Lieferzeit...

Mercedes B-Klasse W246

Hallo, ich habe mir am 23.05. einen/meinen B200 BE bestellt.
Nach anfänglich spärlicher Ausstattung bin ich mittlerweile bei "Vollausstattung" außer 7-Gang DCT und Distronic.
Die DCT Bestellung hätte meinen B um bis zu 10 Monate Auslieferung verzögert. Ebenfalls das SAP Modul hätte mich bis Dezember warten lassen müssen. So bin ich nun beim ca. 17. August.
Ich hoffe das er sogar früher fertig wird.
Ich wollte ja eigentlich den B250, aber da hätte ich dann frühestens mit Dezember oder Januar rechnen können. :-(
Ging oder geht es euch auch so?

Gruß

BlueMax

Beste Antwort im Thema

Was mich wundert zum Thema Lieferzeiten : Da gibt man sehr viel Geld für Kundenverhaltens-Studien aus und dann ist man so blauäugig und denkt nicht an einen Run auf das Doppelkupplungsgetriebe........wirklich verstehen kann ich das anno 2012 wo jeder Gläsern ist nicht wirklich .

158 weitere Antworten
158 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BlueMax

Nach anfänglich spärlicher Ausstattung bin ich mittlerweile bei "Vollausstattung" außer 7-Gang DCT und Distronic.
(...)

Ich hätte auf Eco-Paket und 220CDI gewartet -- was sich aber sicher nicht kombinieren lässt. Und wer weiss wann es kommt.

Bestellt habe ich jetzt einen 200 CDI (mit Distronic und 7-Gang DCT und ILS) und geliefert werden *soll* er im September. Damit wäre ich sehr zufrieden, kann es aber bei der Ausstattung noch kaum glauben!

Blöd mit der Lieferzeit.. Einen B200 CDI wollte ich ursprünglich auch haben, aber ich habe zuviel negatives mit dem OM651 Triebwerk erlebt. Da ist die Angst zu groß gewesen. Obwohl der 200CDI schon echt gut lief.
Aber anderes Thema:
Meiner hat Bixenon mit ILS, Panoramaschiebedach, Alarmanlage, Klimaautomatik, Edition 1, exklusiv Paket, Spur Paket, Parktronik, Comand, Harman Soundsystem, Komfort Telefonie, Sitzmemory komplett, Laderaumpaket, Ablagepaket und Standheizung.
Ich hoffe das es keinen Abholverzug geben wird.
Lieber wäre mir eine frühere Auslieferung.

Zitat:

Blöd mit der Lieferzeit.. Einen B200 CDI wollte ich ursprünglich auch haben, aber ich habe zuviel negatives mit dem OM651 Triebwerk erlebt. Da ist die Angst zu groß gewesen. Obwohl der 200CDI schon echt gut lief.
Aber anderes Thema:
Meiner hat Bixenon mit ILS, Panoramaschiebedach, Alarmanlage, Klimaautomatik, Edition 1, exklusiv Paket, Spur Paket, Parktronik, Comand, Harman Soundsystem, Komfort Telefonie, Sitzmemory komplett, Laderaumpaket, Ablagepaket und Standheizung.
Ich hoffe das es keinen Abholverzug geben wird.
Lieber wäre mir eine frühere Auslieferung.

Muss ich mir nach meiner Bestellung des B 180 CDI jetzt noch Sorgen machen? Was bedeutet die Aussage: zu viel negatives mit dem OM651 Triebwerk? Kann mich jemand aufklären?

Nein, keine Sorgen. Die ersten Motoren der Serie hatten Probleme mit Injektoren in der E Klasse. Dann gab es undichtigkeiten der Wasserpumpe. Aber das ist alles mittlerweile in Ordnung.
Ich bin da halt ein "gebranntes" Kind.. ;-)

Ähnliche Themen

Zitat:

Nein, keine Sorgen. Die ersten Motoren der Serie hatten Probleme mit Injektoren in der E Klasse. Dann gab es undichtigkeiten der Wasserpumpe. Aber das ist alles mittlerweile in Ordnung.
Ich bin da halt ein "gebranntes" Kind.. ;-)

Naja, gerade weil die ja schon seit ein paar Jahren produziert werden hoffe ich, da keine negativen Überraschungen zu erlegen. Allerdings sind sie ja in der B-Klasse doch etwas geändert -- kleinerer Hubraum, Quereinbau, usw. usw. -- aber ich hoffe, dass MB hier sorgfältig gearbeitet hat. Hat sich ja viel in den letzten Jahren getan was Zuverlässigkeit betrifft.

