meinen Eltern zu einer Reduzierung des Preises und "Verkürzung" der Wartezeit helfen.

Grüße aus dem stark bewölten Österreich!

Zitat:

Original geschrieben von lupo1

Lange Lieferzeit …

Hallo zusammen,

tut mir leid, dass ich bezüglich der langen Lieferzeit (Bestellt: Ende 01/2012 - Auslieferung: 05 bzw. 06/2012) der B-Klasse meines Vaters einen neuen Thread losgetreten habe.

Danke für Eure Antworten. Ich schreibe jetzt hier weiter, da der andere Thread geschlossen wurde.

Leider gibt es an der Front nichts Neues. Der Freundliche (Pappas Österreich) hält sich komplett bedeckt und gibt leider noch keinen genauen Liefertermin bekannt - voraussichtlich 09/10 2012. Meine Eltern sind schon ganz verzweifelt und traue mich ihnen gar nicht mitzuteilen was Ihr für kurze Lieferzeiten habt.

Hat von Euch jemand Erfahrung, ob man in so einem Fall eine Preisreduktion fordern kann? Wenn ja, in welcher Höhe (der Kaufpreis beträgt ca. € 35.500,--)? Gibt es nicht eine zentrale Beschwerdestelle in den Benelux-Staaten, an die man sich wenden kann, oder hat das keinen Sinn?

Vielleicht könnt Ihr meinen Eltern zu einer Reduzierung des Preises und "Verkürzung" der Wartezeit helfen.

Grüße aus dem stark bewölten Österreich!

Pappsatt in zell am See???

Sorry meinte pappas in zell am See???

Nein, es handelt sich um Pappas in Linz, Oberösterreich.

...wieso eigentlich Benelux? - Oder ist mein Kompass kaputt...?!

Hallo DynaDel,

gibt es denn eine Beschwerdestelle in Deutschland oder gar in Österreich wo sich mein Vater hinwenden kann?
Wenn ja, gib sie mir bitte bekannt.
Vom Generalimporteur gibt es nur Hinhaltetaktik!

Gruß aus Ö.

Kauft ihr denn in Österreich alle eure Fahrzeuge beim "Generalimporteur"? - Gibt es da auch Mercedes Benz Vertragshändler? - Wenn ja, was sagt der denn dazu? - Gibt es im Nachbarort eventuell einen Alternativ-Vertragshändler, den man mit Inspektionen und der Option auf einen Folgekauf evtl. locken könnte... und dies dem jetzigen (Un-)Freundlichen mal als "freundlichen Hinweis" geben könnte?

Wenn man schießen möchte, braucht man auch Munition... die fehlt mir ohne Antworten derzeit noch...

Nein, wir kaufen in Ö die Fahrzeuge natürlich nicht beim Generalimporteur, sondern beim "Freundlichen".
Der Generalimporteur ist die Mercedes-Benz Österreich Vertriebsgesellschaft m.b.H mit Sitz in Salzburg.
Gekauft wurde das Fahrzeug bei der Pappas Automobilvertriebs GmbH in Linz.
Nein, es ist nicht möglich im Nachbarort bei einem Alternativ-Vertragshändler zu kaufen. In Ö gibt es nur die Pappas Gruppe und die Wiesenthal & Co AG. Auch wenn Du zu einem B-Händler gehst, es läuft alles über Pappas oder Wiesenthal. Bei uns in Ö ist es nicht so wie bei Euch in D.

Auf Anraten von "Kopprasch" werde ich eine Beschwerde E-Mail an den Vorstand in Stuttgart senden.

Grüße aus Österreich

Zitat:

Nein, wir kaufen in Ö die Fahrzeuge natürlich nicht beim Generalimporteur, sondern beim "Freundlichen".
Der Generalimporteur ist die Mercedes-Benz Österreich Vertriebsgesellschaft m.b.H mit Sitz in Salzburg.
Nein, es ist nicht möglich im Nachbarort bei einem Alternativ-Vertragshändler zu kaufen. In Ö gibt es nur die Pappas Gruppe und die Wiesenthal & Co AG. Auch wenn Du zu einem B-Händler gehst, es läuft alles über Pappas oder Wiesenthal. Bei uns in Ö ist es nicht so wie bei Euch in D.

Auf Anraten von "Kopprasch" werde ich eine Beschwerde E-Mail an den Vorstand in Stuttgart senden.

Grüße aus Österreich

Toi Toi Toi 😉

Zitat:

Grüße aus Österreich

Hi,

kannst Du zu den bestellten Extras noch etwas mehr sagen, evtl. ist da ausser DCT etwas verzögerndes dabei.

Gruß Dirk

Deine Antwort