Ja stimmt. Ich finde den B200CDI auch richtig gut. Der Durchzug sagt mir auch zu, nur brauche ich keinen Diesel. Ich fahre dazu zu wenig.
Da war für mich die Entscheidung für den Benziner gefallen.
Mich reizt aber der 250er, nur ca ein Jahr warten will ich auch nicht. :-(
Also B 200 und voll machen war meine Devise.

Zitat:

Die DCT Bestellung hätte meinen B um bis zu 10 Monate Auslieferung verzögert. Ebenfalls das SAP Modul hätte mich bis Dezember warten lassen müssen. So bin ich nun beim ca. 17. August.
Ich hoffe das er sogar früher fertig wird.
Ich wollte ja eigentlich den B250, aber da hätte ich dann frühestens mit Dezember oder Januar rechnen können. :-(

Gruß

BlueMax

Hallo BlueMax,

die Lieferzeitverzögerung um bis zu 10 Monate bei DCT kann ich nicht glauben. Ich habe den B 200 CDI mit 7-Gang-DCT und fast Vollausstattung vor 1 Woche bestellt und er soll im September ausgeliefert werden.

Woher hast du die Info?

Gruss demnächst
B246-treiber

Hallo,
ich habe mich in Bezug auf die Lieferzeit für unsere B-Klassen bei meinem Freundlichen mal kundig gemacht:

Lieferzeit alle Schaltwagen mindestens 3 Monate 
Lieferzeit Automatik mindestens 5 Monate

Gruss aus dem hohen Norden...

tom465

Zitat:

Also, ich würde es mir an deiner Stelle nochmal überlegen -- du wolltest wohl DCT und B250. Das mit B250 könnte ich noch verstehen, der B200 ist ja auch nicht gerade eine lahme Ente. Aber die Frage Handschalter / Automatik ... dazu noch der Verzicht auf Distronic+ ... also, da würde ich warten. Und dann wird es vielleicht ja doch noch ein 250er :-)

(aber was solls ... ich habe fast 1 Jahr auf das angekündigte ECO-Paket gewartet. Das immer noch in den Sternen steht und wie es ausschaut erst nächstes Jahr kommt, wohl mit Renault-Motor.)

Moin,

ich habe meinen B 200 mit DCT auch vor gut 6.Wochen bestellt.
Leider teilte mir mein Händler gestern auch mit,dass es vor Okt. nichts wird. Schon ein bissel traurig,dass es noch sooooooo laaaaaaaaange dauert. 🙁

VG. Mahri

Ja, das war mein Plan. Gut den B 250 gibt es nur mit DCT, aber Distronic wäre dabei. Auf jeden Fall.
Ich hatte vorher einen Leistungsstärkeren Wagen, nun ist die Sorge dabei das man mit den 156 ps nicht lang glücklich wird.
Aber ein Jahr ohne Auto, darauf möchte ich auch nicht warten.

Von jetzt schon seit dem kurzfristigen Verkauf meines anderen Autos nervös und immer Mutters Auto borgen macht auch keinen Spaß.

Zitat:

Ich hatte vorher einen Leistungsstärkeren Wagen, nun ist die Sorge dabei das man mit den 156 ps nicht lang glücklich wird.

Himmel! 156 PS in einem nicht soooo schwerem Wagen. Ich hätte da eher Sorgen, dass Frau und Kind durch die vielen PS durch Unfall unglücklich werden ;-)

Mein erster Golf (damals schon ein Veteran) hatte 50 PS ... so langsam wird mir klar, warum die Zahlen der Unfallopfer wieder sanft steigen -- trotz toller Fahrassistenzsysteme mir riesigen Erfolgen in den letzten Jahren. Mann passt sich halt an im Risikoverhalten.

Ja, in der Theorie hast du recht, aber mein vorheriger Wagen war ein E63 AMG. Da wird es schnell anders...
Aber ich denke und hoffe das es schon okay ist.

Gruss

Hallo, heute B180 mit dct bestellt, voraussichtlicher liefertermin oktober.
Hoffentlich früher 😉

Deine Antwort